Wo bleibt eigentlich das Frauenforum!?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 17.11.2010, 22:21

Also ich versteh euch Männer nicht, lasst uns doch schreiben. Es wird sicher nicht nur um Fingernägel, Schminktipps, Kochrezepte etc. gehen.
Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es durchaus Themen gibt, die insbesondere Taxi-FahrerINNEN betreffen/interessieren?!
Immer diese Wichtigtuerei mancher hier im Forum und dieses oberlehrerhafte Verhalten - echt nervig. Kommt einem fast so vor, als hätten sie ein Problem mit Taxi-fahrenden weiblichen Wesen.
@Wattwurm:
Von personenbezogenem Forum ist gar nicht die Rede - es geht hier um frauenbezogene Themen, die das Thema Taxi betreffen. Und was Du nicht möchtest, ist auch gar nicht wichtig. Deine Beispiele sind ja echt haarsträubend.

So, ich hoffe auf ein wenig mehr Toleranz der männlichen Kollegen hier und wenn euch das tatsächlich nicht interessiert, warum klickt ihr das dann immer wieder an?!

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 17.11.2010, 22:28

.... das nennt man Voyeurismus :lol: :lol: :lol:

Sonst würden Peep-Shows schön längst pleite sein! :roll:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 17.11.2010, 22:32

@ N-scho-schi:

Recht haste

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 17.11.2010, 22:38

Ich frage mich gerade, ob dieses, was mir vor 5 min passiert ist, auch einem Mann passiert wäre.

Stehe am Bahnhof, steigt ein Fahrgast ein:" Isch bin Koch von...., du mich fahren für 5 euro nach da und da...!"
"Weiß nicht ob das mit dem Geld so passt!" "Doch," sagt er, "sonst du kriegen eins aufs Maul!"

OB ICH DOCH MAL GANZ SCHNELL DIE MAULIGKEIT GEKLÄRT HABE!
Hanga!!!!!!!!!

Passiert das den Männern auch so?

Natürlich hat sich dieses Auto nicht einen cm mit diesem *hust* Kunden bewegt.... mir drohen, da hört der Spaß gänzlich auf :!:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.11.2010, 22:41

DAS! bundesweite Taxiforum - Neutrum


Wenn Euch nach einem Frauenthema ist, dann startet einen Thread. Achtet aber darauf, dass ihr thematisch im richtigen Unterforum landet.

Es wird hier kein geschlossenes Frauenunterfoumforum geben!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.11.2010, 23:21

DAS! bundesweite Taxiforum - Neutrum
:lol: :lol: :lol:
Wenn Euch nach einem Frauenthema ist, dann startet einen Thread. Achtet aber darauf, dass ihr thematisch im richtigen Unterforum landet.
Der Thread läuft ja schon. Es wird sich schon noch ein passender Ort dafür finden. Vielleicht ist es machbar, alles oder zumindest vieles, was zum Thema gehört, am Stück abzuhandeln, denn
Es wird hier kein geschlossenes Frauenunterfoumforum geben!
Ich frage mich gerade, ob dieses, was mir vor 5 min passiert ist, auch einem Mann passiert wäre.

So ist es. Da sind die Unterschiede wohl kleiner als allgemein angenommen wird. Entscheidend ist nicht, ob man oder frau hinterm Steuer sitzt sondern eher ob klein oder groß, leicht oder schwer, Haare auf den Zähnen oder nicht, das sind die Erkenntnisse z.B. aus den kuhlmannschen Seminaren.

Eine intensivere Diskussion der Sicherheitsfragen sollte besser im dafür eingerichteten Unterforum stattfinden, allgemeines kann dagegen auch allgemein sichtbar sein.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.11.2010, 23:33

reasoner hat geschrieben:Dann werde ich mehr auf alles acht geben, was so absteht. :shock:
Deine Ohren :?: :shock: :idea:
Ich frage mich gerade, ob dieses, was mir vor 5 min passiert ist, auch einem Mann passiert wäre.
Jep, da gebe ich JR recht, gerade zuletzt habe ich mehrere dieser Heißluftballons gehabt ("...meine Faust zeigt dir gleich was 30 ist" oder "...schon einmal von einem Türken eine aufs Maul bekommen?--Nee und Du wirst ganz bestimmt nicht der erste sein"), also nicht ärgern einige können nicht anders :wink:

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 17.11.2010, 23:44

N-scho-schi hat geschrieben:Gleichberechtigung?

Hört sich auch nach Männerproblemen an!

Oder glaubst du, die müssen sich keine betrunkenen Weiblichkeiten vom Hals halten? :lol:

Und wieso ungeliebte Strecken? Entweder sie ist öffentlich befahrbar, oder nicht!

Schichten tauschen, kein Problem:"Chef brauche den Tag frei!"
Wer nicht zu kurzfristig plant, also 2 Std. vorher, erntet noch nicht mal mecker!

Alle Fragen beantwortet?
Ich glaube, mein erstes Posting hat doch iwie alles gesagt, oder?

Ich kann auch noch mal ins Detail gehen!

Es gibt in meinen Augen keine spezifischen Frauenprobleme beim Fahren!
Ich höre mir genug Probleme von vielen Taxifahrern an, iwie gleich sich alles.
Naja und körperlich unterlegen.... gibt genug männliche Kollegen die schon Haue bekommen haben :!:
Dass wir Frauen sicherlich in schwierigen Situationen oft anders reagieren... naja, so anders ist es dann doch auch nicht.
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.11.2010, 23:53

Thema ist für mich erledigt! Wir drehen uns im Kreis!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 18.11.2010, 00:37

Wir?

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 18.11.2010, 02:42

Ich denke, ein Frauenforum könnte nur dann wirklich Sinn machen, wenn
Frauen unter sich diskutieren können. Allerdings dürften dann nur
Frauen Eintritt in das Forum bekommen, was wiederum nicht umsetzbar
ist, weil die Identität der TeilnehmerInnen hier nicht bekannt ist.

Zum Thema öffentliche Diskussion von Gewalttaten gegen Taxler:
In München (oder war es Wien?) gibt es ein Abkommen zwischen
Verkehrsbetrieben, Polizei und der Presse, daß Selbsttötungen mit U-
und S-Bahnen nicht berichtet werden. Das Ergebnis: Die Anzahl der
Selbsttötungen ist bei den U-Bahnen massiv zurückgegangen. Dadurch
wird eine wisschenschaftliche Studie bestätigt, die besagt, daß durch
die Berichterstattung Leute zur Nachahmung angereizt werden und daß
die Selbsttötungsrate durch eine Nachrichtensperre sinken würde.

Ich finde, das läßt sich auch auf das Thema hier anwenden.
Deshalb halte ich n.e.'s Forderung für berechtigt: Ab in den internen
Bereich mit dem Thema. Jeder von uns kann dort weiterdiskutieren, ohne
daß es von Suchmaschinen und damit von zufälligen Besuchern gefunden
wird .....

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 18.11.2010, 02:47

N-scho-schi hat geschrieben:
Papillion hat geschrieben:Na denn, dieser Thread beschäftigt sich mit Frauenthematik, dann fang ich doch mal mit einer sachbzogenen Frage an.

Warum lackieren Frauen ihre Fingernägel?
Kann ich dir auch als Frau leider nicht beantworten, ich habe mit Gel überzogene Nägel! Bild

@N-scho-schi
Ich dachte Frau weisst das, warum sie ihre Fingernägel lackiert.
Aber ich sags Dir als Mann: Damit man den ganzen Dreck unter den Fingernägeln nicht sehen kann!

Grade im Sommer sieht man so viele mit Fingernägeln angestochene Pfirsiche und Tomaten etc.-einfach ekelhaft wenn man dran denkt, das manche Personen(w/m und da nehme ich auch Männer nicht von aus) ohne Händewaschen grade von der Toielette gekommen sein mag.



@Taxijule
@Wattwurm:
Von personenbezogenem Forum ist gar nicht die Rede - es geht hier um frauenbezogene Themen, die das Thema Taxi betreffen. Und was Du nicht möchtest, ist auch gar nicht wichtig. Deine Beispiele sind ja echt haarsträubend.
Wattwurm hat da vollkommen Recht und seine Beispiele sind absolut nicht haarsträubend. Das was Du willst, ist hier auch gar nicht so wichtig - reine Frauenthemen sind hier nicht gefragt, sondern das Thema TAXI und da ist jeder gleich Mensch, da interessiert das Geschlecht oder die Herkunft oder auch der Glaube nicht wirklich - denn das was ihr wollt ist ein FRAUENFORUM unter dem Deckmantel TAXI wo ihr auf männlichen Kollegen rumhacken könnt und das ist mit Sicherheit nicht produktiv.


Mit emanzipierten männlichen Grüssen grüsst der

Papillion

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 18.11.2010, 02:56

Ich bin zwar kein Fan von irgendwelchen "Frauenforen " , sehe aber durchaus deren Berechtigung . Allerdings wäre dort das Hauen und Stechen noch viel extremer als unter Männern , denn so gehässig und hinterhältig wie manche meiner Geschlechtsgenossinnen sind , sind Männer im Allgemeinen nicht . Wers denn braucht , mag sich dort einreihen ..

Danke , minol , mir fehlte ein wenig der wissenschaftliche Beleg , aber ich wußte , daß es ihn gibt . Hatte nur nicht den Nerv danach zu suchen , dachte es würde auch so einleuchtend sein .

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 18.11.2010, 04:04

Papillion hat geschrieben:
Papillion hat geschrieben:Na denn, dieser Thread beschäftigt sich mit Frauenthematik, dann fang ich doch mal mit einer sachbzogenen Frage an.

Warum lackieren Frauen ihre Fingernägel?


Kann ich dir auch als Frau leider nicht beantworten, ich habe mit Gel überzogene Nägel! Bild



@N-scho-schi
Ich dachte Frau weisst das, warum sie ihre Fingernägel lackiert.
Aber ich sags Dir als Mann: Damit man den ganzen Dreck unter den Fingernägeln nicht sehen kann!

Grade im Sommer sieht man so viele mit Fingernägeln angestochene Pfirsiche und Tomaten etc.-einfach ekelhaft wenn man dran denkt, das manche Personen(w/m und da nehme ich auch Männer nicht von aus) ohne Händewaschen grade von der Toielette gekommen .....[/quote]


..............................
Also wenn du mich fragst, ich habe in unserem Edika auch schon Männer mit unlackierten Fingern in Obst stechen sehen... also auch kein typischen Frauenthema :lol: .
Gelnägel habe ich aber nicht wg dem Dreck der sich da so ansammeln könnte, da bin ich leider viel zu pingelig, sondern vielmehr weil mein Hobby und die damit verbundene Arbeit mir oft einen Nagel so weit abgebrochen hat, dass das Nagelbett entzündet war *autsch*. Nun habe ich gut gemachte mit Gel verstärkte Nägel und die brechen im Normalfall nicht.

Und in da bin ich mal wieder richtig froh, dass ich Frau das machen kann. Also Männer mit Gelnägeln?? mh ich weiß nicht!? :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 18.11.2010, 04:14

minol hat geschrieben:
Zum Thema öffentliche Diskussion von Gewalttaten gegen Taxler:
In München (oder war es Wien?) gibt es ein Abkommen zwischen
Verkehrsbetrieben, Polizei und der Presse, daß Selbsttötungen mit U-
und S-Bahnen nicht berichtet werden. Das Ergebnis: Die Anzahl der
Selbsttötungen ist bei den U-Bahnen massiv zurückgegangen. Dadurch
wird eine wisschenschaftliche Studie bestätigt, die besagt, daß durch
die Berichterstattung Leute zur Nachahmung angereizt werden und daß
die Selbsttötungsrate durch eine Nachrichtensperre sinken würde.

Ich finde, das läßt sich auch auf das Thema hier anwenden.
Deshalb halte ich n.e.'s Forderung für berechtigt: Ab in den internen
Bereich mit dem Thema. Jeder von uns kann dort weiterdiskutieren, ohne
daß es von Suchmaschinen und damit von zufälligen Besuchern gefunden
wird .....
Ich will es gar nicht so genau wissen, ich bezweifel nur, dass die Anzahl der Selbsttötungsdelikten tatsächlich gesunken ist!
Die Leute machen es dann nur auf einem anderen Wege!

Meine Freundin arbeitet bei der Bundesbahn, sie muß sich beruflich leider auch mit "Personenschäden" befassen.
Als sich der berühmte Fußballer Enke vor den Zug schmiss, stieg die Zahl der Selbsttötungdelikte drastisch an.
Der Jahresdurchschnitt ist aber geblieben! Es gab danach quasi eine Art "Ruhezeit". Die armen Menschen sind einfach nur "früher" auf den Gedanken gekommen... mehr nicht!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 18.11.2010, 09:29

N-scho-schi hat geschrieben:Meine Freundin arbeitet bei der Bundesbahn, sie muß sich beruflich leider auch mit "Personenschäden" befassen.
Als sich der berühmte Fußballer Enke vor den Zug schmiss, stieg die Zahl der Selbsttötungdelikte drastisch an.
Der Jahresdurchschnitt ist aber geblieben! Es gab danach quasi eine Art "Ruhezeit". Die armen Menschen sind einfach nur "früher" auf den Gedanken gekommen... mehr nicht!
Für unsere Diskussion ist der zentrale Punkt ist, daß sie auf den gedanken gebracht werden und ihnen auch gezeigt wird, wie man es anstellt. Das heißt für unsere Diskussion: wenn jemand Geld braucht oder sogar einen Überfall machen will, muß er ja nicht unbedingt auf den Gedanken kommen, ein Taxi zu überfallen.... ;)

@n.e: naja, einen Beleg habe ich nicht erbracht - dazu war ich zu müde. Ich hatte es im DLF gehört.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 18.11.2010, 14:02

minol hat geschrieben:
N-scho-schi hat geschrieben:Meine Freundin arbeitet bei der Bundesbahn, sie muß sich beruflich leider auch mit "Personenschäden" befassen.
Als sich der berühmte Fußballer Enke vor den Zug schmiss, stieg die Zahl der Selbsttötungdelikte drastisch an.
Der Jahresdurchschnitt ist aber geblieben! Es gab danach quasi eine Art "Ruhezeit". Die armen Menschen sind einfach nur "früher" auf den Gedanken gekommen... mehr nicht!
Für unsere Diskussion ist der zentrale Punkt ist, daß sie auf den gedanken gebracht werden und ihnen auch gezeigt wird, wie man es anstellt. Das heißt für unsere Diskussion: wenn jemand Geld braucht oder sogar einen Überfall machen will, muß er ja nicht unbedingt auf den Gedanken kommen, ein Taxi zu überfallen.... ;)

@n.e: naja, einen Beleg habe ich nicht erbracht - dazu war ich zu müde. Ich hatte es im DLF gehört.
Jetzt kommen wir zur ganz dummen Frage? Wieso kann der sich ein potentieller Täter nicht unter "Lieschen Müller" einloggen und dann sich informieren?
Kriegt hier jeder eine Pass- oder Gesichtskontrolle?
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

kawasakirosi
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.01.2010, 14:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von kawasakirosi » 18.11.2010, 14:26

Hallo, liebe Kollegen/innen,

wenn Ihr in Lübeck-Lübeck Travemünde Erfahrungen gesammelt hättet, dann käme niemand von Euch auf die Idee, explizit ein Taxi-Frauen-Forum ins Leben zu rufen. Ich bin hier mit sog. Kolleginnen konfrontiert, die an Bösartigkeit von keinem männlichen Kollegen übertroffen wurden. Von existenzbedrohenden, üblen Nachreden bis zum Klau von lukrativen Touren ist alles dabei, was mir meinen ursprünglichen Traumjob vermiesen konnte. In 13 Jahren hat kein männliches Taxiwesen mich so frustriert, wie es einige Frauen geschafft haben.
Insgesamt muss ich einschl. meiner Franfurter Zeit nach 20 Jahren feststellen, dass es wirklich viele interessante Themen gibt, über die wir uns austauschen sollten. Nur eine Differenzierung zwischen männlichen und weiblichen Taxipersonal lehne ich ab.
Die Agitationen der Lübecker Taxifrauen halte ich für Deutschland als einmalig und auch nicht nachahmenswert. Vielleicht können hier in Lübeck einige Frauen ihre Bösartigkeiten nur ausleben, weil die Männer zu anständig sind.
Letztlich möchte ich noch anmerken, dass Schwierigkeiten mit Fahrgästen sich bei Männern und Frauen die Waage halten - egal, ob mental oder physisch.

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 18.11.2010, 18:36

@Papillion:
Also irgendwie stimmts noch oder? Ich hab wirklich keine Langeweile und komme auf so blöde Gedanken um unter dem "Deckmantel Taxi auf männliche Kollegen rumzuhacken"!!!
Da fällt mir nur der Spruch ein - Was ich selber denk und tu.....

@kawasakirosi
Bösartigkeit ist kein rein weibliches Merkmal - das hat doch wohl was mit Charakter zu tun - oder?
Übrigens Travemünde - bin ich einmal mindestens im Jahr - besser gesagt auf'm Priwall. :wink:

MIr ist das jetzt auch egal - wenn ich was zu schreiben habe, mach ich das sowieso und einige Leute haben sowieso zu jedem Thema etwas zu sagen :wink:


Antworten