E-Mail-Adresse ändern

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6705
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

E-Mail-Adresse ändern

Beitrag von jr » 22.11.2008, 01:19

Aus gegebenem Anlaß möchte ich auf folgendes hinweisen:

Wenn jemand die E-Mail-Adresse in seinem Profil ändert, deaktiviert die Forensoftware zunächst den Account. Es wird dabei - leider nur recht kurz - folgende Meldung angezeigt:
Dein Profil wurde aktualisiert. Du hast jedoch wesentliche Details geändert, weswegen dein Account jetzt inaktiv ist. Du wurdest per Mail darüber informiert, wie du deinen Account reaktivieren kannst. Falls eine Aktivierung durch den Administrator erforderlich ist, warte bitte, bis die Reaktivierung erfolgt ist.
Die Freischaltung neuer Mitglieder erfolgt in diesem Forum stets durch den Administrator, also nicht automatisch. Leider kann ich nicht dauerhaft vor dem PC sitzen, daher dauert es schon mal ein paar Stunden, bis die Freigabe erfolgt. Bei einer Änderung der E-Mail-Adresse durch Bestandmitglieder verfährt die Forensoftware auf die gleiche Weise. Der Zugang ist unter Umständen also eine kurze Zeit gesperrt. Unmittelbar vor einem wichtigen oder eiligen Posting sollte man sich daher die Änderung der E-Mail-Adresse verkneifen.

Gesperrt