Taxifahrer als Nebenjob

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
Treff97
User
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010, 08:03
Wohnort: Hannover

Taxifahrer als Nebenjob

Beitrag von Treff97 » 04.10.2010, 14:29

Hallo,

überlege gerade, ob ich mein P-Schein (schon seit einem Jahr abgelaufen) verlängern lasse und am Wochende Taxi fahre. Seit 5 Jahren hab ich das nicht mehr gemacht, bestimmt hat sich viel verändert. Wie sieht es aus mit Verdienstmöglichkeiten, damals zahlte man 50%, ist es so geblieben? Hab mit einem T-Unternehmen gesprochen, der zahlt nur 40%, finde zu wenig :( , bin auf der Suche nach einem anderem :D Und wie sieht es auch mit Umsätzen, es scheint so, dass mehr Taxis als früher auf die Kunden warten oder irre ich mich?

Ihre Meinung ist mir wichtig, danke und

Gruß

Treff97
User
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010, 08:03
Wohnort: Hannover

Gute Nacht, Hannover;)

Beitrag von Treff97 » 13.10.2010, 17:10

Hallooooo! Taaaaxiiiii! :D :D

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.10.2010, 21:53

Grüss dich...

Niemand zahlt mehr 50%.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.10.2010, 22:10

42 von 107 sind Usus & okay.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Treff97
User
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010, 08:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von Treff97 » 14.10.2010, 20:14

Otto126 hat geschrieben:Grüss dich...

Niemand zahlt mehr 50%.

doch :D

wer suchet...

Treff97
User
Beiträge: 22
Registriert: 04.10.2010, 08:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von Treff97 » 14.10.2010, 20:15

reasoner hat geschrieben:42 von 107 sind Usus & okay.
na ja, mit der Unterstützung von ARGE :twisted:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 14.10.2010, 23:38

geht das schon wieder los???????????????mit der rechnerei



MAN MAN MAN MAN MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN :lol:

50% hin oder her.......egal!!!!er hat gefragt ob es sich lohnt!!!!

ich meine wenn er am tagesende mehr geld hat wie vorher

und es gefällt..........immer ran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.10.2010, 00:42

Jawollllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :) :? :roll: :arrow: :arrow: :arrow:

Entschuldigung bitte, ich meinte natürlich: "Jaaawoolllllllll!!!!!!!!!!!!!"

Du nervst ein bissel, Strolch.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.10.2010, 00:46

Treff97 hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Grüss dich...

Niemand zahlt mehr 50%.

doch :D

wer suchet...
Sind nicht vielmehr hier bereits Leistungen der ARGE eingerechnet? Falls du fündig wirst? Steht einem doch zu, oder?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

raimond c.caine
Vielschreiber
Beiträge: 359
Registriert: 21.06.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von raimond c.caine » 15.10.2010, 03:36

oldstrolch hat geschrieben:......ich meine wenn er am tagesende mehr geld hat wie vorher und es gefällt....immer ran!

klar,

die miete und andere kosten zahlt ja das AMT , da macht es wieder sinn.......... :wink:

da hat er dann am tagesende feine euronen im Portemonnaie (gegoogelt..... :mrgreen: ..) und warm ist es auch und man sieht was von der stadt und lernt nette leute kennen......

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.10.2010, 14:15

reasoner hat geschrieben:Jawollllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :) :? :roll: :arrow: :arrow: :arrow:

Entschuldigung bitte, ich meinte natürlich: "Jaaawoolllllllll!!!!!!!!!!!!!"

Du nervst ein bissel, Strolch.


sei zufrieden das ich nicht jeden tag hier vorbeischau und dir auf den

keks gehe :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.10.2010, 22:07

Bleib mal sachlich, kleiner Strolch.

"Treff" hat nicht gefragt, ob sich lohnt, sondern explizit danach, ob jemand mehr als 40% zahlt. Er wollte gar 50 oder mehr. Die Andeutung von "Treff" verheißt nichts Gutes.

Ehrliche Unternehmer (mal vom Bruttoumsatz ausgegangen) können nicht 50% oder mehr zahlen. Das muss ich doch ausgerechnet dir nicht erklären!?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 15.10.2010, 23:26

reasoner hat geschrieben:Bleib mal sachlich, kleiner Strolch.

"Treff" hat nicht gefragt, ob sich lohnt, sondern explizit danach, ob jemand mehr als 40% zahlt. Er wollte gar 50 oder mehr. Die Andeutung von "Treff" verheißt nichts Gutes.

Ehrliche Unternehmer (mal vom Bruttoumsatz ausgegangen) können nicht 50% oder mehr zahlen. Das muss ich doch ausgerechnet dir nicht erklären!?

bin ja schon wieder lieb......sah so aus als wenn die 50% debatte

wieder ausbrechen würde!!!!!!........brutto,netto,ust rausrechnen.....

das haben wir ja nun zur genüge rum!!!Bild
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 16.10.2010, 01:28

Wohl wahr.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Erdbeere04
User
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2011, 20:07
Wohnort: Kreis Lippe

Beitrag von Erdbeere04 » 08.05.2012, 19:23

Hallo,
ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, denn es "trifft" mein Anliegen. Also, eine Firma, die noch 50% zahlt, würde ich auch gerne kennenlernen, ich bekomme z.Zt. nur 35% (als Aushilfe), die Festfahrer bekommen noch 40%. Wegen des hohen Dieselpreises könnte meine Chefin nicht mehr zahlen. Da mußte ich den sauren Apfel beißen. Vor ein paar Jahren war etwas mehr zu tun, da bin ich regelmäßig über die 400€ gekommen, sodaß wir dann auf Steuerkarte (Klasse 6) umgestellt haben. Nicht nur, daß ich netto weniger hatte, das Finanzamt wollte auch noch ne Nachzahlung von mir haben. Da haben wir ganz schnell wieder auf Minijob umgestellt, jetzt kann ich aber nicht mehr so viel fahren/arbeiten. Findet ihr das in Ordnung ? Da möchte man etwas mehr arbeiten und schon wird man vom Staat/Finanzamt dafür bestraft. Meine Chefin könnte ja ein paar Fahrtenzettel auf ihre "Kappe" nehmen, d.h. so als ob sie selbst gefahren wäre, aber das ist ihr "zu heiß". Was ratet ihr mir ? Soweit erstmal,

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.05.2012, 19:27

Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für die Frage, ich habe am Wochenende meine Steuererklärung gemacht. :twisted:

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich ein wenig mehr beteiligen wuerdest.

Antworten