Wo bleibt eigentlich das Frauenforum!?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Wo bleibt eigentlich das Frauenforum!?

Beitrag von Taxihasi » 14.11.2010, 11:31

Mir fällt auf, dass sich hier nicht viel Frauen zu Wort melden, obwohl es doch viele Taxifahrerinnen gibt! Wo seid ihr Amazonen, traut' Euch :!: Denn wir wollen doch wohl weniger den Radius des Radabstands x Pi, zur gefahrenen Strecke wissen, als Themen, wie z. B. : wie halte ich mir aufdringliche Gäste vom Hals (Knie)? Gleich rausschmeissen und rüberfahren, oder erst in Sicherheit wiegen und dann im Wald aussetzen? Was wenn ich mich verfahren habe: rechst, rechts, oder links, links weiter fahren? Wer ist Deutschlands schönster Taxifahrer ?(wir bitten die Herren um Bildzuschriften)! Gern würde ich auch die "Fragen sie Frau Dr. Sommer"- Ecke eröffnen, schließlich ist das Leben kein Ponyhof :roll: Um im Taxigewerbe zu bleiben: wie lehne ich ungeliebte Strecken ab: verfahre mich extra oder setze das Auto ausser Kraft (oder in den See), wie tausche ich Schichten, so das mir allein Vorteile (Trinkgelder) daraus entstehen? Was tun mit moppenden Kollegen? Gleich auf den falschen Weg schicken oder auflaufen lassen :twisted: Ihr seht Mädels, dass Taxi fahren bietet so viel Möglichkeiten, wo seid Ihr :!: :shock:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 14.11.2010, 12:05

Gleichberechtigung?

Hört sich auch nach Männerproblemen an!

Oder glaubst du, die müssen sich keine betrunkenen Weiblichkeiten vom Hals halten? :lol:

Und wieso ungeliebte Strecken? Entweder sie ist öffentlich befahrbar, oder nicht!

Schichten tauschen, kein Problem:"Chef brauche den Tag frei!"
Wer nicht zu kurzfristig plant, also 2 Std. vorher, erntet noch nicht mal mecker!

Alle Fragen beantwortet?
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.11.2010, 12:57

Hasi, es fällt mir schwer Deine Beiträge zu lesen, weil Du nie einen Absatz läßt und Smilies dort plazierst wohin sich nicht gehören! Bidde Hin-und wieder mal einen Absatz lassen und das ganze liest sich dann viel leichter... :wink:

Mia aus Stuttgart: http://taxistuttgart.wordpress.com/

Ich finde ein Taxiforum nur für Frauen eigentlich ziemlich überflüssig, weil die Sorgen und Probleme aber auch die Freuden in unserem Gewerbe, identisch sind! Es gibt weder ein typisches Frauenproblem im Taxigewerbe noch ein typisches Männerproblem!

Ich bin auch schon mal von einer zahnlosen, fetten und nach Fisch stinkenden Alten auf einen Kaffee nach "Oben" eingeladen worden und auf einmal lag ihre Hand auf meinem Knie *kotzbrechwürg*...!

Nun muß man als Taximann nicht unbedingt Angst haben vergewaltigt zu werden, aber sexuelle Anmache ist durchaus nicht unüblich...! Wenn mich 17jährige Girlies um einen Festpreis anbetteln und sich dabei zu mir ins Taxi beugen, so das mir deren Quarktaschen fast von selbst ins Gesicht springen, empfinde ich das als ziemliche unästhetische Zumutung und ich bin keineswegs schwul sondern weiblichen Reizen durchaus nicht abgeneigt! Es kommt auf das "Wie" an...!

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 14.11.2010, 20:48

Also, erst einmal danke für die Antworten! Eigentlich sollten die Themen von Euch kommen, meine waren nur Beispiele, über was man als Frau/Mann so schreiben kann. Ich wollte eigentlich damit andeuten, dass wir einmal einen lockeren Thread machen, in dem nicht ungedingt gefachsimpelt wird. Ich merke aber schon: im Taxigewerbe sind die Probleme wirklich ungefähr gleich!

Zu meinem Schriftbild: Absätze kosten Platz, da ich eine Gern-Viel-Schreiberin bin, will ich soviel wie möglich in meine Antworten packen. Wo ich meine Smilies platziere ist wohl mein Ding, jeder liest ja auch anders. Einige verstehen sicher auch nicht was ich genau meine, Du z. B. Wattwurm.

Vielleicht ändern wir diesen Thread in: was einem so alles nicht gefällt/passieren kann mit Fahrgästen. Das baut evtl. auch etwas Stress ab, wenn man es denn als Stress empfindet Taxi zu fahren. :wink:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 14.11.2010, 21:09

Also ich finde das schon in Ordnung und bin dafür.

@Watti - lass uns das doch machen, kannst ja deinen Senf überall dazugeben, aber es gibt dann hier auch sicher Themen die Dich gar nicht interessieren - oder etwa doch :wink: :?:

Also Hasi - ich fahre erst ca. 1,5 Jahre und hatte (toi toi toi) noch keine brenzligen Situationen - klar Anmache, aber da weiß man sich ja zu helfen und hat nen passenden Spruch parat. Aber was zum Beispiel hast Du zu Deinem Schutz dabei? Pfefferspray oder sonstige Sachen?
Ich überlege, mir einen Elektroshocker anzuschaffen - was meinst Du?
Wer mir doof kommt und beleidigend wird, fliegt schneller raus, als er drin war.

Also wie gesagt - ich finde das gut, dass sich auch die Frauen hier austauschen!!!

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 14.11.2010, 21:21

Ich kann nur dringend vom Benutzen von Pfefferspray in einem Auto warnen...
Das geht derbe an´s eigene Leder :!:

Ebenso mit dem Elektroschocker... :!:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 14.11.2010, 22:15

Ja, Pfefferspray ist mir schon klar - das geht nach hinten los,
Aber wie schützt Du Dich?
Was machst Du, wenn ein oder vielleicht mehrere Typen sagen, fahr mal los - und dann gehts irgendwohin - ne einsame Ecke, da bekommste doch schon nen mulmiges Gefühl.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 14.11.2010, 22:19

da ich nur Tag's fahre, hoffe ich auf keine Überfälle (weiß man's?). Nur vor ein paar Wochen habe ich das 1. Mal ein mulmiges Gefühl gehabt: ich wartete an einem zu dem Zeitpunkt (ca 21:30) einsamen Bahnhof und wartete auf einen Gast, als im Radio der Spruch durchkam, dass ein entlaufener, als Frauenmörder bekannter Psycho auf der Flucht ist, in Richtung Niedersachsen. Ich dachte: Klasse, bei deinem Glück schwingt der sich gleich in dein Taxi, und dann :?:

Chef rät auch von Pfefferspray ab, wir sollen einfach abhauen, alles stehen und liegen lassen. Es gab, Gottlob, bei uns noch nicht die ganz brenzligen Situationen.

Die Sprüche, wenn einer auf dicke Hose macht, sind ein Hobby von mir, solche Typen nehme ich sowieso nicht ernst 8)
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 14.11.2010, 22:52

Taxihasi hat geschrieben:Also, erst einmal danke für die Antworten! Eigentlich sollten die Themen von Euch kommen, meine waren nur Beispiele, über was man als Frau/Mann so schreiben kann. Ich wollte eigentlich damit andeuten, dass wir einmal einen lockeren Thread machen, in dem nicht ungedingt gefachsimpelt wird. Ich merke aber schon: im Taxigewerbe sind die Probleme wirklich ungefähr gleich!
Die Frauenquote hat sich in den letzten Wochen hier erfreulich erhöht, ganz von selbst. Frauen haben meiner Meinung nach im Schnitt eine höhere soziale Intelligenz als Männer.

Fachsimpeleien gehören allerdings, männliche oder weibliche, nun einmal in ein Fachforum. (So wie Kochrezepte in einem Kochforum deutlich öfter gelesen werden dürften.)
Taxihasi hat geschrieben:Zu meinem Schriftbild: Absätze kosten Platz, da ich eine Gern-Viel-Schreiberin bin, will ich soviel wie möglich in meine Antworten packen. Wo ich meine Smilies platziere ist wohl mein Ding, jeder liest ja auch anders.
Es soll Frauen geben, die ohne Punkt und Komma reden :wink: . jr hat genügend Platz in seiner Datenbank für ein paar mehr Leerzeichen, mach dir darüber keine Sorgen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 14.11.2010, 22:55

@taxijule
Keine Waffen im Taxi. Die können auch gegen ein selbst eingesetzt werden. Wenn Du Dich auf brenzlige Situationen vorbereiten willst, dann mach einen Grundkurs in Selbstverteidigung. Oder was bei uns anscheinend gut läuft ist die Kollegenhilfe oder der stille Alarm. Dafür braucht man nur die gesunde Portion Angst und den Entschluss auch den Knopf zu drücken.

Ein Kollege von mir hatte mal eine etwas merkwürdige Situation mit drei Fahrgästen. Kollegenhilfe gedrückt, Zentrale hat mitgehört und die nächsten Kollegen und die Polizei informiert ohne das Fahrer und Fahrgäste etwas mitbekommen haben. Eine Scheinfrage über eine Folgetour von der Zentrale als Kontrolle. Auf den letzten zwei oder drei Kilometer wurde das Taxi von der Polizei "eskortiert" und ein weiterer Kollege war auch schon in der Nähe. Ob der Verdacht berechtigt war oder nicht (in diesem Fall hatten sich Zahlungsprobleme herausgestellt) spielt keine Rolle. Aber alles wurde sicher und ohne Gewalt gelöst. Es spricht vieles dafür in solchen Momenten nicht alleine zu handeln. Und es gibt für die anderen Kollegen keinen Grund einen falschen Verdacht mit abfälligen Äußerungen zu kommentieren.

Und falls es mal zu einem Überfall kommen sollte, haben wir eh wenig Chancen. Die sind meistens in der Überzahl und haben eventuell den Überraschungsvorteil für sich. Da lieber nachgeben und das bißchen Geld herausrücken.

Daher kommen für mich keine Waffen infrage.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.11.2010, 22:56

Taxihasi hat geschrieben:da ich nur Tag's fahre,.... zu dem Zeitpunkt (ca 21:30) einsamen Bahnhof ...

Ach so, na dann....

Bei mir hat der Tag auch 24h :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 14.11.2010, 23:40

.... man kann sich nicht auf direkt auf Stunde x vorbereiten.
Sicherlich hilft, wer in Selbstverteidigung trainiert wurde.
Allerdings ist die Enge im Auto dabei sehr sehr hinderlich! Und so eine Schußwaffe geht leichter los, als ein Laie denken möchte....... :?

Mit einem Messer am Hals oder einer Waffe an der Schläfe denkt selten jemand an den stillen Alarm. Ich habe an alles Mögliche gedacht, und richtig gedacht im Endeffekt, sonst wäre ich da nicht heile rausgekommen. Aber an den stillen Alarm hätte ich nie und niemals gedacht. Zumal da wo ich dann gestanden habe, es auch niemand gesehen hätte :!:

Und ich kenne genug Polizisten, die mich in der Nacht anrufen, sitze ja am Autotelefon, weil in Stadt XY ein Auto unserer Firma mit stillen, wunderbar blinkendem Alarm herumfährt. :evil:
Statt das Taxi selber zu kontrollieren, soll ich via Telefon die Situation klären? HALLO :!:

Und wenn ich mal einen Fahrer einer Fremdfirma anspreche, dass er seinen blinkenen Vogel ausmachen soll, fährt der in einer Stunde immer noch mit dem Piepmatz durch die Gegend!

Wer bei einem Überfall die Nerven verliert, was ja auch niemanden zum Vorwurf gemacht werden kann, hat eh immer schlechte Karten!
Aber auch das kann man nicht trainieren!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.11.2010, 10:20

extra frauenecke......tolle idee!!!

dann bleibt aber auch bei frauenthemen!

wenn das hier der anfang dazu sein soll.......grübel

waffen , hauen , selbstverteidigung , mobbende kollegen.....

wo ist das frauenthema????????

als teilzeitjunggeselle bin ich jetzt schon scharf auf eure kochrezepte!

und auf die reinigungstipps der holden weiblichkeit werden wohl

einige eurer männlichen kollegen hören.

:wink: 8) :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 15.11.2010, 12:19

@ oldstrolch

Was möchtest du denn in einem Frauenforum lesen :shock: ?

"Zu Hülfe Kolleginnen, zu Hülfe, wie verhindert ihr, dass nach 5 Std im Auto die allways-ultra verruscht?"
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 15.11.2010, 15:20

Wo bleibt eigentlich das Frauenforum!?
Ein Thread dafür reicht sicherlich, er darf auch gerne etwas länger werden. Ansonsten: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=frauenforum

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 15.11.2010, 18:30

@Strolchi,
vielleicht möchte ja Strolchine auch mal hier lesen ...
Und irgendwie scheint es dich ja zu interessieren und ich muß immer wieder feststellen, dass Männer neugieriger und noch verquatschter sind als Frauen.
Wenn du Frauen nur auf's putzen und kochen reduzierst - na ick weeß nicht. Lass dit mal die Strolchine hören/lesen.
Lass uns doch hier schreiben - unterm Thema Frauenforum und gut ist....

Ja ich habe mal von einem Deeskalationsseminar hier in Berlin gehört - bin auch nicht von ner "Waffe" überzeugt, darum wollte ich Eure Meinungen hören.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 15.11.2010, 19:35

@ reasoner: esgibtauchfrauendieohnepunktundkommaschreibenkönnenprobiertdasmaausdasistreineselbstbeherrschung :lol: :lol:

@oldstrolch: wieso, das putzen haben wir doch an unsere Männer abgegeben, wir fahren doch Taxi :wink: Das Kochforum findest du nun auch unter der Witzeecke (glaube ich).

@n-scho-schi: das mit der Enge ist meine Überlegung, dass man im Taxi in der Falle ist. Zumal die sitzende Position auch noch eine schlechte Ausgangsposition für Selbstverteidung ist. Evtl. Ellbogen ins Gesicht rammen. Meine Idee wäre da eher: Vollgas geben und Vollbremsung machen. Der Überraschungsmoment wäre auf meiner Seite, dann habe ich Zeit abzuhauen (wenn ich mich aus dem Airbag rausgewühlt habe, sch***,der geht ja auch auf meiner Seite los! Aber vielleicht klappt's)

@Andrè: eben, da sollte man jede Stunde nutzen :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.11.2010, 19:44

aua mädels......ich duck mich ja schon.... :lol: :lol: :lol: :lol:

hört auf nachzutreten 8) 8) :lol: :lol: :lol: :lol:

ihr drei braucht auf jeden fall keine tipps zur selbstverteidigung 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 15.11.2010, 20:14

Taxihasi hat geschrieben:
@n-scho-schi: das mit der Enge ist meine Überlegung, dass man im Taxi in der Falle ist. Zumal die sitzende Position auch noch eine schlechte Ausgangsposition für Selbstverteidung ist. Evtl. Ellbogen ins Gesicht rammen. Meine Idee wäre da eher: Vollgas geben und Vollbremsung machen. Der Überraschungsmoment wäre auf meiner Seite, dann habe ich Zeit abzuhauen (wenn ich mich aus dem Airbag rausgewühlt habe, sch***e,der geht ja auch auf meiner Seite los! Aber vielleicht klappt's)
Das Problem ist, wenn eine Schußwaffe im Spiel ist.... was ist, wenn die durch solche Aktionen los geht, also sich der Täter so erschreckt, dass der Finger mehr zuckt, als einem lieb ist?
Also Marke Clint Eastwood ist da auch keine Lösung!
Und abhauen? mmh, wehe wenn der Besitzer der Schußwaffe Panik bekommt und hinterher schießt und wenn es nicht aus Panik ist, dann aus Frust?

Mit einem Messer am Hals, wo man schon die Klinge fühlt, wird man auch kein Gas geben..... wäre Selbstmord in jedem Fall!

Und!!! Man kann sich noch soviel vornehmen, das geht in dem Augenblick meist eh in die Hose, weil auch der härteste Mensch nicht gegen Schock gefeit ist!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 15.11.2010, 20:30

und genau bei dieser Angst liegt der Hase in der Pfeffersosse. Wenn man einmal Opfer eines Übergriffes war, wobei man wie ein hypnotisiertes Kaninchen ist, total bewegungsunfähig vor Angst, dann nützen die besten Alarmanlagen und Selbstverteidigungstricks nischt!

Vor allem kann man ja nicht im Voraus die Reaktion des Täters beurteilen: ist das ein Perverser, dem dein Leben total egal ist? Ist es ein Junkie, der Geld braucht, der wird dir wahrscheinlich nicht nach dem Leben trachten, also Geld rausgeben. Sind es eine Horde Losgelassener die sich Gegenseitig ihren Mut beweisen wollen und Spaß haben wollen, dann braucht man, denke ich auch nicht mehr weg zu laufen.

Hoffentlich kommen wir nicht (nochmal) in solche Situationen und handeln dann richtig. Wir können ja noch ein Diskussionsforum über die Einführung der Todesstrafe eröffnen. Die Exekution darf dann das Opfer ausführen :twisted: :roll:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Antworten