Wo bleibt eigentlich das Frauenforum!?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 15.11.2010, 20:33

Sehr geehrte Damen und Herren

Diskussionen über Überfälle / Übergriffe usw . an Fahrerinnen und Fahrer gehören nicht in den öffentlichen Teil des Taxiforums , denn dafür gibt es speziell den nicht öffentlichen Bereich des Forums !!

Unser aller -PL- und all die anderen die überfallen worden sind ,
würden ' s mit Sicherheit genauso sehen und ausserdem , es steht Weihnachten vor der Tür und in diesem Zusammenhang mehren sich leider , aber auch wie all die Jahre zuvor , die Überfälle ! Überfallen werden nicht nur wir , sondern auch viele andere Gewerbetreibende , die mit Bargeld stets " offen " arbeiten .

Also bitte diese Diskussion in das entsprechende Forum weiterführen bzw . verschieben .
z.B . hier :arrow: http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=38

Danke !


n.e !

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 15.11.2010, 21:56

[quote="Taxihasi"] Ist es ein Junkie, der Geld braucht, der wird dir wahrscheinlich nicht nach dem Leben trachten, also Geld rausgeben. [quote]

Hier in der Gegend hat letztes oder vorletztes Jahr :oops: ein Junkie die Gegend unsicher gemacht. Nachdem er in mehreren Tankstellen einen bewaffneten Raubüberfall gemacht hat, bei der er in JEDER Tankstelle geschossen hat, kann ich das leider nicht so sehen!
Er hat mindestens einen Bediensteten ins Bein geschossen, trotz Geldrausgabe.

Dann hat er in seiner Drogennot einen Taxifahrer gezwungen in unsere Stadt zu fahren. Am Ziel ist er ausgestiegen und hat diesen in den Kopf geschossen.
Aufmerksam sind die Anwohner geworden, weil der Kopf des Fahrers auf die Hupe gefallen ist.
Der Fahrer hat überlebt, mit schweren Hirnstörungen.
Die Schußwunde war so klein, dass selbst der Notarzt nicht auf Anhieb erkannt hat, dass es sich um eine Schußverletzung gehandelt hat, ... :!:

Erst nachdem der Wagen genauer vom Arzt auf die eventuelle Ursache untersucht wurde, hat er die Patronenhülse gefunden.

@nicht egal
Meinst du, hier holt sich einer Tips, nach dem Motto "Wie kann ich es besser machen?"
Sei sicher, die Tricks wiederholen sich alle, egal wo wir schreiben, egal wie wir uns sichern, egal wieviel Kameras im Auto angebracht sind.....
................
Und nur mal so am Rande, ich selber habe mehr Angst vor einem betrunkenen Nachtfahrer, der mir "Unschuldslamm" die Vorfahrt mit viel Speed nimmt, als überfallen zu werden.... das mit der "Huch, wo ist meine Vorfahrt?" passiert tatsächlich mindestens 1xdie Woche.
Gut dass mein Schutzengel immer so nett auf mich aufpasst :roll: .
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 15.11.2010, 22:12

Es geht mir darum , daß es ein gesondertes Unterforum gibt , das nicht öffentlich zugänglich ist , wo man gerne über solche Dinge diskutieren kann .
Natürlich werden sich dort die Themen wiederholen , aber darum geht es nicht , sondern darum , daß sich unser Admin und auch einige andere intelligente User hier im Forum bereits vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht haben , eben nicht alle Welt bei so diffizielen Themen mitlesen zu lassen .
Warum , sollte Mann , oder Frau eigentlich gleichermaßen verständlich sein !
Daher mein Verweis auf jenes Unterforum !

Es gibt leider immer wieder jede Menge Nachahmungstäter in jedem Bereich und je mehr propagiert wird , desto einfacher hat es ein mutmaßlicher Täter .
Warum enthält wohl die Polizei bei vielen Dingen der Öffentlichkeit die Details vor ?
In diesem Sinne bitte einmal nachdenken und an entsprechender Stelle posten .

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 16.11.2010, 00:28

@nicht egal

in gewisser weise hast du recht, aber wir geben ja hier keine Geheimnisse preis...
Ich denke auch, dass sich ein potentieller Täter nicht erst hier im Forum informiert, was wann wie geschieht, wenn er nen Überfall plant.

Ich denke wir bleiben hier beim Thema Frauenforum trotzdem dabei - oder? Thema Wie schütze ich mich vor nem Überfall ist eh gegessen...

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.11.2010, 00:40

Wenn sich Fahrerinnen in diesem Forum zu Themen des Taxigewerbes mit ihrer fraulichen Sichtweise äußern, wäre das eine echte sachliche Bereicherung. Dafür braucht`s kein Frauenforum.

Wir brauchen keine Rezepte, wir brauchen keine Macho-Sprüche, wir brauchen auch keine Frauenquote, die einen bestimmten Anteil holder Weiblichkeit vorschreibt.

Wenn Taxihasi Pasta-Saucen in Einzelteile zerlegt, interessiert mich das ebenso wenig, wie das Möchtegern-Macho-Gehabe von Strolchen.

Dafür gibt es FB, Twitter und soziale Netzstrümpfe ohne Ende.

rea

:: Ich schließe mich n.e. bzgl. ihrer Meinung an.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 16.11.2010, 06:41

die Bannmeile war dazwischen................... :mrgreen:

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.11.2010, 19:56

@reasoner: wie gut das Männer sich immer so sachlich äußern! Du hast Recht, was wir brauchen ist die Formel zur Berechnung des Durchmesser eines Rades zum Abstand der Bordsteinkante bei 100/km/h Cosinus :!:

Wenn man keine Macho-Sprüche braucht, müßte das Forum eigentlich geschlossen werden: jede 2. Antwort strotzt davon. Ich sehe das als eine Art Stress-Abbau.

"Wir brauchen keine Rezepte" ... wir gehen an die nächste Pommes-Bude und holen uns was wir brauchen. Wahrscheinlich bist du deshalb so drauf :twisted:

"Wenn Taxihasi Pasta-Saucen ..." "interessiert mich wenig...", dann geh' doch auf deine Seite spielen!
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.11.2010, 20:06

@ Nicht egal! : sicher geben wir hier keine neuen Tipps für die Idioten, die sich nicht unter Kontrolle haben, weil die Garaniert noch viel mehr drauf haben als wir erahnen! Und das lernen sie mit Sicherheit auch nicht im Internet: es wurde ihnen angeboren oder selber angetan, ihr wißt ja: schlechte Kindheit und so!

Manchmal tut es einfach gut sich auszutauschen und zu merken: aha, du stehst nicht allein da mit deiner Meinung. Da muß man nicht gleich mit strengen Reglements und erhobenem Zeigefinger kommen und einen in die Ecke schicken!

Es scheint aber noch mehr hier im Forum zu geben die derart einen Stock verschluckt haben, dass eine normale Unterhaltung überhaupt nicht möglich ist. Frage: wie lange fahren die eigentlich schon Taxi? Färbt das ab?
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.11.2010, 20:19

auf meine Touren heute, übrigens heute nur gute Touren, gute Fahrzeuge und nette Gäste. Wenn der Hintergrund da ist, weiß man wieder, das man auf dem richtigen Weg ist! Das nebenbei. Habe ich noch einmal über meine Vollgas/Bremsung-Theorie nachgedacht, siehe 15.11.10 - 18:35 Uhr: der Airbag löst ja gar nicht aus dabei, da ich ja nicht irgendwo gegen fahre (n will)!

Also, vielleicht doch ein Tipp, der hinhauen könnte! :)
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 16.11.2010, 22:28

:lol: und du willst einen Tip für den Ernstfall... na du probst ja schon gut!

Es wird dir keiner einen Tip geben können, wie man reagiert hängt von so vielen Faktoren ab:
-wo sitzt der Fahrgast, wo sitzen die Fahrgäste?
-was machen deine Nerven?
-welchen Eindruck hast du vom Täter/die Täter im Auto?
-wo passiert es gerade? Tag? Nacht? einsame Straße?


Da kann ich dir nix dazu sagen... und ich werde mich auch hüten, tips abzugeben.
Du kannst dein Selbstbewußtsein eventuell stärken, indem du Kurse besuchst, die auf solche Situationen vorbereiten können.

Ich habe mich entschlossen, kein Geld rauszurücken. Ich habe für mich entschieden, dass es in der Situation besser ist. Heute haben sie Erfolg und was ist nächste Woche und die Woche weiter?

Aber sollte jemand Geld geben, ist das in der Situation seine Entscheidung!
Und eine Entscheidung, egal wozu, kann in solche einer Lage nie richtig oder falsch sein.... weil man das Täterverhalten nie in Voraus beurteilen kann!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.11.2010, 23:47

Wir haben alle die gleichen Sorgen und Probleme wenn wir hinter dem Lenkrad sitzen, unabhängig ob Fahrer oder Fahrerin! Das hier ist ein sachbezogenes und kein personenbezogenes Forum! Ich will kein Forum für katholische Taxifahrer/innen und auch kein Forum für evangelische Taxifahrer/innen, für türkische Taxifahrer und für pakistanische Taxifahrer! Vielleicht auch noch ein Forum für schiitische Taxifahrer und ein Forum für alevitische Kollegen...! Ein Forum für heterosexuelle Taxifahrer/innen und ein Forum für schwul/lesbische Taxifahrer/innen! Eine Taxiforum für sozialdemokratische Taxifahrer/innen und ein Forum für CDU-Anhänger unter uns Taxifahrer/innen!

Murcks wäre das! Merkt Ihr das jetzt selbst anhand meiner Beispiele...?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.11.2010, 23:53

Taxihasi hat geschrieben:"Wenn Taxihasi Pasta-Saucen ..." "interessiert mich wenig...", dann geh' doch auf deine Seite spielen!
Wie bist du denn drauf? Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Ich hatte mich 2 oder 3x (als einziger) positiv zur sozialen Kompetenz von Frauen geäußert. Hast du das überlesen?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.11.2010, 23:57

Wattwurm hat geschrieben:Wir haben alle die gleichen Sorgen und Probleme wenn wir hinter dem Lenkrad sitzen, unabhängig ob Fahrer oder Fahrerin! Das hier ist ein sachbezogenes und kein personenbezogenes Forum! Ich will kein Forum für katholische Taxifahrer/innen und auch kein Forum für evangelische Taxifahrer/innen, für türkische Taxifahrer und für pakistanische Taxifahrer! Vielleicht auch noch ein Forum für schiitische Taxifahrer und ein Forum für alevitische Kollegen...! Ein Forum für heterosexuelle Taxifahrer/innen und ein Forum für schwul/lesbische Taxifahrer/innen! Eine Taxiforum für sozialdemokratische Taxifahrer/innen und ein Forum für CDU-Anhänger unter uns Taxifahrer/innen!

Murcks wäre das! Merkt Ihr das jetzt selbst anhand meiner Beispiele...?
Man darf gespannt sein. Ich bin hier raus. Nun freuet euch und holt die Tupper-Dosen raus.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 17.11.2010, 00:07

Na denn, dieser Thread beschäftigt sich mit Frauenthematik, dann fang ich doch mal mit einer sachbzogenen Frage an.

Warum lackieren Frauen ihre Fingernägel?

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 17.11.2010, 00:28

Wattwurm hat geschrieben:Wir haben alle die gleichen Sorgen und Probleme wenn wir hinter dem Lenkrad sitzen, unabhängig ob Fahrer oder Fahrerin! Das hier ist ein sachbezogenes und kein personenbezogenes Forum! Ich will kein Forum für katholische Taxifahrer/innen und auch kein Forum für evangelische Taxifahrer/innen, für türkische Taxifahrer und für pakistanische Taxifahrer! Vielleicht auch noch ein Forum für schiitische Taxifahrer und ein Forum für alevitische Kollegen...! Ein Forum für heterosexuelle Taxifahrer/innen und ein Forum für schwul/lesbische Taxifahrer/innen! Eine Taxiforum für sozialdemokratische Taxifahrer/innen und ein Forum für CDU-Anhänger unter uns Taxifahrer/innen!

Murcks wäre das! Merkt Ihr das jetzt selbst anhand meiner Beispiele...?
Stimmt!!!!!!!!!
Sogar die Männer zicken und gehen in die Schmollecke :lol: :lol: :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 17.11.2010, 00:31

Taxihasi hat geschrieben:@ Nicht egal! : sicher geben wir hier keine neuen Tipps für die Idioten, die sich nicht unter Kontrolle haben, weil die Garaniert noch viel mehr drauf haben als wir erahnen! Und das lernen sie mit Sicherheit auch nicht im Internet: es wurde ihnen angeboren oder selber angetan, ihr wißt ja: schlechte Kindheit und so!
Doch genau das tut ihr ! Wie diverse Fälle beweisen , gibt es eine Menge Nachahmungsverhalten unter den Straftätern , welcher Art auch immer . Siehe zum Beispiel Amokläufe in Schulen , die Informationen dazu werden meistens aus dem Internet gezogen , oder aus sonst diversen Medien . Das Internet bietet eine wunderbare Plattform dafür , sich zu informieren wie was funktioniert . Kann für einen selber hilfreich sein , hilft aber natürlich genauso der "bösen" Seite.
Über das , was angeboren ist kann man philosophieren , es gibt Wissenschaftler die vertreten die Meinung im Genpool einiger Menschen wäre eine Art Mördergen enthalten . Dafür gibt es allerdings keine Beweise und würde auf der anderen Seite jedem Massenmörder ermöglichen einen Freispruch auf Grund seines Genpools zu erwirken , da er ja selber nichts für seine Veranlagung dafür kann . Wo würde das hinführen , wenn sich jeder damit herausreden könnte ?!
taxihasi hat geschrieben: Manchmal tut es einfach gut sich auszutauschen und zu merken: aha, du stehst nicht allein da mit deiner Meinung. Da muß man nicht gleich mit strengen Reglements und erhobenem Zeigefinger kommen und einen in die Ecke schicken!
Dagegen hat hier niemand etwas , das sehe ich durchaus genauso ,. allerdings sollte man vorher das Gehirn einschalten und sich mal ein wenig damit auseinandersetzen , wohin man was schreibt . Andre hatte zum Beispiel auch den Link auf "Taxi kulinarisch " gelegt , da sind Kochrezepte gerne willkommen , so wie Sicherheitsfragen gerne im Sicherheitsforum geklärt werden können . Wenn du so auf Frauenemanzipation reitest , dann sollte dir klar sein , daß man dafür kein gesondertes , weichgespültes Unterforum braucht , sondern sich eher damit beweisen kann , so man umbedingt muß , in dem man sachliche Beiträge in korrekter Form an entsprechender Stelle postet . Da kommt die Anerkennung von ganz alleine und ist dann auch ehrlich verdient und nicht auf Grund einer Quote erzwungen . Diese Quotenfrauen nimmt nämlich niemand wirklich ernst ! Ernst wird man genommen , wenn man in der Lage ist sich nicht nur mit frauentypischem Puderquastengewedel zu umgeben und mit " Hach , ich bin ein hilfloses Weibchen ! Liebe Jungs gebt mir doch mal ein paar Tips -soll ich vielleicht mit Wattebäuschchen werfen ?! " Solches Verhalten ist denkbar kontraproduktiv für jede weitere Diskussion , weil man dann von niemandem jemals ernst genommen werden wird.
taxihasi hat geschrieben: Es scheint aber noch mehr hier im Forum zu geben die derart einen Stock verschluckt haben, dass eine normale Unterhaltung überhaupt nicht möglich ist. Frage: wie lange fahren die eigentlich schon Taxi? Färbt das ab?
Nur weil einige keine Lust haben sich mit frauentypischem Gejammere und ähnlichem herumzuschlagen haben sie noch lange keinen Stock verschluckt . Zum Chatten kann man in einen der vielfältig angebotenen Chatrooms gehen . Führe ein vernünftiges Thema an und du wirst bestimmt genügend Anklang finden , aber nicht " Hilfe , habe meine Eier schon 10 Minuten gekocht und die sind immer noch nicht weich " !
Dafür gibt es nun wirklich genügend andere Möglichkeiten so was loszuwerden , wenn das der ganze Lebensinhalt ist und man sich darüber unbedingt austauschen möchte .
wattwurm hat geschrieben:Wir haben alle die gleichen Sorgen und Probleme wenn wir hinter dem Lenkrad sitzen, unabhängig ob Fahrer oder Fahrerin! Das hier ist ein sachbezogenes und kein personenbezogenes Forum! Ich will kein Forum für katholische Taxifahrer/innen und auch kein Forum für evangelische Taxifahrer/innen, für türkische Taxifahrer und für pakistanische Taxifahrer! Vielleicht auch noch ein Forum für schiitische Taxifahrer und ein Forum für alevitische Kollegen...! Ein Forum für heterosexuelle Taxifahrer/innen und ein Forum für schwul/lesbische Taxifahrer/innen! Eine Taxiforum für sozialdemokratische Taxifahrer/innen und ein Forum für CDU-Anhänger unter uns Taxifahrer/innen!
Gute Erklärung ! Sehr schön plastisch -das läßt sich ja durchaus noch fortsetzen ...gepiercte Taxifahrer , *** Taxifahrer , autonome und kommunistische Taxifahrer etc . -da wird man richtig kreativ ! :wink:
reasoner hat geschrieben:Wie bist du denn drauf? Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Ich hatte mich 2 oder 3x (als einziger) positiv zur sozialen Kompetenz von Frauen geäußert. Hast du das überlesen?

@ rea

Das war der weibliche Rundumschlag ! Direkt in Verteidigungsposition gehen und auf alles hauen , was männlich ist ! :wink: :lol:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.11.2010, 02:41

Sogar die Männer zicken und gehen in die Schmollecke
Die heißt hier Bunker ;-)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.11.2010, 08:00

nicht egal ! hat geschrieben: @ rea

Das war der weibliche Rundumschlag ! Direkt in Verteidigungsposition gehen und auf alles hauen , was männlich ist ! :wink: :lol:
Aua! Dann werde ich mehr auf alles acht geben, was so absteht. :shock:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.11.2010, 09:47

Papillion hat geschrieben:Na denn, dieser Thread beschäftigt sich mit Frauenthematik, dann fang ich doch mal mit einer sachbzogenen Frage an.

Warum lackieren Frauen ihre Fingernägel?


lass sein schmetterling!das mit den frauenbezogenen themen hab ich auch

schon probiert......und bin in deckung gegangen!in diesem taxifrauenthema

geht es mehr um .................................ach nee....ich geh lieber wieder in deckung :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 17.11.2010, 15:25

Papillion hat geschrieben:Na denn, dieser Thread beschäftigt sich mit Frauenthematik, dann fang ich doch mal mit einer sachbzogenen Frage an.

Warum lackieren Frauen ihre Fingernägel?
Kann ich dir auch als Frau leider nicht beantworten, ich habe mit Gel überzogene Nägel! Bild
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Antworten