Threads sperren: Sinn oder Unsinn?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.04.2011, 00:14

der Clown hat geschrieben:@Taxihasi
Du scheinst Verdauungsprobleme zu haben. Zuerst kotzt Du Dich hier aus und jetzt kommt nur noch Dünnpfiff bzw. Dünnsinn von Dir.

wie ordinär der ton hier von nem spassmacher ist!

nichts für die lieben kinderlein! :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 29.04.2011, 07:11

@Oldstrolch: "wie ordinär der ton hier von nem spassmacher ist!"

Habe ich Dir schon erzählt, dass ich als Kind schon Angst vor Clowns hatte!

Die verstecken sich immer hinter ihrer Maske, gaukeln den Menschen einen Welt vor, die es nicht gibt und sind meistens am Abgrund des Schizophrenen, weil sie oft ihr Eigenes Ich nicht mehr kennen. Vielleicht verstecken sich einige Clowns hinter ihrer Maske, weil sie schlichtweg Schwul sind, was heutzutage nichts negatives mehr ist! Es gibt liebenswerte unter ihnen aber die meisten Spaßmacher machen mir halt' nur Angst!8)
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.04.2011, 07:51

Thema?!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 29.04.2011, 08:31

Taxihasi hat geschrieben:@Oldstrolch: "wie ordinär der ton hier von nem spassmacher ist!"

Habe ich Dir schon erzählt, dass ich als Kind schon Angst vor Clowns hatte!

Die verstecken sich immer hinter ihrer Maske, gaukeln den Menschen einen Welt vor, die es nicht gibt und sind meistens am Abgrund des Schizophrenen, weil sie oft ihr Eigenes Ich nicht mehr kennen. Vielleicht verstecken sich einige Clowns hinter ihrer Maske, weil sie schlichtweg Schwul sind, was heutzutage nichts negatives mehr ist! Es gibt liebenswerte unter ihnen aber die meisten Spaßmacher machen mir halt' nur Angst!8)
Und warum machst Du dann bei der Clown-Nummer mit? Zu einem klassischen Clownentree gehören nämlich drei Leute: Neben dem mit Vernunft gesegneten Weißclown sind nämlich noch Beppo und Banane dabei, die nur Unfug machen und sich deshalb eine Rüge nach der anderen einfangen und kurz davor sind, aus der Manege zu fliegen...

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 29.04.2011, 14:16

was soll's, wenn Andere ihren Spaß haben... :shock:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 29.04.2011, 19:49

Geht es jetzt in den letzten Kommentaren darum, die Grenzen der Meinungsfreiheit auszutesten oder einfach nur darum auf Kosten meiner Person Spaß zu haben? Vorab für alle, die sich immer wieder Gedanken mein Pseudonym / Teilnehmername machen. Es gibt keinen Bezug zwischen dem Begriff der Clown und meiner Person. Ich habe mir den Namen einfach nur so zugelegt, weil mir kein besserer einfiel und das dazu passende Bild mir die Entscheidung einfach gemacht hat. Zur Unterstellung von Taxihasi, dass ich eine Persönlichkeitsstörung hätte oder dass ich schwul sei, will ich folgendes sagen. Wären wir nicht in einem Internetforum, sondern in einer realen Gemeinschaft, wie etwa ein Betrieb, ein Sportverein oder sonstges und ich wäre hier ein Außenseiter, dann hätte ich jetzt ein ernsthaftes Problem. Taxihasi und ihre Clique hätten ihren Spaß, ich müßte versuchen die Vorurteile und weitere aus dem Spaß entstehende Anfeindungen zu widerlegen und wäre am Schluss gut beraten zu verschwinden und hoffen, dass ihr mir nicht nachsetzt, weil es ja soviel Spaß bringt und man ja ein im Grundgesetz verankertes Recht auf freie Meinungsäußerung hat. Das sind beispielhafte Stufen vom Mobbing. Hier muss ich es zwar nicht befürchten, aber so etwas kommt im realen Leben immer wieder vor.

Zum Begriff des Clowns an sich. Liebe Taxihasi, das ist jetzt der zweite Versuch mit der Begriffsdarstellung bei wikipedia, mir eins beizupulen. Und wieder weise ich Dich darauf hin, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer lesen und verstehen kann erst recht. Nur für Dich hebe ich folgende Kernaussage mit anklickbarer Quellenangabe noch einmal hervor: dass der Clown eigentlich ein sehr trauriger Beruf sein müsse, was eher einem gesellschaftlichen Klischee entspricht. Mir infolge meines Pseudonyms eine homosexuelle Neigung zu unterstellen ist ja wohl der größte Mist den ich je gelesen habe. Wenn Du aber das Ideal der Weiblichkeit verkörpern solltest, dann hätte ich schon mal einen sehr guten Grund diesen Schritt noch einmal genauer zu überdenken und habe vollstes Verständnis für Deinen Ex - Mann. Dein dann folgender Nebensatz setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Ich dachte bis dahin, Deine Herleitung wäre nicht mehr zu toppen. Ich wurde eines besseren belehrt. "Schwule sind heutzutage nichts negatives mehr". Waren Schwule früher negativ, genauso wie Juden früher mal negativ waren. Oder handelt es sich bei beiden um Menschen, die damals von der Gesellschaft abgelehnt worden sind. Wahrscheinlich ist beides richtig, weil es durch die Meinungsfreiheit zu rechtfertigen ist. Oder sollten wir bei einen der beiden aufgrund der Historie eine Ausnahme machen und sagen; früher waren nur die Schwulen schlecht. Man man man man; wie tief ist der Keller, wo Du Deine Intelligenz begraben hast? Oder ging sie mit der Scheidung komplett durch die Haustür? Vielleicht solltest Du den Beitrag von Oldstrolch noch einmal genauer durchlesen. Inhaltlich hat er an meiner Aussage nichts kritisiert und stimmt meiner Beurteilung über Deine geistigen Fähigkeiten zu. Er hat es nur für wichtig empfunden mich auf einen Formfehler hinzuweisen. Meine Einleitung mit dem Kotzen und dem Dünnsinn kann ich auch wegnehmen, weil es eh nur eine Wortspielerei ist, die sich auf den Wandel Deiner Beiträge vom 22.04. und 27.04. ff bezieht. Das Wesentliche meiner Aussage folgte in den beiden unteren Abschnitten.

Abschließend Taxihasi betone ich noch einmal, dass ich nichts gegen Dich persönlich habe. Aber Du kannst einerseits dich nicht darüber beschweren, dass hier kontrolliert eingegriffen wird und fünf Tage später die Antworten anderer ins Lächerliche ziehen. Und mit Deinem Kommentar von heute morgen hast Du definitiv die Grenzen meiner Toleranz durchbrochen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.04.2011, 21:40

der Clown hat geschrieben: Inhaltlich hat er an meiner Aussage nichts kritisiert und stimmt meiner Beurteilung über Deine geistigen Fähigkeiten zu. Er hat es nur für wichtig empfunden mich auf einen Formfehler hinzuweisen. Meine Einleitung mit dem Kotzen und dem Dünnsinn kann ich auch wegnehmen, weil es eh nur eine Wortspielerei ist,

naja.....nicht ganz den nagel auf den kopf getroffen!

ich finde auch das ein wenig lockerer im forum umgegangen werden sollte!

wir sind schliesslich keine(oder wenige) akademiker!wir sind taxidriver!

und das unser umgang mal ein wenig direkter ist.....was solls?!?!?!

egal.....an der halte oder auf der strasse haben wir uns auch nicht

immer alle lieb......also.....mein fazit....immer locker bleiben....

direkte beleidigungen sollte man bleiben lassen,und kleine oder

grössere sticheleien.....egal.....auch die gehören in unserer branche

nun mal dazu........

oder liege ich mit der meinung so daneben????????? :wink: :wink: :wink: :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.04.2011, 21:49

Wisst ihr, was ich bezeichnend finde?


Es gibt hier einige, die es noch nicht einmal schaffen, beim Thema zu leiben, wenn es gegen den Admin und die Moderaoren dieses Forums geht.

Stattdessen geht es fließend in die Selbstzerfleischung über, dass Ursprungsthema endet mal wieder, wie viel zu oft in diesem Forum, im Nirvana.



Und @ Taxihasi, auch wenn bei Dir aus offensichtlich persönlichen Gründen derzeit einges durcheinander ist, möglicherweise bishin zu den Hormonen, rechtfertigt dies nicht, ehrverletzend über andere User zu herzuziehen. Weder in der direkten, noch indirekten Ansprache.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.04.2011, 21:57

André hat geschrieben: Es gibt hier einige, die es noch nicht einmal schaffen, beim Thema zu leiben, wenn es gegen den Admin und die Moderaoren dieses Forums geht.


es geht bei vielen themen immer mal ins nirvana!

weil man nach notwendigen abschweifungen

nicht zurück zum eigendlichen thema kommt.

das betrifft nicht im besonderen die admin und mod themen....

glaub ich mal... :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.04.2011, 22:00

Lies den Satz einfach nochmal richtig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Re: Threads sperren: Sinn oder Unsinn?

Beitrag von nightdancer » 29.04.2011, 22:04

Taxihasi hat geschrieben:Diese ewige zensiererei und Sperren geht mir mächtig ... aber sowas von mächtig.


AUSSERDEM LEBEN WIR IN DER BRD UND DAS SAGT DAS WORT = EINE DEMOKRATIE und da ist das Recht auf eine eigene Meinung im GG verankert.
Ich erlaube mir auch mal eine Meinung!

Hier wird nichts zensiert und deine Meinungsfreiheit wird auch nicht auf unrechtmäßige Weise eingeschränkt. Bevor du so rumtönst, mach dich erstmal bitte schlau! Diese reflexartige Geschrei um "Zensur" in Foren geht mir auf den Nerv.

In Foren gelten die Forensregeln und in letzter Konsequenz das Hausrecht des Forenbetreibers - Ende Gelände - da gibt es nix zu diskutieren.

In anderen Foren werden OT-Threads geschlossen oder bei Verstößen der Forensregeln oder bei Verletzung von Rechten Dritter, das ist ein ganz gewöhnlicher Vorgang.
In anderen Foren werden Schließungen auch nicht diskutiert. Threads darüber weren genauso geschlossen. Weils müßig ist und reine Zeitverschwendung. Wem das Handeln der Admins nicht passt, hat die Freiheit zu gehen.

In diesem Sinne gehört dieser Thread geschlossen!

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 29.04.2011, 22:11

@oldstrolch

entweder wir bleiben alle immer locker. Dann gibt es keine Beleidigungen, sondern wir können alles als Sticheleien abtun. Oder es gibt Beleidigungen, die nicht zu dulden sind, dann bitte ich Dich mir mal die Grenze aufzuzeigen und mir die Gründe zu nennen. Schließlich geht es in diesem Thread auch um die Frage, ob die Meinungsfreiheit Grenzen hat oder nicht. Und nur mal so nebenbei; ich habe auch keinen akademischen Titel und bin auch nur ein Taxifahrer. Damit bin ich auch nichts besseres als Du oder jemand anders.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.04.2011, 22:24

Es gibt in diesem Forum Threads, die ich noch nicht einmal zur Kenntnis nehme! Die lese ich noch nicht einmal quer, die ignoriere ich komplett! Ich bin für eine prägnante, knackige aber sachliche Auseinandersetzung. Und zwar möglichst kurz gehalten, weil meine Freizeit begrenzt ist und ohne endlos lange und ermüdende Romane von selbsternannten Pseudointelligenzlern! Auf den Punkt kommen, ohne langes Rhabarber! Das ständige tunten-und tuckenhafte Hin-und-Hergezicke geht mir nur noch auf´n Sack! Dann nehme ich wie im realen Leben meine Fernbedienung zur Hand und zappe mich mal eben zu einem anderen Film!

Gut´s Nächtle allerseits.... :wink:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 29.04.2011, 22:57

Wattwurm hat geschrieben:Es gibt in diesem Forum Threads, die ich noch nicht einmal zur Kenntnis nehme!
Das habe ich schon länger gemerkt. Es wäre toll, wenn du in genau diese Threads dann auch nichts postest. Das geht oft in die Büx.
Ich bin für eine prägnante, knackige aber sachliche Auseinandersetzung. Und zwar möglichst kurz gehalten, weil meine Freizeit begrenzt ist
Vor 1 Stunde hast du eine Umfrage eröffnet, von der du genau weißt, dass sie polarisiert, und dass sie eh nichts bringt. Und dann hast du keine Zeit? Fetzen sollen sich bitteschön die Anderen? Das riecht nach Unruhe stiften.
Gut´s Nächtle allerseits.... :wink:
Sauber. Provo-Thread aufmachen, ab ins Bett und tschüss. Schlaf gut.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 29.04.2011, 23:45

nightdancer hat geschrieben:In anderen Foren werden OT-Threads geschlossen oder bei Verstößen der Forensregeln oder bei Verletzung von Rechten Dritter, das ist ein ganz gewöhnlicher Vorgang.
In anderen Foren werden Schließungen auch nicht diskutiert. Threads darüber weren genauso geschlossen. Weils müßig ist und reine Zeitverschwendung. Wem das Handeln der Admins nicht passt, hat die Freiheit zu gehen.

In diesem Sinne gehört dieser Thread geschlossen!
Mit dieser Rigorosität tue ich mich immer schwer. Aber ein Blick auf die Beiträge oben läßt mich daran denken, ob ich nicht eher auf nightdancers Linie umschwenken sollte.

Ein Thread wurde geschlossen, that´s all. Kein Grund, eine Diskussion über Zensur und Co. vom Zaun zu brechen, und schon gar nicht über Gott und die Welt oder über Clowns. Das Abgleiten auf die persönliche Schiene nehme ich mal als Zeichen dafür hin, daß der Austausch von Sachargumenten nicht gewünscht ist. Darum: Vorhang.

Gesperrt