Threads sperren: Sinn oder Unsinn?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Threads sperren: Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Taxihasi » 22.04.2011, 22:50

Diese ewige zensiererei und Sperren geht mir mächtig ... aber sowas von mächtig.

Leute, in einer Diskussion werden Standpunkte zum Thread wieder gegeben, dabei muss man eventuell auch mal auf Nebenstandpunkte ausweichen, um seinen Standpunkt, nämlich den zum Thread, zu verdeutlichen!

Und da im Forum um die MEINUNGEN der Forumsmitglieder gebeten wird, sollte man deren Meinungen auch gelten lassen

AUCH WENN DIESE MEINUNG NICHT DEN EIGENEN STANDPUNKT VERTRITT!

Was meint ihr wohl, wie oft ich mir hier Kommentare verkneife, weil die Meinungen nicht Meine sind. Nützt nichts, da muss ich ruhig bleiben und kann den Computer nicht jedesmal aus dem Fenster werfen: ich habe nur 1 Computer!

Und wenn einmal kurz auf die Witzecke umgeschaltet wird, hat man doch nicht gleich den Thread verhauen, das verstehe ich auch immer nicht??!!

AUSSERDEM LEBEN WIR IN DER BRD UND DAS SAGT DAS WORT = EINE DEMOKRATIE und da ist das Recht auf eine eigene Meinung im GG verankert. Sonst wäre es eine, ääääh Anarchie? Na, wenn alle nur eine Meinung vertreten sollen, eben!

Ausserdem wird hier oft das Wort Nazi mißbraucht. Es kommt ursprünglich aus dem Österreichischen und bedeutet nichts anderes als HINTERWÄLDLER!!
Quelle: Allgemeinwissen = das weiss man eben! Oder hört NDR2: STIMMT'S. Sendung von Mittwoch, 20.04.11.

Gute Nacht!
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.04.2011, 23:04

Lies Dir mal die Forumsregeln durch und dann überdenk mal Deinen Auftritt hier. Der geht hier nämlich auch verschiedenen Leuten aber sowas von mächtig....
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.04.2011, 23:26

André hat geschrieben:Lies Dir mal die Forumsregeln durch und dann überdenk mal Deinen Auftritt hier. Der geht hier nämlich auch verschiedenen Leuten aber sowas von mächtig....

meinst du diesen punkt hier andre???

3.1. Bleibe höflich und sachlich!
Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in den Foren Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Je ausfallender und unhöflicher Du Deine Beiträge formulierst, desto weniger Leute könnten bereit sein, mit Dir zu diskutieren oder Dir weiterzuhelfen. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.





hmmm....hasi ist glaube ich nicht unhöflich oder beleidigend!
fairer und sachlicher ton ist ansichtssache!
unterschiedlicher meinung sind wohl alle!
tolerant und vor allem OFFEN ist das hasilein wohl.......einige finden das als unbequem!!!!!
und ob sie das auch offen auf der strasse sagen würde......weiss wohl keiner...
wer kennt den hasen persönlich



ach so......alles was oben steht hoffe ich trifft auch auf mich zu!
und ich sage auch auf der strasse was ich denke!!!!!!





und ich finde diese sinnlose sperrung von themen auch nervig!
8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.04.2011, 23:27

Wenn Du Dich schon auf die BRD berufst, wir sind eben genau dort und nicht in Österreich. Und Nazi ist bekanntermaßen eine Abkürzung für den Begriff Nationalsozialist. Das kann sich sogar ein Migrant mit mittelprächtigen Deutschkenntnissen zusammenreimen.

Wenn es etwas zu witzeln gibt, dann kann man das sicher in einen Beitrag einflechten, ansonsten genügt es, auf ein bestehendes Thema zu verweisen.

Wenn aber nach der Eingansfrage zu einem interessanten Thema und vielleicht ein oder zwei sachbezogenen Beiträgen mal wieder einer den Bogen zu Ausländerdiskussion schlägt, oder in halbsatzartigen Schatzi / Mausi-Beiträgen oder darüber, wer die dickste, kraftstoffspuckende Schwanzverlängerung fährt, weiterdiksutiert wird, dann geht dem Forenteam und vielen anderen Usern das hier allmählich auch ziemlich auf den Sack.

Es gibt hier mittlerweile User, die so gut wie nichts mit dem Taxifahren zu tun haben und wenn, dann sowas von gar keine Ahnung davon haben, dass sie sich an Fachdiskussionen kaum noch beteiligen können. Das geht auch vielen auf den Sack. Aber genau diese ahnunsgslosen User kotzen dann am meisten rum, wenn mal die Notbremse gezogen wird.

Und dann fragst Du Dich allen Ernstes, warum hier jemand nach einer ignorieren-Funktion fragt?


Merk mal was!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.04.2011, 23:31

@ oldstrolch

Die Forenregeln bestehen ja noch aus ein wenig mehr.

Haltet einfach mal ein wenig Themendisziplin, dann wird weder verschoben, noch gesperrt, noch gemeckert oder sonstwie sanktioniert.

Ich glaube, das ist ganz einfach zu verstehen. Ist ja nicht Chinesisch.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 22.04.2011, 23:44

André hat geschrieben:@ oldstrolch

Die Forenregeln bestehen ja noch aus ein wenig mehr.

Haltet einfach mal ein wenig Themendisziplin, dann wird weder verschoben, noch gesperrt, noch gemeckert oder sonstwie sanktioniert.

Ich glaube, das ist ganz einfach zu verstehen. Ist ja nicht Chinesisch.

ich habe ja nicht gemeckert......nur themenbezogen geantwortet!

und die forenregeln hab ich gelesen......sind wirklich nicht chinesisch! :wink:

nur hat das hasi eine unbequeme meinung.....damit sollte man sich auseinandersetzen.

:roll: :roll: :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.04.2011, 23:47

oldstrolch hat geschrieben:...
nur hat das hasi eine unbequeme meinung.....damit sollte man sich auseinandersetzen.

:roll: :roll: :roll:
Nichts anderes geschieht hier gerade.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 22.04.2011, 23:49

@Taxihasi

Du pochst ja auf das Grundrecht der Meinungsfreiheit. Es gibt aber auch Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Als eine anregende Lektüre empfehle ich Dir neben der Forumsregeln auch Meinungsfreiheit. Hierbei bitte ich Dich insbesondere die Punkte 2. und 4. genauer zu lesen und bei noch offenen Fragen im Internet selber nach Informationen zu suchen, anstatt hier sofort sinnlos zu meckern.

Benutzeravatar
Redakteur
User
Beiträge: 163
Registriert: 15.12.2005, 02:26
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Redakteur » 23.04.2011, 00:05

André hat geschrieben:
...Und Nazi ist bekanntermaßen eine Abkürzung für den Begriff Nationalsozialist....
Hätte es nicht gewußt, aber ich google, bevor ich etwas weiter verbreite... :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

Mich hatte schon immer gewundert, das es keine logische Abkürzung ist,
es wäre im deutschen wohl eher "naso" geworden.
Schließlich nimmt man nicht mitten aus der Silbe zwei Buchtstaben zum kürzen....

Ach so, zum Rest kann ich leider Gottes nichts beitragen, weiß nicht, um
welche Threads es im speziellen ging/geht.

Finde es grundsätzlich immer schade, wenn von den Mods eingegriffen wird,
manchmal ist es aber leider auch notwendig und sinnvoll.
Wie es hier war, dazu kann ich leider nichts sagen, sorry.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.04.2011, 01:10

@chefmodi
ich würde die querulanten alle sperren.
du hast ja auch den überblick.

das strolch sein mitarbeiter dazu annimiert nach monden nach Inaktivität auch sein senf dazu zugeben wundert mich schon.

stichwort ip konntrolle

ich weiß von xxxxxx das die berliner fraktion unter besonderer beobachtung steht

@hasi
was ist passiert?[/quote]

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.04.2011, 01:12

sorry das ich mein schweigen gebrochen habe
aber solche wie strolch un bärenfunker machen mich wach.

ich verkneiffe mir weitere komms dazu

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 23.04.2011, 01:32

http://youtu.be/YjfuRBT8bkE

für bärenfunker und sein chef

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 23.04.2011, 01:49

Die Gedankenfreiheit haben wir.
Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken
.

Karl Kraus
*ich weiß aber nicht, wann der geboren und gestorben ist :oops: *
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 23.04.2011, 04:16

Da die Gedanken frei sind.

@taxihasi: (sorry, es trifft dich..)
Wie im allgemeinen schafft man es, das Wort Nazi zu MISSBRAUCHEN ???
(So hast du oben geschrieben)

Ich komme nicht dahinter...Immer noch nicht.
Bin ratlos. Absolut.
Bitte um Erklärung!

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 23.04.2011, 06:49

"„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[1] und für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.[2]" aus Wikipedia Begriff Nazi


Grenzen [Bearbeiten]

Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden. Repression, also Sanktionen nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutze höher- und gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten Gesetzes.

Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):
der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,
die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,

der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten."

So, hier die Fakten, um die es z. Zt. geht. Besonders der letzte Punkt im Absatz bitte ich zu beachten!

Anscheinend habe ich den Bogen einmal wieder überspannt. Mea culpa! Das ich im Moment zu den Usern gehöre die nichts mit Taxi fahren zu tun haben, tut mir ebenso leid und weh!! Ich arbeite daran, glaubt es mir, für mein Alter kann ich nichts! :cry:

Ja, Oldstrolch, meine Meinung vertrete ich auch laut auf der Straße und kann sie äußern, wenn ich den Leuten in die Augen sehe!!

Nazi wird insofern mißbraucht, als das es Jedem "nachgeworfen" wird, der eine Äußerung zu einem Migranten macht, besonders in diesem Forum. Ich bin kein Ausländerhasser!! Ich habe auch ausländische Bekannte, die hier arbeiten, Steuern zahlen, die "hier" leben und nicht hälftig hier und hälftig in deren Heimat, das sind für sie nur noch Urlaubsreisen. Die perfekt Deutsch sprechen und das konnten, bevor sie herkamen. Usw, usw.

Anrè: das "vielen" anderen Usern die Schatz/Mausi-Beiträge und andere Scherzereien auf den Sack gehen, merkt man an der "Einschaltquote", wenn die Spaßvögel offline sind!!!!

In Zukunft halte ich mich zurück.

Frohe Ostern!
TH
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.04.2011, 08:50

André hat geschrieben:Haltet einfach mal ein wenig Themendisziplin, dann wird weder verschoben, noch gesperrt, noch gemeckert oder sonstwie sanktioniert.
So ist es!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.04.2011, 09:06

fehlpost
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10645
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.04.2011, 09:16

Ich habe auch eine Videobotschaft für Euch! :wink:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=pPsUWqUP8MY

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 23.04.2011, 09:55

Holzy hat geschrieben:sorry das ich mein schweigen gebrochen habe
aber solche wie strolch un bärenfunker machen mich wach.

ich verkneiffe mir weitere komms dazu
Dann falle doch wieder besoffen auf die Tastatur und gut ist es.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 23.04.2011, 10:10

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Dann falle doch wieder besoffen auf die Tastatur und gut ist es.
Ach wenn der Schnaps hier die Runde macht, weiß ich nicht, ob ich meinen trinken sollte, um Dich zu ertragen, oder Dir meinen geben sollte, um wenigstens eine Erklärung für Deine Kommentare zu haben.

Gesperrt