Dies ist mein Taxi-Erfahrungsberichte aus erster Hand
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
So nur mal kurz zwischen durch mein Dicker hat jetzt 38000 Km im Berliner Taxialltag bewältigt, und das ohne jegliche Probleme. Gasverbrauch liegt konstant bei 14,1-14,3 Liter. Verändert wurden die Rückleuchten die jetzt in Klarglasoptik sind. Die Kennzeichenbeleuchtung wurde auf LED umgerüstet d.h. pro Seite 24 LEDs. Radio wurde gegen eins von Clarion mit DVD getauscht mit motorisiertem Display und intergierter Bluetooth Freisprecheinrichtung. Lautsprecher werden nächste Woche gegen Fokal ersetzt.
Ist schon ein geiles Teil, dein 7er. Gefällt mir sehr.
Man muss schon Mut haben und auch ein wenig verrückt sein, diesen BMW als Taxi zu nutzen.
Es ist so wohltuend mal ein anderes Taximodell, als immer nur die Mainstreammodelle zu sehen.
Freut mich für dich, dass er auch wirtschaftlich ist. Kann ich von meiner B-Klasse nicht immer behaupten, obwohl ich schon ein Jahr Reparaturfrei bin.
Kann mir vorstellen, dass viele Kunden, besonders jüngere, deinen Dicken als Taxi bevorzugen.Würde ich als Kunde auch tun. Mir ist es auch nicht egal mit was für einem Auto ich von A nach B gefahren werde.
Man muss schon Mut haben und auch ein wenig verrückt sein, diesen BMW als Taxi zu nutzen.
Es ist so wohltuend mal ein anderes Taximodell, als immer nur die Mainstreammodelle zu sehen.
Freut mich für dich, dass er auch wirtschaftlich ist. Kann ich von meiner B-Klasse nicht immer behaupten, obwohl ich schon ein Jahr Reparaturfrei bin.
Kann mir vorstellen, dass viele Kunden, besonders jüngere, deinen Dicken als Taxi bevorzugen.Würde ich als Kunde auch tun. Mir ist es auch nicht egal mit was für einem Auto ich von A nach B gefahren werde.
Ist schon ein geiles Teil, dein 7er. Gefällt mir sehr.
Man muss schon Mut haben und auch ein wenig verrückt sein, diesen BMW als Taxi zu nutzen.
Es ist so wohltuend mal ein anderes Taximodell, als immer nur die Mainstreammodelle zu sehen.
Freut mich für dich, dass er auch wirtschaftlich ist. Kann ich von meiner B-Klasse nicht immer behaupten, obwohl ich schon ein Jahr Reparaturfrei bin.
Kann mir vorstellen, dass viele Kunden, besonders jüngere, deinen Dicken als Taxi bevorzugen.Würde ich als Kunde auch tun. Mir ist es auch nicht egal mit was für einem Auto ich von A nach B gefahren werde.
Man muss schon Mut haben und auch ein wenig verrückt sein, diesen BMW als Taxi zu nutzen.
Es ist so wohltuend mal ein anderes Taximodell, als immer nur die Mainstreammodelle zu sehen.
Freut mich für dich, dass er auch wirtschaftlich ist. Kann ich von meiner B-Klasse nicht immer behaupten, obwohl ich schon ein Jahr Reparaturfrei bin.
Kann mir vorstellen, dass viele Kunden, besonders jüngere, deinen Dicken als Taxi bevorzugen.Würde ich als Kunde auch tun. Mir ist es auch nicht egal mit was für einem Auto ich von A nach B gefahren werde.
"Kann mir vorstellen, dass viele Kunden, besonders jüngere Türken, deinen Dicken als Taxi bevorzugen"
Hervorhebungen von mir: Emilie, geboren: ja, im Bett, Ursprungsland:ein kleines Wikingerdorf im Wald, Eltern: ja hatte sie, Geschwister: nö, verwöhntes Einzelkind,...
...zum Thema:
Ich glaube auch, dass es ganz gut kommt, wenn man sich mal aus der Maße hervorhebt mit seinem Taxi. Zulauf bekommt man sicher! Ich würde gern den Strich 8 oder ein London Taxi fahren, muß aber erst noch mehr Praxis sammeln!
Dann will ich mal weiter auflesen...
Hervorhebungen von mir: Emilie, geboren: ja, im Bett, Ursprungsland:ein kleines Wikingerdorf im Wald, Eltern: ja hatte sie, Geschwister: nö, verwöhntes Einzelkind,...
...zum Thema:
Ich glaube auch, dass es ganz gut kommt, wenn man sich mal aus der Maße hervorhebt mit seinem Taxi. Zulauf bekommt man sicher! Ich würde gern den Strich 8 oder ein London Taxi fahren, muß aber erst noch mehr Praxis sammeln!
Dann will ich mal weiter auflesen...
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!
Mit Küche, Bett und Chemieklo an Bord ...so macht die Selbstausbeutung alleinfahrernder Unternehmer Spaß...
Pssssst nicht wecken! Taxifahrer ist HSV-Fan und träumt vom Europapokal...
Pssssst nicht wecken! Taxifahrer ist HSV-Fan und träumt vom Europapokal...
Moin Emilie,Emilie hat geschrieben:
...zum Thema:
Ich glaube auch, dass es ganz gut kommt, wenn man sich mal aus der Maße hervorhebt mit seinem Taxi. Zulauf bekommt man sicher! Ich würde gern den Strich 8 oder ein London Taxi fahren, muß aber erst noch mehr Praxis sammeln!
Dann will ich mal weiter auflesen...
bevor Du jetzt auf "dumme" Gedanken kommst und mit einem Exoten
Taxi fährst, mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich fuhr in Hamburg 5 Jahre lang mit einem alten London Taxi.
Der Wagen hatte ca. 60 PS, 3-Gang Automatik, Trommelbremsen.
Sowohl Fahrkomfort (für den Fahrer!) als auch Fahrsicherheit war
unterirdisch und heute sicher nicht mehr zu verantworten.
Der Spaß mit den Fahrgästen war riesig, ich konnte gar nicht so schnell
die Visitenkarten nachdrucken, kannte in kürzester Zeit jedes
Standesamt im Großraum Hamburg, war präsent in den lokalen Medien
wurde für Werbe- und Filmaufnahmen gebucht. Und selbst heute nach
über 10 Jahren, rufen noch vereinzelt Kunden an und verlangen das
London Taxi.
Jedoch verlangt die Zuverlässigkeit eines alten englischen Autos ein
hohes Maß an Leidensfähigkeit, ich fuhr mal mehrere Wochen ohne
Servolenkung, weil ein Ersatzteil fehlte.
Und nach einer gewisse Zeit, bist Du es leid, die immer selben Fragen
der Fahrgäste zu beantworten.
Fazit: Wirtschaftlich kein Vorteil, weil eventueller Mehrumsatz durch die
aufwendige Wartung, bzw. Fehlzeiten "aufgefressen" wird.
Wenn ich einen Klassiker fahren will, kauf ich mir privat einen Old- oder
Youngtimer. Zum Geld verdienen, kann das Taxi gar nicht modern genug
sein.
Ich bin erst vor einer Woche den 30 Jahre alten 123er meiner Eltern
gefahren und bin erschrocken über die "alte" Technik und
Performance. Wenn ich bedenke, daß ich damit vor 20 Jahren mit knapp
200km/H über die Bahn gefegt bin, nee, nee.
Grüße
Danke für den Erfahrungsbericht! Man sieht sowas natürlich nur erstmal mit Rosa Brille!
Obwohl, ich heute immer noch mit einem 123er mit 200 km/h über die Bahn brettern würde, obwohl ich den ganzen Tag im E-Klasse/Combi sitze. Man kann das einfach nicht mehr vergleichen!
Ahaber: diese neuen Wagen haben ständig Störungen in der Elektronik, sind hyperempfindlich geworden, das ich Jederzeit gegen einen "Oldie" tauschen würde, wenn ich Mechanikermäßige Erfahrungen hätte.
Obwohl, ich heute immer noch mit einem 123er mit 200 km/h über die Bahn brettern würde, obwohl ich den ganzen Tag im E-Klasse/Combi sitze. Man kann das einfach nicht mehr vergleichen!
Ahaber: diese neuen Wagen haben ständig Störungen in der Elektronik, sind hyperempfindlich geworden, das ich Jederzeit gegen einen "Oldie" tauschen würde, wenn ich Mechanikermäßige Erfahrungen hätte.
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!
- SindSieFrei?
- Vielschreiber
- Beiträge: 4437
- Registriert: 12.12.2009, 19:05
- Wohnort: Hamburg
Jetzt weiß ich auch das Gesicht zum Schreiber zuzuordnen. Freut mich Raimund, da du hier viele sehr gute Beiträge geschrieben hast!RaimundHH hat geschrieben:...
Ich fuhr in Hamburg 5 Jahre lang mit einem alten London Taxi.
Der Wagen hatte ca. 60 PS, 3-Gang Automatik, Trommelbremsen.
Sowohl Fahrkomfort (für den Fahrer!) als auch Fahrsicherheit war
unterirdisch und heute sicher nicht mehr zu verantworten.
...
LG
Dura lex, sed lex.