Prius plus

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
TomsTaxi
User
Beiträge: 198
Registriert: 25.05.2011, 19:08
Wohnort: München

Beitrag von TomsTaxi » 09.01.2013, 20:29

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Also ich merke ihr beide habt euch gesucht und gefunden. Oder soll man sagen ihr seid ein und dieselbe Person denn so verstrahlt können nicht zwei gleichzeitig sein.
Und was soll da falsch dran sein? Ich muß mich schließlich nicht für jeden Auftrag zwangsprostituieren.

Es gibt sicherlich Kollegen, die von einem Termin zum anderen hetzen und jeden Tag zum Münchner Flughafen fahren um ihre Stammkunden zu bedienen. Die warten dann auch schön artig am Freitagabend um 22 Uhr auf ihren letzten Freier, während ich schon 5 Stunden die Füße hochlege. Am Ende kommt dann ein Schnitt von 80 Cent raus. Umsatz hin oder her, wirtschaftlich geht anders.
Die StVO behindert meinen Fahrstil! ;-)

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 09.01.2013, 20:38

TomsTaxi

genauso ist es!

Die Rechnung "damit mach' ich 'nen Tausender mehr im Monat, geht nicht auf, denn der Tausender bringt mit sich:
-Verschleiss
-Spritkosten
-höhere Wartungsintervalle
-höhere Einkommensteuer

wieviel bleibt am Ende übrig? Eine Summe, mit der man sich nur den Schnitt versaut

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 09.01.2013, 21:39

boese13 hat geschrieben:TomsTaxi

genauso ist es!

Die Rechnung "damit mach' ich 'nen Tausender mehr im Monat, geht nicht auf, denn der Tausender bringt mit sich:
-Verschleiss
-Spritkosten
-höhere Wartungsintervalle
-höhere Einkommensteuer

wieviel bleibt am Ende übrig? Eine Summe, mit der man sich nur den Schnitt versaut
Das gilt aber nicht für alle. Ich habe mir meine Stammkunden mühevoll aufgebaut. Dies sind meist Geschäftsleute die richtig gute Touren fahren. Kilometerschnitt bei 1 Euro und Top Einnahme. Und das bei sehr mickriger Arbeitszeit. Frage ruhig mal meine alten Arbeitgeber die meine Arbeitszeiten nie verstehen könnten. Und hätten sie mich zwingen können hätten sie das gerne gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 09.01.2013, 21:48

Doppelt
Bild

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 10.01.2013, 16:17

Alter Bärenfunker hat geschrieben:
Oder elektrische Sitze? Oder ein Navi mit TV? Anhängerkupplung Abstandsregeltempomat?
Mensch Bärenfunker,
woher kennst Du meine Ausstattung?! :lol: :lol:

Natürlich ist ein Prius wirtschaftlicher als eine E-Klasse in
Vollausstattung, doch es gibt Kollegen, speziell Einzelunternehmer,
die weder privat noch bei der Arbeit auf bestimmten Komfort
verzichten möchten, meist mit dem Nebeneffekt, sich einen kleinen
Kundenstamm aufzubauen und in der Regel können sich diese
Kollegen auch das Auto leisten und beschweren sich nicht über
zu geringe Einnahmen. :wink:

Und wer einmal auf Echtledersitze saß, möchte nie wieder auf
Plastik-/Textilgestühl seine Stunden abreißen.

Grüße

Antworten