Umstellung des Forums auf HTTPS

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Umstellung des Forums auf HTTPS

Beitrag von jr » 05.06.2018, 04:34

Ich habe das Forum in den vergangenen Stunden von HTTP auf HTTPS umgestellt. Alle Zugriffe sollten ab sofort automatisch auf https://www.taxiforum.de weitergeleitet werden, der Zugriff über HTTP nicht mehr möglich sein.

Es ist nicht auszuschließen, daß die Umstellung hier und da zu Problemen führt. Falls das der Fall ist, bitte ich um Nachricht per E-Mail: info@taxiforum.de
Zuletzt geändert von jr am 05.06.2018, 04:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Umstellung des Forums auf HTTPS

Beitrag von Sascha1979 » 05.06.2018, 08:33

Das ist ein wenig schade, weil Taxiforum.de weltweit die Website war, die ich aufgerufen habe, um an Flughäfen, Hotels, etc. ins WLAN zu kommen.

Aus technischen Gründen muss man dort eine nicht-https Website aufrufen, damit der Hotel / Flughafen-Login kommt. Und es war die letzte mir bekannte nicht https Website.

Jetzt muss ich mir eine andere suchen. :-(

Trotzdem ein guter Schritt.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten