Fotoecke?!

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Fotoecke?!

Beitrag von DD 211 » 08.07.2008, 07:39

Was haltet ihr eigentlich davon ne Fotoecke einzurichten. Könnte jeder ein bisschen beisteuern. Wäre aber besser das nicht im übliche Thread- Format zu machen, sondern so "Fotoalbummässig".
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Taxi Georg » 08.07.2008, 08:46

Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 08.07.2008, 17:25

Supernett von dir auf die Schnelle was einzurichten, aber so wars halt ni gemeint. Ich hab ja auch keine Ahnung ob es im Rahmen des technisch machbaren liegt hier ein Fotoalbum anzulegen. Aber gerade der Thread mit upload über Drittanbieter erscheint mir auf lange Sicht ungenügend. Ein Fotoalbum könnte man thematisch sortieren. Nach Autotyp, Aufnahmeort oder Fahrer oder was weiß ich.
Ich stelle mir vor Fotos hier direkt hochuzuladen oder einen externen Fotoserver zu verwenden, da hab ich aber wieder keine Ahnung....
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.07.2008, 17:47

Technisch läßt sich sowas machen. Allerdings ist es aus rechtlichen Gründen problematisch, Uploads auf den Foren-Server zuzulassen. Beim direkten Einbinden von anderen Servern gilt zwar auch eine vergleichbare Rechtslage, aber sie wirkt nicht so kraß.

Wenn es Dir lediglich um die Präsentation geht, gibt es vielleicht irgendwann eine Lösung. Da die Forensoftware phpBB2 in Kürze endgültig durch phpBB3 abgelöst wird, werde ich hier sowieso einiges ändern müssen. Dabei ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, ein Fotoalbum o.ä. einzubauen.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 09.07.2008, 02:27

Naja wär toll, mir ginge es dabei sowieso um selbst geschossene Bilder, auf anderen Plattformen wird immer geschrieben das ich die Rechte am Bild haben muss. Also ich habs geschossen, dann isses mein Bild so seh ich das.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Antworten