7 Sitzer mit CNG Opel Zafira oder VW Touran

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

7 Sitzer mit CNG Opel Zafira oder VW Touran

Beitrag von jörg » 16.03.2013, 13:08

da ich auf der Suche nach einem neuen Taxi bin überlege ich grad welches der beiden Fahrzeuge wohl besser ist

als normalen 5 sitzer werde ich wohl die neue B klasse bevorzugen da gibts ja wenigstens auch ein Automatigetriebe :D

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: 7 Sitzer mit CNG Opel Zafira oder VW Touran

Beitrag von Anna Chronismus » 16.03.2013, 14:13

jörg hat geschrieben:Automatigetriebe
Erdgas-Touran auch mit Automatik, aber als 7-Sitzer unbrauchbar, das Sitze sechs und sieben nur mit jeweils 30kg belastbar sind (wg. des Erdgastanks darunter kastriert).

An Deiner Stelle würde ich den 7-Sitzer Toyota Prius+ mit in die engere Wahl nehmen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 16.03.2013, 14:28

7-Sitzer Toyota Prius+

hat denn jemand erfahrungen mit diesem Fahrzeug und wie schaut es mit den " SPRITKOSTEN " auf 100 km aus :?:

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 16.03.2013, 14:31

Touran Taxi gibt es nicht mehr mit Automatik , scheinbar war das dem Werk dann doch zu teuer :(

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.03.2013, 03:44

jörg hat geschrieben:7-Sitzer Toyota Prius+

hat denn jemand erfahrungen mit diesem Fahrzeug und wie schaut es mit den " SPRITKOSTEN " auf 100 km aus :?:
Du kannst auch jeden Fahrer eines "normalen" Prius-Taxis befragen, denn der Unterbau ist mW beim Plus identisch mit der Normal-Variante. Man hat nur oben mehr Blech draufgesetzt - wie beim Touran mit seiner Golf-Basis.

Ansonsten Dank für die Korrektur, dass man aktuell den (Erdgas-) Touran als Taxi nicht mehr mit Automatik beziehen kann. Dann haben wir wohl einen der letzten mit Automatik abbekommen.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 17.03.2013, 04:07

jo danke hab ja hier schon noch so einiges gefunden aber 5,7 liter benzin aufwärts das is ja auf jedenfall mit erdgas zu toppen also fällt der prius leider raus :cry:

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 17.03.2013, 04:36

jörg hat geschrieben:also fällt der prius leider raus
Für Prius+: Echter 7-Sitzer (kein verkrüppelter wie Erdgas-Touran), legendäre Toyota-Qualität. Ich bleibe dabei: Frage mal die Prius-Fahrer ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 18.03.2013, 10:28

Der Zafira 1.6CNG family, Taxi ist nicht zu toppen. Anschaffungs- und Betriebskosten, Fahrleistug und Platzangebot sind deutlich besser, als beim Touran. Ausserdem sind die Kisten, dank des ope-Baukastenprinzips, leicht und günsug selbst zu reparieren. Vom Zafira-Tourer würde ich allerdings vorläufig die Finger lassen.

Benutzeravatar
Rossi
User
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2012, 12:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rossi » 05.06.2013, 22:07

Die Probleme beim Zafira Tourer sind nun Geschichte.
Seit neustem wird ein stärkeres Magnetventil verbaut.

Gruß Rossi
Achtung Verkäufer!!!

Opel Taxizentrum Köln

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 05.06.2013, 23:06

Nur die Automatik fehlt immer noch!!! So wird das Auto kein Verkaufserfolg!!!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.06.2013, 23:17

Anna Chronismus hat geschrieben:
jörg hat geschrieben:also fällt der prius leider raus
Für Prius+: Echter 7-Sitzer (kein verkrüppelter wie Erdgas-Touran), legendäre Toyota-Qualität. Ich bleibe dabei: Frage mal die Prius-Fahrer ...
Als 7-Sitzer ist der Prius + noch weniger zu gebrauchen als der Touran. No go.

Toyota startet zur Zeit zudem eine Rückrufaktion nach der anderen. Das könnte auch legendär werden. Aktuell über 240000 Autos wegen zu schwach konstruierter Bremsen, insbesondere Prius.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: 7 Sitzer mit CNG Opel Zafira oder VW Touran

Beitrag von Berni » 05.06.2013, 23:50

jörg hat geschrieben:da ich auf der Suche nach einem neuen Taxi bin überlege ich grad welches der beiden Fahrzeuge wohl besser ist
"Besser" ist ja immer recht subjektiv ...
Wenn Du Dich in die Herzen Deiner Kunden fahren willst, nimm diesen hier! Actros-Taxi :D
Das hintere Bett lässt sich bestimmt gegen eine 4er Sitzbank tauschen

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.06.2013, 13:13

Na, das ist doch dann mal ein "hoher Einstieg"! :mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten