Taxi Gelsen I

Willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Taxi Gelsen I

Beitrag von der.joker » 26.01.2006, 11:00

TAXI GELSEN / unglaublicher Bauernverein

Als ich letztes Wochenende Bekannte im Ruhrgebiet besuchte
musste ich folgende Erfahrung mit dieser Funkzentrale machen.
Sagen wir mal besser Taxizentrale, trifft wohl eher zu.

Ich stand also nachts in Rotthausen auf der Strasse mit einem Handy bewaffnet und rief die 020955555 an.
Eine Stimme meldete sich mit „Gelsen Taxi“.
Nachdem ich ihr beichtete, dass ich ein Taxi benötige mit meinem Standort, antwortete sie

„Ja, ist in Ordnung“

bevor sie auflegen konnte fragte ich:

„bitte eine mit Kreditkartenzahlung“

Antwort:

„Sowat ham wa nich“

Nicht schlecht..... :roll:

Ich weiss nicht wie es bundesweit aussieht, aber in Berlin hat
nicht jede Taxe die Möglichkeit Visa oder EC abzurechnen.
Doch jede Funkzentrale in Berlin (es gibt 5) hat Taxen am Start die
so etwas abrechnen können.
Zudem wird jeder Fahrgast bei der Bestellung einer Taxe nach dem Ziel befragt.
Dies dient nicht nur der Sicherheit des Taxifahrers.
Der Taxifahrer muss nach 5 min am Kunden sein, es sei den er gibt etwas anderes an.
Diese Information wird dann dem Kunden mitgeteilt.

Als ich nach 8-9 Min bei Taxi Gelsen wieder anrief (wahrscheinlich mit meiner Nummer auf dessen Bildschirm)
ist keiner mehr ans Telefon gegangen.

Mit einem Blick auf die Internetseite (http://www.taxi-gelsen.de) kann ich nur mit Kopfschütteln und einem müden Lächeln reagieren.

Denn Aussagen wie:
„Echt schnell , echt gut , echt freundlich“

sind für diese Service-Leistung ein Hohn.

Und über Ihren Kofferdienst mit 2,50€ Aufpreis
lasse ich mich lieber erst gar nicht aus.
Ich glaube nicht nur in unserer Hauptstadt ist die ein selbstverständlicher Service.

Sorry, aber nach dieser Erfahrung könnte man denken Gelsenkirchen liegt irgendwo abgeschieden von der Aussenwelt in irgeneiner dörflichen Region, aber nicht in einem Ballungszentrum wie das Ruhrgebiet.
Gibt es im Ruhrgebiet keine Geschäftsleute die mit Visa bezahlen :?: :?:

Ich hatte mich dann gleich zu hause an den PC gesetzt und "Taxi-Gelsen" (http://www.taxi-gelsen.de) eine Mail mit meinen Erfahrungen geschrieben.

Bis jetzt warte ich noch auf eine Reaktion.

Benutzeravatar
UBS
User
Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2004, 09:53
Wohnort: HH

Na,

Beitrag von UBS » 26.01.2006, 21:42

hoffentlich wartest du nicht immer noch auf ein "Gelsen-Taxi" :lol:

Nach Durchsicht der Webseiten und deinem Bericht finde ich den "Service" dieser Taxizentrale ebenfalls mindestens gewöhnungsbedürftig!
Für das Koffertragen extra Geld zu verlangen.... tses... Andere Länder, andere Sitten...

Lieber Joker, komm doch mal nach Hamburg, da kannst du auch was erleben :wink:

LG



Mod: hier geht es weiter!

Benutzeravatar
Mico
User
Beiträge: 127
Registriert: 28.03.2005, 20:36
Wohnort: Leverkusen

Taxi Gelsen II

Beitrag von Mico » 26.07.2006, 00:24

der.joker hat geschrieben:TAXI GELSEN / unglaublicher Bauernverein

Als ich letztes Wochenende Bekannte im Ruhrgebiet besuchte
musste ich folgende Erfahrung mit dieser Funkzentrale machen.
Sagen wir mal besser Taxizentrale, trifft wohl eher zu.

Ich stand also nachts in Rotthausen auf der Strasse mit einem Handy bewaffnet und rief die 020955555 an.
Eine Stimme meldete sich mit „Gelsen Taxi“.
Nachdem ich ihr beichtete, dass ich ein Taxi benötige mit meinem Standort, antwortete sie
der.joker hat geschrieben:bevor sie auflegen konnte fragte ich:
bitte eine mit Kreditkartenzahlung“
Antwort:
„Sowat ham wa nich“
Nicht schlecht..... :roll:
Hast du denn jetzt einen Wagen bekommen oder mustest du woanders anrufen?
BTW 10 Min. Wartezeit ist hier bei uns auch normal.
Meistens sind die Fahrer aber deutlich schneller.

In einigen Stadtteilen von Köln könnte es dir aber passieren das der Telefonist in schallendes Gelächter ausbricht
wenn du bereits bei 15 Min. Wartezeit zuckst! :lol:
Solange die Kunden dann brav bei mir anrufen macht das aber nix - meine Fahrer kennen auch Dhünnwald, Stammheim und Flittard. ;-)

-mico-

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 26.07.2006, 02:10

Jo....es kam tatsache ne Taxe...glaube nach ca 13-15 min.

Ich hab dann von Rotthausen bis nach Ückendorf 11 Euronen bezahlt.....ca 3-4 km
Ich bin eigentlich hier in Berlin strenge Zentralen gewohnt.
Und bei ne Beschwerde wegen ...nicht die kürzeste, zuviel bezahlen.....
wird glatt dem Kunden nen Blanco-Coupon ausgegeben.
Natürlich zu lasten des Kutschers.

Also wegen der Kartenzahlung....
Diese Antwort:
"sowat ham wa nich", Is hier nicht drin....

Dafür giebt es mit 5 Zentralen zuviel Konkurenz.
Ich weiss zwar nich wie es im Pott so läuft.
Aber ich kann mir vorstellen, daß man auch in GE ne andere Zentrale anrufen kann....

Eine die Kundenorientiert und freundlich ist :!:

Benutzeravatar
SV_Treiber
User
Beiträge: 135
Registriert: 20.02.2007, 14:04
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von SV_Treiber » 07.08.2007, 12:18

Zugegeben, etwas merkwürdig scheinen mir die Aussagen schon zu sein,
aber dass man sich über 2,50 Euro für einen Kofferservice aufregt, verstehe ich nicht.

Für einen Fahrer und Dienstleister ist es nicht selbstverständlich,
dass er die Koffer aus dem dritten Stock abholt und am BHF dann
bis zum Bahnsteig bringt.

Von der Haustür oder bis zur Haustür ja, alles was darüber hinausgeht
muss entlohnt werden,
es ist ein Dienstleistungsgewerbe und alle leben von der bezahlten Dienstleistung.
(Haustür = Ausseneingang des Hauses, nicht Wohnungstür)

Meistens sind es doch die Kunden, die für 8,90 Euro zum Bahnhof
fahren, großzügig auf 9,00 Euro aufrunden
und dann noch erwarten, dass man die Koffer auf den Bahnsteig schleppt!!!

Kundenservice ja, aber man muss auch Grenzen sehen,
die einfach
beim Überschreiten bezahlt werden müssen.


Achtung Ironie!
Übrigens finde ich es eine Frechheit, dass der Friseur mir fürs Waschen
Geld abnimmt,
und der Zahnarzt könnte eigentlich den zweiten Zahn auch umsonst behandeln, wenn ich schon mal da bin.

Warum trägt mir eigentlich niemand meinen Einkauf bis nach Haus,
wenn ich schon im XY-Supermarkt eingekauft habe?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 11.08.2007, 00:56

Schau mal eener guck.....
da kommt ja doch noch wat.... 8)

Bis jetze hat noch keen Kunde von mir verlangt für'n Groschen nen Kofferträger zumimen...
Aber es kam schon vor das se mit nem Zehner gewedelt ham und mich gebeten haben die beeden Koffer in den Fünften zu bringen...
Dit machen se aber freiwillig und steht nirgends auf der Preisliste... :!:

Das wäre ja als ob die Zentrale auch von nem alten Muttchen "zweefuffzich" verlangt,
dat der Kutscher sie in den 1. oder 2. stock begleitet....

Deine Ironie in allen Ehren....
Aber dit kannste nu wirklich nich vergleichen.....

Eher mit....
"na wenn ick schon im Auto sitze kann der Kutscher mich ooch umsonst weiterfahren..."

Na ja...
is ja nu schon ne Weile her und ick hab dit Trauma bewältigt.... :wink:

Mich hätt ja wirklich mal interessiert wat die Ruhrpottkutscher darüber denken.....

Es grüsst euch
der.joker

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 12.08.2007, 15:09

Von der Haustür oder bis zur Haustür ja, alles was darüber hinausgeht
muss entlohnt werden,
es ist ein Dienstleistungsgewerbe und alle leben von der bezahlten Dienstleistung.
(Haustür = Ausseneingang des Hauses, nicht Wohnungstür)
Ich schliesse mich ganz Deiner Meinung an :!:
Wenn ich einen Koffer von der Wohnungstüre abholen soll,
dann kostet das eben extra.
Für lau machmer datt nich ... Zeit is Geld :!:
:lol:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 12.08.2007, 23:47

llbesyj hat geschrieben: Ich schliesse mich ganz Deiner Meinung an
Wenn ich einen Koffer von der Wohnungstüre abholen soll,
dann kostet das eben extra. Für lau machmer datt nich ... Zeit is Geld
Naja.....
wat soll ick dazu noch sagen.... 8)
vielleicht ham wa ne verschiedene Ansicht von Service und Dienstleistungen....

Bei mir und bei den Kutschern die ick kenne...ist der Job erledigt wenn ick Tschüss sage.....
Sei es im Auto noch vorm Fahrziel (Rausschmiss) oder wenn'et sein muss
und nett drum jebeten werde im fünften...
Und bisher bin ick mit meinem Schmalz nich enttäuscht worden :!: :!:

Glaub mir....llbesyj... dit hat wat.....und wenns manchmal nur nen jutet
Jefühl is eener von den Netten zu sein..

Achtung Ironie!
Übrigens...der Kellner in der Pizzeria anner Ecke will nach dem dritten kostenlosem Glas Wasser ooch keen Kilometergeld....
Und wenn doch....wo würde der wohl Taxe fahrn wenn er Kutscher wäre :?:

Antworten