Politische Diskussionen nicht erwünscht?

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
q

Politische Diskussionen nicht erwünscht?

Beitrag von q » 16.05.2007, 23:53

Politische Diskussionen nicht erwünscht? Warum?

Was ist daran schlimm, die Wahl in Bremen zu kommentieren und sei es mit flachen Phrasen? Ist doch von allgemeinem Interesse, auch wenn es Offtopic ist! Ihr habt doch im Innensiegel-Forum sogar extra den Bereich Gesellschaft und Politik. In der Taxe habe ich jedenfalls keine Hemmungen, mich auf solche Themen einzulassen.
Bei brisanten Themen wie "Kampf der Kulturen" würde ich mich als Moderator vermutlich schon eher ein wenig unwohl fühlen und die Geschichte sperren. Aber "die Wahl in Bremen"?

xi

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 17.05.2007, 00:22

Du hast recht: Der Kampf der Kulturen kann ein brisanter sein und der Forenleitung viel Arbeit bescheren. Aber er läßt auch Raum für vielfältige Aussagen. Und letzten Endes ist sogar ein Taxibezug enthalten. Gleiches gilt z.B. für die Mindestlohngeschichte, wo wir vor kurzem viel Lesenswertes finden konnten.

Diskussionen über parteipolitische Themen neigen allerdings dazu, in das gegenseitige Zuwerfen von Parolen abzugleiten. Die Wahrscheinlichkeit, daß dabei auf Dauer die fachspezifische Relevanz dieses Forums unter die Räder kommt und Diskutanten zu Duellanten werden, ist groß.

Wer unbedingt seine politischen Ansichten unter die Leute bringen möchte, ist in diesem Sinne besser beraten, ein dafür geeignetes Fach-Forum zu suchen. Wer sich vorzugsweise mit Taxifahrern über politische Themen unterhalten möchte, dem steht notfalls auch das Innenspiegel-Forum dafür offen.

Im Taxi halte ich mich ebenfalls von diesen Themen fern. Nicht umsonst hat der Gesetzgeber an das Verbot politischer Werbung an Taxen gedacht. Ich muß es nicht mündlich umgehen. Auch dann nicht, wenn ich damit umgehen könnte.

x

Beitrag von x » 17.05.2007, 07:18

jr hat geschrieben:Wer sich vorzugsweise mit Taxifahrern über politische Themen unterhalten möchte, dem steht notfalls auch das Innenspiegel-Forum dafür offen.
Ich brech zusammen.

@jr,
soll das wirklich dein Ernst sein ??

Freibrief für OTTO ??

Freibrief für >nicht egal< und wie sie sonst noch alle heissen ???

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 17.05.2007, 13:14

Du weisst schon sehr genau, wie sie alle heissen, x.

Du hast dich ja selber aus dem Innenspiegel-Forum heraus befördert. Dort hat jeder, der sich einigermassen zivilisiert verhält, einen "Freibrief", so wie du es nennst.

PS da kann man auch hansafunk schreiben

(Sternchen von der Automatik)
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 17.05.2007, 18:24

zur abwechslung mal was witziges zum thema wahlen... 8)
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

x

Beitrag von x » 18.05.2007, 06:08

Otto126 hat geschrieben:Du weisst schon sehr genau, wie sie alle heissen, x.

Du hast dich ja selber aus dem Innenspiegel-Forum heraus befördert. Dort hat jeder, der sich einigermassen zivilisiert verhält, einen "Freibrief", so wie du es nennst.

PS da kann man auch ******** schreiben

(Sternchen von der Automatik)
Von Zivilisation hast Du genau so viel Ahnung wie von Politik, nämlich keine !

Zitat Otto:
>Du hast dich ja selber aus dem Innenspiegel-Forum heraus befördert.<

Aus Foren, in denen ich ausschliesslich Beiträge von roten Socken zur Kenntnis nehmen muss, halte ich mich grundsätzlich heraus !

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 18.05.2007, 15:48

doch egal hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Du weisst schon sehr genau, wie sie alle heissen, x.
Du hast dich ja selber aus dem Innenspiegel-Forum heraus befördert. Dort hat jeder, der sich einigermassen zivilisiert verhält, einen "Freibrief", so wie du es nennst.
PS da kann man auch ******** schreiben
(Sternchen von der Automatik)
Von Zivilisation hast Du genau so viel Ahnung wie von Politik, nämlich keine !
Das ist nicht ganz richtig:

"Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt, Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 18.05.2007, 16:16

ausschliesslich Beiträge von roten Socken zur Kenntnis nehmen muss
Ist ja gut jetzt.
Wir wissen ja nun langsam, daß du nicht rot bist und die Würde des politischen Gegners für dich ein Fremdwort ist.

--pl.

Jörn

Beitrag von Jörn » 18.05.2007, 16:54

Ich habe in meiner Schublade noch ein Paar Rote Socken liegen!
Die stehen mir echt gut!

x

Beitrag von x » 19.05.2007, 07:08

Jörn hat geschrieben:Ich habe in meiner Schublade noch ein Paar Rote Socken liegen!
Die stehen mir echt gut!
Nimm lieber die Schwarzen. Die passen besser zu dir...
Bild

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 13.06.2007, 18:58

nowhereman hat geschrieben:zur abwechslung mal was witziges zum thema wahlen... 8)
und hier was zum thema G 8 :lol: :lol: :lol:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=I4u3449L5VI

gut, dass der Nick nicht selber fahren muss! :wink:

( alles Ottos schuld! )
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 13.06.2007, 20:07

da hat der putin dem "nicht-trinker" nick wohl ein ordentliches glas "wasser" angedreht... :mrgreen:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.08.2013, 19:38

Wahl 2013

Die Legislaturperiode der verpaßten Gelegenheiten:

1. Kleine Fachkundeprüfung in das PbfG übernehmen! Verpaßt!
2. Anschnallpflicht für Taxifahrer auch bei Leerfahrten? Verpaßt!
3. Rechtsgrundlage und Pflicht zur Videoüberwachung im Taxi? Verpaßt!
4. Generelle Freigabe der Busspuren für Taxen? Verpaßt!
5. Schaffung einer gerichtsfesten Rechtsgrundlage für die Erhebung von Gebühren für Bargeldlose Zahlung im Taxi? Verpaßt!
6. Abschaffung der jährlichen Eichpflicht und Einführung einer Eichpflicht nur nach Tarifänderungen? Verpaßt!
7. Schaffung einer Rechtsgrundlage im PbfG zur Einführung von Fahrerausweisen? Verpaßt!
8. Einfügung eines Passus im PbfG zur verpflichtenden und kostenlosen Mitnahme ohne Wenn und Aber von Blindenführhunde? Verpaßt!
9. Ausdehnung der Beförderungspflicht auch auf Fahrgäste mit einem korrekt ausgestellten Krankentransportschein, wenn alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind? Verpaßt!
10. Einführung eines Branchenspezifischen Mindestlohn im Taxigewerbe? Verpaßt!

Fazit: Diese Regierung tut nix, unsere Lobby der BZP macht nix!

Früher hat man immer vor Bundestagswahlen, die Verkehrspolitiker aller im Bundestag vertretenen Parteien zu solchen Themen befragt, damit man sich einen persönlichen Überblick verschaffen konnte, mit welchen politischen An-und Absichten der jeweiligen Partei man konform ging und mit welcher Partei nicht! Verpaßt!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.08.2013, 20:09

Abschaffung des PbfG: verpasst.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.08.2013, 20:15

Otto126 hat geschrieben:Abschaffung des PbfG: verpasst.
4 Worte und 2 Satzzeichen. Schluck Wasser zwischendurch? Für Deine Verhältnisse ist das schon eine ziemlich langatmige Rede.... :D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 27.08.2013, 20:18

Tatsächlich?

Mehr wäre ineffizient.

[dies ist ein bezahltes Posting]
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 28.08.2013, 01:39

@ Wattwurm : Im Thread geirrt?

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 28.08.2013, 05:16

jr hat geschrieben:@ Wattwurm : Im Thread geirrt?
Vermutlich bekommt er es mit der Ebbe und der Flut nicht mehr so hin ....... :mrgreen:
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.08.2013, 05:54

Hier war noch Platz... :wink:

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 28.08.2013, 06:09

du bist ja hier gut aufgehoben ...... jr kümmert sich ja :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflegschaft
PARANOIKER sind Menschen, die die Realität wirklicher sehen als andere...............

Gesperrt