Super B - Skoda

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 08.02.2013, 19:56

Warum wird denn die Eingangsfrage so zerstört? Könnt ihr eure Mercedes Erfahrungen nicht woanders posten. Kann das ein Moderator dies mal trennen?

Ich brauchte die E Verstellung für den Beifahrersitz fast nie denn im Superb kannst du Fussball spielen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.02.2013, 21:59

Ihr habt es gelesen, bitte beim Thema Skoda Superb bleiben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.02.2013, 22:01

Aber man muss doch irgendwie Vergleiche herstellen können! :?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Super B - Skoda

Beitrag von am » 08.02.2013, 22:11

Nein, denn:

Flexw hat nicht nach einem Vergleich gefragt sondern ausschließlich nach Erfahrungen und Informationen zum Superb.
Flexw hat geschrieben:hallo freunde,

wer hat einen skoda super b im taxieinsatz...
was hat er gekostet mit welcher ausstattung...
wieviel hat er runter und welche problem(chen) sind aufgetretten...


also, wer ein hat und zeit hat.. haut in die tasten..



danke im voraus... :lol:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 08.02.2013, 22:21

am hat geschrieben:Ihr habt es gelesen, bitte beim Thema Skoda Superb bleiben.
Danke! Es ist auch schön Erfahrungen vom aktuellen Modell zu erhalten, denn jetzt fahren wir in unserer Firma die B-Klasse was im Gegensätze nicht amüsant ist. Vielleicht schaffen wir es ja unseren Chef zum Superb zurück zu bekommen. Preislich gibt es ja attraktive Angebote von Skoda.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.02.2013, 22:30

Ach sooooo: von vorneherein Einseitige Berichterstattung gewünscht... :wink:









(Kritik unerwünscht... :lol: )
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 08.02.2013, 22:35

Was ist daran einseitig, wenn nach einem gewissen Fahrzeugmodell gefragt wird? Es wurde auch keine Vergleichsanalyse angefragt.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.02.2013, 22:46

Hoooah: wenn ich Jemanden frage: wie findest du denn den neuen Mercedes 350 CDI?

Dann erwarte ich sowas wie: du, der ist spitzenmäßig, nur bei den Türen hätten sie ja Schiebetüren machen können, wie im Caddy.

Oder: der geht ab wie Schmidts Katze (Schmidt: hast du eigentlich ne Katze?) :lol: , hat ja auch nicht soviel Schnörkel dran wie der Skoda B, bei dem sitzt die Zierleiste locker.

Oder: ein wenig viel Spritverbrauch, das ist bei Volvo besser geregelt.

Oder: gut finde ich, dass die Versicherung nicht soooo teuer ist, wie bei BMW.

Oder: Ja. So ebend. Verstehst du? Man fragt Jemanden nach seiner Meinung und IMMER kommt vergleichende Meinung, als verstehende Ünterstützung der gefragten Meinung. Sozusagen Unterstreichung des Gesagten, dass der der gefragt hat auch genau versteht was man meint, sodaß keine Mißverständnisse entstehen können.

Wenn also nach Skoda gefragt wird und ich nur:"Ja-ne-Ja!" antworte, weiß mein Gegenüber ja gar nicht, was ich meine! :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Super B - Skoda

Beitrag von PS-Taxi » 08.02.2013, 23:00

Flexw hat geschrieben:hallo freunde,

wer hat einen skoda super b im taxieinsatz...
was hat er gekostet mit welcher ausstattung...
wieviel hat er runter und welche problem(chen) sind aufgetretten...


also, wer ein hat und zeit hat.. haut in die tasten..



danke im voraus... :lol:
Das war die Eingangsfrage! Da würde nicht gefragt ob der 211 besser ist wie der 212. Privat fahre ich Opel und bin auch in einem Forum angemeldet, wo die Moderatoren solche Vermischung unterbinden. Was nicht wirklich zum Thema gehört wird eingefroren mit dem Hinweis auf die Suche Funktion und dann einen Tag später raus gelöscht. Sollte das Thema interessant sein wird es gesplittet. Und kein Modi macht dabei den Zaubertrick wie mache ich aus der Mücke einen Elefanten. Sie tun es einfach.

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 08.02.2013, 23:18

Also, dann warte ich auf Antworten .. :D

NewLife
User
Beiträge: 90
Registriert: 12.03.2012, 13:18
Wohnort: Schönefeld

Re: Super B - Skoda

Beitrag von NewLife » 09.02.2013, 03:04

PS-Taxi hat geschrieben: wo die Moderatoren solche Vermischung unterbinden. Was nicht wirklich zum Thema gehört wird eingefroren mit dem Hinweis auf die Suche Funktion und dann einen Tag später raus gelöscht. Sollte das Thema interessant sein wird es gesplittet. Und kein Modi macht dabei den Zaubertrick wie mache ich aus der Mücke einen Elefanten. Sie tun es einfach.
Wäre auch mal sicher eine Anregung für unsere Modis.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.02.2013, 05:13

mein aktuellen Chef, braucht keiner mehr mit schkoda kommen.

und ich (182 cm, ca 130kg) kam darin nicht klar.
eines meiner schlimmsten Autos die ich jeh gefahren hatte.
wenn mir (uns), den nicht die Polen kaputt geschossen hätten (volltreffer ab B-Säule, hinten)
hät ich ihn kaputt gemacht, bevor er mich kaputt gemacht hätte.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 09.02.2013, 06:03

Emilie hat geschrieben:Aber man muss doch irgendwie Vergleiche herstellen können! :?
genau wie cheffe.
jr hat geschrieben: Die aktuelle E-Klasse liegt leicht darunter, der Passat auf Maß, der Superb bei 192 cm. Auch der kommende Octavia III liegt über 180 cm. Superb/Octavia fehlen im Vergleich allerdings ein paar cm Innenraumbreite.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 09.02.2013, 08:07

Emilie hat geschrieben:(Schmidt: hast du eigentlich ne Katze?)
Das will ich jetzt auch wissen...:!:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 09.02.2013, 13:14

"wer hat einen skoda super b im taxieinsatz... Ich nicht!was hat er gekostet mit welcher ausstattung... Keine Ahnung, habe ja keinen! :roll: wieviel hat er runter und welche problem(chen) sind aufgetretten... Siehe Antwort 2! :roll:


also, wer ein hat und zeit hat.. haut in die tasten.. Gern! :wink:



danke im voraus... "
Bitte! 8) :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 09.02.2013, 15:01

MOin,

dann hau ich eben nochmal in die Tasten:


Skoda Superb Combi 2,0 TDi 140 PS, DSG Serienausstattung
abzgl. 20% Rabatt inkl. Taxiausstattung von Intax
netto 20900,--

mit Vollausstattung ca. 31000,- netto

Wartungsintervalle 30 000 km

Verbrauch im Hamburger Stadtverkehr (15.00 - 1.00 Uhr)
6,5 -7.0 l/100 km

toller Fahrkomfort und für seine Abmessungen sehr handlich
(der Kreisel beim Alsterkrughotel geht ohne zurückzusetzen)

Kundenresonanz: durchweg positiv - absolute Begeisterung

Mängel auf den ersten 38 000 km: 2 Standlichtbirnen, 1 Rücklichtbirne
(ca. 15,- €)

Bild

ist zwar nicht mehr topaktuell aber immer noch aussagekräftig:

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/t ... 88976.html




Grüße

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 09.02.2013, 21:49

Einer meiner besten Freunde fährt ihn als Kombi Taxi und hat jetzt 59000 Kilometer runter. Ein Problem gabs mal das die elektrische Heckklappe betraf aber auf Garantie gelöst wurde. Spritverbrauch gibt er mit 8 Liter an. Sitzen tut er Top bei seinen 192 cm und 120 Kilo. Sein Auto hat alle erdenklichen Extra mit der L&K Ausstattung und kostete 30,2 netto. Normaler Weise wären es 34 gewesen aber der Händler hat da was gedreht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.02.2013, 22:36

Kollege EWU alleinfahrend, Superb Kombi, 140PS DSG, knapp über 100000 km, keine Probleme.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Flexw
User
Beiträge: 53
Registriert: 08.01.2013, 16:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Flexw » 10.02.2013, 00:14

Emilie hat geschrieben:"wer hat einen skoda super b im taxieinsatz... Ich nicht!was hat er gekostet mit welcher ausstattung... Keine Ahnung, habe ja keinen! :roll: wieviel hat er runter und welche problem(chen) sind aufgetretten... Siehe Antwort 2! :roll:


also, wer ein hat und zeit hat.. haut in die tasten.. Gern! :wink:



danke im voraus... "
Bitte! 8) :lol:
Wir haben ja Karneval :P :P

Antworten