[Zentrale] Hallo Taxi 3811

Hallo und Willkommen!
Antworten
W212hannover
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2010, 01:52
Wohnort: Hannover

[Zentrale] Hallo Taxi 3811

Beitrag von W212hannover » 19.04.2010, 22:50

Meinung über Hallo Taxi 3811

Mich wurde gerne interessieren,
welche Erfahrung die Hannover Taxifahrer über Ihre Taxizentrale "Hallo 3811" gemacht haben. Positive sowie Negative!


Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 10.04.2022, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe für Alle---Hass für keinen

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sep1997 » 11.05.2010, 23:17

Ich finde die vermehrten Gebühren an die Fahrer/innen nicht gut, zum Beispiel die jährlichen Gebühren für die Karten, auch wenn sich nichts geändert hat, bei Adresse etc. Sie bekommen doch schon genug Gebühren von den Unternehmern.

Sonst sehe ich sie zu selten. Früher hatte man mehr Kontakt, als es noch den Funk gab (das wahren noch Zeiten schwelg). Es war ja teilweise auch sehr amüsant, was manche Fahrer so losliesen.

Da ich noch nicht mit dem neuen Display gefahren bin aus gesundheitlichen Gründen, muß man da auch wieder nen Kurs belegen, und wird zur Ader gelassen?

Wer weiß das?

Positiv empfand ich es teilweise mit der Einführung des "Plussystems", da es doch so einige Autos gab mit "Gucklöchern" für den Fahrer da so versüfft und Fahrern mit Kippe im Mundwinkel oder Spezies, die zu faul waren zu helfen, und einfach den Kofferraumknopf betätigten ohne auszusteigen oder wegfuhren, wenn die Facht zu kuchz war etc. Manche waren auch der deutschen Sprache nur unzureichend fähig. Ein Fahrgast meinte mal zu mir der Fahrer hätte nicht gewußt wo die Hildesheimer Str. wäre. Das ist schon recht dürftig meine ich. Einmal kam ein Fahrer (vor ca. 11 Jahren) am ZOB auf mich zu und sagte (ich weiß diesen Satz noch auswendig) Wenn Fahrgast kommen, du fahren, ich nix kennen Hannover!

Aus diesem Grund zum Beispiel, empfinde ich die Einführung von Plus sehr berechtigt.

P.S.: Nein ich bin kein von der Zentrale eingeschleuster Doppelagent :wink:

Hannoveraner schreibt, traut euch!

W212hannover
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2010, 01:52
Wohnort: Hannover

hannover Taxi zentrale

Beitrag von W212hannover » 12.05.2010, 02:21

P.S.: Nein ich bin kein von der Zentrale eingeschleuster Doppelagent Winken

Ich finde Zentrale 3811 hat wegen der Monopol Stellung in Hannover eine große macht entwickelt.

Man kann mit den verantwortlichen als Fahrer überhaupt nicht vernünftig reden und die Leute am Funk sind auch nicht immer freundlich.

Was die Deutsche Sprache angeht bestehen immer noch große Defizite trotz der Plusfahrer Option.
Bei der Einführung der Plusfahrer Option wurden alle Fahrer erstmals in Plusoption geführt und später bei Auffälligkeiten zur "normale Fahrer" abgestuft.
Was mich sorgen bereitet ist, dass Fahrten Unterhand weiter vermittelt werden, was nicht gerecht ist.
Da diese Zentrale von Genossenschaften besteht und die Taxiunternehmer als Geschäftsführer, im Vorstand und alle andere Arbeiten wie Beschwerdeausschuss drin sitzen, auf ihre Positionen eigene unternehmen Interessen weiter verfolgen, ohne auf Normale Taxi unternehmen zu berücksichtigen.

Man kann als außen stehender kein Beweis vorlegen, aber das passiert und dementiert tut auch keiner.

Unternehmer und Fahrer sind gleichermaßen sauer und wenn du als Fahrer oder als Taxiunternehmer dich beschwerst, wirst du nicht ernst genommen oder man droht dich von der Zentrale auszuschließen und du kannst sehen wo du fahren kannst (zumindest nicht in Hannover, da ohne Fahrerkarte von der Zentrale darfst du nicht die Taxen fahren, die bei der selben Zentrale unter Vertrag stehen) oder als Unternehmer wo du bleibst, den es gibt ja keine andere Zentrale hier.

Beschwerdeausschuss der Zentrale ist auch nicht zufriedenstellend.

Wenn ein Kunde beschwert, hast du immer schuld und das wird damit kommentiert, das wer beschwert hat immer recht.

Das manche Kunden meistens nachts und Wochenenden sich nicht so verhalten wie es sein soll ist allen bekannt.

Manchmal wird man, weil man anders aussieht gleich mit Ali oder Du Türke (ich bin kein Türke, aber ein Deutscher mit Migrationshintergrund) angesprochen.
Liebe für Alle---Hass für keinen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.05.2010, 08:46

Ich gehöre zu denen, die es verabscheuen, wenn User auf ihre Rechtschreibung reduziert werden, denn ich möchte auch mal ein paar Fehler einbauen dürfen. Und nun müssen Taxifahrer ganz sicher auch nicht in der Lage sein, seitenlange Referate vor einem Rudel Deutschlehrer zu verfassen.

Wenn man aber zur Generalschelte gegenüber anderen ausholt, dann sollte man seine Beiträge schon mal ein wenig selbstkritisch durchleuchten, bevor man sie einstellt.

Vielleicht erkennt man dann, dass die ein oder andere "Plusoption" auch so ihre Berechtigung hat.
Zuletzt geändert von am am 13.05.2010, 00:55, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

Re: hannover Taxi zentrale

Beitrag von sep1997 » 12.05.2010, 13:51

@ W212hannover

Ja früher war´s besser. Es gab ja auch noch die Weißen. Und davor sogar noch ´nen dritten

O ja diese Kungeleien, jetzt würde man ja gar nichts mehr mitbekommen. Damals als es noch den Funk über zwei Kanäle gab excl. Servicekanal, gab es ja auch noch die Gaststätte bei A. in der Südstadt wo mehrere Funker einen ausgeben bekamen um dann dementsprechende Auftragsumverteilungen vorzunehmen. So was wird es ja heute nicht mehr geben :wink:.

Oder wo ein Funker mal einen Fehler machte, wie ich hörte wo er eine Kurzstrecke nach F am Main seinem Fahrer zugeschanzte, aber der Gerechtigkeit halber (so müsste es öfter auffliegen) es versäumte, diesen Auftrag aus dem Computer verschwinden zu lassen. So standen dann zwei Droschken vor der Tür, sein Fahrer hatte schon eingeladen, und der andere hatte die Nachricht bekommen, die Fahrt wurde storniert, und dieser zweite Fahrer war dann auch noch so ein Gedankenverbrecher, schrieb sich die W.-nummer auf und hakte nach. Tja, das war mal ausnahmsweise gut.

Oder die seltsamen Vergaben nachts bei freien Aufträgen, wo man auffe Taste kloppen mußte. Dann kamen seltsamerweise öfters die selben Nummern dran, auch wenn niemand gerade hörbar gedrückt hatte. Bei einer speziellen Nummer fand ich heraus, das diese Konzessionsnummer "zu einem hohen Un-Tier" im Vorstand der Zentrale gehörte, was natürlich Zufall war. :wink:
Hast recht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 12.05.2010, 21:37

André hat geschrieben:Refarate
Referate Bild

@sep1997 & W212hannover:
Die Phönixe aus der Asche haben verflixt ähnliche Grundhaltungen, Stile, Inhalte...!?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.05.2010, 00:54

reasoner hat geschrieben:
André hat geschrieben:Refarate
Referate Bild

@sep1997 & W212hannover:
Die Phönixe aus der Asche haben verflixt ähnliche Grundhaltungen, Stile, Inhalte...!?
Wie ich schon schrieb.

(Oh Gott, wie peinlich, ich hab's geändert und danke für's in die Pfanne hauen) :wink: :roll:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sep1997 » 13.05.2010, 10:37

Genau imma ruff!
Hast recht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 13.05.2010, 14:00

Ehrlich gesagt tippe ich bei den (neuen) Hannoveranern auf einige mit Hintergrund. Dann wäre das verzeihlich. Ich bin mir nur nicht sicher....wie viele es wirklich sind...

Antworten