7 sitzer mit automatik gesucht

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
ceraso
User
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2010, 21:27
Wohnort: herrenberg

7 sitzer mit automatik gesucht

Beitrag von ceraso » 11.02.2013, 22:10

was könnt ihr empfehlen ?
sollte auch voll belegt noch Platz für Gepäck haben

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 11.02.2013, 23:37

Naja da gibt es den caddy Maxi TDI mit DSG Getriebe oder eben die großen wie vito oder vw t5.

Oder eben die kleineren Anbieter opel, Citroën USW wobei ich nicht weis ob die ihre Busse mit Automatik anbieten.
...

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 12.02.2013, 15:51

Mercedes Vito extralang - immer 'ne Empfehlung. 2.1 Liter 163 PS, 5-Stufen-Automatik, herrlich spritzig. Hab ich als Taxi in der Firma. 7 oder gar 8 Personen mit Gepäck kein Problem und der macht auch richtig Spaß zu fahren. Bekommste optional auch mit Allradantrieb. Wird allerdings mangels Dämmung ab ca. 120 km/h recht laut. Verbrauch 8-11 l/100 km je nach Fahrweise. Ich lieg so um 9,5.

Alternativ Lancia Voyager - in den USA Chrysler Town & Country bzw. Dodge Grand Caravan.

http://www.lancia.de/#/modelle/lanciavoyager/

2.8 Liter Diesel, 163 PS. Langhuber-Vierzylinder wie im Jeep Wrangler, mit dem Ding kannste arbeiten. Aufgrund des riesigen Hubraums isser relativ laufruhig. Gekoppelt an eine 6-Stufen-Automatk, etwas träge aber haltbar. Hatte ich mal als Ersatzauto, als mein Jeep zur Inspektion war. Fährt wie ein fliegender Teppich und hat richtig viel Platz. Ist aber nix für hektische Gemüter. Verbrauch 7-9 l/100 km.

Finger weg von VW mit DSG, die Dinger sind im Taxibetrieb einfach zu anfällig. Wir hatten mal T5 mit 140-PS-TDI und 7-Gang-DSG. Auf 200.000 km drei Motoren und vier Getriebe, ich glaub das muss nicht sein.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 12.02.2013, 17:54

ich hab nen caddy als 7 sitzer aber mit gepäck kannst du vergessen

da muss schon was größereres ran für solche zwecke habe ich 2 vitos die wiederum sind leider nicht wintertauglich und als allrad doch ein wenig zu teuer im verbrauch

also das rundum sorglos paket muss erst noch erfunden werden :D

ceraso
User
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2010, 21:27
Wohnort: herrenberg

Beitrag von ceraso » 12.02.2013, 18:03

wie ist es mit mobilität bei Vw wenn Getriebe oder Motor verreckt
und caddy maxi ist nicht genug Platz für Gepäck wenn alle Plätze belegt sind?
habe momentan den 210 Kombi den ich austauschen möchte
was empfehlt ihr mir

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 12.02.2013, 18:23

bei vw wie auch bei mercedes wenn die garantie weg ist musste ich bisher immer selber zahlen der vorteil bei mercedes sind halt die 30 monate neuwagengarantie anstatt bei vw 24 monate

ich würde zum vito raten da passt schon ein wenig mehr rein

ceraso
User
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2010, 21:27
Wohnort: herrenberg

Beitrag von ceraso » 12.02.2013, 20:31

bei Mercedes auch nur 24 Monate.6 sind kulanz und da wird auch nicht mehr alles bezahlt wie ich erst erfahren durfte

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 12.02.2013, 21:30

Bei VW sind es noch ein Jahr Taxikulanz. Sind hier nur Mercedesverblendete unterwegs? Der Maxi hat Platz genug und ist fast die einzige vernünftige 7sitzige Taxe auf dem Markt.

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 12.02.2013, 22:22

also bei mb sind es bei mir immer 30 monate volle garantie war dein fahrzeug eventuell kein originaltaxi ?

ich bin nicht mercedes verblendet aber ich habe auch noch nen netten touran nur ärger tür gerissen gasdruckregler defekt alles zwischen dem 2 un 3 jahr nix kulanz alles selber bezahlt

so zum caddy mach mal nen bild wenn der voll besetzt ist mit gepäck der 6 personen ohne gepäck null problem aber wenn die netten damen mit ihren hartschalenkoffer ankommen wird das mal nix

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.02.2013, 09:59

@jörg
Tut mit leid für dich aber VW gibt ein Jahr Anschlusskulanz für Taxen bis 200000 Kilometer. Frag einfach mal nach und ruf VW immer direkt an, wenn du mit deiner Werkstatt Probleme hast.

An den Themenersteller noch ein paar Fragen: Kaufpreis und Unterhalt spielen keine Rolle? Hast du ältere Fahrgäste, die Probleme beim Einstieg haben?

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 13.02.2013, 10:14

Filou hat geschrieben:@jörg
Tut mit leid für dich aber VW gibt ein Jahr Anschlusskulanz für Taxen bis 200000 Kilometer. Frag einfach mal nach und ruf VW immer direkt an, wenn du mit deiner Werkstatt Probleme hast.

An den Themenersteller noch ein paar Fragen: Kaufpreis und Unterhalt spielen keine Rolle? Hast du ältere Fahrgäste, die Probleme beim Einstieg haben?
dann bist du alleinfahrer ? sonst sind die 200000 km doch wohl schon nach 1,5 jahren ereicht.
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.02.2013, 10:30

Ja und selbst doppelt kommt man bei uns nicht auf die Leistung oder nur knapp. Der Themenersteller hat dazu auch noch überhaupt keine Aussage getroffen. Ist eh ein wenig dünn die Eingangsfrage.

*edit
Habs gefunden. 210er Kombi, Jahreskilometerleistung kann nicht sehr hoch sein.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 13.02.2013, 11:27

Filou hat geschrieben:@jörg
Tut mit leid für dich aber VW gibt ein Jahr Anschlusskulanz für Taxen bis 200000 Kilometer.
Die 200.000km stimmen nicht. Kulanz bekommen wir immer im 3. Jahr, egal wie der Km-Stand aussieht. Teilweise haben wir sogar noch für 5-Jährige Kulanz erhalten.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.02.2013, 11:39

So stand es in offiziellen "internen" Unterlagen, geht also noch mehr. :wink: Dass waren mal die Audikonditionen, da hab ich noch bei VW gelernt, schon 'ne Weile her. In unserer Firma schafft keiner die Kilometer vor den drei Jahren. Morgen bekommt "meiner" neue Pumpe-Düse Elemente, irgendein Rückruf obwohl er schon immer damit vernünftig läuft und dieses Jahr ausgetauscht wird. :lol:

Übrigens @Foxhound: erster Motor, erstes Getriebe, erstes ZMS und Kupplungspaket. Es gibt also auch gute Autos bei VW, wie bei jedem Hersteller.

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 13.02.2013, 11:56

ja der touran hat die 200 schon überschritten

also fakt wenn probleme mit vw nicht über den händler sondern direkt ans wer hab ich euch richtig verstanden ?

nochmal kurz zu mb 30 monate werksgarantie bei taxi und mietwagen die auch als solche bestellt wurden

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.02.2013, 12:12

Erst der Händler, dann VW. Sollte am Anfang, wenn man Neukunde ist, 1-2 mal gemacht werden, dann spurt der Händler und macht alles richtig und man ist bei VW als sensibler Kunde bekannt. Hilft beiden Seiten weiter, der Hersteller bekommt Feedback und du die richtigen Konditionen.

jörg
User
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2012, 12:12
Wohnort: 36199 Rotenburg

Beitrag von jörg » 13.02.2013, 12:55

ah ok werd ich mal versuchen beim nächsten mal

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 13.02.2013, 13:42

Hallo ceraso!
Caravelle - Taxi, 8-Sitzer, Automatik, Klima, Telefon abzugeben.
Bei Interesse PN.

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 14.02.2013, 18:30

Angeblich soll die B-Klasse ja als 7 Sitzer kommen, da hättest du dann 7 Sitze und Automatik.
Es ist nur die Frage ob es vernüftige Sitze sind oder auch nur "Notsitze"...
Den MB Citan gibt es ja nicht als 7 Sitzer wobei das ja eigentlich ein Kangoo ist.
...

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 14.02.2013, 21:40

Es war explizit nach einem Taxi gefragt dass auch 7 Personen inkl. Gepäck befördern kann. Da scheidet selbst der Caddy aus, das ist das Gebiet für Vito/Caravelle/T5 Multivan usw. oder gar Transit/Sprinter (wobei es die glaub nicht mit Automatik gibt)

Antworten