Mitgliederliste

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Mitgliederliste

Beitrag von Wattwurm » 16.12.2008, 20:39

Ich finde die Mitgliederliste könnte mal aufgeräumt werden! Die Teilnehmer die sich seit 2006 nicht mehr eingeloggt haben, rauswerfen!

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 17.12.2008, 15:11

In Free Tibet nennt man sowas vertreibung :P
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.12.2008, 15:35

Jeder hat doch eine Karteileiche im Keller :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Karteileiche
User
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2008, 23:04
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche » 17.12.2008, 16:01

die aber nicht unbedingt inaktiv sein muß :wink:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.12.2008, 16:16

Bleibst Du wohl im Keller :lol: :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Karteileiche
User
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2008, 23:04
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche » 18.12.2008, 20:29

hättest du wohl gerne, aber ich muß in ner knappen halben stunde zur arbeit :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.12.2008, 22:36

Stern 16 hat geschrieben:In Free Tibet nennt man sowas vertreibung :P
Oooooommmmmmm....Bild

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 19.12.2008, 07:31

Ich finde die Mitgliederliste könnte mal aufgeräumt werden! Die Teilnehmer die sich seit 2006 nicht mehr eingeloggt haben, rauswerfen!
Davon halte ich nichts, weil es immer mal wieder Mitglieder gibt, die lange Zeit nach der Registrierung ihren ersten Beitrag schreiben oder lange Pausen zwischen zwei Beiträgen einlegen. Die Forendatenbank wird durch die Mitglieder-Tabelle nur wenig belastet (0,3 MByte), ganz im Gegensatz zu den Postings (31 MByte) oder der Basis für die Suchfunktion (13 MByte). Zudem werden in der Mitgliederliste nur diejenigen angezeigt, deren Account aktiv ist. Deaktivierte Accounts tauchen dort nicht auf, gelöschte ohnehin nicht.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Lex Taximinister?

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2009, 08:52

Darf man seinen Account behalten, obwohl man zwischenzeitlich seinen Benutzernamen geändert hat?

Und warum findet man den Benutzernamen Taximinister nicht mehr in der Mitgliederliste, während man Channah Israel dessen Account gelöscht wurde, immer noch in der Mitgliederliste findet?

Ich finde: Wer seinen Benutzernamen änderen möchte, sollte sich auch neu registrieren und sich einen komplett neuen Account anlegen! Ich finde das nicht witzig, wenn Mitglieder ihre Benutzernamen wechseln wie andere Leute ihre Unterhosen, und dabei den selben Account als Mogelpackung benutzen!

Wenn jemand darauf besteht, sich einen anderen Benutzernamen zu geben, muß auch sein Account gelöscht werden! Das die bis dahin getätigten Beiträge bestehen bleiben unter zwar unter seinem vorhergehenden Benutzernamen, das versteht sich von selbst, aber der Account sollte definitiv gelöscht werden. Die Beiträge von Taximinister sind zwar nicht verschwunden, aber es steht jetzt ein anderer Benutzername davor! Ich empfinde das als eine ziemlich dreiste Verar.....schung!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2009, 09:27

Diesesmal lieber "TaMi" werde ich nicht aussagen, das alles nicht so schlimm ist und ich keinen Wert auf eine Strafverfolgung lege! Diesesmal ist es schlimm...wenn meine vertraulichen PN in der Öffentlichkeit lanciert werden! Ich kann auch mal böse werden!

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 20.09.2009, 12:22

Wattwurm hat geschrieben:Diesesmal lieber "TaMi" werde ich nicht aussagen, das alles nicht so schlimm ist und ich keinen Wert auf eine Strafverfolgung lege! Diesesmal ist es schlimm...wenn meine vertraulichen PN in der Öffentlichkeit lanciert werden! Ich kann auch mal böse werden!
Ob das HIER in der "Mitgliederliste" richtig ist? :wink: :)
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 20.09.2009, 12:49

@wattwurm
mach dich nicht lächerlich!

an vielen stellen des forums habe ich geschrieben das ich mit den nick „TAXIMINISTER“ nicht zufrieden bin, ich aber es vermeiden möchte mit einen zweiten oder dritten (***)nick aufzutauchen.

Forenregeln
1.2. Pseudonym
(...) Die Änderung eines einmal gewählten Pseudonyms ist nur in Ausnahmefällen möglich.


ich halte es für durchaus fair meiner bitte nachzukommen, zumal ich den zusammenhang zu „TaxiMinister“ erhalten habe.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.09.2009, 16:44

Wattwurm hat geschrieben: Ich kann auch mal böse werden!
Dann hör doch auf, andere Leute mit PNs zu belästigen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2009, 17:18

Lieber Otto, das Verhältnis das ich mit meinen Kunden führe gehört nicht in ein öffentliches Forum! Der Taximinister hat Kenntnisse von vertraulichen Dingen erhalten ( wie auch immer ) die er hier ins Forum einstellt und er hat damit gedroht noch mehr zu veröffentlichen! Das darf nicht sein!!!!

Und das keiner der Moderatoren hier einschreitet ist ein absolutes Unding! Ich bin es leid mich von den "Tarnkappenbombern" aus Neumünster ständig provozieren zu lassen!

Lieber Otto, wie würdest Du darauf reagieren, wenn Jr. oder andere User die aus Oldenburg kommen, hier Sachen ausposaunen die der Vertraulichkeit unterliegen? Unterste Schublade!

Ich könnte hier Sachen aus dem Nähkästchen in der Beziehung mancher "Tarnkappenbomber" zu ihren Kunden ausplaudern. Ich werde mich aber hüten, das zu machen!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.09.2009, 18:50

Wattwurm hat geschrieben:Lieber Otto, das Verhältnis das ich mit meinen Kunden führe gehört nicht in ein öffentliches Forum! Der Taximinister hat Kenntnisse von vertraulichen Dingen erhalten ( wie auch immer ) die er hier ins Forum einstellt und er hat damit gedroht noch mehr zu veröffentlichen! Das darf nicht sein!!!!
Dann solltest du seine Warnung beherzigen.
Wattwurm hat geschrieben:Und das keiner der Moderatoren hier einschreitet ist ein absolutes Unding! Ich bin es leid mich von den "Tarnkappenbombern" aus Neumünster ständig provozieren zu lassen!
Welche Moderatoren? Es gibt außer dem Admin keine mehr und der lässt euch schon lange eine sehr lange Leine. Möchtest du, dass ich mich von JR als Gruppenmoderator für das NMS-Forum eintragen lasse?
Wattwurm hat geschrieben:Lieber Otto, wie würdest Du darauf reagieren, wenn Jr. oder andere User die aus Oldenburg kommen, hier Sachen ausposaunen die der Vertraulichkeit unterliegen?
Von mir gibt es nicht viel zu berichten, außer dass ich mir bei meinen Versuchen, Kollegen abzuwerben, mitleidige Blicke einhandle. Zieh' deine Schlüsse.

Und warum sollte ich JRs PNs veröffentlichen, in denen er mich erinnert, dass meine Fussballtips noch nicht drin sind?
Wattwurm hat geschrieben:Unterste Schublade!

Ob es das nicht schon eine ganze Weile zwischen euch so ist?
Wattwurm hat geschrieben:Ich könnte hier Sachen aus dem Nähkästchen in der Beziehung mancher "Tarnkappenbomber" zu ihren Kunden ausplaudern. Ich werde mich aber hüten, das zu machen!
Entsprechend anonymisiert würde manches sicherlich zur allgemeinen Unterhaltung beitragen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 20.09.2009, 21:54

@wattwurm

entweder bist du süchtig nach aufmerksamkeit (defizit wäre eine ernst zu nehmende krankheit) oder du bist altersbedingt demenz
wattwurm hat geschrieben:Der Taximinister hat Kenntnisse von vertraulichen Dingen erhalten ( wie auch immer )
wie auch immer?? :shock: sag mal tickst du noch richtig? :twisted:
in deinen PN´s hast DU mich mit diesen vertraulichen dingen zu gemüllt!
(...)die er hier ins Forum einstellt und er hat damit gedroht noch mehr zu veröffentlichen!
noch hab ich gar nichts reingestellt!
ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, diese PN´s zu veröffentlichen, wenn du mit den SPAM nicht aufhörst!
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.09.2009, 22:07

...das Verhältnis das ich mit meinen Kunden führe gehört nicht in ein öffentliches Forum!
Halte dich doch einfach an deine eigene Aussage :!:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 21.09.2009, 02:51

Wattwurm hat geschrieben:Darf man seinen Account behalten, obwohl man zwischenzeitlich seinen Benutzernamen geändert hat?
Ja, siehe Punkt 1.2 der Forenregeln. Der Wunsch war hier gut begründet.
Und warum findet man den Benutzernamen Taximinister nicht mehr in der Mitgliederliste, während man Channah Israel dessen Account gelöscht wurde, immer noch in der Mitgliederliste findet?
Das widerspricht Frage 1. Taximinister kann man zwangsläufig nicht finden, da der Account in TaMi umbenannt wurde. Satz 2 ist unzutreffend. Channah Israel findet sich nicht in der Mitgliederliste, da der Account gelöscht wurde. Daß der Name noch neben den damaligen Beiträgen zu finden ist, ist der Forensoftware zuzuschreiben, die ihn im normalen Löschfall dort beläßt, allerdings mangels Account/Profil unverlinkt.
Ich finde: Wer seinen Benutzernamen änderen möchte, sollte sich auch neu registrieren und sich einen komplett neuen Account anlegen!
Das würde zu dem führen, was Du und einige andere hier ständig befürchten: Daß das halbe Forum aus Zombie-Accounts besteht.
Ich finde das nicht witzig, wenn Mitglieder ihre Benutzernamen wechseln wie andere Leute ihre Unterhosen, und dabei den selben Account als Mogelpackung benutzen!
Die Anzahl liegt im kleinen einstelligen Bereich. Die Unterhosen werden vermutlich häufiger gewechselt.
Wenn jemand darauf besteht, sich einen anderen Benutzernamen zu geben, muß auch sein Account gelöscht werden! Das die bis dahin getätigten Beiträge bestehen bleiben unter zwar unter seinem vorhergehenden Benutzernamen, das versteht sich von selbst, aber der Account sollte definitiv gelöscht werden. Die Beiträge von Taximinister sind zwar nicht verschwunden, aber es steht jetzt ein anderer Benutzername davor! Ich empfinde das als eine ziemlich dreiste Verar.....schung!
Das sehe ich anders. Besonders in diesem Fall, wo das jetzige Kürzel noch Bezug zum früheren Namen hat. Wie gesagt: Angesichts der kleinen Fallzahl halte ich es für nicht geboten, anders zu verfahren.
Und das keiner der Moderatoren hier einschreitet ist ein absolutes Unding! Ich bin es leid mich von den "Tarnkappenbombern" aus Neumünster ständig provozieren zu lassen!
TaMi hat Dich gefoppt. Okay, man kann darüber reden, ob das nötig war. Euer Dauerstreit dauert ja schon länger. Wobei "Euer" doch stark vereinfacht, der "NMS-Streit" muß es heißen. Und da kann ich im gegenseitigen Anwerfen nicht feststellen, daß immer die gebotene Zurückhaltung an den Tag gelegt wurde.

Aus diesem und noch aus einem anderen Grund ein paar Worte zu den Tarnkappenbombern: Es gibt nicht soviele davon, wie manche glauben. Das ständige Gerede darüber ändert nichts daran. Immer wieder Verdächtigungen auszusprechen, nervt einfach nur. Es steckt nicht hinter jedem neuen Account ein unliebsamer Lokalgegner oder ein bissiger Hund.

Bei 80 Millionen Leuten im Land ist es ganz normal, daß einige Leute die gleiche Schreibe haben. Deswegen müssen sie noch lange nicht das gleiche Gesicht, die gleiche Historie und die gleichen Abneigungen haben. Daß immer wieder neue Mitglieder gleich mit Verdächtigungen begrüßt werden, macht dieses Forum nicht unbedingt zu einem freundlichen Ort.

Der an anderer Stelle so lautstark ausgetragene Streit um die PNs ist übrigens kein Fall fürs Forum sondern für PNs, und zwar welche an mich oder Horafas.

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 21.09.2009, 07:33

Forumsgrundlagen
Dieses Forum ist auf Basis der GNU erstellt. Das heisst, es wird öffentlich jedem frei zur Nutzung von der phpBB Gruppe bereitgestellt. Dieses Datenbank gestützte Programm wurde von zahlreichen weltweit mitwirkenden Programmierern (Profis und Amateuren) in Jahre langer Arbeit entwickelt und der Öffentlichkeit angeboten um es auf ihren Webseiten (kostenlos) einzubinden, sofern sie die GNU beachten. (Zwar fehlt dieser Lizenzhinweis auf dieser Webseite, er findet sich aber im Quelltext der Anwendung)

Das bedeutet, dass jeder diese Forumssoftware, unter Einhaltung der Lizenzregeln nutzen darf. Wer sich hierbei einen Benutzernamen zulegt, um im Forum Einträge zu machen, unterliegt zunächst den Regeln (Einstellungen), die der Betreiber in den Voreinstellungen hinterlegt hat.

Möchte man seinen Benutzernamen (den jeder sehen kann) ändern, dann hat das zur Folge, dass an den bisher gemachten Einträgen nur die Zuordnung geändert wird. Die Inhalte bleiben dabei erhalten. Das liegt aber nicht am Betreiber des Forums, sondern am Aufbau der Forumssoftware.

Legt man sich einen neinen Account zu, so erhält man zunächst einen Benutzernamen ohne jeden Forumseintrag, die Zählerstände der Postings liegen bei NULL. Diesem neuen Benutzer die Inhalte eines ihm zugehörigen früheren Namens zuzuorden ist zunächst nicht möglich. Es sei denn der Administrator hätte Lust direkt in die Datenbank einzugreifen. Dies ist aber immens kompliziert, da die Datenbank nicht den Namen des Nutzer zum Suchen der Einträge verwendet, sondern eindeutige Schlüssel, die teils Verweise auf andere Datenbanktabellen haben - ein unzumutbares Unterfangen.

Fazit: es ist dem Admin fast nicht möglich die Inhalte auf einen neuen Account zu portieren. Ihn trifft also keine Schuld.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 28.09.2009, 03:46

...aha...danke

Antworten