Prius plus
@Toms Taxi
OK, angenommen: Du fährst ein schickes Taxi, vielleicht mit Echtledersitzen, Popwärmer, Walnusswurzelholzinterieur etc - was zahlt der FG Dir dafür? Ein, zwei Euronen Trinkgeld? Bekommt jeder Fahrer mit abgeranzter Kiste auch.
Das Taxi ist ein Arbeitsplatz. Ganz richtig! Und zwar ein schlecht bezahlter. Das heisst nicht, das man mit einer abgeranzten Karre arbeiten muss. Aber das Verhältnis Dienstleistung ./. Gewinn kann nicht stimmig sein, wenn man Luxusausstattung bietet für Almosentarife
OK, angenommen: Du fährst ein schickes Taxi, vielleicht mit Echtledersitzen, Popwärmer, Walnusswurzelholzinterieur etc - was zahlt der FG Dir dafür? Ein, zwei Euronen Trinkgeld? Bekommt jeder Fahrer mit abgeranzter Kiste auch.
Das Taxi ist ein Arbeitsplatz. Ganz richtig! Und zwar ein schlecht bezahlter. Das heisst nicht, das man mit einer abgeranzten Karre arbeiten muss. Aber das Verhältnis Dienstleistung ./. Gewinn kann nicht stimmig sein, wenn man Luxusausstattung bietet für Almosentarife
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Genau und deswegen macht der eine seine Bude zu weil die Magnetgurke so viel Gewinn einfährt und der andere gibt 24 netto aus für ein Auto in Grundausstattung wo er für 3 Riesen mehr eine E-Klasse bekommt mit Leder und E-Sitzen. Und natürlich mit Charme. Bei VW würde er sicher für 24 netto ein schöneres Auto finden und nicht Raumschiff Enterprise zu heiss gewaschen. Ich selbst musste in meiner Prius3 Zeit feststellen das gute Kundschaft abgesprungen ist.TomsTaxi hat geschrieben:Richtig. Und genau wegen dieser Denkweise trennt sich die Spreu vom Weizen.boese13 hat geschrieben:@TomsTaxi
ein Taxi ist kein Vorführauto ( und auch kein Verführauto), sondern ein Vehikel auf 4 Rädern, welches von Jedermann bestiegen wird.
Wenn Laufkundschaft Deine Zielgruppe ist, vollkommen richtig. Aber warum haben S-Klasse-Kollegen wohl mehr Stammkunden als Dacia-Fahrer? Es geht dabei eher um langfristige Kundenbindung.boese13 hat geschrieben:@Toms Taxi
OK, angenommen: Du fährst ein schickes Taxi, vielleicht mit Echtledersitzen, Popwärmer, Walnusswurzelholzinterieur etc - was zahlt der FG Dir dafür? Ein, zwei Euronen Trinkgeld? Bekommt jeder Fahrer mit abgeranzter Kiste auch.
Die StVO behindert meinen Fahrstil!
@PanTau
Autos mit Echtledersitzen sind mit Popowärmer und Kühlung ausgestattet. Echtleder ist weder im Winter kalt noch im Sommer warm. Weiss ich aus Erfahrung, denn bisher waren meine Autos alle mit Echtleder ausgestattet ( verkaufen sich besser ).
Für's Taxi reichen Kunstledersitze allemal. Und damit der Popo im Winter keine Frostbeulen erleidet und im Sommer nicht kleben bleibt, bezieht man den Sitz mit einem Waschbären ( Luxusausstattung) oder mit Lammfell. Hochwertige Lammfelle kann man waschen, halten locker 10 Jahre und haben einen tollen Nebeneffekt: Lammwell absorbiert Gerüche und Giftstoffe wie z.B. Formaldehyd.
Hinten Plaste+Elaste aus Schkopau, vorne Lammfell - das ist die ideale Ausstattung.
Für Nachtfahrer empfiehlt sich, die Rückbank mit Plastikfolie zu beziehen.
Mit Stoff bezogene Sitze sollte man besser mit Überzügen versehen. Es gibt auch Bezüge, die nichts "durchlassen". Passiert mal ein Unglück, raus damit. Hier ist auch die Schadensersatzforderung ganz simpel.
Vorne Stoff und hinten Kunstleder sieht - zugegeben Sch....ähm....billig aus. Und Flecken auf Kunstleder sind nicht immer einfach zu beseitigen.
Wenn man Stoffsitze gut pflegt, ist nichts dagegen einzuwenden. Regelmässig absaugen, ab und an mit einem Dampfstrahler reinigen ( kostet etwa 40 Euronen) und sie halten genau so lange wie Leder.
Die Bezüge von Toyota sind von guter Qualität. Auf jeden Fall schon um einiges besser wie die grausigen TexMex-Bezüge von DB124.
Autos mit Echtledersitzen sind mit Popowärmer und Kühlung ausgestattet. Echtleder ist weder im Winter kalt noch im Sommer warm. Weiss ich aus Erfahrung, denn bisher waren meine Autos alle mit Echtleder ausgestattet ( verkaufen sich besser ).
Für's Taxi reichen Kunstledersitze allemal. Und damit der Popo im Winter keine Frostbeulen erleidet und im Sommer nicht kleben bleibt, bezieht man den Sitz mit einem Waschbären ( Luxusausstattung) oder mit Lammfell. Hochwertige Lammfelle kann man waschen, halten locker 10 Jahre und haben einen tollen Nebeneffekt: Lammwell absorbiert Gerüche und Giftstoffe wie z.B. Formaldehyd.
Hinten Plaste+Elaste aus Schkopau, vorne Lammfell - das ist die ideale Ausstattung.
Für Nachtfahrer empfiehlt sich, die Rückbank mit Plastikfolie zu beziehen.
Mit Stoff bezogene Sitze sollte man besser mit Überzügen versehen. Es gibt auch Bezüge, die nichts "durchlassen". Passiert mal ein Unglück, raus damit. Hier ist auch die Schadensersatzforderung ganz simpel.
Vorne Stoff und hinten Kunstleder sieht - zugegeben Sch....ähm....billig aus. Und Flecken auf Kunstleder sind nicht immer einfach zu beseitigen.
Wenn man Stoffsitze gut pflegt, ist nichts dagegen einzuwenden. Regelmässig absaugen, ab und an mit einem Dampfstrahler reinigen ( kostet etwa 40 Euronen) und sie halten genau so lange wie Leder.
Die Bezüge von Toyota sind von guter Qualität. Auf jeden Fall schon um einiges besser wie die grausigen TexMex-Bezüge von DB124.
@Toms Taxi
"Kunden anbinden" lohnt sich in einer Metropole mit 25km/h Durchschnittsgeschwindigkeit nicht.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe drei Jahre lang Stammkunden mit einer Luxuslimousine befördert.
Wer sich für 'nen Appel und 'n Ei zum Eigentum anderer Leute machen und Wirtschaftsimperien über das erforderliche Mass hinaus unterstützen will, kann es ja gerne tun. Ich für meinen Teil lebe nicht, um zu arbeiten, sondern ich arbeite, um zu leben
"Kunden anbinden" lohnt sich in einer Metropole mit 25km/h Durchschnittsgeschwindigkeit nicht.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe drei Jahre lang Stammkunden mit einer Luxuslimousine befördert.
Wer sich für 'nen Appel und 'n Ei zum Eigentum anderer Leute machen und Wirtschaftsimperien über das erforderliche Mass hinaus unterstützen will, kann es ja gerne tun. Ich für meinen Teil lebe nicht, um zu arbeiten, sondern ich arbeite, um zu leben
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Lieber Gott schmeiß Hirn vom Himmel und bitte treffe Pan Tau . Streifen hilft nicht um den Blödsinn zu kompensieren.Pan Tau hat geschrieben:@ TomsTaxi
Ledersitze sind im Winter zu kalt, im Sommer zu heiss.Also entweder richtig oder gar nicht. Das Fahrzeug ist schließlich Dein Arbeitsplatz ...
Und Boese wie kommst du auf die glorreiche Idee Bezüge eines W124 aus 1985 mit den heutigen eines Prius zu vergleichen? Belüftete Sitze gab es erstmals in der S-Klasse in 1998 und sind bei der E-Klasse heute Standard. Ach ja gibt es diese auch im Toyota Prius? Oder elektrische Sitze? Oder ein Navi mit TV? Anhängerkupplung Abstandsregeltempomat? Alles nein !!! Das ist deprimierend aber mach dir nichts draus. Du kannst ja J.R. Fragen in er nur für dich und Pan Tau ein Schattenforum mit dem Namen Helden in Strumpfhosen aufmacht. Sei ein Mann und weine laut.
@TomsTaxi
Apropos Stammkunden:
Wer es schafft, mit einer E-Klasse Stammkunden zu ziehen, der schafft das auch mit einem Prius+.
Die meisten Stammkunden beziehen sich eh nichtvauf das Auto, sondern auf den Fahrer. Das Auto soll bequem sein, flexibel ( Gepäck ), gepflegt und der Fahrer ebenfalls gepflegt, freundlich und flexibel.
Mit meinem Ford hätte ich in kürzester Zeit mehrere Dutzend Stammkunden ziehen können. Insbesondere ältere Kunden und Paare mit Kindern. Die Anfragen fand ich morgens an der Windschutzscheibe. Ich nehme auch VB an. Aber nur wenn sie mir zeitlich in den Kram passen, also wenn ich morgens mit einer VB anfangen kann. Man kann mich auch stundenweise oder tagweise buchen, auch für Ausflugsfahrten/Fernfahrten. Alles kein Problem. Aber ich fahre nicht kreuzquer von Nord nach Süd, Ost nach West, um irgendwelche Termine einhalten zu können. Das rechnet sich hinten und vorne nicht.
Und schon gar nicht mit 1,28 ab dem 7.km.
Rein mathematisch muss der km bei Stammkundenbewirtschaftung 3,00€ kosten. Alles darunter ist Selbstbetrug
Apropos Stammkunden:
Wer es schafft, mit einer E-Klasse Stammkunden zu ziehen, der schafft das auch mit einem Prius+.
Die meisten Stammkunden beziehen sich eh nichtvauf das Auto, sondern auf den Fahrer. Das Auto soll bequem sein, flexibel ( Gepäck ), gepflegt und der Fahrer ebenfalls gepflegt, freundlich und flexibel.
Mit meinem Ford hätte ich in kürzester Zeit mehrere Dutzend Stammkunden ziehen können. Insbesondere ältere Kunden und Paare mit Kindern. Die Anfragen fand ich morgens an der Windschutzscheibe. Ich nehme auch VB an. Aber nur wenn sie mir zeitlich in den Kram passen, also wenn ich morgens mit einer VB anfangen kann. Man kann mich auch stundenweise oder tagweise buchen, auch für Ausflugsfahrten/Fernfahrten. Alles kein Problem. Aber ich fahre nicht kreuzquer von Nord nach Süd, Ost nach West, um irgendwelche Termine einhalten zu können. Das rechnet sich hinten und vorne nicht.
Und schon gar nicht mit 1,28 ab dem 7.km.
Rein mathematisch muss der km bei Stammkundenbewirtschaftung 3,00€ kosten. Alles darunter ist Selbstbetrug
jo aber um gut zu leben muß man manchmal viel ArbeitenTomsTaxi hat geschrieben:boese13 hat geschrieben:@Toms Taxi
Ich für meinen Teil lebe nicht, um zu arbeiten, sondern ich arbeite, um zu leben
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss
@Bärenfunker
1. habe ich eine Wohnung und Kein Pferd, also brauche ich keine Anhängerkuppelung. Will ich im Urlaub 4 Räder unterm Bett haben, leihe ich mir ein Mobilhome.
2. brauche ich keine Sitzkühlung, ich trage keine Polyesterklamotten
3. brauche ich auch keine Sitzheizung, ich gehe weder ohne Slip aus dem Haus noch trage ich im Winter Seidenshorts. Ich sitze auch nicht wie viele Kollegen dick eingemummelt mit Schal und Mütze im Taxi. Man muss nicht frieren wenn man bei der Garderobe auf entsprechendes Materal achtet. Und werden die Standzeiten doch mal länger : entweder Standheizung anschmeissen oder wenn nicht vorhanden, Motor kurz laufen lassen, was beim Benziner weniger problematisch ist als beim Diesel, denn der Otto ist um Nu warm.
Und gegen kalte Füsse ein Tip: Schurwollsocken statt Baumwollpolyestermischmaschsocken UND: raus mit der ekeligen Gummimatte.
Übrigens: wer sich ständig warme Luft in den Hintern blasen lässt, sollte sich nicht wundern, wenn er Blasen-oder Nierenentzündung bekommt.
Ein Taxifahrer muss abgehärtet sein. Popoheizung ist was für Weicheier
1. habe ich eine Wohnung und Kein Pferd, also brauche ich keine Anhängerkuppelung. Will ich im Urlaub 4 Räder unterm Bett haben, leihe ich mir ein Mobilhome.
2. brauche ich keine Sitzkühlung, ich trage keine Polyesterklamotten
3. brauche ich auch keine Sitzheizung, ich gehe weder ohne Slip aus dem Haus noch trage ich im Winter Seidenshorts. Ich sitze auch nicht wie viele Kollegen dick eingemummelt mit Schal und Mütze im Taxi. Man muss nicht frieren wenn man bei der Garderobe auf entsprechendes Materal achtet. Und werden die Standzeiten doch mal länger : entweder Standheizung anschmeissen oder wenn nicht vorhanden, Motor kurz laufen lassen, was beim Benziner weniger problematisch ist als beim Diesel, denn der Otto ist um Nu warm.
Und gegen kalte Füsse ein Tip: Schurwollsocken statt Baumwollpolyestermischmaschsocken UND: raus mit der ekeligen Gummimatte.
Übrigens: wer sich ständig warme Luft in den Hintern blasen lässt, sollte sich nicht wundern, wenn er Blasen-oder Nierenentzündung bekommt.
Ein Taxifahrer muss abgehärtet sein. Popoheizung ist was für Weicheier
@ Alter Bärenfunker
Wenn du empirische Beweise erbringen kannst, dass es nicht so ist, so bekommst du 1.000.000 Dollar, und zwar hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster
"Jesus ist der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters, somit gibt es keinen Gott und auch kein Hirn vom Himmel!"Lieber Gott schmeiß Hirn vom Himmel und bitte treffe Pan Tau . Streifen hilft nicht um den Blödsinn zu kompensieren.
Wenn du empirische Beweise erbringen kannst, dass es nicht so ist, so bekommst du 1.000.000 Dollar, und zwar hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster
Ich brauch kein betreutes Fahren!Belüftete Sitze gab es erstmals in der S-Klasse in 1998 und sind bei der E-Klasse heute Standard. Ach ja gibt es diese auch im Toyota Prius? Oder elektrische Sitze? Oder ein Navi ….. Abstandsregeltempomat?
Führerscheinfoto mit Nudelsieb im Namen des Spaghettimonsters:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 74219.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 74219.html
100% meine Meinung und auch exakt meine Vorgehensweise.boese13 hat geschrieben:@TomsTaxi
Die meisten Stammkunden beziehen sich eh nichtvauf das Auto, sondern auf den Fahrer. Das Auto soll bequem sein, flexibel ( Gepäck ), gepflegt und der Fahrer ebenfalls gepflegt, freundlich und flexibel.
Ich nehme auch VB an. Aber nur wenn sie mir zeitlich in den Kram passen, also wenn ich morgens mit einer VB anfangen kann. Man kann mich auch stundenweise oder tagweise buchen, auch für Ausflugsfahrten/Fernfahrten. Alles kein Problem. Aber ich fahre nicht kreuzquer von Nord nach Süd, Ost nach West, um irgendwelche Termine einhalten zu können. Das rechnet sich hinten und vorne nicht.
Die StVO behindert meinen Fahrstil!
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld