Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 01.01.2013, 01:59

@ TomsTaxi
Meine B-Klasse braucht im Schnitt 6,9 Liter Diesel ….
Mit der B-Klasse machst du nichts falsch. Das aktuelle Modell finde ich vom Design her sehr schön, aber die Technik!

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 01.01.2013, 17:23

Wattwurm hat geschrieben:Der Ford Kuga, das ist ein SUV Geländewagen, das ist ein richtiges Schlachtschiff
Der Kuga is 'ne halbe Portion, aber mit Sicherheit kein Schlachtschiff.
Wattwurm hat geschrieben:nur noch übertroffen vom Ford Maverick, der aber in Deutschland nicht mehr zum Verkauf beim Vertragshändler angeboten wird, der bringt deutlich mehr als 2 Tonnen Gewicht auf die Straße!
Mal 'ne Frage: Glaubst du den Blödsinn eigentlich selbst du du hier schreibst? Oder labert da nur der "ökologische Gutmensch" (also der linksgrüne ***), der sich auf SUV's eingeschossen hat?

Der Kuga I wiegt in der "dicksten" Version 1,7 Tonnen. Der Escape (nur in Europa Maverick) wog ebenfalls nur 1,7 Tonnen Tonnen. Und der neue Kuga II, der nächstes Jahr auf den Markt kommt, wiegt auch nur 1,7 Tonnen.

Damit ist das Ding leichter bzw. gleich schwer wie eine E-Klasse (je nach Version). Und wenn du den Kuga moderat fährt, braucht der auch keine 8,5 sondern rund 6,5 l/100 km.

Und wenns du schon von "Schlachtschiffen" redest, dann nimm doch bitte auch eins als Beispiel.
http://www.netcarshow.com/ford/2007-expedition/

Mein lieber Watti, wie du weißt fahre ich selbst auch einen SUV. Und mein Grand Cherokee hat 'nen 3.0 V6 Diesel von Mercedes mit 218 PS. Und wie du hier (und in meiner Signatur) sehen kannst, ist es wahrlich kein Problem, dieses Auto vergleichsweise sparsam zu bewegen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/531473.html

Und wenn er 7 statt 5 Gänge hätte, wäre locker noch ein Liter weniger drin.

Zudem durfte ich neulich mal den neuen Mercedes ML 250 CDI fahren (2.1 Liter, 204 PS). Der nahm sich rund 7 l/100 km. Schade, das es den nicht als Taxi gibt ...
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 01.01.2013, 21:09

Apropos Spritverbrauch!


NEFZ (Normverbrauch mit Hang zum Mogeln)
Seit Jahren stellen Fachmagazine, Tester und Verbraucher fest, dass die Werte der Hersteller für ihre Neufahrzeuge geschönt sind und von der Realität um ein Vielfaches abweichen. Woran liegt das? Lügen die Hersteller? Schönen sie die Verbrauchsangaben, um den Absatz anzukurbeln? Nein, ganz so ist es nicht. Zum einen muss zur Ehrenrettung der Autobauer angemerkt werden, dass sich der Spritverbrauch der Fahrzeuge in den letzten Jahrzehnten tatsächlich um einiges verringert hat. Zum anderen unterliegen die Angaben in den Prospekten aber einem einheitlichen und für alle Hersteller verbindlichen Prüfverfahren, dem sogenannten NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus).
http://www.n-tv.de/auto/Werksangaben-si ... 01111.html

Diesel und NEFZ Optimierer im Vorteil nach neuer KFZ Steuerberechnung
Wer ein neues Auto erwirbt, interessiert sich nicht unbedingt zuerst, aber eben auch nicht zuletzt für dessen Kraftstoffverbrauch. Angaben der Hersteller informieren darüber. Sie beziehen sich im Allgemeinen auf den Verbrauch „innerorts“ und „außerorts“. Auf offizielle Angaben kann man sich verlassen, denkt der Autokäufer – und irrt, wie er nach ersten Fahrten mit seinem neuen Wagen feststellen muss. Denn der verbraucht offensichtlich mehr Kraftstoff, manchmal deutlich mehr. Was ist los?

Bislang war festgestellter Mehrverbrauch lediglich ein Ärgernis für den Autobesitzer. Und nun? – Mit der teilweisen Umstellung der Kfz-Steuer auf den CO2-Ausstoß, also auf den Kraftstoffverbrauch, ab 1. Juli 2009 gingen jährlich Steuereinnahmen in dreistelliger Millionenhöhe verloren, indem zur Steuerberechnung die Verbrauchs- und CO2-Angaben der Hersteller zugrunde gelegt würden, moniert die Deutsche Umwelthilfe (DUH). Die Sorge, dem Staat könnten Steuereinnahmen in erheblichem Umfang durch die Lappen gehen, ist ein gänzlich ungewohnter Leidenszug des Vereins. Schnell aber kommt er wieder ins übliche argumentative Fahrwasser, in dem er sich offenbar besonders wohl fühlt. Immer dann nämlich, wenn von irgendwelchen Tricks die Rede sein kann.
http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... zum-Mogeln

Adaptive Lichtmaschinendeaktivierung
BMW hat sich z. b. extrem auf diesen NEFZ angepasst: schaltet zur Bestimmung der offiziellen Verbrauchs- und Abgaswerte die Lichtmaschine aus um einen geringeren Rollwiderstand zu erzielen, fährt bei hohen Temperaturen (Fahrzeug wird bis zu 6 Std. auf 30°C"vorkonditioniert) , benutzt Spritsparreifen und erhöht den Reifendruck bis über drei bar. Dadurch kommen niedrige Testergebnisse zustande. Das bezeichnet BMW als sein Zyklusdesign!
Gregor Honsel

TÜV-Experte Steven verbürgt sich dafür, dass folgende Geschichte tatschlich vorgefallen ist:

Ein Autobauer machte sich die Tatsache zunutze, dass Prüfstand-Tests meist mit offener Motorhaube gefahren werden, und verband die Motorsteuerung mit einem Sensor für die Haube. Stand sie offen, schaltete der Wagen brav auf ein Spar-Programm. Mit dem NEFZ fallen auch subtilere Tricksereien besonders leicht. Denn anders als die US-Zyklen ist er nicht einer realen Fahrt nachgebildet, sondern wurde als Mischung von Fahrzuständen konstruiert – was den Prüfzyklus deutlich als solchen erkennbar macht....
Greenwashing

Mercedes, VW & Co.: Einer blauer als der andere
http://www.klima-luegendetektor.de/2009 ... er-andere/

Verband der Automobilindustrie: Mit Neusprech für Klimakiller (ohne Dolmetscher kaum zu verstehen)
http://www.klima-luegendetektor.de/2009 ... imakiller/

Die Bundesregierung trickst und täuscht
Schwere Autos sind gut, das ist die Aussage der neuen Verbrauchskennzeichnung. Heißen müsste es aber: Wenig Verbrauch ist gut. Die Kennzeichnung zeigt nicht den absoluten Verbrauch von Autos an. Sie stellt vielmehr den Verbrauch in Abhängigkeit vom Gewicht dar. Das bedeutet, dass Kleinwagen schlechter als schwere Geländewagen bewertet werden können. Die neue PKW-Verbrauchskennzeichnung verwirrt, sie täuscht niedrigen Verbrauch nur vor. Es geht nicht darum, wie viel Gewicht bewegt wird. Wichtig ist, dass auf einer Fahrt von Berlin nach München möglichst wenig CO2 ausgestoßen wird. Das wird durch die neue Kennzeichnung verschleiert. Das ist nicht gut für die Umwelt, das ist auch nicht gut für Verbraucherinnen und Verbraucher, die objektive Informationen haben wollen.“
http://www.energie-experten.org/experte ... -2939.html

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 01.01.2013, 21:15

Klasse recherchierte Beiträge Pan Tau! Sehr interessant!

LG

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 02.01.2013, 00:04

@ SindSieFrei

Danke für Dein Feedback

Mit freundlichem Gruß

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 02.01.2013, 01:16

Pan Tau hat geschrieben:@ TomsTaxi
Meine B-Klasse braucht im Schnitt 6,9 Liter Diesel ….
Mit der B-Klasse machst du nichts falsch. Das aktuelle Modell finde ich vom Design her sehr schön, aber die Technik!
Lieber Pan Tau hast Du schon alle Modelle die du so nieder machst auch mal persönlich über längere Zeit selbst gefahren ? Auch wenn du Zahlen bringst interessiert das kein Schwein. Jeder Unternehmer wird sein Auto so kaufen das er glaubt es ist wirtschaftlich und auch noch schön. Geschmack ist bei jedem verschieden und auch ein jeder wird hier von seinem Taxi behaupten es sei das beste. Jeder Taxikauf wird auch über den Preis bestimmt und da ist der Toyota kein Schnäppchen. Vergleiche mal den Prius mit der B-Klasse bei gleicher Ausstattung. Aber der Kauf ist nicht das immer was man vernünftig nennt. Und ich habe auch noch keinen Unternehmer gesehen der sein Auto wegen der Verbrauchsangaben der Hersteller kauft. Da zählt persönliche Erfahrung gepaart mit dem Einsatzgebiet. Wenn du Zahlen findest die glaubhaft belegen was ein Prius gekostet hat inklusive allem bei 300000 Km auf 5 Jahre und dann Vergleichszahlen anderer Hersteller bringst erst dann kannst du eventuell behaupten der Toyota ist das beste Taxi der Welt. Aber dann gibt es immer noch die denen Verbrauch, Umwelt und anderes vollkommen Bockwurst ist weil sie vielleicht treu zu ihrer Automarke sind. Und ulkiger Weise reisst das Magnetauto nicht viele von Hocker.
Bild

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.01.2013, 01:41

Alter Bärenfunker hat geschrieben:....erst dann kannst du eventuell behaupten der Toyota ist das beste Taxi der Welt....
Wenn mich das deutliche Fragezeichen im Titel nicht täuscht behauptet er es nicht sondern fragt danach :wink:
Allerdings gebe ich dir darin recht, das es für jeden eine andere Antwort auf diese Frage gibt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von Alter Bärenfunker » 02.01.2013, 01:54

Pan Tau hat geschrieben:Meiner Meinung nach, JA!

So fährt Zukunft heute
Bild

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 02.01.2013, 03:33

@ Alter Bärenfunker
Lieber Pan Tau hast Du schon alle Modelle die du so nieder machst auch mal persönlich über längere Zeit selbst gefahren ?
Wo habe ich welche Modelle so nieder gemacht?
Geschmack ist bei jedem verschieden und auch ein jeder wird hier von seinem Taxi behaupten es sei das beste.
Im berliner Taxigewerbe geht es nicht um Schönheit, sondern ums nackte überleben!
Jeder Taxikauf wird auch über den Preis bestimmt und da ist der Toyota kein Schnäppchen.
Der Einkaufspreis für den Toyota Prius 3, ab 19.000 € Netto.

UnternehmerInnen die mit 2 Fahrern (6.000 km im Monat), von der E-Klasse (W212) auf den Prius 3 umsteigen, sparen in 5 Jahren ca. 25.000 € (vor ESt) = Meine Kostenrechnung!
Und ich habe auch noch keinen Unternehmer gesehen der sein Auto wegen der Verbrauchsangaben der Hersteller kauft.
Da du in Berlin fährst, mein Tip: beobachte die Taxis. Ich bin der Meinung, dass in 5 Jahren mindestens 30-40 % der taxis ein Prius sein wird.
Aber dann gibt es immer noch die denen Verbrauch, Umwelt und anderes vollkommen Bockwurst ist weil sie vielleicht treu zu ihrer Automarke sind.
Wer so denkt sollte kein Taxiunternehmer werden! Es sei denn, er ist alleinfahrender Unternehmer und wird von FRAUCHEN subventioniert bzw. Ehepartner ist berufstätig, oder führt seine Firma nach Gusto seiner FahrerInnen!
Und ulkiger Weise reisst das Magnetauto nicht viele von Hocker.
Da gebe ich dir Recht.

Toyota hält reine Elektroautos noch nicht für marktreif

Der Autokonzern Toyota sieht für reine Elektroautos derzeit "noch kein marktfähiges Geschäftsmodell", wie ein Sprecher von Toyota Deutschland am Dienstag gegenüber dpa erklärte. Als Hauptproblem der Elektroautos gilt die mangelnde Effizienz der Batterien. Sie sind noch zu teuer, zu groß und zu schwer und lassen bislang nur eine geringe Reichweite zu. In Deutschland sind derzeit nur wenige Tausend Elektro-Pkw angemeldet.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 16831.html

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 02.01.2013, 04:08

@ Alter Bärenfunker
Aber dann gibt es immer noch die denen Verbrauch, Umwelt und anderes vollkommen Bockwurst ist weil sie vielleicht treu zu ihrer Automarke sind.
Pan Tau hat geschrieben: Wer so denkt, sollte kein Taxiunternehmer werden! Es sei denn, er ist alleinfahrender Unternehmer und wird von FRAUCHEN subventioniert bzw. Ehepartner ist berufstätig oder er führt seine Firma nach Gusto seiner FahrerInnen!
gut erkannt ...3 von 4 richtig :wink:
nur mit der treue zur marke. das hatte bei ihm noch nie wirklich geklappt.
ich denke, er meint ausstattung und status.
wie er zu prius steht? da hat er hier auch schon einges abgelassen.
er ist nämlich experte für prius.
er durfte....ähm sorry: musste....sowas auch schon einige zeit fahren.
ist auch im P+ schonmal mitgefahren.
da wusste er auch gleich bescheid.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 03.01.2013, 01:33

Pan Tau hat geschrieben:
Der Einkaufspreis für den Toyota Prius 3, ab 19.000 € Netto.

UnternehmerInnen die mit 2 Fahrern (6.000 km im Monat), von der E-Klasse (W212) auf den Prius 3 umsteigen, sparen in 5 Jahren ca. 25.000 € (vor ESt) = Meine Kostenrechnung!

Siehste, nach meiner Rechnung spart man sich den Umstieg auf den Prius und spart weitere 10.000 Euro und muß nicht noch Kunden wegschicken, sofern man gleich den Erdgas Caddy nimmt. Und nu?

Damit lautet die Antwort auf deine Fragestellung: Nein, er ist nicht das beste Taxi.

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 03.01.2013, 02:40

@ nightdancer
Siehste, nach meiner Rechnung spart man sich den Umstieg auf den Prius und spart weitere 10.000 Euro und muß nicht noch Kunden wegschicken, sofern man gleich den Erdgas Caddy nimmt. Und nu?
So so, du willst mir also erklären, dass dein Schaltwagen Erdgas-VW Caddy in 5 jahren bei einer Laufleistung von 6.000 km pro Monat, gegenüber der E-Klasse W212, 35.000,- € spart!?

Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Ferdinand Porsche den VW Käfer erfunden hat?

Wers glaubt wird selig!

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 03.01.2013, 10:38

Holzy hat geschrieben:

nur mit der treue zur marke. das hatte bei ihm noch nie wirklich geklappt.
ich denke, er meint ausstattung und status.
wie er zu prius steht? da hat er hier auch schon einges abgelassen.
er ist nämlich experte für prius.
er durfte....ähm sorry: musste....sowas auch schon einige zeit fahren.
ist auch im P+ schonmal mitgefahren.
da wusste er auch gleich bescheid.
Ist das jetzt dein FACHLICHER Beitrag oder ist das wieder nur ein Anfall von Hetze nach der ersten Pulle Schnaps???????
Pan Tau hat geschrieben:@ TomsTaxi
Meine B-Klasse braucht im Schnitt 6,9 Liter Diesel ….
Mit der B-Klasse machst du nichts falsch. Das aktuelle Modell finde ich vom Design her sehr schön, aber die Technik!
Was hast du denn an der Technik der B-Klasse auszusetzen??? Was macht denn deiner Meinung nach Toyota besser wenn ein Wagen mit Diesel Technologie bei denen vom Band läuft??????

Pan Tau hat geschrieben:
Lieber Pan Tau hast Du schon alle Modelle die du so nieder machst auch mal persönlich über längere Zeit selbst gefahren ?
Wo habe ich welche Modelle so nieder gemacht?
Habe bei dir noch nirgendwo einen Anflug von Tolleranz gelesen. Alle anderen Fahrzeug fallen bei dir durchs Raster. In 2013 kommt die neue E-Klasse im völlig neuen Gewand und laut Mercedes wird es 5 Hybritvarianten geben. Die ersten Versuche mit der aktuellen E-Klasse sind da vielversprechend denn 4,2 Liter Diesel bei einem E300 sind schon revolutionär.
http://www.autobild.de/artikel/mercedes ... 37797.html

Selbst die Franzosen können Hybrid besser


http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/ ... 06964.html
Bild

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 03.01.2013, 11:07

@Bärenfunker

den Link Mercedes Dieselhybrid solltest Du vielleicht erstmal lesen!?

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 03.01.2013, 11:27

@ Alter Bärenfunker
Was hast du denn an der Technik der B-Klasse auszusetzen??? Was macht denn deiner Meinung nach Toyota besser wenn ein Wagen mit Diesel Technologie bei denen vom Band läuft??????
Liest du hier noch mit?
Habe bei dir noch nirgendwo einen Anflug von Tolleranz gelesen. Alle anderen Fahrzeug fallen bei dir durchs Raster.
Beim Taxi fahren geht es mir ums Wirtschaftliche. Ich kann auch nichts dafür, dass Toyota die technisch fortschrittlichsten Fahrzeuge der Welt baut!

Privat stehe ich auf emotionale Technologie, aber das hat hier nichts zu suchen!
In 2013 kommt die neue E-Klasse im völlig neuen Gewand und laut Mercedes wird es 5 Hybritvarianten geben. Die ersten Versuche mit der aktuellen E-Klasse sind da vielversprechend denn 4,2 Liter Diesel bei einem E300 sind schon revolutionär.
Das kann ich mir nicht leisten!
Selbst die Franzosen können Hybrid besser
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Carl Benz das Automobil erfunden hat?

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 03.01.2013, 11:27

Das habe ich und ich schrieb vielversprechend. Und 5,9 Liter Diesel bei so einem Schlachtschiff sind besser wie 6 Liter Benzin im Prius. Und schau doch mal wie alt die Tests sind. Die neue E-Klasse kommt Ende des Jahres und dann sehen wir weiter.
Bild

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 03.01.2013, 11:35

@ Alter Bärenfunker
Das habe ich und ich schrieb vielversprechend. Und 5,9 Liter Diesel bei so einem Schlachtschiff sind besser wie 6 Liter Benzin im Prius. Und schau doch mal wie alt die Tests sind. Die neue E-Klasse kommt Ende des Jahres und dann sehen wir weiter.
Winter/Sommer nicht unter 8 L

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 03.01.2013, 11:40

Pan Tau hat geschrieben:@ Alter Bärenfunker
Was hast du denn an der Technik der B-Klasse auszusetzen??? Was macht denn deiner Meinung nach Toyota besser wenn ein Wagen mit Diesel Technologie bei denen vom Band läuft??????
Liest du hier noch mit?
Habe bei dir noch nirgendwo einen Anflug von Tolleranz gelesen. Alle anderen Fahrzeug fallen bei dir durchs Raster.
Beim Taxi fahren geht es mir ums Wirtschaftliche. Ich kann auch nichts dafür, dass Toyota die technisch fortschrittlichsten Fahrzeuge der Welt baut!

Privat stehe ich auf emotionale Technik, aber das hat hier nichts zu suchen!
In 2013 kommt die neue E-Klasse im völlig neuen Gewand und laut Mercedes wird es 5 Hybritvarianten geben. Die ersten Versuche mit der aktuellen E-Klasse sind da vielversprechend denn 4,2 Liter Diesel bei einem E300 sind schon revolutionär.
Das kann ich mir nicht leisten!
Selbst die Franzosen können Hybrid besser
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Carl Benz das Automobil erfunden hat?
Ja ich lese intensiv mit aber ich habe das Gequatsche von dem besten und inovativsten Auto Namens Prius satt. So eine eingefahrene Scheisse wie von dir kommt habe ich noch nie gehört. Du denkst alle anderen sind auf der Wurstpelle angeschwommen zu sein. Andere User erklären warum sie welches Auto fahren und die sind in deinen Augen wohl alles Nichtskönner. Selbst die Meinung vom Strolch der schrieb das KIA in seinem Betrieb durch den niedrigen Anschaffungspreis wirtschaftlich funzt ist doch auch in deiner Aussage alle sollten nur Prius fahren daneben. Ergas Taxen aus dem VW Konzern finden bei dir erst Recht keinen Anklang. Ich für meine Person habe meine Position zu diesem Auto gefunden und kund getan. Wer Prius anschafft der hat seine Gründe und soll dies auch tun. Aber Toleranz gegenüber anderen Marken und Usern wäre dann schön.
Bild

Pan Tau
User
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2012, 19:52
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Pan Tau » 03.01.2013, 12:12

@ AlterBärenfunker
Ja ich lese intensiv mit aber ich habe das Gequatsche von dem besten und inovativsten Auto Namens Prius satt.
Neidisch?
Erdgas Taxen aus dem VW Konzern finden bei dir erst Recht keinen Anklang.
Wir nehmen mal den Caddy Schaltwagen von nightdancer:

Herstellerangaben:
Caddy EcoFuel und Caddy Maxi EcoFuel, 2,0-l-Erdgasmotor mit 80 kW, Kraftstoffverbrauch in m³/100 km: innerorts von 12,0 bis 11,9, außerorts 6,9, kombiniert von 8,8 bis 8,7. CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert von 157 bis 156; Effizienzklasse C

Umrechnung: 1 m3 Erdgas = 0,73 kg Erdgas

Innerorts 12 m3 x 0,73 Kg = 8,76 Kg x 0,92 € Netto = 8,058 €

Toyota Prius:

Herstellerangaben:

CO2-Emission, kombiniert 89 g/km, Effizienzklasse A +

3,9 L x 1,33 € Netto = 5,187 €

Noch Fragen?

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 03.01.2013, 12:20

Pan Tau hat geschrieben:@ Alter Bärenfunker
Das habe ich und ich schrieb vielversprechend. Und 5,9 Liter Diesel bei so einem Schlachtschiff sind besser wie 6 Liter Benzin im Prius. Und schau doch mal wie alt die Tests sind. Die neue E-Klasse kommt Ende des Jahres und dann sehen wir weiter.
Winter/Sommer nicht unter 8 L
Achso du hast den Mercedes Hybrit schon gefahren und diese Werte erreicht.
Bild

Antworten