Politische Diskussionen nicht erwünscht?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 30.08.2013, 18:50

Unfug, die plündern den Staat schon jetzt durch geschmierte Politschranzen aus!

Mein Vorschlag:

Passives Wahlrecht erst nach 15jährigen ununterbrochenem Bezug von Hartz VI!!

:mrgreen:

Poorboy

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 30.08.2013, 18:55

Cindy aus Marzahn als Kanzlette??? :shock: Jogginganzug in Zukunft dann von Escada? :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.08.2013, 19:49

PS-Taxi hat geschrieben:Wir haben die Piraten am Hacken.


Von deren Frische und unkoventionellen Art ich mal sehr begeistert war....! Vor allen Marina Weisband war bis zu ihrem "Rückzug" aus der aktiven Politik DER Sympathieträger der Piraten! Ich behaupte mal sie wurde auf Grund ihrer jüdischen Herkunft aus dem Vorstand gemobbt! Aktuell sind die Piraten komplett politisch abgetaucht! Die NSA- und Prismaffäre war eine Steilvorlage für die Piraten, die nicht genutzt wurde! Zu anderen tagespolitischen Ereignissen hört man ebenfalls nichts mehr von den Piraten! Der Schwung und der Elan von damals hat sich in Luft aufgelöst!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 30.08.2013, 20:10

Erinnert sich noch jemand an den Thread-Titel?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 30.08.2013, 20:39

Ja JR: Aber Taxifahrer möchten vielleicht auch mal genau das tun. Wir sind in die Welt eingebunden und erleben täglich Gespräche mit Kunden. Entweder, wir diskutieren hier nur noch Fachfragen (Ist Politik ein Bereich, der uns nicht betrifft?), oder wir machen hier im Off-Topic oder am Stammtisch auch mal einfach den Mund auf und schnacken, wie am Posten. Ich denke, das sollte uns erhalten bleiben, da es sonst hier "leicht steril" wird. Dazu gehört der Wahlomat genauso wie auch satirische Beiträge über die Personen, die uns Volks-vertreten. Was dir in Beiträgen nicht richtig erscheint, kann das Team weg- xxx en, so denke ich.

Nur meine bescheidene Meinung. :wink:

GLG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.08.2013, 23:23

Ich denke, wenn wir hier beispielsweise über Mindestlöhne und deren Auswirkungen auf das Taxigewerbe diskutieren, dann werfen wir ja auch immer mal einen Blick in Richtung der Parteien. Also ist die politische Diskussion, die sich am Grundthema entlang bewegt vom Grundsatz her kein Problem.

Ein Problem tritt dort auf, wo erkennbar die reine Politik im Vordergrund steht und das Grundthema Taxi nur als Alibibegriff dasteht. Das ist bei dem gestern Abend von Mario eröffneten Bundestagswahl Thread der Fall. Insbesondere in Verbindung mit dieser Wahlomat Seite besteht hier sofort die Gefahr, dass es zu einer einseitigen Beeinflussung kommt.

Und ich schreibe das als aktiver Parteigänger.

Das zweite, ebenfalls geschlossene Thema leitet ein mit "Ein christlicher Taxifahrer" und soll wohl begründen, warum wir uns hier nun eingehender mit der Syrienproblematik auseinandersetzen sollen.

Und da sage ich nur: Nein, das wollen wir nicht. Wurde hier in den letzten Jahren zigmal diskutiert, argumentiert und begründet.

Keine politischen Themen ihrer selbst Willen!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 30.08.2013, 23:32

Kommt denn niemand auf den Gedanken, dass es viel sinnvoller ist sich mit allerlei Leuten aus allen Berufen und Schichten zu unterhalten als mit Kutschern, die immer die gleichen Sorgen und Anliegen haben? Oder ist euch dass zu anstrengend?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.08.2013, 23:35

Oh ja, ich komme gerade von einer OV-Vorstandssitzung. Und schon zaubert einem die aktuelle lokale Tagespresse nur noch ein Lächeln ins Gesicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 31.08.2013, 00:28

Wattwurm hat geschrieben:Ich möchte einen Taxifahrer der nett und freundlich ist, mit dem ich mich in meiner Sprache vernünftig unterhalten kann, und der sich in meiner Stadt gut auskennt. Wenn er diese Voraussetzungen erfüllt, darf es auch gerne ein Fahrer sein mit Migrationshintergrund! ....
Das hast du sehr gut geschrieben,....dem ist von meiner Seite nix mehr zuzufügen und spricht bestimmt auch alle Fahrgäste in Berlin an .
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 31.08.2013, 00:32

jr hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an den Thread-Titel?
nicht wirklich,aber dazu sind ja die Modis da ....... :D

schönes Wochenende für dich .... jr
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.08.2013, 04:04

crocy :-) hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Ich möchte einen Taxifahrer der nett und freundlich ist, mit dem ich mich in meiner Sprache vernünftig unterhalten kann, und der sich in meiner Stadt gut auskennt. Wenn er diese Voraussetzungen erfüllt, darf es auch gerne ein Fahrer sein mit Migrationshintergrund! ....
Das hast du sehr gut geschrieben,....dem ist von meiner Seite nix mehr zuzufügen und spricht bestimmt auch alle Fahrgäste in Berlin an .

Stimmt, es ist immer ein Kreuz mit diesen ganzen Sachsen, Berlinern, Münchener oder Saarländern.....wer soll die denn noch verstehen...... :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.08.2013, 09:35

Vorweg: Finger weg von Google oder Wikipedia!!! Mal gucken was Ihr so drauf habt!?

1. Wer leitet das Bundesministerium für Bildung und Forschung? Forschung und Bildung ist doch wichtig, oder?

2. Wer leitet das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung?

3. Wer leitet das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz?

4. Gesundheitsministerium? Nein, nicht Ulla Schmidt, die mit Gott und der Welt über Kreuz lag und damals für ordentlich Krawall und Schlagzeilen gesorgt hat! Das macht jetzt ein anderer? Aber wer....?

5. Wer leitet das Bundesministerium für "besondere Aufgaben"... was immer man sich auch darunter vorstellt....? Muß ja irgendwas Konspiratives sein....! BND, Verfassungsschutz?

Man sollte es kaum für möglich halten, aber die Regierung besteht nicht nur aus Muuuutti.....! Und darüber werdet Ihr am 22.September zu Gericht sitzen.....!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.08.2013, 09:45

Finger weg von Google! Wo bleiben die Antworten....?

Kennt Ihr nur Muuuuutti, Schäuble und vielleicht gerade noch so eben den Verwalter fluguntauglicher Drohnen....?

Trauerspiel!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.08.2013, 09:54

1 Noch-Dr.in Annette?
2 Mr. Ich wollte gestern noch das Ministerium abschaffen aber heute verschafft es mir Teppiche?
3 Isle bilse willse nimmer mehr, weil ein Nachfolger für den Bayernboss muss bald her?
4 Dr. schnell noch mal die Privaten Kassen fördern?
5 Wie hieß noch mal der NSA-Boss - oder ist das gar nicht die übergeordnete Behörde?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 31.08.2013, 15:38

Was habt ihr alle eigentlich gegen die NSA?

Das ist die einzige Regierungsbehörde, die den Menschen wirklich zuhört...

http://libertyblitzkrieg.com/wp-content ... rtmock.jpg
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.08.2013, 17:35

scarda hat geschrieben:...
2 Mr. Ich wollte gestern noch das Ministerium abschaffen aber heute verschafft es mir Teppiche?...
:mrgreen: Sehr schön! "Der N(i)ebel des Grauens".

Morgen gibts dann das DUELL. Hoffen wir mal, das es eins wird. Alle beide haben 2 Tage vorher schon keine Termine mehr, so schriebs die Zeitung. Ich bin mal gespannt, ob das wieder son Laber-Talk wird, oder ob da mal die Fetzen fliegen. Früher hatten Duelle ja durchaus etwas Sehenswertes. Früher hatten die Politiker aber auch noch Charisma!

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.08.2013, 17:46

Ein kleines Fettnäpfchen wird sich bestimmt irgendwo versteckt haben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.08.2013, 18:00

AM, ich stelle mir das so vor: Die sitzen 2 Tage in Klausur mit ihren Medienberatern. Gesten werden geübt, die Sitzhaltung, Antworten auf die vorliegenden Fragen, usw. Dazu noch Medienpsychologen und Meinungsanalysten. Ich glaube, da ist alles vorher geprobt. Nur natürlich weiß man nie, was das Gegenüber von sich gibt. Man wird aber stundenlange Videoanalysen gemacht haben.

Das ist heute ein Geschäft, in dem alles inszeniert ist, es sei denn, einer verliert wirklich ungeplant die Fassung. Ansonsten ist da nix mehr echt, denke ich. Strauß, Wehner, Barzel, Brandt, Schmidt, die haben noch aus dem Bauch raus geschossen und Emotionen gezeigt. Polarisiert. Heute ists personell Einheitspampe.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.08.2013, 18:06

Bei Mutti 100%, bei Steinbrück bin ich mir da nicht in jeder Hinsicht sicher. Der ist immer für eine Überraschung gut.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.08.2013, 18:38

Wollen wir es hoffen... :wink:
Dura lex, sed lex.

Gesperrt