Alte Hasen und Neulinge ! Streitkultur !

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Alte Hasen und Neulinge ! Streitkultur !

Beitrag von nicht egal ! » 28.02.2009, 01:44

Aus gegebenem Anlaß :
Hier mal ein kleine Beispiel , wie es laufen kann , aber nicht sollte !
André hat geschrieben:Bleib bei der Wahrheit.

Er hat ihn nicht verfolgt. Er hat lediglich beispielhaft dargelegt, welche Art von Fragen sich eigentlich verbieten, wenn offensichtlich erfahrene Taxifahrer- oder Unternehmer hier posten. Aber auch, wenn man als Neuling ins Forum tritt und vom Tuten und Blasen keinen Ahnung hat, es aber nicht für nötig hält, sich mal durch die Suchfunktionen zu arbeiten. Und zwar aus Sicht von weit mehr Leuten, als mir, Stern, oder wem auch immer. Das wäre zwar nicht nötig gewesen, allein schon, um Dir nicht wieder neue Nahrung zu geben. Eine kleine Ergänzung dazu hätte Bullboxers Frage sofort geklärt.

Jeder ist mal irgendwo neu und stellt eine für eingefleischte alte Hasen vielleicht dumme Frage . Jeder maßregelnde , oder herabwürdigende Kommentar dazu ist vollkommen überflüssig . Ein freundliches : " Das hatten wir schon , lies doch bitte mal da.....Link einfügen ... nach , vielleicht reicht dir das , ansonsten kannst du gerne ja nochmal nachfragen " wäre völlig genügend und käme wohl auch besser an .
Wird in anderen Foren übrigends auch so gehandhabt , damit erspart man einem Forumsneuling lästiges suchen und empfängt ihn auch dementsprechend . Auf diese Art , wie es hier geschieht , fördert man nur die allgemeine Meinung über Droschkenkutscher als unhöfliche , unverschämte und streitsüchtige Klotzköpfe . Man vergrätzt übrigends auch Kunden , die hier mitlesen könnten , die einen eigenen Platz von JR eingeräumt bekommen haben (König Kunde hat das Wort ) und sicherlich nicht auch noch Lust haben sich auf diesem Niveau auseinanderzusetzen .
andre´ hat geschrieben: Mich kannst Du ohnehin aussen vor lassen, denn mit Ausnahme des Streits mit Bullboxer, der ja, wie Dir nicht entgangen sein dürfte, beigelegt ist - die Tatsache scheint Dich allerdings sehr zu wurmen - und einem lange zurückliegendem Scharmützel u.a. mit Otto, wirst Du meiner Erinnerung nach nichts besonders Negatives von mir finden. Im Gegenteil.
andre´ hat geschrieben: André
Vielschreiber


Anmeldedatum: 18.03.2005
Beiträge: 665
Wohnort: SH
Verfasst am: 16.02.2009, 20:19 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ach mein blonder Engel.

Ich werde mit Dir hier jetzt nicht die Untiefen der menschlichen Psyche und des Deutschen Strafrechts diskutieren, wenn Du letztendlich doch nur darauf aus bist, mir irgendwo eins zu verpassen.

Ich glaube, mein Standpunkt ist klar. Und der deckt sich eigentlich weitgehend mit Deinem, nur ein bischen differenzierter. Entweder bist Du zu blöd, einfachstes Deutsch zu verstehen, oder Du willst einfach nicht. Vielleicht paaren sich bei Dir ja auch Dummheit und Unwillen. Wer weiß. Auf diese Weise wirst Du mich jedoch nicht aus der Reserve locken.


Auch das ist von Dir ! Ist nur ein Beispiel ! Davon abgesehen , daß es auch ganz schön abwertend sein kann , wenn man immer wieder allen möglichen Leuten unterschwellig unterstellt , sie hätten keine Ahnung , dafür braucht man noch nicht mal so beleidigend wie oben zu werden .
Wie du schon selber schreibst , liest du bei manchen Posts nur zwei Worte um dich zu langweilen , da kann es dann schon mal vorkommen , daß man das eine , oder andere nicht versteht , wenn man nur überfliegt .
Deine PN beweist mir das auch , aber dazu später .




andre hat geschrieben: Du hingegen versuchst hier seit dem Kinderthread fortwährend Meinung zu verbieten. Ich weiß nicht, ob das wirklich besser ist. Da hat Dein "Schützling" einen wirklich guten Thread aufgelegt und Du zerhaust ihm das Ding nach allen Regeln der Kunst mit einem Privatkrieg gegen mich und Stern und jeden anderen, der nicht in Deiner Spur ist. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Es geht schon soweit, dass jr den Ursprungsthread verschiebt. Besser wäre es jedoch, dieses Gestreite hier, was u.a. Dank Dir kein Ende findet, in einen geschlossen Bereich zu verschieben.
Ich habe noch nie Meinungen verboten , versuche allerdings immer andere von ihr zu überzeugen . Wenn die Postings allerdings auf ein bestimmtes Niveau absinken , weil einige sich selber widersprechen und einen Hinweis darauf nicht vertragen können , neige ich " leider " dazu , diese Leute immer wieder mit der Nase auf ihre eigenen Fehler
hinzuweisen .
Wie man sich dann hier präsentiert , siehe Stern , hat man sich selber zuzuschreiben , keiner zwingt jemanden mit Schimpfworten etc. um sich zu werfen !Davon abgesehen , daß solche auch nicht mich treffen , sondern auf den zurückfallen der sie äußert .Ich lache darüber , weil dies höchstens peinlich ist für den , der sie geschrieben hat und zeigt , wes Geistes Kind er ist .
andre´ hat geschrieben:
Was von Deiner Streitkultur und Deinen sachlich fundierten Beiträgen zu halten ist, lässt sich Ansatzweise auch beim Thema Datenfunk erkennen. Privatkrieg ist da ja auch eine Deiner Lieblingsvokabeln. Irgendwie finde ich da in Dir alles wieder, was Du unter anderem mir vorwirfst.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... =datenfunk
Du hättest besser am Anfang angefangen zu lesen .., das ist ein Thema was du so nicht nachvollziehen kannst .
Ursache war hier , daß es mir hier genauso wie anderen Neulingen ging , ich durch alle Threads und in jedem Posting von Mike verfolgt wurde .Daher wehre ich mich so massiv dagegen , daß so etwas anderen auch erst passieren muß . Vorteil bei Mike war jedoch , daß man mit ihm wenigsten auf einem anderen Niveau diskutieren konnte und es nicht immer in persönliche Beleidigungen primitivster Art ausartete .
Das Ganze hat allerdings ein eher trauriges Ende gefunden , da dieser Kollege nicht mehr lebt und sich meine Vorhersagen leider , ich sage hier wirklich leider , denn ich habe immer wieder versucht Brücken zu bauen , bewahrheitet haben . Ich denke es sollte nicht nötig sein etwas gleichermaßen zu wiederholen . Ich lasse eine ganze Weile auf meinen Füssen rumtreten , kann aber durchaus auch zurücktreten , wenn es sein muß .
andre´ hat geschrieben: Darüber hinaus finde ich es ziemlich befremdlich, dass Du hier ständig im versteckten Modus auftrittst. Neben Dir gibt es auch hier auch andere, die eins und eins zusammenzählen können.
Das kommt mir nun schon ganz bekannt vor . Ich weiß allerdings immer noch nicht worin das Problem liegt , es sei denn jemand hat Verfolgungswahn . Viele hier schreiben versteckt , Otto zum Beispiel fast immer , JR kann sich auch einloggen ohne daß man ihn sieht , das bleibt schließlich jedem selber überlassen , dafür gibt es diese Funktion schließlich . Ein Grund dafür wäre zu Beispiel , daß man nicht privat gestört werden will beim Posten .
Deine PN , die ich auch gerne noch hier veröffentlichen kann , zeigt mir , daß du nichtmals ansatzweise verstanden hast , was ich mitteilen wollte .
Also nochmals ganz deutlich : " Du kreidest an , wenn man versteckt postet , aber auch Stern tut dies " Das war das Beispiel und noch viele andere posten auch versteckt ! Dies ist aber völlig legitim und wird schon in den einzelnen Fällen seine Gründe haben , die hier auch niemand offen legen muß .
andre´ hat geschrieben: So und nun tret hier oder in jedem anderen Thread in dem Stern, Taximinister, ich oder wer sonst noch so dazu gehört, beteiligen immer schön weiter nach und behalt das letzte Wort.
Ganz deutlich :

Ich hasse Ungerechtigkeit ,!
Also wenn Andere auf Grund ihrer Ausdrucksweise , ihrer Herkunft , ihrer Hobbys , " dummer Fragen " , oder weil sie einfach neu sind , durch alle Threads verfolgt werden , so lange werde ich nachtreten , wenn es sein muß .
Ganz besonders ungerecht tust du dich damit hervor , wenn du bereits seit Stunden bestehende Posts immer wieder abänderst ,wesentliche und beleidigende Teile entfernst , nachdem andere bereits geantwortet haben . Du entziehst diesen Antworten damit die Grundlage und das betrifft nicht nur mich . Solches Verhalten ist ein absolutes " Don´t " in Foren , frei nach dem Motto : " Erst mal posten , beleidigen und dann schnell wieder löschen . " Auch da hatten wir bereits einen Spezialisten dafür , so daß man sicherheitshalber immer erst mal dessen Posting sichern mußte , bevor man antworten konnte . Ein sehr gutes Licht wirft solch ein Verhalten nicht gerade auf dich .

Abschließend :

Jeder hat mal angefangen , jeder stellt mal dumme Fragen ! Wenn du z.B. in einem Katzenforum nach Toxoplasma gondii fragen würdest , würdest du dir ja auch eine vernünftige Antwort wünschen und nicht als dumm hingestellt werden wollen . Vielleicht hast du eben auch gerade nicht die Zeit dich erst mal durch ein ganzes Forum zu klicken und wünschst dir einfach eine schnelle unkomplizierte Antwort , oder einen Verweis , wo du fündig werden kannst . Abwertende Kommentare bedienen nur das Klischee vom dummen , agressiven Taxifahrer. Da würde also mal wieder manch einer denken : " Aha , TT , Typisch Taxi , was will man da erwarten , alles gescheiterte Existenzen , die sich in einem normalen Job nicht behaupten können , aber eine grosse Klappe haben ." (Sorry , wenn ich mich wiederhole , ist aber wirklich so )
Es ist also völlig unnötig jemanden darauf hinzuweisen , wie dumm die Frage doch ist , sondern man kann auch anders antworten und Hilfestellung geben , oder sich einfach mal raushalten , wenn es einen nervt .
Auch kann sich jeder mal im Ton vergreifen , das ist durchaus menschlich , aber wenn so etwas ein Dauerzustand ist wird es bedenklich .

Das Ganze betrifft hier nicht nur Andre , den ich hier nur als Beispiel genommen habe , sondern auch noch einige Andere , die sich durch besonders abwertende Kommentare Neulingen gegenüber hervortuen , wo es eigentlich völlig unnötig wäre und sogar bei Einigen in richtig miesen Beschimpfungen endet .


n.e !

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Alte Hasen und Neulinge ! Streitkultur !

Beitrag von am » 28.02.2009, 02:00

nicht egal ! hat geschrieben: Wie du schon selber schreibst , liest du bei manchen Posts nur zwei Worte um dich zu langweilen , da kann es dann schon mal vorkommen , daß man das eine , oder andere nicht versteht , wenn man nur überfliegt .

Du machst Dich gerade lächerlich. Der von Dir zitierte Satz (Fettschrift) ist ein Originalzitat von Bullboxer. Alles was Du zum Thema Lesen und Überlesen oder verstehen (wollen) jetzt noch schreibst, wird damit schon ad absurdum geführt.

Und zwischen einer in den Raum gestellten Frage und einer vollendeten Beleidigung gibt es noch einen, wenn auch kleinen, aber doch feinen Unterschied.

Du hast jetzt lange genug ausgeteilt und solltest es irgendwann mal dabei bewenden lassen.

Vielleicht ist jr ja so nett und stellt das einfach in einen geschlossen Bereich. Ich weiß nicht, ob dieses Schmierentheater noch jeder mitbekommen muß.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.02.2009, 02:08

Mit dem verstecken gebe ich Dir Recht, deswegen hatte ich das im Original auch bereits wieder gelöscht.

Die PN war letztendlich eine Frage. Denn ich konnte in der Zusammenstellung mit dem anderen Zitat nicht wirklich etwas damit anfangen, zumal ich das Thema Verstecken ja bereits wieder herausgenommen hatte.Und zwar kürzeste Zeit nachdem ich den Post eingestellt hatte. Deshalb ergab es für mich keinen Sinn.
Und natürlich, wie ich Dir in der PN schrieb, finde ich sterns Schreibstil nicht wirklich erbaulich. In Bezug auf das Thema Neulinge sehen wir beide das aber recht ähnlich. Meine und seine Meinung eben. Und die anderer offensichtlich auch. Und da drischt Du halt nur drauf los. Und ich weiß nicht recht, ob ich Dir da aufgrund der von Dir oben beschriebenen Vorgeschichte mildernde Umstände zugestehen soll. So bedauerlich und schicksalhaft sich Dir das wohl auch darstellen mag.

Aber, es ist mir eigentlich auch egal. Ich habe keinen Nerv, dieses Thema hier mit Dir bis zum St. Nimmerleinstag durchzukauen. Der Disput mit Bullboxer ist Geschichte. Der ellenlange Rest bezog sich auf Dich und die gegen mich persönlich gerichteten Angriffe. Und nur, damit Deine oder meine liebe Seele Ruh hat, sich hier ein Ding nach dem anderen um die Ohren zu hauen, haben wir vermutlich beide nicht verdient. Ich glaube, wir sind im Grunde genommen beide vernünftig genug zu wissen, wann Schluß sein sollte.

In diesem Sinne Gräm Dich nicht. Ich tu es schon lange nicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.02.2009, 02:24

Da Du meinen ersten Beitrag ja vermutlich schon kopiert hast, brauche ihn ja nicht zu editieren.

Aber der Richtigkeit halber hier nochmal das Zitat im Wortlaut:
Hey Andre,

gib dir doch gar nicht so viel Mühe so lange Posts an mich zuschreiben, ich lese zwei Wörter und bin schon gelangweilt. Den Rest lese ich gar nicht erst weiter.
Und den Datenfunk was soll nun werden Thread habe ich interessehalber bereits vor dieser Geschichte hier von Anfang bis Ende gelesen.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.02.2009, 02:32

Hast du Angst dich lächerlich zu machen ?
Wie man sieht , machst du fleissig weiter , statt mal das Gehirn einzuschalten !
Dir geht es offenbar nur darum auszuteilen .
Ich hingegen gestehe Menschen auch Fehler zu !
andre hat geschrieben: Und zwischen einer in den Raum gestellten Frage und einer vollendeten Beleidigung gibt es noch einen, wenn auch kleinen, aber doch feinen Unterschied.
Ändert nichts daran , das dies zwar vielleicht nicht rechtlich relevant ist , allerdings anderen gegenüber genauso abwertend aufgefasst wird .

Außer diesem einem Satz steht da ja wohl noch einiges anderes , was dich ja nun nicht so rühmlich dastehen läßt .

Also doch nochmals lesen !

Hast du Angst , andere könnten sich eine eigene Meinung über dich machen , könnten vielleicht nochmal nachlesen , sofern du nicht mal wieder Relevantes wegeditierst ?!

Wieder mal der Schrei nach dem Admin , weil da etwas steht , was dein Image ankratzt ?!
Der große Unterschied ist , daß ich hier nicht rumjammere , lieber JR , tu das weg , sondern hier konstruktive Kritik übe , die in deinem Kopf jedoch nicht anzukommen scheint . Das ist das , was ich mit dem kleinen , oder auch großen Unterschied zu Mike Veltel meinte , mit ihm war ein gewissen Niveau gegeben , er hat wenigstens verstanden , was man geschrieben hat , was bei dir scheinbar nicht möglich ist .
Die Schuhe von Mike sind dir wohl noch ein paar Nummern zu groß ! :lol:

Ich nehme nicht an das Folgendes als Schmierentheather bezeichnet werden kann und wie du siehst , geht das sogar ganz ohne Beschimpfungen etc. :
nicht egal hat geschrieben: Jeder ist mal irgendwo neu und stellt eine für eingefleischte alte Hasen vielleicht dumme Frage . Jeder maßregelnde , oder herabwürdigende Kommentar dazu ist vollkommen überflüssig . Ein freundliches : " Das hatten wir schon , lies doch bitte mal da.....Link einfügen ... nach , vielleicht reicht dir das , ansonsten kannst du gerne ja nochmal nachfragen " wäre völlig genügend und käme wohl auch besser an .
Wird in anderen Foren übrigends auch so gehandhabt , damit erspart man einem Forumsneuling lästiges suchen und empfängt ihn auch dementsprechend . Auf diese Art , wie es hier geschieht , fördert man nur die allgemeine Meinung über Droschkenkutscher als unhöfliche , unverschämte und streitsüchtige Klotzköpfe . Man vergrätzt übrigends auch Kunden , die hier mitlesen könnten , die einen eigenen Platz von JR eingeräumt bekommen haben (König Kunde hat das Wort ) und sicherlich nicht auch noch Lust haben sich auf diesem Niveau auseinanderzusetzen
und Folgendes :
nicht egal hat geschrieben: Ich hasse Ungerechtigkeit ,!
Also wenn Andere auf Grund ihrer Ausdrucksweise , ihrer Herkunft , ihrer Hobbys , " dummer Fragen " , oder weil sie einfach neu sind , durch alle Threads verfolgt werden , so lange werde ich nachtreten , wenn es sein muß .
Ganz besonders ungerecht tust du dich damit hervor , wenn du bereits seit Stunden bestehende Posts immer wieder abänderst ,wesentliche und beleidigende Teile entfernst , nachdem andere bereits geantwortet haben . Du entziehst diesen Antworten damit die Grundlage und das betrifft nicht nur mich . Solches Verhalten ist ein absolutes " Don´t " in Foren , frei nach dem Motto : " Erst mal posten , beleidigen und dann schnell wieder löschen . " Auch da hatten wir bereits einen Spezialisten dafür , so daß man sicherheitshalber immer erst mal dessen Posting sichern mußte , bevor man antworten konnte . Ein sehr gutes Licht wirft solch ein Verhalten nicht gerade auf dich .

Abschließend :

Jeder hat mal angefangen , jeder stellt mal dumme Fragen ! Wenn du z.B. in einem Katzenforum nach Toxoplasma gondii fragen würdest , würdest du dir ja auch eine vernünftige Antwort wünschen und nicht als dumm hingestellt werden wollen . Vielleicht hast du eben auch gerade nicht die Zeit dich erst mal durch ein ganzes Forum zu klicken und wünschst dir einfach eine schnelle unkomplizierte Antwort , oder einen Verweis , wo du fündig werden kannst . Abwertende Kommentare bedienen nur das Klischee vom dummen , agressiven Taxifahrer. Da würde also mal wieder manch einer denken : " Aha , TT , Typisch Taxi , was will man da erwarten , alles gescheiterte Existenzen , die sich in einem normalen Job nicht behaupten können , aber eine grosse Klappe haben ." (Sorry , wenn ich mich wiederhole , ist aber wirklich so )
Es ist also völlig unnötig jemanden darauf hinzuweisen , wie dumm die Frage doch ist , sondern man kann auch anders antworten und Hilfestellung geben , oder sich einfach mal raushalten , wenn es einen nervt .
Auch kann sich jeder mal im Ton vergreifen , das ist durchaus menschlich , aber wenn so etwas ein Dauerzustand ist wird es bedenklich .

Das Ganze betrifft hier nicht nur Andre , den ich hier nur als Beispiel genommen habe , sondern auch noch einige Andere , die sich durch besonders abwertende Kommentare Neulingen gegenüber hervortuen , wo es eigentlich völlig unnötig wäre und sogar bei Einigen in richtig miesen Beschimpfungen endet .
Nichts dazu zu sagen ?
So billig willst du Dich aus der Affaire ziehen ?
Vielleicht entspannst du dich auch erst mal ein wenig , gibt da verschiedene Möglichkeiten ... :lol: , aber nicht , daß ich dann morgen von irgendwelchen " Gewalttaten gegen blonde Engel " in der Zeitung lesen muß ! :wink: :lol: (Satiere -- ich schreib das besser dran , damit du das verstehst ) :wink:

n.e !

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.02.2009, 02:42

Wie schonmal geschrieben. Alle Vorwürfe, die Du austeilst, können ganz locker auf Dich reflektiert werden. Und deshalb hat das hier auch gar keinen Sinn.

Meinem "Image" schadet höchstens, wenn ich mich weiter mit Dir auf dieses sinnlose Geplänkel einlasse.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.02.2009, 02:55

andre´ hat geschrieben:Und ich weiß nicht recht, ob ich Dir da aufgrund der von Dir oben beschriebenen Vorgeschichte mildernde Umstände zugestehen soll. So bedauerlich und schicksalhaft sich Dir das wohl auch darstellen mag
Brauche keine mildernden Umstände , kann mich durchaus selber verteidigen und habe das vereits bis zum Nimmerleinstag getaen .
Du liest nur das offen Lesbare , alles andere bleibt dir verborgen und das ist gut so , von privaten Drohungen anderer , werde ich hier nicht schreiben .
Deshalb habe ich auch gesagt , du habest von diesem Thema keine Ahnung , ich habe mich nämlich immer nur im gesetzlich relevanten Rahmen gewehrt , was man von anderen nicht sagen kann , oder möchtest du mich jetzt auch mit PN´s der niedersten Art bewerfen ?!
Wenn du das für nötig halten solltest , sei gewiß , daß ich diese diesmal veröffentlichen werde .
Mir tut nur leid , daß ich leider mit meiner Vorhersage in Bezug auf Mike recht behalten habe , als Menschen werde ich ihn nicht vermissen , denn dazu ist zu viel passiert . Vieles was du nicht lesen kannst , oder jeh lesen können wirst , aber laß dir eins gesagt sein , ich greife nie von alleine an , sondern wehre mich nur .
Vorwürfe mache ich mir nicht , denn ich hätte nichts verhindern , oder ändern können , das hab ich oft genug versucht .

Wenn du meinst jetzt weiter machen zu müssen , statt mal ein Einsehen gegenüber Neulingen zu haben , es täte allen gut , wenn der Eine , oder Andere sich mal an die eigene Anfangszeit erinnern würde .
Stern finde ich allerdings viel bedenklicher , da das Niveau dort gänzlich abhanden gekommen ist .

n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.02.2009, 03:03

André hat geschrieben:Wie schonmal geschrieben. Alle Vorwürfe, die Du austeilst, können ganz locker auf Dich reflektiert werden. Und deshalb hat das hier auch gar keinen Sinn.

Meinem "Image" schadet höchstens, wenn ich mich weiter mit Dir auf dieses sinnlose Geplänkel einlasse.
Wenn du meinst ! :wink:
Ich habe Übung darin Postings umzudrehen ..., halte ich aber nicht für nötig .

Ich sehe durchaus auch , daß du in der Lage bist zu differenzieren und auch mal Recht , als Recht stehen zu lassen .

Es ist nur nicht produktiv immer direkt auf alles draufzuhauen , was Leuten wie Stern ein Gefühl von Macht verleiht , wenn sie Neulinge niedermachen und auch noch jemandem im Rücken wissen . Da schreiben sich dann auch Beschimpfungen ganz leicht , findet sich ja immer einer , der sagt , er kann halt nicht anders etc. !
Das sollte nicht möglich sein !

n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.02.2009, 03:09

Daher noch mal als kleiner Appell an alle , die es sich jetzt anziehen , bevor losgehackt wird :

nicht egal hat geschrieben:Abschließend :

Jeder hat mal angefangen , jeder stellt mal dumme Fragen ! Wenn du z.B. in einem Katzenforum nach Toxoplasma gondii fragen würdest , würdest du dir ja auch eine vernünftige Antwort wünschen und nicht als dumm hingestellt werden wollen . Vielleicht hast du eben auch gerade nicht die Zeit dich erst mal durch ein ganzes Forum zu klicken und wünschst dir einfach eine schnelle unkomplizierte Antwort , oder einen Verweis , wo du fündig werden kannst . Abwertende Kommentare bedienen nur das Klischee vom dummen , agressiven Taxifahrer. Da würde also mal wieder manch einer denken : " Aha , TT , Typisch Taxi , was will man da erwarten , alles gescheiterte Existenzen , die sich in einem normalen Job nicht behaupten können , aber eine grosse Klappe haben ." (Sorry , wenn ich mich wiederhole , ist aber wirklich so )
Es ist also völlig unnötig jemanden darauf hinzuweisen , wie dumm die Frage doch ist , sondern man kann auch anders antworten und Hilfestellung geben , oder sich einfach mal raushalten , wenn es einen nervt .
Auch kann sich jeder mal im Ton vergreifen , das ist durchaus menschlich , aber wenn so etwas ein Dauerzustand ist wird es bedenklich .

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.02.2009, 11:26

nicht egal ! hat geschrieben:...... oder möchtest du mich jetzt auch mit PN´s der niedersten Art bewerfen ?!......
Warum sollte ich dies tun? Ich werde nicht privat etwas fortsetzen, wozu ich öffentlich schon lange keine Lust mehr habe.
Und mein PN an Dich war ja schließlich auch keine Drohung, aber das schrieb ich ja schon.
Ausserdem sehe ich keinen Grund, Dir zu drohen. Dafür ist unser Geplenkel hier viel zu unwichtig und inhaltsschwach. Auf solch eine Idee käme ich in Foren überhaupt nicht.

Und da ich Neulinge eigentlich nicht anders behandelt sehen möchte wie Du und auch nicht anders behandelt habe, mit Ausnahme...usw, brauche ich darauf auch nicht weiter einzugehen und zu differenzieren.
Zuletzt geändert von am am 28.02.2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 28.02.2009, 13:30

Hier wird unter anderem über mich unterhalten, und ich weiss nichts davon? Ich glaub mein Schwein pfeift

Ich möchte nocheinmal anmerken, wie ich hier empfangen wurde.

Es ging niht darum, dass ich meine Fragen in der Suchfunktion hätte mir selbst beantworten können oder sonstiges.

Es wurde sofort auf mein Nicknamen und meine Sigantur rumgehackt und sofort ein Klischeebild von mir erstellt. Und zwar eben halt von dir Andre und Stern. Und das fand ich nicht nett.

So, und nun habe ich festgestellt, dass ihr das auch mit anderen Neulingen hier im Forum macht.

Das war der aller erste Anlass zum Streit und der ging nunmal von euch beiden aus.
Damit habt ihr den Teufelskreis erst ins rotieren gebracht.

Und nun, ist es vollkommen egal, ob ich was vernünftiges schreibe, oder nicht, denn wenn ich was schreibe, gibts irgendeinen dummen Kommentar von Stern.

Aber nicht nur bei mir läuft es so ab, sondern mit auch mit anderen Leuten, die hier ins Forum kommen und eine Frage stellen. Es entwickelt sich sofrt ein Streit-Threat.
Dann wenn man sich darüber beschwert, habt ihr plötzlich irgendwelche absurden Rechtfertigungen dafür, der Fehler darf ja bloss nicht bei euch liegen.

Und das ist alles mist.

Ich für meinen Teil habe spass daran, wenn ich einem "Neuen" eine Frage beantworten kann.
Er soll nicht in der Suchfunktion suchen, sondrn ruhig fragen.
Und ich würde nicht auf die Idee kommen, sofort jemanden als Faker darzustellen. Oder ihm Vorwürfe über seine Profilangaben zumachen.

Und in den beiden Punkten hat nämlich Stern seinen Spass.

Und das ist das Probelm hier, da hat n.E. schon ganz Recht.

Also Andre, ich hab kein Problem damit, den Streit mit dir Beizulegen, vorrausgesetzt, wir lassen uns in Ruhe.

Mit Stern werde ich mich nicht vetragen ollen, weil ich einfach weiss, dass Stern einen an der Klatsche hat.
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 28.02.2009, 16:39

nicht egal ! schrieb:
JR kann sich auch einloggen ohne daß man ihn sieht
Das kann jeder, ich schreibe allerdings nie versteckt. Zum Lesen braucht man sich ja ohnehin nicht einloggen.

Zu den PNs:
Man sollte stets darauf achten, daß die Forenregeln auch hier gelten. Da kann zwar nicht jeder mitlesen, aber die Erfahrung zeigt, daß auch PNs zu Rechtsstreitigkeiten führen können.

Zum Thema Streiten:
Ich habe ein Problem damit, wenn die aktuelle Selbstzerfleischung zum Selbstzweck und immer weiter ausgebreitet wird. Das kann das Forum beschädigen und sollte deshalb unterbleiben. Diesen Thread werde ich dennoch vorläufig offen lassen. Aber wenn ihr so weitermacht, riskiert ihr, daß ich nicht nur hier sondern auch an anderen Stellen etwas mehr die Schere ansetze. Stern 16 hat jetzt sein Fett wegbekommen und damit ist das Thema, daß er - gewollt oder nicht - mitausgelöst hat, vom Tisch.

Also: Schluß mit den gegenseitigen Anmachen!

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 28.02.2009, 20:39

bullboxer hat geschrieben:Hier wird unter anderem über mich unterhalten, und ich weiss nichts davon? Ich glaub mein Schwein pfeift

Ich möchte nocheinmal anmerken, wie ich hier empfangen wurde.

Es ging niht darum, dass ich meine Fragen in der Suchfunktion hätte mir selbst beantworten können oder sonstiges.

Es wurde sofort auf mein Nicknamen und meine Sigantur rumgehackt und sofort ein Klischeebild von mir erstellt. Und zwar eben halt von dir Andre und Stern. Und das fand ich nicht nett.

So, und nun habe ich festgestellt, dass ihr das auch mit anderen Neulingen hier im Forum macht.

Das war der aller erste Anlass zum Streit und der ging nunmal von euch beiden aus.
Damit habt ihr den Teufelskreis erst ins rotieren gebracht.

Und nun, ist es vollkommen egal, ob ich was vernünftiges schreibe, oder nicht, denn wenn ich was schreibe, gibts irgendeinen dummen Kommentar von Stern.

Aber nicht nur bei mir läuft es so ab, sondern mit auch mit anderen Leuten, die hier ins Forum kommen und eine Frage stellen. Es entwickelt sich sofrt ein Streit-Threat.
Dann wenn man sich darüber beschwert, habt ihr plötzlich irgendwelche absurden Rechtfertigungen dafür, der Fehler darf ja bloss nicht bei euch liegen.

Und das ist alles mist.

Ich für meinen Teil habe spass daran, wenn ich einem "Neuen" eine Frage beantworten kann.
Er soll nicht in der Suchfunktion suchen, sondrn ruhig fragen.
Und ich würde nicht auf die Idee kommen, sofort jemanden als Faker darzustellen. Oder ihm Vorwürfe über seine Profilangaben zumachen.

Und in den beiden Punkten hat nämlich Stern seinen Spass.

Und das ist das Probelm hier, da hat n.E. schon ganz Recht.

Also Andre, ich hab kein Problem damit, den Streit mit dir Beizulegen, vorrausgesetzt, wir lassen uns in Ruhe.

Mit Stern werde ich mich nicht vetragen ollen, weil ich einfach weiss, dass Stern einen an der Klatsche hat.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 01.03.2009, 11:46

Also: Schluß mit den gegenseitigen Anmachen
ok
Onuri e Sangu

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 02.03.2009, 04:55

....sch*** Geschäft zur Zeit, da liegen die Nerven halt schon mal blank...ich mag es aber nicht, wenn sich durchaus des Wortes fähige Forumsteilnehmer von stern bis bullboxer und der Rest dazwischen als die letzten Deppen darstellen...die haben wir doch jeden Tag im Auto...

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 03.03.2009, 18:01

yogi hat geschrieben:....sch*** Geschäft zur Zeit, da liegen die Nerven halt schon mal blank...ich mag es aber nicht, wenn sich durchaus des Wortes fähige Forumsteilnehmer von stern bis bullboxer und der Rest dazwischen als die letzten Deppen darstellen...die haben wir doch jeden Tag im Auto...
Da must Du den Herrn B. fragen

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 03.03.2009, 21:12

Ih schreib nocheinmal, Dementia praecox ist eine schlimme Krankheit und damit ist nicht zu spassen. Du solltest lieber nicht am PC sitzen und sofort in Behandlung.
Ich meins nur gut
Onuri e Sangu

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 03.03.2009, 21:56

bullboxer hat geschrieben:Ih schreib nocheinmal, Dementia praecox ist eine schlimme Krankheit und damit ist nicht zu spassen. Du solltest lieber nicht am PC sitzen und sofort in Behandlung.
Ich meins nur gut
Was erwartest du? Er hat, seit dem du hier bist und vielleicht schon länger, nicht einen vernünftigen Beitrag in dieses Forum gestellt. Er spielt seine Rolle halt schlechter als du, was soll´s.
Wenn du den Affen siehst, einfach nicht reagieren, machen viele andere genauso. Wenn´s zu extrem wird, wird sich schon jemand darum kümmern. Alles andere verleitet dich selbst zu dummen Aussagen!

mfg Filou

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 03.03.2009, 22:00

Was erwartest du?
Ja hast recht, da hat man wohl nichts zu erwarten. Und ich bemühe mich wirklich nun, nicht mehr auf den Schizoaffen zureagieren, ab jetzt
Onuri e Sangu

Quo Vadis
User
Beiträge: 56
Registriert: 21.01.2009, 01:32
Wohnort: Roma

Beitrag von Quo Vadis » 03.03.2009, 23:39

AVE bullboxer

Du machst das schon, sei stark, denn er reitet nur drauf, das du in irgendeiner Art und Weise ausfallend wirst, tief Luft holen und langsam bis 10 zählen, das hilft bestimmt.

Es reicht doch aus, wenn er mir so kommt, mir macht das nichts aus, es belustigt mich sowieso nur

Q.V

Antworten