mein neues Auto - der Prius

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
guzi
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2014, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: mein neues Auto - der Prius

Beitrag von guzi » 24.05.2014, 23:28

Ich bin mit meinem PRIUS vollsten zufrieden platz reicht ich fahre meistens 1 2 leute höchstens 3 und wegen viel platz das muß man vorher wissen ist ja kein van oder kombi aber das robuste an dem PRIUS ist das wichtigste für mich wenn man überlegt das Taxi unternehmen aus Wien Österreich schafte ohne mängel 1.000 000 milion km als hybrid was will ich mehr da können sich sogsr bmw mercedes eine scheibe davon abschnieden also mitte finde ich immer am besten ein auto muß nich überteuert sein das beweißt TOYOTA.Früher wüsste man das diesel autos 500 600 tsd schafften aber ein Benziner Hybrid ist was ausergewönliches.

TOYOTA ist Gott

guzi
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2014, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: mein neues Auto - der Prius

Beitrag von guzi » 24.05.2014, 23:35

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Flexw hat geschrieben:Die kleine Inspektion für meine e klasse 147€ und große 220€ (alle 25.000)

....
Nee, die Große nach weiteren 25.000 kostet um die 500.- €.
Macht nach Adam Riese in 50.000 Km insgesamt mindestens 750,- €.
Toyota kommt dann bis 50.000 mit drei Inspektionen auf ebenfalls 750,- €
Unterschied 5000 Km, im Rheinland würde man sagen "Killefitz" oder nach der Deutschen Bank "Peanuts".

Den Rest der Begründung lasse ich mal unkommentiert stehen, dem Fahrer ist der Verbrauch in der Regel so wie so egal und auch einen W212 wirst Du dann nicht mit 8,5 Litern fahren können.
Stichwort "Milchmädchen".
kleine inspektion bei PRIUS ist 150 euro große 250 und MB kann da auf keinfall mithalten vor allem was das auto kostet und im laufe der jahre was ausgetauscht werden muß da ist TOYOTA deutlich besser

guzi
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2014, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: mein neues Auto - der Prius

Beitrag von guzi » 24.05.2014, 23:37

PS-Taxi hat geschrieben:Es ist schon schlimm das man versucht Energie sparende Autos zu bauen die aber doch nicht den Effekt bringen aber bei der Produktion Unmengen an Energie verschlingen.
klar bringt das was co2 82 gramm bezahle 36 euro steuer verbrauch zwichen 4 und 5 lieter in der stadt

guzi
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2014, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: mein neues Auto - der Prius

Beitrag von guzi » 24.05.2014, 23:38

Flexw hat geschrieben:@thomas
"Nee, die Große nach weiteren 25.000 kostet um die 500.- €.
Macht nach Adam Riese in 50.000 Km insgesamt mindestens 750,- €."

Ich zahle 147 und 250 ..... Mercedes Becker Dinslaken ;-)


Und was kostet der prius mit Leder soiegeltaxameter alao einfachste Daimler Ausstattung ?

Mir würde ein Preis von fast 27.000 vorgerechnet netto
Immer noch fast Halb so viel wie MB kostet Prius

guzi
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2014, 19:55
Wohnort: Berlin

Re: mein neues Auto - der Prius

Beitrag von guzi » 24.05.2014, 23:43

gringo hat geschrieben:
am hat geschrieben:Gibt es - Prius +
Der Prius Plus wirkt im Innenraum viel kleiner. … und die Innenraumverarbeitung gefällt mir nicht.
Ich bleibe dabei. Ein Hybrid Touran, das wäre meins.
am hat geschrieben:Toyotas Marktanteil im deutschen Taxigewerbe entspricht mittlerweile dem VWs. Irgendwo las ich dazu kürzlich eine Statistik.
Dann ist Hamburg wohl die Ausnahme von "deiner" Statistik. Ich sehe nur noch Tourans. Wäre schon interessant mal die Quelle zu erfahren.

Guten Rutsch Leute!
Aber ein touran ist kein TOYOTA und unzuverlässig hatte vor paar jahren touran und nie mehr Vw nur wenn das einzigste auto auf der welt wäre dann villeicht

Antworten