Threads sperren: Sinn oder Unsinn?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.04.2011, 20:32

Das hab' ich verstanden! 8) :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.04.2011, 20:37

Ich bin begeistert
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.04.2011, 20:45

Ich habe Zweifel.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.04.2011, 20:50

Pfui
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.04.2011, 20:51

Ne, Rea, was Andrè sagt stimmt: Hasen haben keine Schuhe an! :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.04.2011, 21:21

Taxihasi hat geschrieben:Nur jetzt mal ganz unter uns, das ist übrigens im Moment mein Wohnzimmer, wo ihr euch bewegt!

Foxhound, Füße vom Tisch, wenn hier einer die Füße auf den Tisch legt, dann ich, ganz allein!! 8) :lol: :lol: :lol:
Den lass mal an seinem AKW bauen. Das ist so schön PI. So, wie es sein sollte, Foxhounds Meinung nach.
ich frage euch allen Ernstes, das muss aber wirklich unter uns bleiben: wer wirklich Interessse daran hat, z. B. mich kleine Funzel anzuzeigen, weil ich im Forum irgendeinen Blötsinn geschrieben habe???
Ich vermute Niemand.
Und dann könnte ich ja auch immer noch behaupten dass habe ich gar nicht geschrieben, das war mein Hase?! Denn im Gesetz ist immer noch Jeder unschuldig, bis das Gegenteil überzeugend behauptet werden konnte! So, und jetzt kommt Ihr!! :shock:
Nö, wir bleiben, wo wir sind. Die dir völlig unbekannte Störerhaftung hat schließlich jr an der Backe. Ist es das, was du willst?

Irgendeinen Abmahnanwalt, der nichts Besseres zu tun hat, als Foren rasterzufahnden, auf den Plan zu rufen?

Na ja - dem Hasi ist`s wohl Wurscht.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.04.2011, 21:37

@rea: das ist eine Unterstellung, Euer Ehren! Die Zeugin hat nie die Absicht gehabt, irgend Jemanden in Ungnade zu bringen, und schon garn nicht junioren, das hat sie auch auf die Bibel geschworen!

Was ich nicht wußte, jetzt mal ernsthaft, dass es wirklich Abmahnanwälte gibt! ich dachte, das sind solche nicht ernst zu nehmenden Filmanwälte wie bei Barbara Salesch oder so'n Mist. Ich will jetzt hier keinen auf den Plan rufen!! Bleibt man schön im ICQ, ihr wißt gar nicht, was da so los ist, die reinste Fundgrube, was sage ich Schnäppchenmarkt für Abmahnanwälte. Und weg, bah!!!

Außerdem, wieso steh' ich hier eigentlich dauernd auf der Anklagebank??? Habe ich irgendwelche, dem Gesetz nicht konforme Äußerungen gemacht, hä?!

Nein, dem Hasi ist es nicht Wurst!! (Jetzt ist mir der Fuß eingeschlafen).

Sag' mal Rea: hab ich dir irgendwie in den Raum gek... ckt?? Ich, meine, wenn du ein Problem mit mir hast, dann können wir das gern klären, ich bin da für jedes Gespräch offen!! Wirklich, und hier geht das so schön ungestört! :shock: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 27.04.2011, 21:38

Taxihasi hat geschrieben:Nur jetzt mal ganz unter uns, das ist übrigens im Moment mein Wohnzimmer, wo ihr euch bewegt!
;) Hier ist nichts unter uns und wir sind nicht im Wohnzimmer, bzw. vielmehr hat das Wohnzimmer Wände aus Glas. (Schon allein deswegen sollte man nicht mit Steinen werfen.... ;) )
Taxihasi hat geschrieben:ich frage euch allen Ernstes, das muss aber wirklich unter uns bleiben: wer wirklich Interessse daran hat, z. B. mich kleine Funzel anzuzeigen, weil ich im Forum irgendeinen Blötsinn geschrieben habe???
Kommt drauf an, worum es dabei geht.
Taxihasi hat geschrieben:Wer hat soviel Langeweile????
Er wird sich zu gegebener Zeit bei Dir melden ;)
Taxihasi hat geschrieben:Und dann könnte ich ja auch immer noch behaupten dass habe ich gar nicht geschrieben, das war mein Hase?!
Genau! Und hier kommen die Forenbetreiber ins Spiel. Sie halten den Kopf hin, damit DU und ICH hier schreiben können.
Taxihasi hat geschrieben:Denn im Gesetz ist immer noch Jeder unschuldig, bis das Gegenteil überzeugend behauptet werden konnte!
Sich zu verteidigen (zu lassen) kostet aber viel viel Zeit und Kraft und Geld. Mit anderen Worten: Wenn man es vermeiden kann, sollte man es tun und es nicht drauf ankommen lassen.
Taxihasi hat geschrieben: So, und jetzt kommt Ihr!! :shock:
und jetzt bist Du wieder dran ;)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.04.2011, 21:53

Ich hab`s ja schon ein paar mal gesagt. DAS! hier ist ein Fachforum. Niemand hat etwas gegen Exkursionen in Bereiche aller Art. Mir ist mittlerweile ja nun auch nichts Menschliches mehr fremd.

Für Unterhaltung der kommunikativen Art gibt es doch ICQ, MSN, FB usw. usf !?

Da ich darauf nicht besonders abfahre, bin ich eben in einem Taxiforum, das ist eigentlich schon Alles.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.04.2011, 21:53

"Hier ist nichts unter uns und wir sind nicht im Wohnzimmer, bzw. vielmehr hat das Wohnzimmer Wände aus Glas. (Schon allein deswegen sollte man nicht mit Steinen werfen.... )"

Wirklich... dann kann ich jetzt Eintritt verlangen... oder ich muss das Licht ausmachen ... :roll: :wink: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.04.2011, 21:59

Ich roll' mich hier weg, ich kann nicht mehr kann mir nicht mal jemand aus youtube die Eule vom Zeichentrick Merlin reinstellen, wie die sich im Turmzimmer kaputt lacht, herrlich.

Sag, mal, wir sind hier im Taxiforum!!! Ich halte Euch vom fahren ab!

Wie sind heute eigentlich die Spritpreise, gefallen?!

Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 27.04.2011, 22:05

wat für Probleme, ne ne ne....
seid ihr mal fertich?

Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.04.2011, 22:06

Es geht nicht darum, die Frage zu stellen, ob die Sperrung von Threads Sinn oder Unsinn macht. Diese Frage stellt sich überhaupt nicht.

Deshalb werden Threads gesperrt und Beiträge gelöscht:
Unter Abwägung der widerstreitenden Grundrechte der Meinungsäußerungsfreiheit einerseits und dem Persönlichkeitsschutz bzw. dem Schutz des Eigentums andererseits hielt der Senat eine spezielle Überprüfungspflicht des Betreibers daher für angemessen, wenn dieser entweder durch sein eigenes Verhalten vorhersehbar rechtswidrige Beiträge Dritter provoziert habe oder wenn ihm bereits mindestens eine Rechtsverletzungshandlung von einigem Gewicht im Rahmen des Forum benannt worden sei und sich damit die Gefahr weiterer Rechtsverletzungshandlungen durch einzelne Nutzer bereits konkretisiert habe. Damit folgte das Gericht insoweit der Ansicht des OLG Düsseldorf (Urteil vom 07.06.2006 – Az. 15 U 21/06).

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass ein Foren-Betreiber grundsätzlich nicht zu einer Vorab-Prüfung von Foren-Beiträgen verpflichtet ist. Nur wenn er erkennbar eine Ursache für rechtswidrige Beiträge gesetzt hat oder über rechtsverletzende Beiträge in einem bestimmten Forum in Kenntnis gesetzt wird, treffen den Foren-Betreiber erhöhte Untersuchungs- bzw. Prüfungspflichten.
:arrow: Quelle.

Geht dir das eigentlich grundsätzlich an der Blume vorbei? Du scheinst heute besonders amüsiert!?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.04.2011, 22:07

classictaxi hat geschrieben:wat für Probleme, ne ne ne....
seid ihr mal fertich?

Bild
Gleich.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 27.04.2011, 22:17

Gemessen an Reasoner's Zitat kommen wir ebenfalls zu der Auffassung, dass die hier im Taxenforum von den Forenbetreibern, die sich zusammen setzen, sowohl aus Forenbetreibern im geschäftsmäßigem Sinne, als auch aus Forenbetreibern im sogenannten nicht-geschäftsmäßigen Bereich, man spricht hier auch von Kann-Kaufleuten und Nicht-juristischen Personen, die sich aber in anbetracht dessen, dass sie einmal gewerbsmäßig in eben diesem Geschäftsbereich tätig waren, nicht übermäßig vom sogenannten Admin zensiert worden sind.

In diesem Sinne hat das Betreiber-Forum beschlossen, wie bisher, das heißt nicht im übermäßigem Maße weiter zu handeln, als wie es die Forum-Regeln so vorsehen.

Die Sitzung ist geschlossen, dass Forum-Gericht zieht sich zurück.
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 27.04.2011, 22:26

Taxihasi hat geschrieben:Sag' mal Rea: hab ich dir irgendwie in den Raum gek... ckt??
Augenblick, das machst du bitte noch sauber.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 27.04.2011, 22:32

@ Hasi

Darf ich noch applaudieren?

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 28.04.2011, 06:33

@Filou: Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 28.04.2011, 06:39

@rea: Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 28.04.2011, 18:11

@Taxihasi
Du scheinst Verdauungsprobleme zu haben. Zuerst kotzt Du Dich hier aus und jetzt kommt nur noch Dünnpfiff bzw. Dünnsinn von Dir. Werd mal wieder erwachsen und akzeptier es endlich, dass der Admin für das Betreiben des Forums auch haftbar gemacht werden kann, wenn er all unsere Beiträge unkontrolliert veröffentlicht. Und dass es diese sogenannten Abmahnanwälte gibt, die auch ohne Mandat mal eben 'ne schnelle Mark / Euro machen wollen, ist hinlänglich bekannt.

Du hattest schon mal mit Abwanderungsgedanken gespielt und ich würde es wie schon damals bedauern. Andererseits würde ich es mit einer gewissen Freude zur Kenntnis nehmen, einen gewissen Reifeprozeß bezüglich gewisser Themen (nicht aller!!) feststellen zu können.

Gesperrt