[News] Taxi Niedersachen

Hallo und Willkommen!
Antworten
hannoverdriver
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2007, 17:11
Wohnort: Hannover

[News] Taxi Niedersachen

Beitrag von hannoverdriver » 30.11.2007, 10:30

Hannover

Gibt es denn auch ein paar Fahrer aus Hannover hier?




Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 10.04.2022, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: ist hannover tot?

Beitrag von gringo » 30.11.2007, 10:51

hannoverdriver hat geschrieben:ist hannover tot?

gibt es denn auch ein paar fahrer aus hannover hier?
In der Tat.
Sehr lebendig ist das Hannoverforum hier nicht.
Mach mal ein bißchen Werbung. Schreib selber mal was über Dich und Hannover.

Herzlich Willkommen :D
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 30.11.2007, 12:49

zunächst mal möchte ich mich gringos willkommenswunsch anschliessen!

moin hannoverdriver! :D

p.s.: nix für ungut, aber in Oldenburg sagen wir zu Hannover "hang-over" :P :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 30.11.2007, 18:15

wolli hat geschrieben:zunächst mal möchte ich mich gringos willkommenswunsch anschliessen!

moin hannoverdriver! :D
Hehe, wolli. Paß auf, wenn Du in Hannover nachmittags zum Bäcker gehst
und ein Brötchen kaufen willst. Sagst Du fröhlich und freundlich "Moin",
guckt Dich die Verkäuferin mit hundertprozentiger Sicherheit groß
an und sagt völlig verstört: "Guten Morgen" oder "Guten Taaag" :lol:

Aber auch ich schließe mich mit einem fröhlichen (... wie spät ist es?
17.15 Uhr - gut! Richtige Zeit!...
MOIN an! :D Ich bin zwar auch
in OL, aber ich fahre ab und zu mal nach Hannover - wahrscheinlich sogar
next week... ;) Ja, wäre fein, mehr aus Hannover zu hören....

hannoverdriver
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2007, 17:11
Wohnort: Hannover

Beitrag von hannoverdriver » 01.12.2007, 08:01

ja, danke erstmal für die willkommens grüße! nun kurz was zu mir, ich fahre jetzt seit gut vier jahren taxi in der nachtschicht, es sollte eigentlich nur auf zeit sein aber ich bin irgendwie hängen geblieben. ich bin aber kein fahrer in vollzeit sondern nur drei bis vier nächte klemme ich mich hinters steuer. so über hannover gibt es leider nicht viel zu erzählen, es ist in der nacht genauso tot wie das forum hier, abteilung hannover ausgenomen die samstag nacht!
sehr schade, das ich hier anscheinend der einzigste bin aus hannover!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 01.12.2007, 08:34

hannoverdriver hat geschrieben:... über hannover gibt es leider nicht viel zu erzählen, es ist in der nacht genauso tot wie das forum hier, abteilung hannover ausgenomen die samstag nacht!
in der samstag nacht ist hier in der "abteilung hannover" aber auch nix los! :P :shock: ... :lol: :lol: :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Messerattacke gegen Taxifahrer in Hannover

Beitrag von gringo » 10.01.2008, 18:33

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Taxifahrer Nieschlagstraße
Linden

mehr........
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 14.01.2008, 01:29

Hmm... also in Hannover gibt es wirklich viele Taxen und
mithin auch Taxifahrer! Offenbar haben nur einige (wie z.B.
hannoverdriver) soviel Ortskenntnis, daß sie auch hierher finden :shock: ;),
wobei das Forum wohl eher nicht zum Pflichtfahrgebiet gehört... ;)

Naja, vielleicht liegt es ja auch am Forum-Inhalt. Das einzigste, was ich
beitragen könnte, wäre das Unterhaltungsangebot für die Hannoveraner
zu erhöhen, indem ich hier in das Lokalforum ein Bild zum Rätseln
hinsetze - so ähnlich wie wir das ja auch in Oldenburg machen -
nur eben speziell für die Hannoveraner. :D Aber das allein macht
ein Taxi-Forum für Taxler ja auch nicht wirklich interessant ... naja :(

hannoverdriver
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2007, 17:11
Wohnort: Hannover

Beitrag von hannoverdriver » 14.01.2008, 19:17

traurig aber leider wahr! also bei mir währe nichts zu holen gewesen, die letzte woche war richtig tote hose! wie würdet ihr euch verhalten, gibt ihr freiwillig das geld oder nicht?

Nick
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2008, 20:42
Wohnort: 26434 Wangerland

Beitrag von Nick » 28.05.2008, 20:46

[quote="hannoverdriver"]traurig aber leider wahr! also bei mir währe nichts zu holen gewesen, die letzte woche war richtig tote hose! wie würdet ihr euch verhalten, gibt ihr freiwillig das geld oder nicht?Ja lieber das Geld

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Unfall?

Beitrag von am » 12.10.2008, 15:16

Hat einer etwas von einem Unfall mit zwei Toten in einen Sammeltaxi mitbekommen? Soll heute Nacht passiert sein. Irgendwo in Niedersachsen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.10.2008, 16:00

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.10.2008, 16:23

Nun, bei Überladung passiert es schnell das der Wagen außer Kontrolle gerät.
Unverantwortlich :evil:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.10.2008, 16:59

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Unverantwortlich :evil:
Fahrlässige Tötung :evil:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2008, 17:18

Es ist nicht nur unverantwortlich vom Fahrer sondern auch von den Fahrgästen.

Die waren zw. 20 und 25 Jahre alt. Da setze ich eine angemessene Vernunft voraus und lehne als Gast die Fahrt ab.

Es muss wohl eine große Fahrt gewesen sein.

Und da haben wir das Problem.
Solange die Fahrer auf vollen Umsatz fahren, sprich nur auf Prozente, ist das Risiko vorhanden, was Unüberlegtes zu tun.

Ein Fahrer, der ein Festlohn oder zumindest ein Grundlohn hat, würde so ein Risiko nicht eingehen.

Deshalb gibt es auch die Fahrtablehnungen bzw. böse Reaktionen auf die Kurzstrecken am Airport.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.10.2008, 17:26

Was nichts daran ändert, dass der Fahrer die Hauptverantwortung trägt.

Die anderen Fahrgäste sollten ruhig von ihrer Krankenkasse in Regress genommen werden, da gebe ich dir Recht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2008, 17:30

Otto126 hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass der Fahrer die Hauptverantwortung trägt.
Sicher, das unterschreibe ich Dir.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.10.2008, 18:44

Horafas hat geschrieben:Es ist nicht nur unverantwortlich vom Fahrer sondern auch von den Fahrgästen.

Die waren zw. 20 und 25 Jahre alt. Da setze ich eine angemessene Vernunft voraus und lehne als Gast die Fahrt ab.

Es muss wohl eine große Fahrt gewesen sein.

Und da haben wir das Problem.
Solange die Fahrer auf vollen Umsatz fahren, sprich nur auf Prozente, ist das Risiko vorhanden, was Unüberlegtes zu tun.

Ein Fahrer, der ein Festlohn oder zumindest ein Grundlohn hat, würde so ein Risiko nicht eingehen.
Deshalb gibt es auch die Fahrtablehnungen bzw. böse Reaktionen auf die Kurzstrecken am Airport.
Das halte ich für ausgeschlossen. Solche Touren und das gilt auch für fünf Gäste in der normalen Limo werden nur von Fahrern gefahren, die in erster Linie nichts im Kopf haben. Erst in zweiter Linie mag es bei Auswärtstouren auch ums Geld gehen, weil das Hirn angesichts einer 50 € Tour dann schnell mal aushakt. Und das wird sich auch bei Festlohn nicht ändern. Denn die "Kunden" werden immer bereit sein einen Aufschlag zu zahlen. Wert der Tour = 50, Zuschlag bei "Überladung" 20, Und weil es so schön ist dann auch nur 40 in die Uhr laufen lassen. Macht mal eben 30 für 'ne Tour von einer Stunde + Festlohn. Denn wer solche Touren fährt, der besch... auch seinen Chef. Meine Meinung.

Abhilfe schafft dort nur Kontrolldruck und ein hohes Strafmaß bei Feststellung solcher Owis. Früher haben Kollegen da noch gegenseitig drauf aufgepasst. Und wehe, da ist mal einer mit fünf Personen losgefahren......
Zuletzt geändert von am am 12.10.2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2008, 18:51

Das sehe ich nicht so. Was dummes macht man nur, wenn man auf WAS angewiesen ist.

Bei einem Festlohn oder Grundlohn eher nicht.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Karteileiche
User
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2008, 23:04
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche » 12.10.2008, 18:53

Otto126 hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass der Fahrer die Hauptverantwortung trägt.
das sag mal bitte den fahrgästen, wenn die zentrale denen gesagt hat, daß neun fahrgäste in einem fahrzeug für acht personen plus fahrer okay gehen, der fahrer würde das schon machen "aber deine zentrale hat gesagt, daß das kein problem wäre...".

ich steh jedesmal in der sch*** situation, denen erklären zu müssen, daß ich meinen führerschein nicht riskieren will und das raffen die in den wenigstens fällen

Antworten