[News] Taxi NRW Ruhrgebiet

Willkommen!
Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 26.09.2013, 19:39

@PS
Ja genau, deshalb sind der Hansa und andere so erfolgreich, du und ich haben deshalb massig Stammkunden und Waldi macht jetzt den Ausbilder. Nicht zu vergessen die geforderte kleine Sach- und Fachkunde. Es ist eins von vielen Problemen, die gelöst gehören, damit Fahrer und Fahrgast sich wohl fühlen.
Und wenn du dich weiter unterhalten möchtest, lege bitte einen anderen Ton an oder gehörst du zu denen, die hier bemängelt werden?

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 26.09.2013, 19:47

Immer und immer wieder diese geheuchelte Empörung.
Verhaltensformen von Konkurrenten - die mir letztendlich Kunden zu treibt - kritisiere ich doch nicht.
Wie verlogen ist das denn?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 26.09.2013, 20:02

Die Gesamtkundenzahl im Verhältnis zur Anzahl der Arbeitskräfte ist wichtiger. Noch profitieren einige in der Abwärtsspirale, irgendwann nicht mehr. Spätestens wenn man selbst nicht mehr so kann wie man möchte, fällt man den Löwen zum Opfer. Niemand ist auf Dauer perfekt, besonders nicht, wenn man älter wird und versucht von Termin zu Termin zu hetzen. usw. usw.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 26.09.2013, 21:57

Filou hat geschrieben: Und wenn du dich weiter unterhalten möchtest, lege bitte einen anderen Ton an oder gehörst du zu denen, die hier bemängelt werden?
Wie hältst du es dann im Napp Forum aus? Und wenn du behauptest das die schlechten Umgangsformen an der schlechten Bezahlung liegt dann ist das Blödsinn. Diese Heuchelei von wegen Taxifahrer sind soziale Härtefälle und Republik Ärmste geht einem ganz schön auf den Sack.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 26.09.2013, 22:42

Ganz einfache Antwort, du hast null Ahnung und verteidigst auf unehrliche und erniedrigende Weise deinen Profit aus der Situation. Und warum ich es aushalten, liegt einfach daran, dass ich weiß, wie man mit Menschen umgeht und man mich automatisch ebenso behandelt, Ausnahmefälle bestätigen dies. Dass du damit Probleme hast musst du niemand mehr beweisen.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 27.09.2013, 07:38

Filou hat geschrieben:Ganz einfache Antwort, du hast null Ahnung
Na das ist ja mal eine Aussage!!! Ich habe in fast 29 Jahren Taxi eine Menge gesehen und erlebt. Und sicher wird mir da jetzt Crocy zustimmen denn der ist auch so ein Urgestein es wächst eine Generation von Taxifahrern nach die dem Gewerbe nicht gut tut. Und dies hat nichts wie du behauptest mit der Entlohnung zu tun. Schnell mit wenig Einsatz und auch das ignorieren bestehender Gesetze viel Geld aus dem Taxi zu pressen ist doch an der Tagesordnung. Und es muss auch gesagt werden dürfen das die Fahrer mit Migrationshintergrund da leider stark negativ auffallen. Gehe doch mal als Beobachter in eine Schule in Berlin Neukölln. Da sind die Taxifahrer von Morgen zu finden. Und du wirst sehen das Umgangsformen für diese Kinder ein Fremdwort ist. Oder ließ mal das Buch von Herrn Buschkowski der als Bürgermeister von diesem Bezirk genau das nieder schreibt.
Filou hat geschrieben:dass ich weiß, wie man mit Menschen umgeht

Aha jetzt kommen wir zum Thema. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das du im Umgang mit Menschen ein netter bist und dich auch so gegenüber deinen Fahrgästen präsentierst. Und genau das erwartet auch der Kunde von seinem Taxifahrer. Und das es auf der Straße leider nicht so ist das spiegeln diese Umfragen über die wir hier diskutieren wieder. ML oder FT werden diese Situation nicht ändern. Wir brauchen im Gewerbe eine vernünftige Ausbildung egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.
Filou hat geschrieben:Dass du damit Probleme hast musst du niemand mehr beweisen.
Das ist wieder die Aussage des Tages, Monats oder sogar des Jahres? Nee es ist deine Grundeinstellung das du andere Meinungen als deine eigene nicht zu lässt.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 27.09.2013, 08:26

Nö, nur deine, weil sie in meinen Augen unehrlich ist oder sagen wir mal deine Form der Diskussion. Ausbildung? Hat jemand was anderes gesagt? Nö! Migrantenschelte? Supi, damit kommen wir weiter. Der prozentuale Anteil Deppen bei Nichtmigranten ist höher, wäre das Gewerbe sonst so, wie es ist? Wir führen hier beide eine Diskussion, die schon längst keine Grundlage mehr hat aber die Probleme bleiben, angepackt bekommen hast du sie in deinen 29 Jahren nicht, nur profitiert und heute Spaß daran es zu verhindern, dass es allgemein besser wird. Wie viele Berufsjahre hast du noch, bist du nicht mehr willst oder kannst? Warum diskutierst du also mit?

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 27.09.2013, 11:09

Au ja die Frage gebe ich gerne zurück. Was hast du denn getan damit bei euch in LDS sich was ändert. Man da bin ich ja mal gespannt. In unserem letzten persönlichen Gespräch sagtest du

Ich mach mein Ding!

Und wo bist du denn besser als der Rest? Umgangsformen erlernt man als Kind und nicht mehr als Erwachsener. Wie sagt der Volksmund so richtig?
Was Hansi nicht erlernt hat wird Hans auch nicht lernen. Und was habt ihr erreicht am Flughafen Schönefeld? Ausländeranteil 95%. Und geblieben über die Jahre sind Fahrtenablehnung, Beschiss und Unhöflichkeit. Ist in Berlin aber auch nicht besser.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 27.09.2013, 13:43

Filou hat geschrieben:Der prozentuale Anteil Deppen bei Nichtmigranten ist höher, wäre das Gewerbe sonst so, wie es ist?
Das nenne ich mal eine gleichermaßen steile wie interessante These.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 27.09.2013, 17:58

Anna Chronismus hat geschrieben:
Filou hat geschrieben:Der prozentuale Anteil Deppen bei Nichtmigranten ist höher, wäre das Gewerbe sonst so, wie es ist?
Das nenne ich mal eine gleichermaßen steile wie interessante These.
Also, wenn ich mir das mal auf der Zunge zergehen lasse und bundesweit sogenannte Spitzenfunktionäre und ihre Aussagen zu gewissen Themen Revue passieren lasse, wenn ich mir dazu noch einige ehemalige und bestehende Zentralenfunktionsträger ansehe, dann könnte ich in der Tat geneigt sein, dem Satz vom Kollegen Filou zuzustimmen. :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.09.2013, 08:50

Da gibt es deutsche Soldaten und Soldatinnen, die in Kunduz oder in Mazar-e Sharif jeden Moment damit rechnen müssen in einen Hinterhalt zu geraten und beschossen zu werden oder in eine Sprengfalle zu geraten.... ....und einige von uns....verweigern unter Vorschiebung von fadenscheinigen Ausreden, die Mitnahme von Hunden.....!

Ich habe ein ganz großes Problem damit, diese Fahrer als meine Kollegen zu betrachten! In meinen Augen sind das asoziale Dummschweine! Kaum ein Hundeverweigerer ist in der Lage ein ärztliches Attest vorzulegen, das ihm eine Allergie bescheinigt!

Ich fahre die mächtig aufgebrezelte Pudeldame einer "Lustdienerin" jedenfalls gerne alle 2 Wochen zum Hundefrisör! Ich komme mir dabei zwar ein bißchen schwul vor mit dem rosa Glitzerhalsband oder der rosa Leine, aber Hundi ist picobello gut erzogen und die "Dame" zahlt auch gut! Und es gibt immer ein großes Hallo, wenn ich Lissy frisch gestylt und geföhnt der "Dame" wieder in ihre Obhut zurück bringe!

Lieber einen gut erzogenen Hund im Taxi, als einen nach Käsemaucken stinkenden, besoffenen Kapeiken der mich mit blödem Zeugs zutextet!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 28.09.2013, 19:26

Wattwurm hat geschrieben:... Ich komme mir dabei zwar ein bißchen schwul vor mit dem rosa Glitzerhalsband oder der rosa Leine, aber Hundi ist picobello gut erzogen und die "Dame" zahlt auch gut! ...
DU mußt doch kein Glitzerhalsband mit Leine tragen, Watti. :mrgreen: :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.09.2013, 22:19

Doch, das ist bei diesr Fahrt die vorgeschriebene Dienstkleidung......frag besser nicht was noch dazu getragen wird oder auch nicht :mrgreen:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 30.09.2013, 21:38

...sieht man ja nicht, was drunter ist... :mrgreen:


wie findet ihr denn das?: eine ältere gehbehinderte Dame mit Rollator ist auf ein Taxi angewiesen! Sie steigt ein und nennt die Adresse: kurze Fahrt!

Der Taxifahrer sagt zu ihr: "können sie da nicht hinlaufen, bei dem schönen Wetter?"

Sie:"nein, das schaffe ich nicht, ich bin gehbehindert."

Der Fahrer:"ja, dann rufen sie doch einen Krankenwagen!" :shock:

Von sollchen "Kollegen" nehme ich weit, weit Abstand! Das sind keine Kollegen, das sind ***, erdnußpimmelige ***! :evil:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 01.10.2013, 02:59

Emilie hat geschrieben:...sieht man ja nicht, was drunter ist... :mrgreen:


wie findet ihr denn das?: eine ältere gehbehinderte Dame mit Rollator ist auf ein Taxi angewiesen! Sie steigt ein und nennt die Adresse: kurze Fahrt!

Der Taxifahrer sagt zu ihr: "können sie da nicht hinlaufen, bei dem schönen Wetter?"

Sie:"nein, das schaffe ich nicht, ich bin gehbehindert."

Der Fahrer:"ja, dann rufen sie doch einen Krankenwagen!" :shock:

Von sollchen "Kollegen" nehme ich weit, weit Abstand! Das sind keine Kollegen, das sind ***, erdnußpimmelige ***! :evil:

Kenn ich!
Allein an meinem Lieblingshalteplatz gibts zwei davon. Die eine fährt 300m die andere knapp 600m. Dafür aber täglich!
Und beide geben bei 5,50 auf der Uhr 7,-€!
Und dazu kommt noch, ich alter Sack mit Mitte 50 fühl mich dabei noch wieder jung, wenn ich den alten Damen helfe!


@Emilie: ich hab ja schon viel gehört in meinem Leben, aber
***, erdnußpimmelige ***! ?
Wat meinste denn damit?

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 01.10.2013, 19:50

Na, ebend dat Ding, mein Freund würde sagen: Gemächt: so groß (?) wie eine Erdnuß! :wink: :mrgreen:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.10.2013, 10:18

TWG hat geschrieben: Kenn ich!Allein an meinem Lieblingshalteplatz gibts zwei davon. Die eine fährt 300m die andere knapp 600m. Dafür aber täglich!Und beide geben bei 5,50 auf der Uhr 7,-€!Und dazu kommt noch, ich alter Sack mit Mitte 50 fühl mich dabei noch wieder jung, wenn ich den alten Damen helfe!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Das ist voll in Ordnung. Und am Ende der Tour heißt es dann: Darf ich Ihnen noch was als Lektüre mit auf dem Weg geben...? Oh ja gerne....! Der Herr segne Sie....! Danke das ist nett!

Was dann kommt weiß ich schon immer im vorraus. Entweder der Wachturm oder ein Traktätchen vom Missionswerk Werner Heukelbach. So etwas ziehe ich magisch an, und je höher das Trinkgeld umso "gottgefälliger" werde ich. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit Amen.... und nun muß ich in den Puff Lissy mit dem rosa Glitzerhalsband abholen und zum Hundefrisör....!

Bild Bild Bild Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.10.2013, 10:59

Ich glaube das war vor 3 oder 4 Jahren. Es war tiefster Winter, alle Taxen im Dauerstress. Glatteis! Am Taxenstand 2 ältere Damen mit Gehwagen. Keine andere Taxe weit und breit zu sehen.

"Endlich mal einer der anhält. Wir warten hier schon über eine Viertelstunde, alle Taxen sind an uns vorbeigefahren". Beide hatten in etwa die gleiche grobe Richtung. Ich also beide Damen zusammen per Sammeltransport eingeladen und je Person pauschal gau mal 8 Euro abkassiert. Das paßte schon! Außergewöhnliche Umstände erfordern manchmal außergewöhnliche Maßnahmen! Damit die da vom Taxistand endlich mal wegkommen und nicht festfrieren!

Hätte ich das bloß nicht gemacht! Die eine war bekennende Baptistin und die andere Tusnelda Jehovas Zeugin! Während der gesamten Fahrt flogen zwischen den beiden die Fetzen....! Mann inne Tünn, war ich froh das ich die beiden Schrullen irgendwann mal los wurde....!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 04.10.2013, 00:19

Hallo,

nee, die beiden alten Damen die ich meine, haben nix mit Sekten zu tun, die lieben unser "Altbier"!!!

Prost!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Die NRW-Unwetternachlese

Beitrag von Wattwurm » 16.06.2014, 07:06

Nachdem NRW vor wenigen Tagen von einem schlimmen Unwetter erwischt wurde, fuhren weder Busse noch Bahnen. Der Vekehr kam auf Grund von umgestürzten Bäumen und beschädigte Oberleitungen völlig zum Erliegen! Die einzigen die noch fuhren waren WIR das Taxigewerbe! Auf UNS konzentriert sich nun der Zorn der Öffentlichkeit! Nicht die Bahn AG steht im Focus des öffentlichen Zornes sondern WIR. Die einzigen im ÖPNV Verkehrsverbund die überhaupt noch fuhren!

Das die Bahn AG nicht in der Lage war, umgehend einen Schienenersatzverkehr zu organisieren, das die Bahn AG nicht in der Lage war Reisegruppen nach Relationen zusammenzustellen und für eine sitzplatzmäßige Auslastung der in Anspruch genommen Taxen zu sorgen wird uns angelastet. Man sah häufig nur 2-3 Leute in einem Taxi sitzen. Ist es unsere Sache, am Bahnhof hin-und her zu rennen und wie die Martktschreier nach Mitfahrern zu suchen die in eine Richtung wollen? Ich denke Nein! Wir stellen nur das Transportgefäß die Disposition obliegt der Bahn!

Da viele Land-und Bundestraßen sowie Autobahnen, auf Grund des völligen Zusammenbruchs des ÖPNV total verstopft waren und zudem auch noch überschwemmt oder mit entwurzelten Bäumen blockiert waren und man auch dort nicht zügig voran kam sondern manchmal stundenlang im Stau stand, kann ich gut verstehen, das viele Kollegen sich weigerten Bahngutscheine anzunehmen! Zwingen kann man uns nicht Fahrten die das Pflichtfahrgebiet verlassen durchzuführen!!

Die Prorität die sich Zentralen in solchen wetterbedingten Ausnahmesituationen zu setzen haben, ist völlig eindeutig. Priorität muß die Aufrechterhaltung der innerstädtischen Personenbeförderung haben. Nur wenn die innerstädtische Personenbeförderung in einem angemessen Zeitrahmen gewährleistet ist, kann auch mal daran gedacht werden der Bahn AG vorzugsweise Großraumtaxen zur Verfügung zu stellen!

Der Mindestlohn wird kommen und es wird ein Abbau von überzähligen Konzessionen erfolgen. Das ist Fakt. Das Problem wird uns also in Zukunft noch intensiver als bisher beschäftigen. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Die Zentrale muß in solchen chaotischen und unwetterbedingten Situationen auch mal erwägen ein Verbot der Annahme von Bahngutscheinen auszusprechen und mit Nichtabrechnung der eingereichten Bahngutscheine drohen! Nur so läßt sich der Grundsatz: Innerstädtische Versorung vor Überlandfahrten auf Rechnung der Bahn AG, durchsetzen!

Die Kollegen die sich weigerten Gutscheine der Bahn AG anzunehmen haben (unbewußt) richtig und Prioritätengerecht gehandelt!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 16.06.2014, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten