Beiträge schreiben

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beiträge schreiben

Beitrag von bonscott » 18.07.2010, 05:49

Wie kann man hier einen "längeren" Beitrag schreiben, ohne daß das Fenster zu Ende ist. Wenn ich schreibe und ein Zitat einfüge, kann ich nicht zu den letzten Zeilen runterscrollen. Hat das auch jemand so?
Liegt es vielleicht an meinen Brausereinstellungen?

Und wenn ich den Beitrag absenden will, muß ich mich immer nochmal einloggen.
Wenn ich den Beitrag nicht zwischengespeichert habe, ist er weg!

Kutscher
User
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2008, 20:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kutscher » 18.07.2010, 09:08

Gute Frage. Ich habe leider keine Antwort. Aber versuch es mal im Bereich "Fragen, Kritik und Ideen" weiter oben.

Viele Grüße vom Kutscher aus Frankfurt am Main
Honi soit qui mal y pense.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Re: Beiträge schreiben

Beitrag von classictaxi » 18.07.2010, 09:20

bonscott hat geschrieben:Wie kann man hier einen "längeren" Beitrag schreiben, ohne daß das Fenster zu Ende ist.
Tip: Erst mit "Word" schreiben, kopieren und dann einfügen.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 18.07.2010, 10:34

Wie kann man hier einen "längeren" Beitrag schreiben, ohne daß das Fenster zu Ende ist.
Das scheint Forumtechnisch nicht anders zu gehen.
Nur im TiB kommt dieses Phänomen nicht vor
(ob es im RPF oder beim PlokeForum so ist, weiß ich nicht. da ich da nicht mehr hingehe)
Wenn ich schreibe und ein Zitat einfüge, kann ich nicht zu den letzten Zeilen runterscrollen.
Das geht bei mir auch nicht ganz ohne Probleme. Aber mit etwas Übung geht das.
Hat das auch jemand so?
Ja ich denke das haben viele.
Ich hatte das vor einiger zeit auch mal angesprochen.
Da waren die Antworten so oder so ähnlich, wie von classictaxi.
Und wenn ich den Beitrag absenden will, muß ich mich immer nochmal einloggen.
Dieses "Übel" haben auch viele Foren.
Das liegt wohl an den Automatischen Timeout der Foren.
Ich (jeder aus dem TiB wird meine dreizeiler kennen :wink: ) habe es mir Versucht anzugewöhnen, sehr regalmässig, mein Beitrag zu kopieren (rechts klick ins schreibfeld, dann alles auswählen klicken, dann kopieren klicken).
Dann noch Vorschau. Somit umgeht man das Timeoutsyndrom der Foren.
An guten Tagen (also wenn ich lust habe) mache ich mir noch ein zweites Browserfenster auf und schreibe das Voll und kopiere dann den text immer unter mein Aktuellen Beitrag.

Der Trick wird Wordprog. oder mit Outlook oder MSN wäre zwar einfacher.
Mache ich aber aus unerfindlichen Grund nie.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beiträge schreiben

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.07.2010, 15:45

bonscott hat geschrieben:Wie kann man hier einen "längeren" Beitrag schreiben, ohne daß das Fenster zu Ende ist. Wenn ich schreibe und ein Zitat einfüge, kann ich nicht zu den letzten Zeilen runterscrollen. Hat das auch jemand so?
Liegt es vielleicht an meinen Brausereinstellungen?

Und wenn ich den Beitrag absenden will, muß ich mich immer nochmal einloggen.
Wenn ich den Beitrag nicht zwischengespeichert habe, ist er weg!
Das scrollen ist bei mir kein Problem.
Der verschwundene Text kam auch schon vor (manchmal schmeißt einen der Server mal raus) allerdings muß man nur oben links im Browser zweimal auf "Zurück" klicken, dann ist der Text wieder da und kann abgeschickt werden :wink: ohne kopieren oder neuschreiben.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 18.08.2010, 16:06

@bonscott

heute habe ich mal mit opera 10.61 geschrieben.
(obwohl ich nicht mehr schreiben wollte/will)
dort kam das phänomen nicht vor.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 30.09.2012, 16:15

Halt dich ran, scarda 8) die 500 schaffst du noch!

Bild
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 30.09.2012, 16:44

:oops:


Okay, ich wollte jetzt aber an den anderen Schreibtisch wechseln und Büchern Haltung beibeibringen... 8)


:roll:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 30.09.2012, 18:48

Das klingt nach Internet Explorer, bonscott. Mit Google Chrome solltest du diese Probleme nicht haben.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.10.2012, 01:53

Sorry, rea, das Geschäft ging vor. Und ich werde das auch nie wieder annährend schaffen; ab sofort ist die Weihnachtsmannjagd eröffnet...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten