Stromer: Nissan Leaf

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Stromer: Nissan Leaf

Beitrag von Wattwurm » 05.01.2013, 08:21

Bei der Anschaffung des Leaf sind 37 000 Euro zu stemmen. Das kann sich nur emotional amortisieren: Mit dem Gefühl, ein Pionier zu sein und mit dem Spaß, den das Fahren unter Strom bereitet......

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/n ... bleme.html

.....der heilige Bonifatius war auch ein Pionier. Der wollte die Friesen zum Christentum bekehren und wurde von der wütenden Meute erschlagen! Darauf kann ich also verzichten!

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 05.01.2013, 12:12

Das Ausschalten der Heizung bringt weitere 15 km.

Watti, jetzt weiß ich warum das Auto im Hohen Norden getestet wird.
Ihr seid hart im Nehmen. :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 05.01.2013, 12:25

Fazit: E-Autos zu teuer und zu wenig Reichweite, Wasserstoff noch nicht Serienreif! Hybrid mehr eine Zwischenlösung!

Bleiben noch Erdgas und Autogas übrig! Und ob Erd-oder Autogas das ist eine Glaubensfrage! Ich tendiere auf Grund der deutlich größeren Tankstellendichte zu Autogas!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 05.01.2013, 18:04

Die Fahrt nach Flensburg im gut beheizten Leaf kostet 80 km Reichweite...
Das ist m.M.n. ein k.o.-Kriterium bei den hier oft vorherrschenden Temperaturen.
Wenn ich mir dann Kollegen vorstelle, die auch zu dieser Jahreszeit ständig die Klimaanlage bemühen oder
der Fahrgast von letzter Nacht, der unbedingt 27° Fußraumtemperatur??? haben musste.

Vielleicht sollte dann der Reichweitenzähler in die Taxameter-Preisfindung mit einfließen! :shock:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 05.01.2013, 19:12

eichi hat geschrieben:...oder
der Fahrgast von letzter Nacht, der unbedingt 27° Fußraumtemperatur??? haben musste...
Schweißfüße wollen gepflegt werden, Eichi. :mrgreen:

Antworten