Deckenkunst

Die verschärfte Ortskundeprüfung und sonstige Rätsel.
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Deckenkunst

Beitrag von jr » 24.06.2007, 22:48

Wo in Hamburg hängen diese Gebilde?

Bild

q

Beitrag von q » 25.06.2007, 22:14

Puh! Das ist schwierig! Kann man das von der Strasse aus sehen? Ich tippe mal auf Schanzenviertel! Könnte aber auch Steilshoop oder Mümmelmannsberg sein! Keine Ahnung...

xi

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 26.06.2007, 00:57

Also ich tipp mal auf Berliner Tor (sone Art Hochschule) ...weiß aber nicht welche :?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 26.06.2007, 11:50

Ich würde mich zuerst fragen:

was hat JR in Hamburg zu suchen und wo könnte er sich rumgetrieben haben?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 26.06.2007, 15:59

Kann man das von der Strasse aus sehen?
Man kann es sehen. Allerdings nicht in der Fotoperspektive.
Ich tippe mal auf Schanzenviertel! Könnte aber auch Steilshoop oder Mümmelmannsberg sein!
Kalt.
Berliner Tor (sone Art Hochschule)
Etwas wärmer.
Ich würde mich zuerst fragen:

was hat JR in Hamburg zu suchen und wo könnte er sich rumgetrieben haben?
Schließt Du das aus dem vorherigen Foto?

uli
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005, 17:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von uli » 26.06.2007, 19:36

Er ist natürlich mit dem Auto da und sucht sich ein Parkhaus. Anders als die Hamburger Kollegen (im Dienst) schaut er( Touri) halt auch mal nach oben und erblickt Erfreuliches.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.06.2007, 03:16

Der Perspektive nach liegt er schon auf dem Boden :shock: , wie kommt er da hin :?:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 27.06.2007, 16:32

Das Ding hängt hoch genug, um es im Stehen so zu sehen. Aufgefallen ist mir zunächst eigentlich etwas anderes, erst beim Fotografieren dessen habe ich unter die Decke geblickt. Ein Parkhaus brauchte ich nicht.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deckenkunst

Beitrag von nicht egal ! » 28.06.2007, 01:56

jr hat geschrieben:Wo in Hamburg hängen diese Gebilde?

Bild


:shock: ... das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... :lol:



n.e !

Dieter
User
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2006, 01:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dieter » 28.06.2007, 19:46

Gibt es das auch in Düsseldorf?

uli
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005, 17:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von uli » 28.06.2007, 22:48

Auch wenn j.r. kein parkhaus brauchte - zwei Eingänge befinden sich fast darunter und die Kunsthalle ist nicht wirklich weit entfernt. Wenn es sowas auch in Düdo geben sollte, hätte Gitte den Typen nicht so niedergemacht.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 29.06.2007, 18:39

Ich habe es bei Deinem ersten Beitrag geahnt. Und die Adresse/Straße ist dann ...

Jörn

Beitrag von Jörn » 29.06.2007, 19:58

Könnte das passende Haus am Anfang der Elbchaussee stehen? Die Hütte wird immer wieder von den Kunden bestaunt!
Sieht sehr futuristisch aus. Nicht unbedingt mein Geschmack (ich möchte darin nicht wohnen), aber immerhin ein Diskussionsthema im Einerlei der Hafencity-Architektur!

Allerdings soll es ja Nähe Berliner Tor sein!? Keine Ahnung!

Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Beitrag von Anläuf3r » 30.06.2007, 04:16

Hmm, echt schwer...
Mein Tip: AK St.Georg...
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 30.06.2007, 11:43

Tolles Foto jr und schweres Rätsel. Diese Konstruktion habe ich selbst noch nicht in Hamburg gesehen. Aber von den Baustoffen, dem relativ hohen Glaseinsatz und den Lichtverhältnissen (auch durch die Refelxion anderer Glasfassaden) könnte ich mir ein Bankgebäude in der Innenstadt vorstellen. In unmittelbarer Nähe zur Stadthausbrücke. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Schönes Wochenende

uli
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005, 17:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von uli » 30.06.2007, 18:56

Die Deckenkunst befindet sich deutlich näher an der Alster als an der Elbe - im Sektor 105.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 30.06.2007, 20:23

Dieter hat geschrieben:Gibt es das auch in Düsseldorf?

Hab ich das gesagt ... :lol:


n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 30.06.2007, 20:31

uli hat geschrieben:Die Deckenkunst befindet sich deutlich näher an der Alster als an der Elbe - im Sektor 105.

:shock: ...schoen uli , dass Du Dich endlich auch mal zu Wort meldest , sonst warst Du ja eigentlich immer der stille Betrachter des Forums ! :lol: :P


n.e !

Benutzeravatar
cubanito
User
Beiträge: 198
Registriert: 24.02.2005, 20:25
Wohnort: Marbella / Spanien

Beitrag von cubanito » 01.07.2007, 18:48

moinsen leute, melde mich aus dem urlaub zurück!
also ich denke das dieses gebilde am haus der gerichte bzw am suitehotel hängt!!???
Ich WAR ein Hansi und WAR es gerne!
Wen mein neues Leben interessiert:
www.mister100prozent.de

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 01.07.2007, 20:03

Ihr dreht euch im Kreis um das Ding herum.

Tip 1: Das nächste größere Gewässer ist genauso weit weg wie die nächste U-Bahn-Station: 200 Meter.

Tip 2. uli´s Beschreibungen waren schon zutreffend. Danke also fürs Aufrechterhalten der Spannung.

Antworten