Zur Abwechslung

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Zur Abwechslung

Beitrag von bullboxer » 16.03.2009, 18:52

Zur Abwechslung möchte ich mal kurz positive Kritik zur Forengestaltung äussern.

Mir fällt es so nebenbei auf, dass dieses Forum zwar altmodisch und schlicht gehalten ist, aber das gefällt mir. Nicht so ein unübersichtliches
"Firlefanz" wie meine Lehrerin damals immer sagte.

Das schöne Hellblau wirkt markant und weich zugleich und ist auch bei hitzigen Diskussionen sehr beruhigend.

Alles ist da, wo es hingehört.

Also, von der Forengestaltung her finde ich es echt super! :D
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 16.03.2009, 18:55

Aber die Forenleitung gibt zu denken, oder? :wink:
(Umkehrschluss)
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 16.03.2009, 20:22

Aber die Forenleitung gibt zu denken, oder
jjjaa schon. Wenn man weiss, wer in Wahrheit dieses Forum leitet :wink:
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 17.03.2009, 17:22

:wink:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 17.03.2009, 23:17

edit (überflüssig)
Zuletzt geändert von reasoner am 18.03.2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 18.03.2009, 02:59

Schon wieder ein Thema auf der Abschußliste? Besser nicht. Also weiter mit der Ausgangsfrage sonst :evil: :evil:

Zum Thema: Der Foren-Style bleibt noch ein Weilchen erhalten. Erst mit dem notgedrungenen Umstieg auf phpBB3 wird sich das ändern. Allerdings halte ich bezüglich Technik und Administration bisher nicht sonderlich viel vom Nachfolger. Er ist unnötig komplex und kompliziert. Das ginge weitaus einfacher.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.03.2009, 10:51

Musst du Umsteigen? Mir gefällt das Outfit auch, so wie es ist.

rea

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 18.03.2009, 12:04

Zum Thema: Der Foren-Style bleibt noch ein Weilchen erhalten. Erst mit dem notgedrungenen Umstieg auf phpBB3 wird sich das ändern.
warum notgedrungen und was ist überhaupt phpBB3?
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.03.2009, 03:40

Notgedrungen, weil die Forensoftware phpBB2 nicht mehr weiterentwickelt wird. Abgelöst wird sie von phpBB3, bei dem Softwareupdates in unakzeptablen Aufwand münden können. In den Supportforen wird deswegen gelegentlich entsprechender Unmut laut. Schade, denn das war mal ein tolles, einfach zu überschauendes Programm, heute erinnert es mich mehr an einen Großbagger, der gleichzeitig 200 Tonnen heben kann und 300 km/h schnell sein soll, wobei 100 Leute gleichzeitig am Lenkrad drehen können.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 21.03.2009, 11:54

Hmmm.... man könnte es auch so sagen: Das Taxi, mit dem wir zur Zeit
unterwegs sind, entspricht nicht mehr den Vorgaben der heutigen Zeit.
Deshalb sind sämtliche Serviceleistungen eingestellt worden. Wenn also
das Taxameter klappert, das Dachschild abzufallen droht und es im Taxi
rumpelt und stöhnt, gibt es keine Hilfe mehr und der Fahrer steht
allein da. Deswegen hat sich der Unternehmer entschlossen, über kurz
oder lang das Nachfolgemodell einzusetzen und aufgrund von
Kostensteigerungen auf dem Werkstattsektor die ganzen
Sonderausstattungen wie Taxameter, Dachschild, Funke selbst einbauen
und auch das Taxi von außen selbst anstreichen (hoffentlich weiterhin
so schön elfenbeinblau und elfenbeinweiß wie jetzt... vielleicht
sollten wir einen Eimer Farbe spendieren...;)). Zu seinem großen
Bedauern gibt es nämlich bei diesem Taxi leider keine Abwrackprämie...

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 21.03.2009, 12:03

ich finde aber, dieses Taxi hier läuft noch wie ne 1. Auch wenns ein wenig alt ist
Onuri e Sangu

Antworten