Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Taximannheim
User
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2013, 17:46
Wohnort: Mannheim

Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von Taximannheim » 13.01.2014, 16:19

Hallo, die B-Klasse soll ja als verlängerte Version mit 7 Sitzen angeboten werden.
Weiß da schon jemand mehr?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von gringo » 13.01.2014, 19:07

Steht schon so einiges im Netz.
Hier schon mal ein Bild.

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 246975.jpg
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

taxikk
User
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2012, 09:45
Wohnort: Leipzig

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von taxikk » 13.01.2014, 22:04

Hallo,

Wer kann mir genau den Termin sagen wenn ca. die B-Klasse 7 Sitzer als Taxi Variante auf den markt kommt.

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von sukker1 » 14.01.2014, 20:56

Ob die jemals kommt...

Sollte eigentlich auf der IAA 2013 vorgestellt werden, davon war aber nichts zu sehen. Auch die MB Händler bei uns wissen von nichts.

Wenn es da was neues gibt - das würde mich auch interessieren.
Zuletzt geändert von sukker1 am 14.01.2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
...

Taxischlosser
User
Beiträge: 80
Registriert: 16.09.2011, 23:45
Wohnort: Osterode

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von Taxischlosser » 16.01.2014, 18:55

Leider kann ich es dir genau sagen.
Sie kommt garnicht.
In In Bad Töls beim Taxi Treff letztes Jahr habe ich den Ferkaufsleiter für Sonder / Taxifahrzeuge aus der Niderlassung Nürnberg auf dieses Auto angesprochen.
Das Auto war ein voreiliger Geck von einer Autozeitschrift. Echt schade .
Auf meine Frage was Mercedes den für ein Alternativfahrzeug für Turan Zafira Oder Caddy anbiten kann emfahl er mir den Citan.
Na danke.
Mein traumtaxi wäre ein R 250 cdi .
Gibt es leider nicht und die R Klasse wird auch eingestellt.
Bleibt uns nur die Konkurenz.
Zuletzt geändert von Taxischlosser am 16.01.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von sukker1 » 17.01.2014, 03:15

Der citan wird von mercedes aber nur als 5sitzer angeboten, den baugleichen Kangoo bekomme ich aber auch als 7sitzer.
Weiter wird den citan nicht mit Erdgas angeboten.

Leider gibt es zur zeit kein Taxi auf dem Markt das alle meine Wünsche erfüllt....
- Flexibler 5/7 sitzer
- erdgasmotor
- Automatik
- Zuverlässigkeit (dadurch fällt auch der touran raus, als 7sitzer im touran dann noch die gewichtsbeschränkung von 20kg auf den Notsitzen)
...

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von nightrider » 17.01.2014, 03:31

Seltsamer Weise hat mich Heute ein Mercedesmitarbeiter angerufen das passiert so alle Jahre einmal um Neukunden zu Akquirieren.

Er konnte/wollte mir nicht bestätigen, dass es einen 7-Sitzer B-Klasse geben wird, hat jedoch angedeutet, dass ich mal bis zum Herbst warten sollte da „könnte” sowas passieren.

Also kein klares Ja, oder Nein dazu, aber ein Vielleicht.

Für mich war bisher der einzige Grund warum ich keinen Mercedes fahre der, dass Mercedes keinen 7-Sitzer hat, außer dem „Lastwagen” Vito/Viano, steht der am Stand steigen alle hinter ihm ein, oder die extrem teure R-Klasse die aber auch scheinbar eingestellt wird.

Ich liebe nun mal 7-Sitzer die sind optimal einsetzbar, als PKW, als Kombi und als Großraum bis 6 Fahrgäste gerade am WE für „Diskotuoren”. Auch privat weiß ich meinen 7-sitzigen Taxivorgänger zu schätzen, da kann man auch mal was größeres transportieren, einige Leute mitnehmen und man sitzt angenehm hoch das bedeutet angenehmes Einsteigen und gute Übersicht.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von am » 17.01.2014, 10:22

Erdgas und 7 Sitze?

Das sollte beim großen Caddy möglich sein.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von Anna Chronismus » 17.01.2014, 14:17

am hat geschrieben:Erdgas und 7 Sitze? Das sollte beim großen Caddy möglich sein.
Der Rücken des Taxifahrers wird sich für die Starrachse des Caddy freundlich bedanken.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von nightrider » 17.01.2014, 16:02

Anna Chronismus hat geschrieben: Der Rücken des Taxifahrers wird sich für die Starrachse des Caddy freundlich bedanken.
Zwar habe ich noch keinen Caddy gefahren, aber einige Kollegen haben einen und beschweren sich aber nicht über Rückenprobleme.

Doch darum geht es hier nicht, es geht darum, ob es irgendwann eine B-Klasse als 7er gibt was sonst so rumfleucht wissen wir alle
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Re: Mercedes B-Klasse 7-Sitzer

Beitrag von sukker1 » 19.01.2014, 22:27

Außerdem gibt es den Caddy als Erdgas nur mit dem alten 2.0 Saugmotor und nicht mit den 1,4 TSI Motoren die ( wenn sie mal Funktionieren ) weniger verbrauchen. Und den alten Motor gibt es nur mit schaltgetriebe.

Somit Caddy + Erdgas + Automatik = gibts nicht !
...

Antworten