Lada Granta

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Lada Granta

Beitrag von Wattwurm » 28.12.2013, 23:01

Mehr Taxi muß nicht sein! Der neue Lada Granta....ab 8990 Euro!

Da der Lada in Rußland gebaut wird, wurde auf den Einbau einer Klimaanlage gänzlich verzichtet! In Rußland ist es kalt genug und der Lada Granta ist konzipiert für ganze Kerle und nicht für frierende Weicheier! Back to the Roots, zurück zu den Anfängen der Massenmobilisierung, als man noch einen gerissenen Keilriemen mit Trullas Nylonstrumpf provisorisch ersetzen konnte! Für den Preis einer MB-E-Klasse bekomme ich Vier ( ! ) Lada Granta! Befreit Euch von der Zinsknechtschaft der Banken und Leasinggesellschaften! Die Karre 2-3 Jahren fahren und ganz cool wegschmeißen! Lada Granata bestellen und locker Mindestlohn zahlen können.... 8)

http://www.lada.de/lada_granta.html
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 39363.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 41284.html
http://www.autozeitung.de/faszination-a ... billigauto

http://youtu.be/x9abHZCUKtI
Zuletzt geändert von Wattwurm am 28.12.2013, 23:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Lada Granta

Beitrag von nightrider » 28.12.2013, 23:35

Du hast ihn hoffentlich gleich bestellt und sparst schon mal den Tausi für deine Kupplung ;-)

Außerdem ist das mal ein echter Treuetest deiner Stammkunden, wenn du im Sommer bei 30 Grad ohne Klima kommst.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lada Granta

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.12.2013, 00:12

Wer Granta fährt geht auch zu einer Domina :lol:
Da schreit ja schon beim Hingucken mein Rücken mit seiner dreidimensional verschobenen Wirbelsäule nach Hilfe :twisted:
Nein Watti, als Arbeitsplatz geht der nun wirklich gar nicht.
Dann schon eher euer immer wieder empfohlener Dacia, oder mit den Worten des Testers der Autozeitung:

"Braucht der Mensch mehr Auto?. Nicht zwingend. Doch ein bisschen mehr wäre schon nicht schlecht..."
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Lada Granta

Beitrag von alsterblick » 29.12.2013, 03:23

Wattwurm hat geschrieben: ….Lada in Rußland gebaut wird, wurde auf den Einbau einer Klimaanlage gänzlich verzichtet!
konzipiert für ganze Kerle…..
Denke auch, endlich ein ersparter Hebel (weniger) zum Ansetzen für Dich. :idea:
Denn wenn den Frauchen im Granta-Sommer neben Dir noch heißer wird, ziehen die sich von ganz alleine etwas mehr aus. :lol:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Wer Granta fährt geht auch zu einer Domina
Wohl wahr, zur Domina müsste man Mann dann schon „gehen“ :!: ,
denn mit Granta vorgefahren, wäre Mann ja bereits schmerz-immun. :shock:
Wattwurm hat geschrieben: Lada Granata bestellen und locker Mindestlohn zahlen können....
Nun ja, zumindest der Mindestlohn wäre mit Lada Granata eine echte Granate ! 8)
Zuletzt geändert von alsterblick am 29.12.2013, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lada Granta

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.12.2013, 04:42

alsterblick hat geschrieben:...
Wattwurm hat geschrieben: Lada Granata bestellen und locker Mindestlohn zahlen können....
Nun ja, zumindest der Mindestlohn wäre mit Lada Granata eine echte Granate ! 8)
Wobei der Unternehmer, welcher eine Einsparung beim Autokauf in mehr Lohn für seine Fahrer umsetzt erst noch geboren werden muß.
Mir ist in all den Jahren noch keiner begegnet, egal ob sie mit Mercedes, Opel, Ford oder VW unterwegs waren.
Selbst die hiesige Unternehmerin welche Jahrelang einen Derby betrieb, hat ihren Fahrern das selbe gezahlt wie jeder andere auch...nur gab es bei ihr kein Weihnachtsgeld :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Lada Granta

Beitrag von nightrider » 29.12.2013, 08:15

Irgendwie habe ich so das Gefühl, bei dem Auto kann man sich den Lohn komplett sparen, denn dafür wird sich kein Fahrer finden, auch kein Russischer :twisted:
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: Lada Granta

Beitrag von Juskwe » 29.12.2013, 09:00

Gut ist auch von Spiegel-Online die 4 Gründe zu einem Lada Granta zu greifen
1. Das Auto muss ein Neuwagen sein und soll zugleich nostalgische Gefühle wecken.
2. Es muss viel Platz bieten und darf keinen Firlefanz haben.
3. Es darf unter keinen Umständen mehr als 10.000 Euro kosten.
4. sollte es russischen Ursprungs sein.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lada Granta

Beitrag von Wattwurm » 29.12.2013, 09:26

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wer Granta fährt geht auch zu einer Domina :lol:
Stimmt, woher weißt Du das... :?:

http://youtu.be/5Y5-MnJ8IDQ

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lada Granta

Beitrag von Taxi Georg » 29.12.2013, 11:14

Der Wagen kam mir bekannt vor.
Nach dem ich gelesen habe, dass Renault/Nissan Lada übernommen haben, war mir alles klar! ;-)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Lada Granta

Beitrag von Jim Bo » 29.12.2013, 11:33

Ich wollt gerade sagen: Lada gibt es noch? Ewig nichts von denen gehört.

Vom Äußeren sieht er sportlich aus.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lada Granta

Beitrag von Wattwurm » 29.12.2013, 12:11

Lernziel: Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir eine Taxi.... dieser Spruch hat seine Gültigkeit verloren!

Es sind inzwischen mehr Volkswagen im Taxi-und Mietwagengewerbe im Einsatz als Droschken von Daimler! Billigimporte aus Rußland und dem Balkan offenbaren die ganze Crux in unserem Gewerbe! Gesetzlich werden wir dazu gezwungen den Mindestlohn zu zahlen, gleichzeitig schrumpfen auf Grund der Überkapazitäten auf dem Taximarkt und der allgemeinen Kostensteigerungen die Umsätze und Gewinne. Dringend erforderliche Taxitariferhöhungen werden von den Behörden und den Handelskammern abgeschmettert!

Die Billigimporte aus dem Osten sind die rettenden Strohhalme! Diese Autos werden zu Preisen auf Ramschniveau auf den Markt geschmissen. Man fährt das Taxi 2-3 Jahre und schmeißt es dann weg. Aber auf Grund des Ramschpreises hat sich das Billigauto aus dem Osten gegenüber einer Taxi aus dem Premiumpreissegment nach 3 Jahren tatsächlich amortiesiert. Nach 3 Jahren kann man ganz cool den Lada Granata oder den Dacia Sandero auf dem Hof eines Autoverwertes abstellen und Tschüß und Danke sagen! Ein Daimler muß mindestens 5-6 Jahre halten!

Das Problem ist nur, das sich innerhalb von 5-6 Jahren die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen komplett ändern können! Was in 2-3 Jahren auf mich als Unternehmer zukommen könnte, das kann ich vielleicht gerade noch überblicken. Aber einen Zeitraum von 5-6 Jahre nicht mehr. Als Unternehmer brauche ich aber vor kostspieligen Investionsentscheidungen Sicherheit, ansonsten kann ich jede Kalkulationsgrundlage vergessen! In einer Zeit in der nichts mehr Bestand hat und die Welt sich immer schneller dreht, sind Billigimporte auf Ramschpreisniveau der Rettungsanker für das Taxi-und Mietwagengewerbe! Wenn es Teilzeitjobs gibt, warum sollte es dann keine Teilzeitautos geben?

Und ein Taxifahrer den ich mir aus der Hartz IV-Fabrik gefischt habe, den Mülleiner des Arbeitsmarktes also, sollte mal seine Ansprüche ein wenig erden! Gestern noch HartzIV-und Wohngeldempfänger mit Anspruch auf Heizkostenzuschuß und Futtergeld für den Hund und morgen will er einen Daimler fahren....? Hallo, geht´s noch....? Kommt mal wieder runter von Wolke 7.... :(
Zuletzt geändert von Wattwurm am 29.12.2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lada Granta

Beitrag von Wattwurm » 29.12.2013, 12:35

nightrider hat geschrieben:Du hast ihn hoffentlich gleich bestellt und sparst schon mal den Tausi für deine Kupplung ;-)
Hat sich komischerweise nicht weiter verschlimmert. Ich warte damit noch. Knackige Überholmanöver spare ich mir vorläufig. Im Taxigewerbe wird ja alles auf Verschleiß gefahren. Bremsbelege bis die Funken fliegen und Eisen auf Eisen kreischt und Reifen bis zur Verschleißmarkierung! Und im Notfall drücke ich die ADAC-App mit Ortungsfunktion!

Mein Mondi stand schon mal mit abgerauchter Kupplung auf einem ADAC-Trailer, ich kenne das Feeling! Gang rausnehmen, ausrollen lassen, irgendwie den letzten Schwung noch mitnehmen und runter von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen, Warnblinker an, Warnweste anziehen und hinter der Leitplanke geduldig auf den ADAC warten! Nicht so prickelnd das ganze.... :mrgreen:

Leere Rückfahrt vom Flughafen auf der A7 in Höhe Bad Bramstedt! Auf der Hinfahrt habe ich das schon gemerkt.....Oh Oh.... bitte Mondi halte noch durch bis zum Terminal, so das der alte Knabe neben mir seinen Flieger noch bekommt....! Hat er bekommen, auch pünktlich! Und es fehlten zum Schluß wirklich nur noch 15 Kilometer bis zu meiner Ford-Werkstatt! Die hätte er ja eigentlich auch noch durchhalten können....!

Als ich Huckepack mit dem ADAC auf dem Hof kam, hat der Meister sich erst einmal beeumelt vor Lachen:

"Ich habe Dir doch gesagt nach der letzten Probefahrt die Kupplung ist auf" "
"Das wußte ich selber, das hättest Du mir nicht sagen müssen, aber fass mal einen nackten Neger in die Tasche. Soll ich mir den Tausi aus den Rippen schwitzen...."

Ich durfte die neue Kupplung in Raten abstottern.... :D
Zuletzt geändert von Wattwurm am 29.12.2013, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lada Granta

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.12.2013, 16:34

Wattwurm hat geschrieben:Lernziel: Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir eine Taxi.... dieser Spruch hat seine Gültigkeit verloren!

Es sind inzwischen mehr Volkswagen im Taxi-und Mietwagengewerbe im Einsatz als Droschken von Daimler....
Wie es bei euch in Neumünster aussieht weiß ich natürlich nicht, hier im Rheinland stimmt dieser Spruch immer noch.
Es gibt auch Unternehmer, welche sich mit Mercedes (Daimler ist da ja etwas irreführend :wink: ) wirtschaftlich sehr gut entwickelt haben.
Jedem Unternehmer soll sein Pläsierchen gegönnt sein.
Ich als Fahrer suche mir aber den Unternehmer aus, welcher mir das beste Gesamtpaket bietet.
Neueres Fahrzeug mit guten Sitzen (es ist schließlich mein Rücken) und angenehmen Ambiente ohne einen dröhnenden Innenraum (es sind auch meine Nerven), passende Chemie zwischen Chef und Fahrer so wie ein offenes Arbeitsklima in der Firma.
Das Geld spielt eine eher untergeordnete Rolle, dafür sind die Prozente zu sehr angeglichen.
Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen einem 212er, einem 124er und einem Granata (ach nee, heißt ja Granta....kommt vielleicht von Grantig) brauchst Du bestimmt nicht zwei mal zu raten für welche Reihenfolge ich mich entscheide :wink:

...ubnd nein, ich zwinge nun wirklich keinen Unternehmer dazu irgendeine Automarke zu kaufen.....das entscheidet er ganz alleine....dies ist eine der "Urban Legends" im Taxigewerbe.
Selbst der größte Mercedesverehrer würde sein Geld auch auf VW, Ford, Opel, Citroen oder Dacia verdienen wenn der Unternehmer keinen Benz mehr kauft.
Aber solange diese scheinbar auch wirtschaftlich betrieben werden können sollte man niemandem vorwerfen wenn er sich das beste Arbeitsmittel aussucht das angeboten wird.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lada Granta

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.12.2013, 16:43

Wattwurm hat geschrieben:....

Und ein Taxifahrer den ich mir aus der Hartz IV-Fabrik gefischt habe, den Mülleiner des Arbeitsmarktes also, sollte mal seine Ansprüche ein wenig erden! Gestern noch HartzIV-und Wohngeldempfänger mit Anspruch auf Heizkostenzuschuß und Futtergeld für den Hund und morgen will er einen Daimler fahren....? Hallo, geht´s noch....? Kommt mal wieder runter von Wolke 7.... :(
Den Satz solltest Du dir vor der Veröffentlichung noch einmal durchlesen.
Könnte durchaus falsch ankommen, da die Mehrzahl der angestellten Fahrer diesem Bild nicht entsprechen..........kann man leicht diffamierend empfinden wenn man dich nicht kennt und irgendwie lieb hat :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Lada Granta

Beitrag von Wattwurm » 29.12.2013, 17:01

Gut nehme ich zurück mit dem Ausdruck des Bedauerns.... :D

Antworten