[News] Taxi Niedersachen

Hallo und Willkommen!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.10.2008, 18:56

@ Horafas
Da gebe ich Dir zwar vollkommen recht, wenn es aus der schieren finanziellen Not heraus passiert. Aber wir wissen doch alle, welche Löhne hier überhaupt nur möglich sind. Das da dann ein entsprechender Anreiz nach mehr aufkommt, wirst Du doch wohl nicht bestreiten wollen, oder? Und Dummheit kommt auch bei Topmanagern vor.

Aber hier geht's ja um den Unfall. Der Fahrer wird hoffentlich nie wieder ein Taxi oder Mietwagen lenken dürfen und allen anderen sollten daraus lernen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2008, 18:59

Karteileiche hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass der Fahrer die Hauptverantwortung trägt.
das sag mal bitte den fahrgästen, wenn die zentrale denen gesagt hat, daß neun fahrgäste in einem fahrzeug für acht personen plus fahrer okay gehen, der fahrer würde das schon machen "aber deine zentrale hat gesagt, daß das kein problem wäre...".

ich steh jedesmal in der sch*** situation, denen erklären zu müssen, daß ich meinen führerschein nicht riskieren will und das raffen die in den wenigstens fällen
Auf solche Diskussionen würde ich mich mit dem FG gar nicht erst einlassen.
Es interessiert mich einen Dreck, was die Zentrale sagt.
Die Verantwortung trage ich und nicht die Zentrale.

Davon abgesehen, finde ich es juristisch sehr fragwürdigt, einen Fahrer nur auf % Fahren zu lassen.
Das würde ja bedeuten, dass der Fahrer (Erfüllungsgehilfe), das Geschäftsrisiko mit trägt.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 12.10.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2008, 19:02

André hat geschrieben:@ Horafas
Da gebe ich Dir zwar vollkommen recht, wenn es aus der schieren finanziellen Not heraus passiert. ...........Und Dummheit kommt auch bei Topmanagern vor.
Das stimmt.
André hat geschrieben: Aber hier geht's ja um den Unfall. Der Fahrer wird hoffentlich nie wieder ein Taxi oder Mietwagen lenken dürfen und allen anderen sollten daraus lernen.
So sehe ich das auch.

Ich möchte noch Mal betonen, dass ich das nicht gut heiße, was der Fahrer gemacht hat.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.10.2008, 19:12

Karteileiche hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass der Fahrer die Hauptverantwortung trägt.
das sag mal bitte den fahrgästen, wenn die zentrale denen gesagt hat, daß neun fahrgäste in einem fahrzeug für acht personen plus fahrer okay gehen, der fahrer würde das schon machen "aber deine zentrale hat gesagt, daß das kein problem wäre...".

ich steh jedesmal in der sch*** situation, denen erklären zu müssen, daß ich meinen führerschein nicht riskieren will und das raffen die in den wenigstens fällen
Das ist ja ganz einfach. Da wird bei der Zentrale nachgefragt. Es wird sich in den meisten Fällen herausstellen, dass den Kunden dies so nicht gesagt wurde. Und wenn denn ein Funker das Rückgrat hat und zugibt, den Kunden das so vermittelt zu haben, dann werden die trotzdem nicht gefahren.

Wenn Du als Großraumfahrer solche Touren fährst, dann ist die StVo Dein kleinstes Übel. Denn nehme ich mit ner Limo 6 Personen mit, verstoße ich nur gegen die Anschnallpflicht und vermutlich überschreite ich das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs.

Bist Du Dir als Großraumfahrer eigentlich darüber im Klaren, dass Du Deinen P-Schein riskierst, wenn Du auch nur ein einziges Mal mit 9 Personen im Auto erwischt wirst? Du darfst mit Deinem P-Schein nämlich nicht mehr als 8 Personen befördern. Schau mal in Deinen Schein, steht da sogar drin.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 12.10.2008, 19:36

So viel könnte mir keiner zahlen um so eine Tour zu Fahren.Ich lass mich da auch nie auf Diskussionen ein.Kiddies sind da sogar noch die vernünftigsten wenn man denen erklärt das es nicht geht.Es ist genau diese Altersgruppe zwischen 20 und 30 Jahren die sich für unsterblich halten und dann die Texte.Was soll schon passieren ,wir zahlen die Strafe etc-, Ja nee iss klar.
Der darf nie wieder ein Taxi bewegen,vielleicht sollte man sich den Artikel ausdrucken und wenn mal wieder einige es nicht kapieren wollen,denen mal als Lesestoff geben. :evil:
Bild

Benutzeravatar
Karteileiche
User
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2008, 23:04
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche » 12.10.2008, 20:21

André hat geschrieben: Bist Du Dir als Großraumfahrer eigentlich darüber im Klaren, dass Du Deinen P-Schein riskierst, wenn Du auch nur ein einziges Mal mit 9 Personen im Auto erwischt wirst?
deswegen habe ich ja folgendes geschrieben
Karteileiche hat geschrieben: ich steh jedesmal in der sch*** situation, denen erklären zu müssen, daß ich meinen führerschein nicht riskieren will und das raffen die in den wenigstens fällen
ich riskier nicht nur meinen p-schein, ich begehe auch eine straftat: fahren ohne gültige fahrerlaubnis, denn zur beförderung von mehr als 8 personen benötige ich einen (kleinen) busschein, den ich eben nicht habe.

wenn ich meine z darauf anspreche, dann weiß die seltsamerweise von nichts, allerdings war ich des öfteren in der zentrale, wenn anfragen bzgl 9 oder mehr personen kamen und da sagte meine telefonistin meist so etwas wie "das bekommt der fahrer (also ich) schon hin." :roll:

ist ja nicht ihr lappen, der riskiert wird. ich habe mich bisher standhaft geweigert und ich werde mich auch in zukunft weigern. irgendwann, wenn mal wieder so ein fall eintritt, dann werde ich die fahrgäste vertrösten, zur z fahren, meiner zentralistin den schlüssel in die hand drücken, ihr sagen, daß sie selber fahren soll und danach mal der polizei mal einen kleinen tipp geben.

und ja, ich fahre zumindest teilweise auf prozente, verzichte aber lieber auf ein paar euro als das ich das risiko eingehe.

Peter aus Harburg hat geschrieben:Was soll schon passieren ,wir zahlen die Strafe etc-
so kam einer mal an. als ich ihm sagte, daß er mal eben kurz 3000 für strafe, verdienstausfall wegen führerscheinverlust und geldstrafe auf den tisch legen solle und ich würde mir das VIELLEICHT überlegen, da war er verdammt kleinlaut und ließ mich dann doch einen zusätzlichen pkw rufen. :D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 12.10.2008, 20:33

Karteileiche hat geschrieben:....deswegen habe ich ja folgendes geschrieben
Karteileiche hat geschrieben: ich steh jedesmal in der sch*** situation, denen erklären zu müssen, daß ich meinen führerschein nicht riskieren will und das raffen die in den wenigstens fällen
....
Das mit dem Führerschein hatte ich in Deinem Fall überlesen.

Aber es richtet sich ja im Prinzip eh an alle Großen, die mehr als 8 mitnehmen. Das mit "Deiner" Telefonistin muß doch wohl irgendwie in den Griff zu kriegen sein. Diese Vorgehensweise ist letztendlich geschäftsschädigend.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.10.2008, 10:34

Karteileiche hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass der Fahrer die Hauptverantwortung trägt.
das sag mal bitte den fahrgästen, wenn die zentrale denen gesagt hat, daß neun fahrgäste in einem fahrzeug für acht personen plus fahrer okay gehen, der fahrer würde das schon machen "aber deine zentrale hat gesagt, daß das kein problem wäre...".

ich steh jedesmal in der sch*** situation, denen erklären zu müssen, daß ich meinen führerschein nicht riskieren will und das raffen die in den wenigstens fällen
Also, das findet doch ständig statt, dass man irgendwo ankommt und da stehen dann mit einem Mal fünf oder sechs Fahrgäste:

"Wir haben aber gesagt, dass wir fünf sind."
"Nein, habt ihr nicht, denn dann hätte mich meine Zentrale nicht hergeschickt, Zentrale."
"Ja bitte?"
"Die haben sich vermehrt...schick' mal 'nen Kombi her."


Jede Leerfahrt ist ärgerlich, aber ich kriege ja die nächste Tour, die in der Gegend ist. Wenn die Zentrale so einen Mist bauen würde wie geschildert, würden wir sie auf den Pott setzen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 13.10.2008, 11:05

Es ist vor allem lächerlich, zu fünft oder sechst die läppischen
3 Euro Großraumzuschlag einsparen zu wollen (besonders wenn diese
Leute dann eine Kneipen- und Discotour machen...) ;) Nach meiner
Rechnung macht das nämlich einen halben Euro für jeden... ;)

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 13.10.2008, 11:20

Ein anderes Problem ist wahrscheinlich auch(zumindest bei uns)das es zu wenig Großraumwagen gibt.Gerade in den Wochenendnächten hat man dann so als Fahrgast auch eine längere Wartezeit.
Aber man könnte ja auch einen Wagen vorbestellen :D .
Bild

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 13.10.2008, 12:05

Otto126 hat geschrieben:
"Wir haben aber gesagt, dass wir fünf sind."
"Nein, habt ihr nicht, denn dann hätte mich meine Zentrale nicht hergeschickt, Zentrale."
"Ja bitte?"
"Die haben sich vermehrt...schick' mal 'nen Kombi her."


Jede Leerfahrt ist ärgerlich, aber ich kriege ja die nächste Tour, die in der Gegend ist. Wenn die Zentrale so einen Mist bauen würde wie geschildert, würden wir sie auf den Pott setzen.
Bei uns werden die Anrufe gespeichert, falls der Kunde einen GR bestellt hat lässt sich das im nachhinein ganz schnell feststellen.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Karteileiche
User
Beiträge: 103
Registriert: 10.08.2008, 23:04
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche » 13.10.2008, 17:05

Peter aus Harburg hat geschrieben:Aber man könnte ja auch einen Wagen vorbestellen :D .
das würde logisches denkvermögen vorraussetzen und eben jenes stelle ich bei etwa 35% unserer kundschaft ernsthaft in frage ;)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.10.2008, 03:28

Leider nicht nur bei der Kundschaft Bild
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Leuchtkeks
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2008, 21:19
Wohnort: ronnenberg

Also...

Beitrag von Leuchtkeks » 10.12.2008, 20:17

--vermutlich haben die FahrerInnen hier vom langen sitzen und warten auf eine Fahrt Schwielen am Allerwertesten und setzten sich deshalb vielleicht nicht mehr an den PC *g* :roll:

Benutzeravatar
schleicher
User
Beiträge: 177
Registriert: 01.08.2008, 23:55
Wohnort: Augsburg

Warum eigentlich...

Beitrag von schleicher » 06.03.2010, 20:39

... nahm Frau Käßmann kein Taxi?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.03.2010, 21:40

....weil sie dann vermutlich an einen Kollegen mit muslimischen Religionshintergrund geraten wäre, der sie versucht hätte zum Islam zu bekehren!

So ist das jedenfalls einem Kunden von mir ergangen der sich vor 4 Wochen an der Uniklinik in Lübeck eine Taxi kommen ließ, weil mein Auto an dem Tag in der Werkstatt war!

Mein Kunde leidet an schwerem Rheuma und ist zudem auch noch schwer Herzkrank und Diabektiker, und das alles wäre eine Strafe des Propheten, weil er sich nicht zum Islam bekennt!

Mein Kunde war restlos bedient zumal es in seiner Taxi auch noch fürchterlich nach "nassem Hund und Schweiß" gestunken hat! Die haben dann bis Neumünster kein Wort mehr miteinander gesprochen...!

Leider wie meisten, wurde sich weder ein Kennzeichen noch eine Ordnungsnummer notiert!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.03.2010, 23:03

Gott oder Allah -je nachdem- erhalte dir dein aufgesetztes Lächeln und deine blühende Phantasie.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 06.03.2010, 23:33

Wattwurm hat geschrieben:....weil sie dann vermutlich an einen Kollegen mit muslimischen Religionshintergrund geraten wäre, der sie versucht hätte zum Islam zu bekehren!
So ist das jedenfalls einem Kunden von mir ergangen der sich vor 4 Wochen an der Uniklinik in Lübeck eine Taxi..... usw.
Tja Watti,

sowas gibt es nun mal fast überall im Taxiland!
Du solltest Deine Kundenbetreuung intensivieren! Was ist da los! Das hättest Du doch vermeiden können! :wink:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.03.2010, 01:40

Graupen Fan hat geschrieben: Was ist da los! Das hättest Du doch vermeiden können! :wink:
Da gebe ich dir Recht.
Wenn man so ein Fall hat, gibt man das nicht an xy ab.
Da sollte mehr Sorgfallt gelten.
Wattwurm hat geschrieben:... zumal es in seiner Taxi auch noch fürchterlich nach "nassem Hund .......gestunken hat!
Das kann fast nicht sein.
Denn zb in Berlin fahren die beschriebenen Fahrer keine Tiere.
Wegen......ich denke, wegen ihren glauben....unrein und so.
Deswegen kann es nicht sein das es nach Hund roch.
Es kann nur eine Beschreibung des Klimas gewesen sein.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 07.03.2010, 05:22

Die Freundin einer Cousine meines Schwagers berichtete mal von einem Muslim- Taxler , der sich - aus Glaubensgründen - geweigert hat, über eine
...... KREUZung zu fahren....
Bild

da hat sie dann ganz doll geMEKKAt,,dann war wieder gut...

Der Fahrer wurde entlassen und arbeitet heute als...

Schleierkastenmann.. :roll: :roll: :roll:

Bild
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Antworten