Seitenwechsel

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Seitenwechsel

Beitrag von nowhereman » 27.04.2006, 19:08

diese schwammigen, dimmerhaftigen seitenwechsel in diesem forum gehen mir irgendwie auf den senkel...geht das nicht auch "click und zack" wie woanders auch!!!
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Jörn

Beitrag von Jörn » 27.04.2006, 19:23

Was verstehst du unter 'Seitenwechsel'?

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 27.04.2006, 20:26

Geht hier genauso fix voran, wie in anderen Foren auch...
Aber erklär mal bitte was du genau meinst?? :?:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 28.04.2006, 01:40

mister mister hat geschrieben: Aber erklär mal bitte was du genau meinst?? :?:
ja, würde mich auch interessieren! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 28.04.2006, 01:46

Hier ist "click und zack", das Problem scheint also bei deinem Rechner zu liegen.

Poorboy

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 28.04.2006, 02:52

Der Grund dafür ist dieser:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=0.2)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=0.2)">
Ein Microsoft-Gimmick, der sich zum Glück abschalten läßt:
Internetoptionen - erweitert - Seitenübergänge aktivieren: Häkchen entfernen.

--pl.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7336
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.04.2006, 05:08

Oder auf Mozilla bzw. Opera umsteigen.
Dort bekommt man ganz grosse Augen :shock:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 28.04.2006, 11:49

Ein Microsoft-Gimmick, der sich zum Glück abschalten läßt:
Internetoptionen - erweitert - Seitenübergänge aktivieren: Häkchen entfernen.
aahh ja...dankeschön! :!: :D ...was mir allerdings nicht erklärt, wieso nur in DIESEM forum die seiten so dimmer-artig wechseln... :roll:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 28.04.2006, 13:13

Die Seiten wechseln dann so dimmer-artig, wenn der Webmaster beliebt, den unter Code genannten Text in seine Seiten zu schreiben.

Es sei denn, der Benutzer schaltet bei sich diese Funktion ab.

-pl.

Jörn

Beitrag von Jörn » 28.04.2006, 20:12

Bei mir läuft alles prima!

Was den Browser anbelangt empfehle ich dringend, KEIN Mozilla oder Firefox zu benutzen, sondern das klassische Netscape! Mit dem hochgelobten Firefox gibt es nur Probleme. Aber Netscape scheint etwas vergessen zu sein bei den Spammern oder Virenschleudern!
Dann noch täglich Antivir abdaten und einmal pro Woche Adaware etc., dann liegt man eindeutig auf der relativ sicheren Seite. Und schnell ist das auch!

rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rosebud » 28.04.2006, 21:39

Du kannst den Firefox ruhig benutzen, nowhere. Musst ihm nicht mal java für diese Seiten hier erlauben. Funktioniert prima.

rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rosebud » 28.04.2006, 21:42

@jörn
netscape gehört inzwischen zum allseits beliebten AOL. Benutzt der ernsthafte User also nicht mehr.
VIREN holt sich nur auf die Platte, wer MSN benutzt, also alle Bill-Gläubigen.
Du brauchst keine Updates von irgendeinem Virenscanner, wenn Du Dir ne anständige Firewall aufbaust.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 29.04.2006, 04:30

Jörn, Dein Rechner scheint ja top zu sein. Jetzt bring nur noch den Anwender in den selben Zustand. :lol:

Jörn

Beitrag von Jörn » 29.04.2006, 09:23

Firewalls sind nur nervig!

Und wenn Netscape AOL gehört, dann tut das Firefox ja wohl auch, da beide auf den gleichen Grundprogrammen beruhen!

Ne,ne! Ich bleibe bei Netscape 7.2! Das läuft prima und ich brauche keine Firewall!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 29.04.2006, 10:39

Firewalls sind nur nervig!
Warum?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7336
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2006, 01:21

Hallo, fangen wir nun einen weiteren Glaubenskrieg an ?
Pro Netscape und gegen den Rest der Welt (woran erinnert mich das nur?).
Netscape ist durchaus gut, aber auch Firefox,Opera u.ä. hat seine Vorteile.
Wenn man damit Probleme hat ist irgendetwas falsch eingestellt.
Bei mir liefen alle drei ohne Probleme.
Und was die Firewall angeht, einmal richtig eingestellt arbeitet sie unauffällig und zuverlässig.
Von Nerven kann da keine Rede sein.
AVK ist da eine ganz gute Adresse.
Seit zwei Jahren ist kein Virus, Wurm oder Trojaner durchgekommen.

Wenn das nicht funktioniert hat man etwas falsch gemacht.

P.S.: Wenn man mit einem Browser zufrieden ist hält einen niemand davon ab dabei zu bleiben. Man sollte anderen aber ohne fundiertes Wissen nicht unbedingt Ratschläge geben.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 30.04.2006, 04:57

Pro Netscape und gegen den Rest der Welt (woran erinnert mich das nur?).
:D :D :D

Ich bin seit 91 ohne Kondom online unterwegs (Abwehrmittel Holzauge, und gewisse Seiten besuche ich vorsichtshalber nicht mit dem IE) und - toi, toi, toi - noch nix eingefangen.

Allerdings bin ich erst bei 98SE angekommen, mit XP würd ich das nicht wagen.

--pl.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 30.04.2006, 11:36

Ohne Firewall ist jede Verbindung nach (und von) außen mit Risiko behaftet. Und das sogar ganz ohne Browser.

Daß kein Eindringling durchgekommen sei, muß nichts heißen. Die "besten" Einbrecher sind ja schließlich die, die es schaffen , Daten unbemerkt zu erkunden.

Jörn

Beitrag von Jörn » 30.04.2006, 13:54

Die meisten lästigen Viecher hat man schon auf der Platte, wenn man das Netz einschaltet! Gerade bei Firefox! Sogenannte Hijacker! Die Dinger machen dir zwar den PC nicht platt aber sind mega-lästig!
Aber ein guter Anti-Trojaner (Ad-Aware oder Spybot) macht das schon!

Was den Browser anbelangt, ist das natürlich Ansichtssache, aber die am meisten gebrauchten sind auch die, die am häufigsten angegriffen werden!
Netscape und Opera sind da recht sicher, weil kaum jemand diese noch benutzt! Was aber keinesfalls gegen deren Qualität spricht!

Übrigens ist die Firewall im XP nicht etwa besser als keine Firewall! Die ist so durchlässig wie ein Sieb!

Antworten