Politische Diskussionen nicht erwünscht?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.09.2013, 05:40

SindSieFrei? hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:...
2 Mr. Ich wollte gestern noch das Ministerium abschaffen aber heute verschafft es mir Teppiche?...
:mrgreen: Sehr schön! "Der N(i)ebel des Grauens".

Morgen gibts dann das DUELL. Hoffen wir mal, das es eins wird. Alle beide haben 2 Tage vorher schon keine Termine mehr, so schriebs die Zeitung. Ich bin mal gespannt, ob das wieder son Laber-Talk wird, oder ob da mal die Fetzen fliegen. Früher hatten Duelle ja durchaus etwas Sehenswertes. Früher hatten die Politiker aber auch noch Charisma!

LG
Früher hatten die Politiker noch die Geschichte im Nacken, den Fischasmus. Es wäre komisch gewesen, wenn die kein Cahrisma und nicht irgendetwas von Herzen gewollt hätten.

Heute haben die wir es nur noch mit Karrieristen, mit Hofschranzen der Lobbies, die sie schmieren, die ihnen die Gesetze schreiben... zu tun. Die wollen nichts - außer die Hand aufhalten.

Das Düll ist eine Frchheit. Als wenn es nur zwei Parteien gäbe. Mindestens die im Bundestag vertretenen, sollten gemeinsam befragt werden. Da suggeriert uns die Presse/TV doch schon von vorne herein, dass es nur die zweie gibt.

Und dann werden ihnen wieder diese von der eigenen Partei vorab genehmigten Fragen gestellt! Falls ich nicht vorher einschlaf, hoff ich bestens auf ein Spektakel.

Man sollte die fünf Kandidaten der Bundestagsparteien in ein Kamp stecken, Stichworte reinrufen und sie bei der Diskussion filmen.

Aber: Volkvertreter war die Kaste nie. Eigentlich muss mich auch keiner vertreten. Zum Glück ist das auch in den meisten relevanten Bereichen nicht so: z.B. Selbstvertretung des Handwerks, ganz ganz tolle Taxiverbände... Wäre schön, wenn die Politschranzen sich mal als kündbare Verwalter verstehen würden.

Die alten Griechen kannten verschiedene Formen der Diktatur, darunter die des Volkes. Sie nannten sie Demokratie. Das kann ich mir nur so erklären: jede Regierung ist eine Diktatur.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.09.2013, 16:52

Der Wahl-O-Mat schlägt mir eine Koalitionsregierung vor: aus Piraten, Linkspartei und Grünen. Na gut... :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.09.2013, 17:06

Guck' ich jetzt heute Abend "Bruce Allmächtig" oder "V wie Vendetta" - da ist am Ende die Explosion des britischen Parlamentsgebäudes so geil, dass es einem lauwarm am Bein runterläuft.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 01.09.2013, 18:51

Otto126 hat geschrieben:Der Wahl-O-Mat schlägt mir eine Koalitionsregierung vor: aus Piraten, Linkspartei und Grünen. Na gut... :wink:
Also die Piraten hätte ich dir ja noch zugetraut, aber die Linken? :shock:
Obwohl: Freies Internet, Reichensteuer und Anti-Atomkraft hat auch was. :wink:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 01.09.2013, 19:10

scarda hat geschrieben:...Mindestens die im Bundestag vertretenen, sollten gemeinsam befragt werden. ...
DU möchtest tatsächlich Westerwelle oder Rösler oder gar Seehofer sehen??? :mrgreen:

Gysi sieht man sowieso in jeder Talkshow und Trittin? Nääää, also ich schlaf bei dem immer weg.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 01.09.2013, 19:26

Otto126 hat geschrieben:Guck' ich jetzt heute Abend "Bruce Allmächtig" oder "V wie Vendetta" - da ist am Ende die Explosion des britischen Parlamentsgebäudes so geil, dass es einem lauwarm am Bein runterläuft.
Katharina die Große ! ARTE :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 01.09.2013, 21:32

Navi CIS Los Angeles SAT1

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.09.2013, 02:41

SindSieFrei? hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:...Mindestens die im Bundestag vertretenen, sollten gemeinsam befragt werden. ...
DU möchtest tatsächlich Westerwelle oder Rösler oder gar Seehofer sehen??? :mrgreen:

Gysi sieht man sowieso in jeder Talkshow und Trittin? Nääää, also ich schlaf bei dem immer weg.
Du hast das was miss: ich will garkeine von den *** sehen. Aber per massmedia die Wahl auf zwei zu beschränken ist schon eine grobe Einflußname. Das denke ich nicht erst bei diesem Schaulauf. Angekündigt wie ein Schampiknonlieg-Endspiel... Kein Wunder, da muss man ja politikmüde werden.

Und dann verschläft man glücklich und wird mit dem Satz "Steinbrück hat gewonnen!" auf der Straße begrüßt... Und die Nachbesprechung verläuft nach völlig hohlen und inhaltslosen Kriterien.

Tja, auch ein Montag kann mal schlecht beginnen. (Das wäre er auch wenn Muddi "gewonnen" hätte.)
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 02.09.2013, 07:16


Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.09.2013, 07:20

Nur, dass der Inhalt des Artikels in weiten Teilen seiner Überschrift.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.09.2013, 12:01

am hat geschrieben:Nur, dass der Inhalt des Artikels in weiten Teilen seiner Überschrift.
widerspricht?
entspricht?
über Fußball geht?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.09.2013, 12:02

PS-Taxi hat geschrieben:Navi CIS Los Angeles SAT1
Abby ist immer eine Überlegung wert, da hast du Recht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.09.2013, 12:08

am hat geschrieben:Nur, dass der Inhalt des Artikels in weiten Teilen seiner Überschrift.
Blöder Artikel, nimm lieber diesen:
Vor dem TV-Duell führte Merkel mit 55 zu 25 Prozent, nach dem Duell würden nur 48 Prozent für Merkel stimmen, aber 45 Prozent für Steinbrück. Das ist ein Zuwachs von 17 Prozentpunkten.
(...)

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86691.html
Merkel hat übrigens in ihrem allerersten Statement schon gelogen - was der FOCUS verschweigt.

Sie sagt, dass "wir ja jetzt sehen", dass die Einkommensschere nicht mehr so auseinander klafft. Das ist schon eine ziemlich krasse Lüge, mit der sie den Leuten Sand in die Augen zu streuen versucht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 02.09.2013, 12:15

Was für ein Blödsinn dieser Artikel! Ich habe noch keinen heute getroffen wo Steinreichbrück durch diese Verantstaltung nach vorne kam. Auch die Meinungen in den Radiosendern der Zuhörer vertritt meine Meinung.


0:0

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.09.2013, 12:24

Deswegen sind mir andere Meinungen auch egal. Merkel sagt entweder nichts oder sie lügt - dazwischen gibt es nichts.

Dass Steinbrück in der Sache die Nase vorne haben würde, war klar. Nützt ihm aber nichts, weil das dumme Volk K l u g s c h e i ß e r nicht mag.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.09.2013, 12:29

PS-Taxi hat geschrieben:Was für ein Blödsinn dieser Artikel! Ich habe noch keinen heute getroffen wo Steinreichbrück durch diese Verantstaltung nach vorne kam. Auch die Meinungen in den Radiosendern der Zuhörer vertritt meine Meinung.


0:0
Ich hatte heute nen Call-Center-Betreiber, der für Mindestlohn ist!

Als Unternehmer versteh ich die Welt nicht mehr.

Haben diese blöden Kapitalisten nicht begriffen, dass es um Kapitalbildung geht, nicht um Menschen und Löhne?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.09.2013, 12:32

scarda hat geschrieben:Haben diese blöden Kapitalisten nicht begriffen, dass es um Kapitalbildung geht, nicht um Menschen und Löhne?
:wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 02.09.2013, 13:54

Für mich war Raab der Beste! Muddi hat gelangweilt ihre Phrasen runtergebetet und Steinbrück weitaus weniger als von mir erwartet Schärfe gezeigt.

Heute Abend kommen dann Gysi, Trittin (gähn) und Brüderle zu Wort. Gysi mischt ja gerne rhetorisch gekonnt auf, was ihm bei Brüderle auch nicht schwerfallen dürfte. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 02.09.2013, 15:37

Otto126 hat geschrieben:Deswegen sind mir andere Meinungen auch egal. Merkel sagt entweder nichts oder sie lügt - dazwischen gibt es nichts.

Dass Steinbrück in der Sache die Nase vorne haben würde, war klar. Nützt ihm aber nichts, weil das dumme Volk K l u g s c h e i ß e r nicht mag.
Mach es doch erstmal besser. Gerade in der heutigen Zeit ist es schwierig ein so großes Land wie die BRD zu managen. Jeder Regierungschef hat auch Minister die auch Blödsinn machen können. Und wenn die Wahl über 2 Personen entschieden wird ist das nicht in Ordnung.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 02.09.2013, 15:58

Und ehrlich Otto mir ist jeder lieber als die SPD und Peer Steinreichbrück. Die SPD hat mit der Agenda 2010 das Land sozial gespalten. Und das nur um von den hohen Arbeitslosenzahlen runter zu kommen. Den Preis den Deutschland dafür zahlte merken wir heute noch.

Gesperrt