Polizei oder Taxi

Die verschärfte Ortskundeprüfung und sonstige Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Polizei oder Taxi

Beitrag von schleicher » 25.09.2009, 20:31

Immer wieder passiert es mir, daß ein Kind aufs Taxi zeigt und zum Papa sagt:"Polizei". Warum? Weil wir auch so Zeug auf dem Dach haben oder weil wir auch viele sind? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.09.2009, 21:43

:shock: Keine Ahnung wo Du fährst.
Sind in Augsburg die Taxen Grün oder Blau/Weiß bzw. die Polizeiautos Hellelfenbein :?:
Mir ist so etwas noch nie passiert, weder als Vater noch als Fahrer.
Und ich habe in beiden Bereichen seeeehr viel Erfahrung :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von schleicher » 25.09.2009, 23:26

Merkwürdig. Also das beobachte ich auffallend oft, z.B. gestern wieder. Ich meine natürlich ganz kleine Kinder, die gerade erst das Sprechen lernen.
Vielleicht liegts ja tatsächlich an der Region!?
Wenn kind freilich einen Taxifahrer als Vater hat, wird es diesen "Fehler" wohl nicht machen...
Zuletzt geändert von schleicher am 25.09.2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.09.2009, 23:29

Noch nie festgestellt.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Beitrag von schleicher » 25.09.2009, 23:33

Vielleicht morgen, achtet mal drauf!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.09.2009, 23:47

Wenn kind freilich einen Taxifahrer als Vater hat, wird es diesen "Fehler" wohl nicht machen...
Damals war ich noch Bauzeichner und Student :wink:
Aber im ernst, hier haben zu viele PKW`s diverse Zeichen auf dem Dach (Fahrschulen, Notarzttaxis*, u.a.) als das es zu Verwechslungen kommt.
Erst wenn es Blau blinkt wird es interessant.
Das erste Wort meines ältesten bei gelben Blinklicht war " Afschleppwajen" :!:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 26.09.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 26.09.2009, 04:22

Mir auch noch nie passiert.

Könnte aber AUCH daran liegen, daß DIE so fahren, als wäre die Polizei hinter denen her?

Wohl umgedreht macht Sinn. Wenn ein Kind auf ein Polizeiauto zeigt und sagt TAXI. (Denn, die nehmen ja auch Leute mit!?! :lol: )
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 26.09.2009, 07:13

Eben, das Taxi für die Härtefälle. Ist doch wunderbar erkannt worden vom Kind..

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.09.2009, 11:53

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass ist ein Scherzfrage.
Zuletzt geändert von am am 26.09.2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 26.09.2009, 12:57

Ruf mal die POLIZEI....

"Schönen guten Tag! ...wo darfs denn hingehen? ...selbstverständlich nehmen wir den Hund auch mit!
Möchte Sie mit od. ohne Blaulicht? :lol:

up´s?? Was habt Ihr denn für Kinder in Augsburg?? :oops: :shock:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.09.2009, 15:45

Was habt Ihr denn für Kinder in Augsburg??
Dürfte eher die Frage nach den Eltern sein.
Das Kind ist nur Produkt ihrer Erziehung :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Polizei oder Taxi

Beitrag von reasoner » 26.09.2009, 16:27

schleicher hat geschrieben:Immer wieder passiert es mir, daß ein Kind aufs Taxi zeigt und zum Papa sagt:"Polizei".
Vielleicht solltest du deine Uniform ausziehen!?

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Re: Polizei oder Taxi

Beitrag von TaMi » 27.09.2009, 12:30

schleicher hat geschrieben:wir auch so Zeug auf dem Dach haben oder weil wir auch viele sind?
ach!!
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Antworten