Xenon im Taxibetrieb

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Beitrag von am » 08.03.2013, 07:41

bonscott hat geschrieben:
am hat geschrieben:Das Standardabblendlicht bei Mercedes war ja noch nie berühmt. Wenn dann noch 2€ H7 eingebaut werden, kann man seinen Fahrern gleich ein paar Teelichter auf die Motorhaube stellen...
Die "Super Longlife"-Lampen oder ähnliche bringen auch nicht viel mehr. Etwas mehr Lichtausbeute - und die Lebensdauer war bei meinen zwei Lampen für je 15 Euro die gleiche wie bei denen für ein oder zwei Euro.
Die Longlife Leuchtmittel erkaufen sich ihre Lebensdauer mit mit weniger Temperatur. Die geht dann auch mit einer geringeren Lichtauabeute einher. Das übelste Leuchtmittel in meinem Renault sind die H6W für's Standlicht, die auch im 210er (und 211?) verbaut wurden. Sehr teuer und wenig haltbar.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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H&K
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Re: Xenon im Taxibetrieb

Beitrag von H&K » 07.04.2014, 23:31

Die Xenon in unserer Taxe halten nun schon seit ca. 317.000 km. Aufgefallen ist uns die letzte Zeit allerdings so ein leichtes Flackern... :shock:

Im letzten Wagen hatten wir H7-Lampen drin, die wir dann später gegen Night Breaker und dergleichen ausgetauscht hatten. Gab zwar ein wenig mehr Licht, aber da biste mit dem Birnchenwechseln nicht nachgekommen...
Würde beim nächsten Wagen also jederzeit wieder Xenon nehmen :idea:
Zuletzt geändert von H&K am 07.04.2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Xenon im Taxibetrieb

Beitrag von H&K » 29.04.2014, 15:26

Letztens mussten wir unsere erste Xenon-Lampe austauschen, bei km Stand ca. 322.000. Die Lampe hat erst wochenlang ab und zu vor sich hin gezittert, dann deutlicher geflackert, zum Schluss hin ab und an völlig ausgefallen.

Der Werkstattmeister hat gleich gefragt ob ich eine "Original"-Lampe oder eine vom Zubehörhandel für deutlich weniger Geld haben will. Hab natürlich die Zubehörlampe fürs Drittel Geld genommen :wink:
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