Neuwagenkäufer werden immer älter!

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Neuwagenkäufer werden immer älter!

Beitrag von Wattwurm » 02.05.2013, 07:05

Das Durchschnittsalter eines Neuwagenkäufers steigt und liegt derzeit bei 51 Jahren. Dabei gibt es von Automarke zu Automarke unterschiedlich Zahlen! Das Durchschnittsalter eines Seat-oder Mini Neuwagenkäufers liegt bei 45 Jahren, das Durchschnittsalter eines Mercedes-Neuwagenkäufers bei "knackigen" 65 Jahren ( hier knackt es und da knackt es Herr Doktor, vor allem beim Aufstehen ).....!

Der Taxi-und Mietwagenunternehmer, der seinen Fuhrpark in der Regel alle 4 Jahre komplett gegen Neufahrzeuge austauscht, wird daher als Neuwagenkunde für die Autohersteller immer wichtiger!

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 93386.html

http://www.rp-online.de/auto/news/alter ... 044?skip=1

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 02.05.2013, 11:54

Ja, Hase, DASS sind ja auch FACHLEUTE, die wirklich schon Erfahrung gesammelt haben KÖNNEN!!!!!! (Das war eine "Denk`doch mal selber nach-Antwort! :wink: )


Willst du mir erzählen, dass ein 18-jähriger MEHR Erfahrung im Autohandel haben kann, als ein 51-jähriger???? :shock:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 02.05.2013, 16:14

Das dürfte seine Gründe vor allem in der Abkehr der Jugend/jungen Erwachsenen vom Statussymbol Auto haben.
In der Stadt merken die meisten, dass sie mit einem Auto mehr Probleme als Komfort haben, auf dem Land setzt sich durch, dass ein Gebrauchter wesentlich günstiger ist und man will ja eigentlich nur von A nach B kommen, mit dem Auto gibt man nicht an, das tut man mit Iphone/Ipad während so mancher Opa sich denkt "wad soll ich mit nem Ipad, bin doch noch gar nicht inkontinent"

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 02.05.2013, 23:04

Juskwe hat geschrieben:Das dürfte seine Gründe vor allem in der Abkehr der Jugend/jungen Erwachsenen vom Statussymbol Auto haben.
In der Stadt merken die meisten, dass sie mit einem Auto mehr Probleme als Komfort haben, auf dem Land setzt sich durch, dass ein Gebrauchter wesentlich günstiger ist und man will ja eigentlich nur von A nach B kommen, mit dem Auto gibt man nicht an, das tut man mit Iphone/Ipad während so mancher Opa sich denkt "wad soll ich mit nem Ipad, bin doch noch gar nicht inkontinent"
Volle Zustimmung, außer das ich als fast Opa(54 Jahre) beim Ipad nicht an Inkontinenz denke, nur das ein Samsung mir ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Als Taxi bestehe ich auf ner neuen E-Klasse, privat um zur Arbeit zu kommen fahr ich nen 95er Opel Astra Kombi 1.6 mit z.Zt. 354kkm, für Spass hab ich nen 88er 560SEC.
Neuwagen, warum? Der Astra hat bevor ich Taxi gefahren bin im Kurierdienst soviel Geld verdient, da lohnt sich jede Reparatur!
Der 560er wurde zugegebenermassen vor 15 Jahren als Statussymbol angeschafft, aber es ist so ein tollen Auto, der bleibt!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 03.05.2013, 20:02

Davon abgesehen, dass Junge Leute heute auch oft gar nicht das Geld habe einen Führerschein zu machen.

Zu meiner Zeit (OMG, ich werde Alt!"Zu meiner Zeit..." :shock: :lol: ) hat die graue Pappe 80.-- Mark gekostet! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

postensteher
User
Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2013, 12:41
Wohnort: MeckPom

Beitrag von postensteher » 03.05.2013, 20:56

Auf der anderen Seite werden dafür Gebrauchtwagenkäufer immer älter.
Da die Altersarmut im Schnitt zunimmt, ist das nicht ganz unwahrscheinlich.

Also sind lediglich die Präferenzen der Zielgruppen verschoben.
Am Ende gleicht sich alles wieder aus.

Nutzloser Fred.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 03.05.2013, 22:34

Hallo Admin-Hase, bitte meinen 1. Post löschen: Thema verfehlt!!!!!! Bild

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich war nackt um die Nase (Brille vergessen! :lol: )

Gelesen habe ich : ...Neuwagenverkäufer... 8)

kommt wohl, weil ich DEN wohl bald mal aufsuchen muß... :cry:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 04.05.2013, 02:55

Halb so wild. Du hast die Brille ja jetzt gefunden.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.05.2013, 20:24

Junge Leute wollen sich halt nicht ständig wiederkehrende Kosten an den Hals holen: oft wird das Auto finanziert, so, du hast also schonn mal die monatl. Rate am Hals.

Dann MUSS der Wagen zu jeder Inspektion in die Werkstatt, da geht auch nichts unter 120.--€, eher teurer.

Dann sind oft die Elektronischen Lichtanlagen so empfindlich, dass die Leuchten ausfallen: d. h. wieder Werkstattbesuch und auch da spielt sich nichts unter 100.--€ ab.

Wer als junger Mensch, frage ich allen Ernstes, will denn seine Kohle nur für den Wagen ausgeben. Da stehen wohl "wichtigere" Dinge an:Wochenende-Disse, der Entsafter, das Hobby... :wink: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten