BMW E60/61 520d taxitauglich?

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rubinio
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BMW E60/61 520d taxitauglich?

Beitrag von rubinio » 10.11.2012, 22:24

Hallo zusammen,

da ich in absehbarer Zeit die Möglichkeit habe, nen "Laden" zu übernehmen, frag ich mich gerade: tut es ein gut gebrauchter E60/E61 520d im Alltagsgeschäft?

Zu übernehmendes Fahrzeug wäre eine B-Klasse mit weit über 200tkm...E-Klasse kenne ich schon, auch deren Qualität/Macken.

Privat bin ich bei BMW zu Hause und fühle mich wohl...Daher mein Gedankenspiel....

Danke euch für eure Meinungen

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Alter Bärenfunker
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Beitrag von Alter Bärenfunker » 10.11.2012, 22:40

Meine Frau und ich fahren den Bmw E38 und sind bisher sehr zufrieden. BMW fahren ist nunmal Freude am fahren wenn man sich such drum kümmert.
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Emilie
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Beitrag von Emilie » 10.11.2012, 23:07

na ja, man muss sich um alle Autos kümmern um lange Freude dran z7u haben! :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

rubinio
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Beitrag von rubinio » 11.11.2012, 10:07

Naja, ein Mindestmaß an Pflege ist schon klar.....
Aber ist der 520d weniger haltbar als ein vergleichbarer E200/220 CDI?

Ich könnte mir vorstellen, der BMW braucht etwas weniger...Die mir bekannte E-Klasse geht in der Stadt nicht wirklich unter 9,5l.Ohne sie zu jagen...

Mir schwebt ein normal ausgestatteter 520d als Leasingrückläufer vor, um die 100-150tkm. Naja,Folierung/Umrüstung noch dazu.

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Emilie
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Beitrag von Emilie » 11.11.2012, 12:20

Ist BMW nicht ein Spritfresser sondergleichen? Oder hat sich da schon etwas getan, Innovationsmäßiger Weise? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

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Beitrag von rubinio » 11.11.2012, 15:09

Als Dieselvernichter kann ich meinen 5er nun nicht bezeichnen....

Hauke
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Beitrag von Hauke » 11.11.2012, 15:37

Emilie hat geschrieben:Ist BMW nicht ein Spritfresser sondergleichen? Oder hat sich da schon etwas getan, Innovationsmäßiger Weise? :roll:
Ich fahr mein 150kW Zwei-Tonnenschiff mit 7-8 Liter

Spritfressen geht anders.

Juskwe
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Beitrag von Juskwe » 11.11.2012, 17:17

BMW macht bietet mittlerweile wesentlich bessere Dieselmotoren als Daimler (die haben da ja mal sowas von gepennt). Ich glaub im neuen 3er haben Tester es tatsächlich geschafft mit 5-6Liter im Normalmix (Stadt/Land/Fluss ... ähh Autobahn) auszukommen. Dazu kommen die 8Stufen-Automatiken, welche gegenüber den steinzeitlichen 5Stufen wesentlich besser sind, haben auch immer noch 1ne Stufe mehr als die 7Stufen von Daimler.
Also ganz manchmal schaffe ich bei ner 20-5Uhr Schicht mit wenig Verkehr und längeren Touren mit nem 200er Daimler auf unter 9 Liter, aber eher selten.

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Beitrag von rubinio » 11.11.2012, 21:18

Das geht mir mit dem E 200 ähnlich....

Nun ist jedoch die Frage, ob der 20d auch so klaglos durchhält wie die E200/220?

Der 20d der für mich in Frage käme hat auch noch die 6 Stufenautomatik,nur so nebenbei...

Juskwe
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Beitrag von Juskwe » 12.11.2012, 02:28

Nun ist jedoch die Frage, ob der 20d auch so klaglos durchhält wie die E200/220?
Also die 130t km bis zum Motorschaden meines Dienstwagens sollte ein BMW schaffen.

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