[News] Taxi Niedersachen

Hallo und Willkommen!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.03.2010, 07:05

Spannende Geschichte...

Ich kann sie zwar auch nicht so ganz glauben, aber Extremisten gibt es ja überall. Ich bin nach 9/11 mal mit einem lübschen Kollegen mit islamischen Hintergrund gefahren, dessen Meinung hätten ihm in den USA 10 Jahre Getmo eingebracht. Ich mochte jedenfalls nicht glauben, was ich dort zu hören bekam. Also, wer weiß..
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.03.2010, 13:04

Es hat sich tatsächlich den Worten meines Kunden nach, so ereignet! Ich glaube nicht das mein Kunde lügt!

Ich hatte an dem Tag, einen planmäßigen Werkstatterim: Da die Kiste in letzter Zeit so schlecht ansprang die Batterie aber neu war, habe ich nach den Glühkerzen schauen lassen. Das war eine richtige Maßnahme, denn bis auf eine Glühkerze war die anderen nur noch Schrott! Und seit dem läuft der Motor rund und springt sofort an. Dann noch das übliche Gedöns, wie Ölwechsel und Bremsbelege...! Wie gesagt das war alles mehr oder weniger planmäßig! Nicht planmäßig aber war die Entlassung meines Kunden...

Das war derselbe Kunde mit dem ich vor einiger Zeit schon mal in Lübeck mit WZ war! Der wurde in HL bei Prof. Mailänder vor 2 Jahren am Bein operiert und nun kriegen die das Loch nicht mehr zu! Schon 2 mal opereriert worden und immer noch nicht zu die Wunde! Bei Diabetikern übrigens nichts Ungewöhliches!

Als er bei einer Visite den Oberarzt irgendetwas wie "Ambutation oder so ähnlich" hat murmeln hören, ist er "auf eigenen Wunsch" getürmt...! Mit dem Kunden bin ich wohl das letzte Mal in Lübeck gewesen....!

In den 80er Jahren fuhr hier in NMS mal ´ne Taxi mit Milli Görüs Werbung spazieren. Keiner hat sich etwas dabei gedacht, weil keiner wußte was Milli Görüs bedeutet....! Bis sich dann mal irgendeiner schlau gemacht hat...! Danach mußt die Werbung entfernt werden!

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich...

Beitrag von Holzy » 07.03.2010, 13:52

Ah ja...Darum hat sich Frau Käßmann die Kante gegeben um dann besoffen mit Auto zu fahren.
Vielleicht hoffte sie mit der Nummer auch, ihren Schöpfer eher gegenüber zu treten.


Warum eigentlich...
schleicher hat geschrieben:... nahm Frau Käßmann kein Taxi?
Ich denke, weil es bei ihr Gewohnheit ist/war.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.03.2010, 14:38

Ich weiß nicht, worüber ich mich mehr ärgern soll, über solch einen Fahrer, oder Kunden, die nicht in der Lage sind, gegen solche Umtriebe vorzugehen und die einfachsten Sachen, wie Kennzeichen merken nicht auf die Reihe bekommen.

Und dann ist da noch der religöse Fanatismus, sei er nun muslimischen, jüdischen oder christlichen Ursprungs.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 07.03.2010, 15:27

Das hast du ja leider immer wieder,die Kunden heulen sich bei dir aus.Und wenn du dann fragst warum sie sich nicht ,entweder bei der Zentrale beschwert oder aber Kennzeichen ,Ordnungsnummer,Quittung etc. sich gemerkt bzw. haben geben lassen,dann hörst du immer nur .Ach ne will ja keinen Ärger machen.Da weisst du dann immer nicht mehr was du dazu sagen sollst :evil:
Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Warum eigentlich...

Beitrag von Wattwurm » 07.03.2010, 17:43

schleicher hat geschrieben:... nahm Frau Käßmann kein Taxi?
Weil ab einer bestimmten Promillegrenze der Verstand aussetzt!

Die Frage möchte ich gerne erweitern: Sie war doch nicht alleine?! Sie hat doch nicht alleine still und leise vor sich hin gesoffen! Warum hat man ihr nicht gut zugeredet den Wagen stehen zu lassen und zur Not auch den Schlüssel einkassiert? Diejenigen die mit ihr zusammen saßen, tragen die nicht ein gerütteltes Maß Mitverantwortung?

Im Übrigen: Wenn im erzkatholischen Bayern das einem katholischen Bischoff passiert wäre, wäre der auf der Beliebtheitsskala der Bevölkerung vermutlich rasant gestiegen, wenn nicht gar durch die Decke gegangen und er hätte sein Amt problemlos behalten können! Ein g´standenes Mannsbild wie man in Bayern sagt....!

Nun war das mit Frau Käßmann ein Bischöffin, also eine Frau, dann auch noch eine Preußin, und zu allem Unglück auch noch eine Protestantin....! Auch noch geschieden und Mutter von 3 Kindern....! Das war ihr Pech! Das wird nicht verziehen! Das ist ein gefundenes Fressen für den Boulevard....!

Jetzt fehlt nur noch das ein paar Nacktfotos von ihr auftauchen, in zärtlicher Umarmung mit einer Frauuuu... :shock:

Das wäre dann für die BILD ein *hüstel* Geschenk Gottes....! In der Redaktion der BILD würde man vor Freude unkontrolliert durch die Gegend ejakulieren! Das wäre durch nix zu toppen, auch nicht durch einen erneuten Penisbruch von Dieter Bohlen beim Rammeln mit seiner Gespielin!

:arrow: Pornofreie Suchmaschiene

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich...

Beitrag von am » 07.03.2010, 18:36

Wattwurm hat geschrieben:...Im Übrigen: Wenn im erzkatholischen Bayern das einem katholischen Bischoff passiert wäre, wäre der auf der Beliebtheitsskala der Bevölkerung vermutlich rasant gestiegen, wenn nicht gar durch die Decke gegangen und er hätte sein Amt problemlos behalten können! Ein g´standenes Mannsbild wie man in Bayern sagt....!

Nun war das mit Frau Käßmann ein Bischöffin, also eine Frau, dann auch noch eine Preußin, und zu allem Unglück auch noch eine Protestantin....! Auch noch geschieden und Mutter von 3 Kindern....! Das war ihr Pech! Das wird nicht verziehen! Das ist ein gefundenes Fressen für den Boulevard....! ...

Und was ist nun besser? In Bayern wäre "Euer Hochwürden" vermutlich per Eskorte nach Hause geleitet, ins Bett und mit dem Schweigedeckchen zugedeckt worden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Warum eigentlich...

Beitrag von reasoner » 07.03.2010, 19:07

André hat geschrieben:Und was ist nun besser? In Bayern wäre "Euer Hochwürden" vermutlich per Eskorte nach Hause geleitet, ins Bett und mit dem Schweigedeckchen zugedeckt worden.
Wahrscheinlich vom Messdiener.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.03.2010, 19:07

taxirock hat geschrieben:Die Freundin einer Cousine meines Schwagers berichtete mal von einem Muslim- Taxler , der sich - aus Glaubensgründen - geweigert hat, über eine
...... KREUZung zu fahren....
Bild

da hat sie dann ganz doll geMEKKAt,,dann war wieder gut...

Der Fahrer wurde entlassen und arbeitet heute als...

Schleierkastenmann.. :roll: :roll: :roll:

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wenigstens einer, der den Quark mit Soße auch nicht glaubt.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Warum eigentlich...

Beitrag von am » 07.03.2010, 19:13

reasoner hat geschrieben:
André hat geschrieben:Und was ist nun besser? In Bayern wäre "Euer Hochwürden" vermutlich per Eskorte nach Hause geleitet, ins Bett und mit dem Schweigedeckchen zugedeckt worden.
Wahrscheinlich vom Messdiener.
Nee, der hätte natürlich schon im Bett gelegen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Re: Warum eigentlich...

Beitrag von schleicher » 08.03.2010, 03:38

Die Strecke von Frau Käßmanns Auto zu ihrem Haus war lt. entsprechender Berichte "knapp 2km" lang, was knapp 5,50 Euro Taxigeld entspräche, wenn ich das richtig sehe.
Vielleicht fürchtete sie ja weniger die Bekehrungsversuche des Taxifahrers zum muslimischen Glauben, als die zum Irrglauben des Fahrers, daß so eine Fahrt ein Geschäft darstellt.
Holzy hat geschrieben:Ich denke, weil es bei ihr Gewohnheit ist/war.
Und so eine Furcht kann auch zur Gewohnheit werden.
Wahrscheinlich handelte es sich letzlich nur um eine der vielen Fahrten, die unsere kompetenten Tarifgestalter durch ihre Weitsicht verhindert haben. Aber wir haben ja genügend zu tun.
Wir sollten nur Leute fahren, die wirklich mit uns fahren wollen, und nicht solche, die sich von einer Taxifahrt abhalten lassen, nur weil sie den betroffenen Unternehmer/Fahrer damit ärmer machen.

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 08.03.2010, 09:14

Frau Käßmann hätte nicht zurücktreten müssen, schließlich war sie mit dem Schutz des Herren unterwegs! Nach einem Tiertransport kann die Taxe schon mal nach Hund stinken - zumal wenn es geregnet hat. Das ist nun wirklich kein Grund, die Ordnungsnummer zu notieren, ihr seit ja päpstlicher, als der Papst (zumindest vorgeblich). Eine geschmacklose Konversation? Nun, die Jungs bekommen die Quittung, wenn sie 20fach am Bahnhof stehen und der Kunde trotzdem ein Funktaxi ruft, das sollten noch viel mehr Kunden so machen :)
je suis charlie

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Taxifahrer ausgeraubt

Beitrag von eichi » 15.03.2010, 17:05

Hamburger Morgenpost schreibt heute:


Drei Unbekannte haben in Bremen einen Taxifahrer ausgeraubt.

Der 45-Jährige Taxifahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Die Täter waren am Sonntag in das Taxi gestiegen. Am Zielort Stellichter Straße angekommen, bezahlten sie die Fahrt zunächst. Als der Fahrer dann Wechselgeld aus der Hosentasche zog, hielten die Räuber den Fahrer fest und rissen ihm die Tageseinnahmen aus der Hand. Die Männer im Alter von 30 bis 35 Jahren entkamen.

Polizeibericht:

Drei unbekannte Männer hielten am Sonntagmorgen in Bremen-Vahr ein Taxi an, fuhren ein kurzes Stück mit und beraubten den Taxifahrer beim Bezahlvorgang. Die Männer konnten unerkannt flüchten, der Taxifahrer blieb unverletzt. In der Vahrer Straße hielten die Männer am frühen Morgen ein vorbeifahrendes Taxi an und ließen sich in die Stellichter Straße fahren. Dort bezahlten sie zunächst, doch als der Fahrer das Wechselgeld aus der Hosentasche zog, drehte ihm einer der Männer den Arm um. Ein zweiter Täter hielt den Fahrer am Oberkörper fest. Gemeinsam rissen sie dem Fahrer die Tageseinnahmen aus der Hand und flüchteten zu Fuß in Richtung Hützelstraße. Beschreibung der Täter: Osteuropäer im Alter von 30 bis 35 Jahren, 180 bis 185 cm groß und dunkel gekleidet. Einer trug ein weißes Basecap mit einem Mercedesstern, eine Jacke mit Fellkragen und ein Goldkettchen am linken Arm. Hinweise auf die beschriebenen Personen an den Kriminaldauerdienst unter der Tel.Nr: 835-4488.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Schwarze Taxen vor dem Aus?

Beitrag von Taxi Georg » 27.03.2010, 19:38

Die Flotte der schwarzen Taxen ist seit Firmenstart im April 2005 von 50 auf 24 Fahrzeuge gesunken

80 Fahrer gekündigt
Schwarze Taxen vor dem Aus?

Verschwinden die schwarzen Taxen („Mein Taxi – 434343“) von Hannovers Straßen?
Das insolvente Unternehmen steht ab 1. April vor dem Aus.

:arrow: weiterlesen

W212hannover
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2010, 01:52
Wohnort: Hannover

Beitrag von W212hannover » 19.04.2010, 22:57

Danach sieht es nicht aus, die fahren immer noch.
Ich glaube, wie ich gehört habe, haben die Taxifahrer von Schwarzen, kurz vor den Insolvenz stehende betrieb mit ihr privat Geld geholfen und anschließend haben die Banken auch zu gesagt.

Die Unternehmer von Schwarzen haben früher mit Hallo Taxi 3811 zusammen gearbeitet und später sich von den getrennt um den Monopol der Hallo Taxi 3811 zu brechen, was den bisher leider nicht gelungen ist.
Liebe für Alle---Hass für keinen

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 20.04.2010, 22:11

Privat zuschießen klingt nicht nach einer langfristig tragfähigen Lösung.

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 21.04.2010, 14:28

Hauptsache die Schwatten, Silbernen und was sonst noch verschwinden wieder. Auf die Farbe bezogen. Und die, welche das Taxischild in Gelb auch noch als Mietwagen in Anspruch nehmen. Mit gleichnamigen Schriftzug, aber nicht für die Kundschaft sofort erkennbar. Aber das ist ja ein Diskus ohne ende.... :twisted:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

W212hannover
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2010, 01:52
Wohnort: Hannover

Bewaffneter Raubüberfall

Beitrag von W212hannover » 22.04.2010, 08:04

Liebe für Alle---Hass für keinen

W212hannover
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2010, 01:52
Wohnort: Hannover

Taxifahrer fährt den Passanten an.

Beitrag von W212hannover » 22.04.2010, 08:15

Taxifahrer fährt den Passanten an.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... n_hannover
Liebe für Alle---Hass für keinen

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.04.2010, 08:43

...unglaublich.

Antworten