Wartezeiten

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Wartezeiten

Beitrag von jr » 17.11.2010, 04:19

Der Forenserver hat offenbar auch die Karenzminute entdeckt. Hier könnt ihr festhalten, zu welchen Tagen/Zeiten die Reaktionszeiten bei den Seitenaufrufen zu wünschen übrig lassen. Ich hoffe, daß das Problem, das in den letzten Stunden ziemlich nervte, sich bald beheben läßt.

Tip: Doppelpostings entstehen oft, weil bei ausbleibender Reaktion der Software der Absenden-Button erneut angeklickt wird. Etwas längeres Warten kann dem meistens abhelfen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wartezeiten

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.11.2010, 05:35

jr hat geschrieben:Etwas längeres Warten kann dem meistens abhelfen.
Stimmt, habe mich des öfteren in Geduld "geübt" :wink: zuletzt reichte die Lektüre der offiziellen Hamburg-Homepage bis zum plazieren des Postings 8)
Drücke die Daumen beim beheben des Problems.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 17.11.2010, 12:44

Eben, gegen 11:00 recht lahm.
11:15 normal!

Nachtrag: 11:30 wieder zäh!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 17.11.2010, 15:06

Gestern abend kam die Meldung, dass kein Kontakt zum Server bestehe... und lahm geht es eigentlich immer :? ....
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

gast

Beitrag von gast » 17.11.2010, 21:47

Wenn ich mir aktuell die Wartezeiten am Halteplatz anschaue sind die Wartezeiten beim Seitenaufbau hier im Forum praktisch nicht vorhanden :wink:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.11.2010, 22:01

Angewandte Relativitätstheorie.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Wartezeiten

Beitrag von reasoner » 17.11.2010, 22:06

jr hat geschrieben:Der Forenserver hat offenbar auch die Karenzminute entdeckt
Nicht so schlimm. Kostet ja nichts.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 17.11.2010, 23:07

die letzten Tgae gerne zwischen 17 und 19h so gut wie stehen geblieben
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.11.2010, 23:26

Gerade eben habe ich drei Minuten auf eine Vorschau gewartet. Wenn die Leute im Augenblick nicht dem Ball hinterherschauen sondern alle hier sind, dann ist das Warten natürlich kein Wunder ;-)

Der Hoster weiß Bescheid. Mal sehen, wo die Wurzel des Übels liegt.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 18.11.2010, 00:49

23:30 - Wartezeit gefühlte 90 Sekunden .
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 18.11.2010, 15:44

Die Wartezeiten werden lang und länger, dass nähert sich gefühlten Ewigkeiten und bald ist der Zustand erreicht, an dem das Forum nicht mehr nutzbar ist.

Das zieht sich schon über den ganzen Vormittag, bestimmte Peakzeiten sind da nicht mehr feststellbar, teilweise dauert schon eine simple Vorschau mehrere Minuten....

Ich hoffe ihr oder der Provider bekommt das bald in den Griff!
Ansonsten an dieser Stelle einmal meinen Dank an euch alle, dass ihr der Taxigemeinde dieses Forum erhaltet.

Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 18.11.2010, 15:49

14:00 Uhr - gefühlte 60 Sekunden Wartezeit bis zum Eintrag eines Antwortpostings.

EDIT: Dieser Beitrag max. 5 Sekunden - ziemlich launisch, die Maschine ;-)
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 19.11.2010, 03:42

scarda hat geschrieben:die letzten Tgae gerne zwischen 17 und 19h so gut wie stehen geblieben
Das gleiche hab ich auch beobachtet. Bis hin zum totalen Stillstand mit Rücksetzen auf den Fehlerbildschirm des Browsers.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.11.2010, 04:02

Zwischen 17 und 19 Uhr standen die Seiten bei mir auch. Kurioserweise lief ein Hintergrundprozeß gleichzeitig ohne Probleme. Am Abend war dann ein dauernder Wechsel zwischen extrem schnell und 30 Sekunden zu sehen, in der Regel aber akzeptable 2 oder 3 Sekunden. Ich hoffe auf baldige Besserung.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 11:43

Um 0:00 ging gar nichts mehr - irgendwann spuckte Mozilla einen Download-Reiter nach dem anderen.
EDIT: Die Download-Tabs hatten 0 Bytes und kamen von "posting.php" sowie "viewforum.php" . Screenprint bei Bedarf per PN.

Seit heute morgen flutscht es wieder häufiger, also im wenige-Sekunden-Bereich.[/img]
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 20.11.2010, 01:38

00.11uhr schreibt mir doch die Seite mehrmals:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database


Als sich die Seite dann endlich aufbaute und ich den Hinweis hier niederschreiben wollte, kommt dieser Hinweis erneut.

Andere Seiten rufen sich anstandslos auf.
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 20.11.2010, 02:45

N-scho-schi hat geschrieben:00.11uhr schreibt mir doch die Seite mehrmals:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database


Als sich die Seite dann endlich aufbaute und ich den Hinweis hier niederschreiben wollte, kommt dieser Hinweis erneut.

Andere Seiten rufen sich anstandslos auf.
Das ist ein normales "time-out". Nicht weiter tragisch.

Jacob müsste vielleicht einen schnelleren Server hinstellen. Oder weniger Clients bedienen :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 20.11.2010, 02:50

manchmal um diese Uhrzeit (1.30) ...deshalb auch gelegentliche Doppelpostings 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Antworten