Das große Durcheinander

Anregungen, Anmerkungen und Ankündigungen.
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Das große Durcheinander

Beitrag von jr » 21.01.2017, 16:13

In den letzten Monaten zeichnen sich immer mehr Diskussionen durch fehlende Konzentration auf das Thema aus. So existieren z.B. zu Uber, Tesla u.a. viele Threads, in denen letzten Endes alles Mögliche geschrieben wird, aber kaum etwas zum Kern. Gleichzeitig machen sich vermehrt persönliche Dissonanzen in den Beiträgen breit. Leider habe ich nicht immer die Zeit, zeitnah oder überhaupt darauf zu reagieren. Dennoch werde ich versuchen, in den den nächsten Wochen etwas schneller und genauer hinzuschauen.

An Postings wie
"2 Postings gelöscht. Weiter im Thema. Anderes wird gelöscht."

werdet ihr euch gewöhnen müssen, sofern ihr weiter nahezu täglich meine administrativen Reaktionen austesten wollt. Alternativ wäre es auch möglich, betreffende Postings stehen zu lassen, monierte Inhalte darin zu entfernen und sie entsprechend zu markieren. Vielleicht gibts dazu ja auch noch andere Vorschläge?

In den nächsten Wochen werde ich versuchen, das eine oder andere Thema zu entwirren, sofern das ohne große Kollateralschäden möglich ist. Zudem werden dann einige Threads in passendere Unterforen verschoben.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2017, 17:41

Nur soviel: Das Reduzieren von Threads um Posts auf das eigentliche Kernthema ist eine der Aufgaben eines Admins;
Andererseits ist es eine Aufgabe die nie fertig wird, weil es immer thematische Ausflüge auf Nebenthemen gibt.
Und es liegt nun mal in der Natur von Mitschreibern darauf zu reagieren, besonders wenn sie persönlich angesprochen werden.
So ärgerlich dies Phänomen teilweise auch ist: Übertreibe es mit Deiner Löscharie nicht :!:

Ein Forumsmitglied, welches es sich zum Ziel gesetzt hat mit immerneuen, typischen Beiträgen und Bemerkungen in einem Taxiforum (!)
eine ganze Branche öffentlich zu diskreditieren - denn dieses Forum ist öffentlich - muss sich Persönliches als Reaktion gefallen lassen.
Da ist es nicht sehr hilfreich, wenn Du ebendie Gegenreaktionen so unkenntlich machst, dass wir als ein Haufen Idioten dastehen, die sich
alles gefallen lassen (müssen).

Auch hier bitte mit löschen nicht übertreiben. Ich verlange ja nicht, dass Du es never tust.

Aber nicht so wie hier, Thema :
  • 50% allermeisten kontrollierten Taxen mit Mängel

    .............
    .............
    .............

    von jr » 20.01.2017, 15:32
    3 Postings gelöscht. Bleibt beim Thema!

    .............

    von jr » 20.01.2017, 18:12
    1 Posting gelöscht. Bleibt beim Thema!

    .............

    von jr » 21.01.2017, 01:03
    1 Posting gelöscht. Weiter im Thema. Anderes wird gelöscht.

    .............

    von jr » 21.01.2017, 14:30
    1 Posting gelöscht. Weiter im Thema. Anderes wird gelöscht.
    Es macht keinen Sinn, meine Grenzen hier täglich aufs Neue auszuloten.
Und sei es auch, weil es schlicht nur noch albern aussieht ....
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.01.2017, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von scarda » 21.01.2017, 18:05

Man muss es nur radikal genug machen.

Dann sieht das Forum gleich etwas straffer aus.

Danke für die Konzentrationshilfe.

(Nicht ironisch gemeint.)

PS: Die schlimmsten Diskussionen sind die Diskussionen darüber.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2017, 18:35

Hattest Du dabei auch Deine manchmal ausufernden, sozial-, polit-, gesellschaftskritischen Traktate im Sinn? :wink:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 21.01.2017, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von SindSieFrei? » 21.01.2017, 19:27

Moin JR,zunächst einmal würde ich die Anzahl der Eröffnungsmöglichkeiten von neuen Threads monatlich pro Schreiber auf höchstens 10 limitieren! Wir haben hier ja KollegInnen, die fast jeden Tag irgendeine Zeitungsmeldung mit dem Wort Taxi zum Anlaß nehmen, um gleich ein neues Thema zu eröffnen. Überflüssig, nervend, man kann es genauso gut irgendwo ranhängen. Hat zwischenzeitlich Wattwurmsche Dimensionen angenommen.

Das sich nun ausgerechnet GK als LKW-Fahrer und ehemaliger Taxifahrer über einen Taxi-Kunden bei jedem seiner Postings aufregt, ist auch befremdlich. Ich finde es gut, wenn hier FG schreiben und uns aufs Maul schauen. Und in Vielem hat er Recht, in manchem nicht, das kann er aber gut wegstecken. Das Sascha nun mehr so der "Trump-Typ" ist, überlese ich, außer wenn es zu bunt wird. :mrgreen:

Themenzusammenführungen: Du solltest alles von UBER zusammenführen in einem Meta-Thread, genauso MT, teils steht es unter Apps, teils unter aktuelle Nachrichten, teils Stammtisch. Genau richtig finde ich, alte Threads zu löschen, die null Relevanz haben und nur geschlossen sind. Also mehr löschen als nur schließen. Einzelne Beiträge zu zensieren macht zuviel Arbeit, ich würde sie löschen, so wie du das in letzter Zeit vermehrt machst.

Persönlichen Beleidigungen oder Diffamierungen würde ich eine Admin Verwarnung aussprechen und nach Wiederholung den Schreiber für 4 Wochen sperren.

Ich finde aber, es ist deutlich besser geworden gegenüber früher mit dem Respekt untereinander und sehe eigentlich im Moment niemanden, den man ansatzweise sperren müsste. Wir kommen doch im Moment ganz gut klar untereinander. Der Inhalt ist wesentlich sachlicher geworden als früher, ich sehe gerade ich bin schon 8 Jahre hier. :shock:

Also, ich denke, Du machst das schon richtig!

GLG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von scarda » 21.01.2017, 20:50

@SSF
+1
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Sascha1979 » 21.01.2017, 23:17

Ich persönlich halte die Moderation in den letzten Tagen für extrem gelungen und auch zielführend!
Auch wenn auch meine Beiträge häufig gelöscht werden!

Hier wurden keine Beiträge gelöscht, wenn sie langsam das kern Thema verlassen haben!

Hier wurden Beiträge gelöscht, die vorsätzlich und direkt als Antwort in kleinster weise aber auch gar nix damit zu tun haben.

Nur ein Beispiel:
Thema: "Taxen lassen Motor illegal laufen"

Antworteten: andere Dinge, die auch illegal sind, aber NIX mit dem Taxi Gewebe zu tun Haben


Ich finde die Moderation super und bei mir hat sie gewirkt. Ich unterlasse Themen fremde und persönliche postings noch mehr als bisher.
Vielen Dank an jr!

Vielleicht nur eine Idee:
Lass doch die "x postings gelöscht" Kommentare. Weder wir betroffenen aber noch weniger fremde Leser brauchen diese Unterbrechung des leseflusses
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Guter_Kollege » 21.01.2017, 23:41

*** hat geschrieben:Hier wurden Beiträge gelöscht, die vorsätzlich und direkt als Antwort in kleinster weise aber auch gar nix damit zu tun haben.
Für manch einen ist nicht immer erkennbar ob eine Antwort mit dem Thema zu tun hat oder nicht. Voraussetzung dazu ist auch, dass er die Antwort versteht.
Auch kann man manche Behauptungen und Aussagen nicht von ihrem Verfasser trennen.

Auch ein Foreninhaber ist nicht frei von Fehleinschätzungen. Aber kann immerhin in seinem Forum tun und lassen was er will.
Braucht es nicht mal sinnvoll zu rechtfertigen. Oder überhaupt rechtfertigen.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Löwenzahn » 22.01.2017, 00:05

Hallo jr, es ist dein Forum, mache es doch so, wie du es willst.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Sascha1979 » 22.01.2017, 00:09

Guter_Kollege hat geschrieben:
*** hat geschrieben:Hier wurden Beiträge gelöscht, die vorsätzlich und direkt als Antwort in kleinster weise aber auch gar nix damit zu tun haben.
Für manch einen ist nicht immer erkennbar ob eine Antwort mit dem Thema zu tun hat oder nicht. Voraussetzung dazu ist auch, dass er die Antwort versteht.
Auch kann man manche Behauptungen und Aussagen nicht von ihrem Verfasser trennen.

Auch ein Foreninhaber ist nicht frei von Fehleinschätzungen. Aber kann immerhin in seinem Forum tun und lassen was er will.
Braucht es nicht mal sinnvoll zu rechtfertigen. Oder überhaupt rechtfertigen.
Weißt du was dein Problem ist?
Genau das!

Meine Antworten sind immer unabhängig vom Verfasser!
Zu 90% lese ich den Verfasser nicht mal!

Daher kann es auch vorkommen, dass ich mal absolut gegen eine Meinung bin und am nächsten Tag dem selben user in einer anderen Sache absolut zustimme. Weil mir der Verfasser egal ist!

DU hingegen hast ein Problem mit MIR!
und wenn ich Posten würde, dass die Erde keine Scheibe ist, wären deine Antworten, dass ich ein *** ohne Ahnung bin!

Du hast nicht das Geringste Interesse an konstruktiven wenn auch kontroversen Diskussionen.

Und du tust dem gesamten Forum und dem gesamten Gewerbe nicht den geringsten gefallen damit!

Du kannst doch in JEDEM THEMA anderer Meinung sein als ich!
Aber dann poste diese ANDERE MEINUNG und KEINE anderen Geschichten über mich!!!

Hast du dir meine über 1000 Beiträge hier mal durchgelesen?
Hast du einen einzigen gefunden wo ICH aktiv
Eine andere Person persönlich angegangen bin?

NIEMALS!
Ich antworte IMMER nur zum
Thema! IMMER!
Außer man geht mich an, dann RE(!!!)-agiere ich!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Löwenzahn » 22.01.2017, 00:13

Kann dir doch egal sein, ob GK ein Problem mit dir hat. Glaubst du wir anderen sind so doof uns kein eigenes Bild von dir machen zu können?

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Sascha1979 » 22.01.2017, 00:21

Löwenzahn hat geschrieben:Kann dir doch egal sein, ob GK ein Problem mit dir hat. Glaubst du wir anderen sind so doof uns kein eigenes Bild von dir machen zu können?
Es IST mir egal!
Es ist mir NICHT egal dass er damit probiert jedes Thema dieses Forums für mich, euch und alle anderen Leser zu zerstören!!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Guter_Kollege » 22.01.2017, 00:26

*** hat geschrieben:Aber dann poste ....... KEINE anderen Geschichten über mich!
Der Einzige der hier Geschichten - besser Märchen - über Dich postet, bist Du selbst.
*** hat geschrieben:Ich antworte IMMER nur zum Thema! IMMER! Außer man geht mich an, dann RE(!!!)-agiere ich!
Ja, das behaupten alle. IMMER.
Du unterschlägst, dass Du ständig ALLE Taxifahrer pauschal angehst (die meisten reicht auch) und beschwerst Dich über persönliches Feedback?
Herzchen, so läuft das nicht. Ausser der Foreneigentümer möchte das so. Derzeit siehts danach aus.
Meintwegen, soll mir wurscht sein. Aber von mir bekommst die Kelle wenn Du sie verdient hast. Da kannst Du noch so sachlich tun.
*** hat geschrieben:....dass er damit probiert jedes Thema dieses Forums für mich, euch und alle anderen Leser zu zerstören!!!
Schau an, ich will also jedes Thema zerstören? Bislang hast vorwiegend Du noch durch sachfremde und unsinnige-wissensbefreite Beiträge geglänzt.
Die Themen haben es trotzdem überlebt.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 22.01.2017, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Sascha1979 » 22.01.2017, 00:31

Einzig und allein das verändern meines Namens beim zitieren ist eine Unsitte, welche dich für jedwede Diskussionen disqualifiziert!
Du hast beim zitieren meiner Zitate gefälligst den Meinigen originalen Foren Namen stehen zu lassen und sie nicht anderen zu eigen zu machen!
Es stört mich persönlich nicht im geringsten aber es ist eine Unart die sich rein technische nicht gehört!!!

Weil es nicht nur dich und mixh gibt sondern tausende nur-Leser,
Die nichts Posten, durch Suchmaschinen auf einzelnen Beiträgen landen und einfach davon ausgehen, dass Zitationen hier korrekt sind!

Es gibt einfach Gepflogenheiten an die man sich hält, egal
Wie sehr einen der Diskussion partner nicht gefällt!!!
Dazu gehören sowohl keine Beleidigungen als aber auch kein verändern oder verfälschen von Zitaten!
(Nicht abschließend)

Da du dies anscheinend nicht mehr selbst bemerkst bitte ich dich an DIESER Stelle dieses Verhalten abzustellen und meine Zitate KORREKT mit dem korrekten Forums Namen zu zitieren und solche Veränderungen zu unterlassen!
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 22.01.2017, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Guter_Kollege » 22.01.2017, 00:46

Hör auf zu heulen.
Einen Taxi-und *** so zu nennen ist sachlich.

Aber freu Dich: Taxi-*** ohne Bindestrich hat Jürgen schon indiziert.
*** noch nicht. Folgt bestimmt demnächst.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 22.01.2017, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Sascha1979 » 22.01.2017, 00:57

Erst wollte ich dir Unbelehrbarkeit unterstellen.
Aber ich glaube du kannst es wirklich nicht verstehen was der Unterschied zwischen jemanden so zu nennen bzw zu bezeichnen und das verfälschen von Zitationen ist.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von jr » 22.01.2017, 05:40

Guter_Kollege hat geschrieben:Nur soviel: Das Reduzieren von Threads um Posts auf das eigentliche Kernthema ist eine der Aufgaben eines Admins;
Andererseits ist es eine Aufgabe die nie fertig wird, weil es immer thematische Ausflüge auf Nebenthemen gibt.
Das fürchte ich auch. Allerdings muß die Frage erlaubt sein, warum immer wieder so viele Schreiber dem ersten "Irrläufer" in einem Thread bereitwillig folgen.
Ein Forumsmitglied, welches es sich zum Ziel gesetzt hat mit immerneuen, typischen Beiträgen und Bemerkungen in einem Taxiforum (!)
eine ganze Branche öffentlich zu diskreditieren - denn dieses Forum ist öffentlich - muss sich Persönliches als Reaktion gefallen lassen.
Dazu gibt ein langjähriges Äquivalent: Die Reaktion vieler Schreiber auf Postings von Kunden und anderen, die außerhalb des Lenkrads mit Taxis zu tun haben. Zu Kunden: Ihr habt doch selbst schuld. Zu Firmen: Ihr wollt doch nur an uns verdienen.

Und jetzt kommt jemand von der anderen Seiten daher und nimmt uns ein wenig mehr ins Visier. Was passiert? Das gleiche wie immer. Abwehrhaltung ist angesagt. Finger, die in Wunden rühren, mag man in diesem Gewerbe nicht. Immerhin: Das eint uns mit diversen anderen Branchen.
Da ist es nicht sehr hilfreich, wenn Du ebendie Gegenreaktionen so unkenntlich machst, dass wir als ein Haufen Idioten dastehen, die sich
alles gefallen lassen (müssen).
Muß zurückgeschossen werden? Sind wir im Krieg?
SindSieFrei? hat geschrieben:Moin JR,zunächst einmal würde ich die Anzahl der Eröffnungsmöglichkeiten von neuen Threads monatlich pro Schreiber auf höchstens 10 limitieren! Wir haben hier ja KollegInnen, die fast jeden Tag irgendeine Zeitungsmeldung mit dem Wort Taxi zum Anlaß nehmen, um gleich ein neues Thema zu eröffnen. Überflüssig, nervend, man kann es genauso gut irgendwo ranhängen. Hat zwischenzeitlich Wattwurmsche Dimensionen angenommen.
Der gute alte Wattwurm. Manchmal vermisse ich seine Hyperaktivitäten. Ein Limit gibt die Forensoftware nach meiner Kenntnis nicht her. Sicher kann man das eine oder andere irgendwo ranhängen. Aber das birgt die Gefahr, daß dann auch mal zusammenkommt, was nicht zusammen gehört, siehe z.B. die aktuellen Diskussionen um Hansafunk/Das Taxi.
Themenzusammenführungen: Du solltest alles von UBER zusammenführen in einem Meta-Thread, genauso MT, teils steht es unter Apps, teils unter aktuelle Nachrichten, teils Stammtisch.
mt-Threads sind teilweise so lang geworden, daß man nichts mehr darin wiederfinden kann. Bei Uber verteilt sich die inhaltlich gleiche Diskussion über viele Threads, weil die Schreiber die einzelnen Unterthemen nicht beachten. Dann wirds natürlich ziemlich unübersichtlich. Ähnlich bei Tesla 3 und S: Hier finden sich etliche Beiträge, die nichts mit den beiden Fahrzeugen, wohl aber mit der Technik an sich tun haben. Mal sehen, was sich daraus machen läßt.
Genau richtig finde ich, alte Threads zu löschen, die null Relevanz haben und nur geschlossen sind. Also mehr löschen als nur schließen.
Mir ist es schon wichtig, daß man auch mal einen Blick zurück werfen kann. Den Relevanz-Aspekt werden sicher nicht alle gleich beantworten.
Einzelne Beiträge zu zensieren macht zuviel Arbeit, ich würde sie löschen, so wie du das in letzter Zeit vermehrt machst.
Ich schaue mir in der letzten Zeit häufiger die Moderation der Leserkommentare auf http://www.zeit.de an. Dort werden zum Teil viele Einzelbeiträge inhaltlich gelöscht - man kann also jederzeit sehen, wessen Beiträge der Schere zum Opfer gefallen sind. Das kann für die Betreffenden auch eine unausgesprochene Mahnung sein, künftige Beiträge sozialverträglicher zu formulieren. Als Vorbild gefällt mir das ganz gut. Leider macht es mehr Arbeit, als die Löschungen einfach nur zusammenfassend zu dokumentieren.
Persönlichen Beleidigungen oder Diffamierungen würde ich eine Admin Verwarnung aussprechen und nach Wiederholung den Schreiber für 4 Wochen sperren.
Das geschieht auch gelegentlich. Allerdings habe ich mir stets vorbehalten, auf jeden Konflikt individuell zu reagieren. Das wird auch so bleiben.
Ich finde aber, es ist deutlich besser geworden gegenüber früher mit dem Respekt untereinander und sehe eigentlich im Moment niemanden, den man ansatzweise sperren müsste. Wir kommen doch im Moment ganz gut klar untereinander. Der Inhalt ist wesentlich sachlicher geworden als früher
Es gab schon unangenehmere Zeiten, stimmt. Deswegen gehe ich es derzeit relativ relaxt an.
Sascha1979 hat geschrieben:Vielleicht nur eine Idee:
Lass doch die "x postings gelöscht" Kommentare. Weder wir betroffenen aber noch weniger fremde Leser brauchen diese Unterbrechung des leseflusses
Ihr habt es selbst in der Hand. Bleibt beim Thema, geht euch nicht persönlich an, und schon hat sich diese "Störung" erledigt.
Hier wurden Beiträge gelöscht, die vorsätzlich und direkt als Antwort in kleinster weise aber auch gar nix damit zu tun haben.
So ist es. Was nur der persönlichen Auseinandersetzung dient und/oder am Thema vorbeigeht, wandert (meistens) raus. Gleiches gilt für Beiträge, die sich auf die Moderation beziehen, sofern sie in Fachthemen untergebracht werden. Wer einen Beitrag beanstanden möchte, kann das jederzeit über den !-Button oberhalb des Beitrags machen. Davon machen einige Schreiber schon lange Gebrauch. So regelt sich der eine oder andere Kritikpunkt ohne ablenkendes Drumherum.
Guter_Kollege hat geschrieben:Du unterschlägst, dass Du ständig ALLE Taxifahrer pauschal angehst (die meisten reicht auch) und beschwerst Dich über persönliches Feedback?
Herzchen, so läuft das nicht. Ausser der Foreneigentümer möchte das so. Derzeit siehts danach aus.
Macht euren Disput unter euch aus. Hier ist der falsche Platz dafür.
Aber freu Dich: Taxi-*** ohne Bindestrich hat Jürgen schon indiziert.
*** noch nicht. Folgt bestimmt demnächst.
Auch das wiederkehrende Nachschleifenmüssen der Sternchenautomatik ist Arbeit, die ich mir gerne sparen würde. Einfaches Zitieren des Namens reicht aus, soviel Respekt sollte selbst bei einem ungeliebten "Gegner" drin sein.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Löwenzahn » 22.01.2017, 09:39

ch schaue mir in der letzten Zeit häufiger die Moderation der Leserkommentare auf http://www.zeit.de an. Dort werden zum Teil viele Einzelbeiträge inhaltlich gelöscht - man kann also jederzeit sehen, wessen Beiträge der Schere zum Opfer gefallen sind. Das kann für die Betreffenden auch eine unausgesprochene Mahnung sein, künftige Beiträge sozialverträglicher zu formulieren.
Eine gute Methode sich Schreiber zu vergraulen.
Weil das ist eine Art Leute an Pranger zu stellen. Das mag keiner. Da kannst du auch gleich eine öffentliche Liste führen, wen du nicht magst. Ich glaube jeder von uns kann zu irgendwelchen Themen etwas Konstruktives beitragen. Es wäre doch schade, wenn User aus Prinzip nichts schreiben, weil sie glauben benachteiligt zu werden.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Taxi Georg » 22.01.2017, 09:46

Löwenzahn hat geschrieben:Es wäre doch schade, wenn User aus Prinzip nichts schreiben, weil sie glauben benachteiligt zu werden.
Das ist doch Blödsinn!
Schreibt ohne Beleidigung oder ohne direkten Angriff, dann wird auch nichts gelöscht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Das große Durcheinander

Beitrag von Pirat » 22.01.2017, 11:11

Wo Lüge und Wahrheit gleichberechtigt gegenüberstehen, entsteht immer ein Durcheinander.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Antworten