Mitgliedschaft löschen???

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
e

Mitgliedschaft löschen???

Beitrag von e » 04.05.2010, 21:16

Mitgliedschaft löschen? Was muss man tun, wenn man seine Mitgliedschaft in diesem Forum löschen will?

gast

Beitrag von gast » 04.05.2010, 21:42

EMail an den Admin.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 04.05.2010, 22:00

Hallo Ulrike,
sei nicht so empfindlich.
Ich hab auch schon ein paar mal nen Dämpfer bekommen. Im Nachherein betrachtet hatten die Anderen in vielen Dingen Recht.
Kopf hoch und weiter die Meinung sagen. Nur etwas vorsichtiger sein - dann wird das schon. Deine Meinung zählt nämlich auch.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.05.2010, 23:18

Ich sehe auch keine Grund, den Account zu löschen. McEnkes Hinweis war nciht ganz unberechtigt. Der Tratschweibvergleich, naja, da kann man als gestandene Kutscherin doch drüber stehen, oder?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 05.05.2010, 01:32

EMail an den Admin.
Genau so geht es. Allerdings halte ich es für zweckmäßig, 24 Stunden Bedenkzeit einzulegen, wenn lediglich ein singuläres Ereignis der Auslöser des Wunsches ist.

Nur der Vollständigkeit halber - es gibt beim Löschen zwei Optionen:

1. Der Benutzername bleibt auch nach dem Löschen neben den Beiträgen stehen, allerdings nicht mehr mit einem Profil verlinkt.
2. Der Benutzername kann vom Admin vor dem Löschen in eine unverfängliche Zeichenfolge geändert werden, die dann neben jedem Beitrag erscheint. Das Profil wird ebenfalls nicht mehr verlinkt.

Option 2 ist mit der Tücke verbunden, daß der frühere Benutzername in Zitaten erhalten bleibt.

Die Beiträge eines gelöschten Mitglieds bleiben stets erhalten.

Siehe auch Punkt 1.6. und 1.7. der Benutzerregeln:
1.6. Rechte
Mit dem Einstellen von Beiträgen in dieses Forum räumst Du dem Betreiber zeitlich unbegrenzt diejenigen Rechte ein, die erforderlich sind, um sie dauerhaft zum Abruf bereitzuhalten.

1.7. Ich will hier raus
Du kannst ohne Begründung jederzeit die Löschung Deines Zugangs beantragen. Bitte beachte, dass in diesem Fall zwar die personenbezogenen Daten gelöscht werden, die öffentlich eingestellten Inhalte aber erhalten bleiben. Ein Anspruch auf Entfernen von Beiträgen besteht nicht.

Antworten