TÜV-Report 2014: Toyota Prius mehrfacher Sieger

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

TÜV-Report 2014: Toyota Prius mehrfacher Sieger

Beitrag von Anna Chronismus » 06.12.2013, 10:50

Aus der Presseerklärung des TÜV zu seinem Mängel-Report 2014:

Auf den zehn ersten Plätzen aller Altersgruppen befinden sich 26 deutsche Fabrikate sowie 25 Modelle aus Japan, wobei das Hybridmodell Toyota Prius sowohl nach fünf als auch nach sieben Jahren den ersten Platz belegt. -> weiterlesen

Der Konkurrent VW Touran ist bei den 4-5jährigen noch auf einem überdurchschnittlichen Platz 24, rutscht dann bei den 6-7jährigen auf einen durchschnittlichen 63. Platz, und findet sich dann bei den 8-9jährigen Wagen im hinteren Feld wieder (72. Platz).

Man könnte zu folgender Schlussfolgerung kommen: Bei der Alternative "Toyota Prius" und "VW Touran" könnte der erste für Alleinfahrer (geringere Laufleistungen, längere Laufzeit) die erste Wahl sein, während der Touran, gerade in seiner kostensparenden Erdgas-Variante, als zuverlässiger Schichtwagen taugt, wenn er mit Ende der Garantieverlängerung nach drei oder vier Jahren zurückgegeben wird.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: TÜV-Report 2014: Toyota Prius mehrfacher Sieger

Beitrag von Pirat » 06.12.2013, 10:56

Mir ist Statussymbol und beneidet werden wichtiger!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Re: TÜV-Report 2014: Toyota Prius mehrfacher Sieger

Beitrag von Travis-Bickle » 06.12.2013, 11:42

Werden beim TÜV Report eigentlich auch Taxen miteinbezogen? Hinkt doch sehr. Toyota Prius die erste Wahl. Na ich weiß ja nicht.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: TÜV-Report 2014: Toyota Prius mehrfacher Sieger

Beitrag von Anna Chronismus » 06.12.2013, 13:46

Travis-Bickle hat geschrieben:Werden beim TÜV Report eigentlich auch Taxen miteinbezogen? Hinkt doch sehr. Toyota Prius die erste Wahl. Na ich weiß ja nicht.
Für andere Kollegen ist der Prius+ "das ultimative Taxi" schon. Und in München gibt es mit dem Taxi-Center Ostbahnhof einen größeren MWU, der seit Jahren nur noch Prius einsetzt. 2013: 48 Stück.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Herr_vorragend
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2013, 16:23
Wohnort: Radeberg

Re: TÜV-Report 2014: Toyota Prius mehrfacher Sieger

Beitrag von Herr_vorragend » 06.12.2013, 14:08

Hallo erst einmal in die Runde,

ich bin neu hier und bin eher durch Zufall hier gelandet. Wenn ich mal einen Beitrag dazu leisten kann.

Und noch größerer Zufall ist, dass ich mich mit dem Gedanken beschäftige mir einen Prius (+) zuzulegen. Derzeit ist der Wagen wohl zum Testen.
Wer hat mit diesem Wagen schon Erfahrungen im Taxi-Alltag? Sieger mal hin oder her. Vieles spricht sicher dafür. Aber das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: TÜV-Report 2014: Toyota Prius mehrfacher Sieger

Beitrag von Anna Chronismus » 06.12.2013, 15:07

Herr_vorragend hat geschrieben:Wer hat mit diesem Wagen schon Erfahrungen im Taxi-Alltag?
Darüber kannst Du z.B. hier und hier etwas lesen. Wenn Du Dir die Webseiten von Taxi-Center Ostbahnhof in München anschaust und deren kräftiges Wachstum, scheint das Wachstum zumindest von den ausschließlich eingesetzten Prius-Modellen nicht gehemmt worden zu sein.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Antworten