Was ist das?

Die verschärfte Ortskundeprüfung und sonstige Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Was ist das?

Beitrag von classictaxi » 12.12.2012, 11:26

Gestern habe ich beim Rundgang durch die Innestadt, dieses Detail einer Stadtmöblierung gefunden.
Was und wo ist das?

Bild

Bei einigen aktiven usern müsste das in der Nähe sein. Und in einem anderen Thread von Heute, in dem ich was geschrieben habe, habe ich ein kleines Hinweisdetail gegeben. Mehr Hilfe gibt es nicht!
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

gast

Beitrag von gast » 12.12.2012, 21:23

Ein Wasserspeier in Düsseldorf :?:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.12.2012, 22:11

Also ich hab auch nen Wasserhahn in der Nähe.

Ich hab gewonnen.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 13.12.2012, 10:22

Nehh,
Düsseldorf ist zwar in der Nähe, aber falsch.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 13.12.2012, 15:02

Bei mir um die Ecke hängt an der Hauswand so einer.
Her mit dem Preis.

gast

Beitrag von gast » 13.12.2012, 21:33

Köln :?: (in´s blaue geraten)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.12.2012, 06:00

weltenbummler hat geschrieben:Ein Wasserspeier in Düsseldorf :?:
Wir speien kein Wasser, wir verfeinern es mit Gerste und Malz um es zu trinken 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 14.12.2012, 09:36

weltenbummler hat geschrieben:Köln :?: (in´s blaue geraten)
...wirklich ins blaue, aber schon mal richtig
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

gast

Beitrag von gast » 14.12.2012, 20:41

Jetzt muss ich leider passen, denn Köln kenne ich nicht so gut.
Jedoch würde ich als Touri den Kölner Dom besichtigen und vielleicht dort dieses "Teil" entdecken?

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 15.12.2012, 09:22

weltenbummler hat geschrieben:Jetzt muss ich leider passen, denn Köln kenne ich nicht so gut.
Jedoch würde ich als Touri den Kölner Dom besichtigen und vielleicht dort dieses "Teil" entdecken?
Ich bin nicht als Tourist unterwegs, kann aber demnach überall sein. Ich sag nur Kölner Leuchturm in Ehrenfeld.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

gast

Beitrag von gast » 15.12.2012, 11:06

Bin mal auf Deine Auflösung gespannt, falls es nicht doch noch jemand hier von uns weiß...

Antworten