Bald keine London-Taxis mehr?
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Hanomag, Deutz,Hentschel, Büssing, Horch, Borgward, NSU, DKW, Lloyd, Zündapp, Puch, Gutbrod, Glas (Gogomobil), Wartburg,Trabant, Messerschmitt/Fendt, hatten auch eine lange Tradition! Wenn man sich auf seinen Traditionen ausruht, und einem nichts mehr neues einfällt, ist man ganz schnell weg vom Fenster!Emilie hat geschrieben:Und wieder wird eine gute Tradition gebrochen.
- Thomas-Michael Blinten
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- Alter Bärenfunker
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Moin,Alter Bärenfunker hat geschrieben:Ich fand das London Taxi noch nie schick. Sehr altbacken und damit konnte man wohl weltweit keinen mehr hinterm Ofen hervor holen. Innovative Ideen sind gefragt und da ist auch wenn ich es ungern schreibe VW weit vorne.
also ich finde das Grundkonzept des London-Taxis für den großstädischen
Taxiverkehr immer noch unerreicht:
-extreme Wendigkeit: Wendekreis max. 7,6 m
-seit 1989 Rollstuhltauglich (der Fahrgast wird mit dem Rollstuhl über
eine Rampe direkt in den Fahrgastraum geschoben)
-ein abgetrennter Fahrgastraum im Pullmann-Limousinen-Format
-Platz für 5 Fahrgäste
Innovationen, die in erster Linie den Fahrgästen zugute kommen.
Ein weltweiter Erfolg wurde leider durch die grottenschlechte
englische Qualität, Technik, Rostvorsorge verhindert.
Das Konzept mit moderner Antriebstechnik und ordentlicher Qualität
in punkto Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wäre immer noch voll
wettbewerbsfähig.
Stattdessen werden die Fährgäste in enge Mittelklasselimousinen oder
aufgehübschte Transporter und Kastenwagen gesteckt und man
ergötzt sich an der deutschen "Ingenieurskunst".
Schade um die verpasste Chance.
Grüße
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-> Nissan versucht auch in London mit dem NV200 zu punkten
- Thomas-Michael Blinten
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- Matthias83
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Der NV200 ist zwar von außen meiner Meinung nach sehr unansprechend, ist von den Fahreigenschaften und der Verarbeitung her auch eher mangelhaft, aber das Konzept ist sehr praktisch und man kriegt einiges rein. Zudem besitzt es das gleiche Nissan Navigations - und Audiosystem wie der Quashai. Also als Taxikunde möchte ich da nicht unbedingt einsteigen, schließlich erwartet man doch ein wenig Luxus - oder nicht?
- Thomas-Michael Blinten
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Falsch, man freut sich über Luxus, erwarten kann man ihn nicht...da würde man heute schon enttäuscht
Besser ein gepflegter NV200 (obwohl auch ich ihn Grottenhäßlich finde, da gibt es aber noch ein paar andere Autos wo dies zutrifft) als ein quitschender, rappelnder 210er mit Getriebe- und Lagerschaden wo man wegen der Dieselfahne nicht mehr das Nummernschild lesen kann
edit: Das London-Taxi sah auch nicht gerade schön aus.
Lediglich das Konzept hat es erfolgreich gemacht
Besser ein gepflegter NV200 (obwohl auch ich ihn Grottenhäßlich finde, da gibt es aber noch ein paar andere Autos wo dies zutrifft) als ein quitschender, rappelnder 210er mit Getriebe- und Lagerschaden wo man wegen der Dieselfahne nicht mehr das Nummernschild lesen kann
edit: Das London-Taxi sah auch nicht gerade schön aus.
Lediglich das Konzept hat es erfolgreich gemacht
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
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Ich war schon immer ein Fan von Kastenautos. Die sind so schön praktisch. Luxus sollte man in einem 7%-Gewerbe mit Hungerleidern hinterm Steuer nicht unbedingt erwarten. Dafür gibt es ja den Luxuslimousinenservice. Ich finde den NV200 "schön". Er ist vielleicht ein bisschen schmal. Über die schlechte Verarbeitungsqualität habe ich auch schon gelesen (Spritzwasser dringt in den Innenraum ein usw)
- Otto126
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Eigentlich müsste doch doch der Taximarkt überall für jeden Van-Hersteller ziemlich attraktiv sein. Die Autos sind im Dauereinsatz (d.h. Macken und Konstruktionsmängel fallen sehr schnell auf), der Verschleiß ist hoch und es müssen ständig Autos ersetzt werden.
Ich kann da ehrlich gesagt VW nicht ganz verstehen, die doch mit dem Touran und dem Caddy zwei schon recht erfolgreiche Taxivans haben. Ein wenig mehr Fantasie bei der Konstruktion, ein wenig mehr Rückbezug zur Praxis, ein wenig mehr Luxus und sie wären auf dem Weltmarkt praktisch unschlagbar, wenn dann die Massenproduktion auch noch die Preise senkt.
Ich kann da ehrlich gesagt VW nicht ganz verstehen, die doch mit dem Touran und dem Caddy zwei schon recht erfolgreiche Taxivans haben. Ein wenig mehr Fantasie bei der Konstruktion, ein wenig mehr Rückbezug zur Praxis, ein wenig mehr Luxus und sie wären auf dem Weltmarkt praktisch unschlagbar, wenn dann die Massenproduktion auch noch die Preise senkt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Mich würde das Konzept, nicht das Auto ansich, des Nissan, wie auch die London Taxi Version des Vito interessieren. Ich fürchte nur, dass sich die Investition am deutschen Taximarkt nicht rechnet.
Mein Favorit wäre derzeit der Sharan/Alhambra. Die ideale Mischung aus Komfortlimousine und Grossraum Van. Warum finden die eigentlich so wenig statt? Der Touran ist doch als 7-Sitzer nicht ernsthaft zu gebrauchen.
Mein Favorit wäre derzeit der Sharan/Alhambra. Die ideale Mischung aus Komfortlimousine und Grossraum Van. Warum finden die eigentlich so wenig statt? Der Touran ist doch als 7-Sitzer nicht ernsthaft zu gebrauchen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- Otto126
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Ich mag den Touran ja auch nicht, ist mir zu gedrungen, zu niedrig.
Aber ein bisschen mehr Luxus beim Caddy und man könnte mit Sicherheit ein Erfolgsmodell daraus machen.
Aber ein bisschen mehr Luxus beim Caddy und man könnte mit Sicherheit ein Erfolgsmodell daraus machen.
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Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
Warum kriegt eigentlich Mercedes so einen Wagen, ähnlich dem London-Taxi nicht hin: Luxus wie Mercedes, technisch ausgereift ohne Fehler, auf alle Fälle anders als jetzt bei den Wagen: bei 70.000 ist Schluß.
Ich meine, die Motorentechnik wie früher, auf alle Fälle haltbar für mind. 500.000 km, Luxus wie ebend Mercedes, praktisch auch für Rollis, wie London-Taxi, mit abgetrenntem Fahrer/Gastraum, wie London-Taxi und Verbraucherfreundlich aber ohne den technischen unnötigen Schnick-Schnack, der sowieso schnell kaputt ist?
Ich meine, die Motorentechnik wie früher, auf alle Fälle haltbar für mind. 500.000 km, Luxus wie ebend Mercedes, praktisch auch für Rollis, wie London-Taxi, mit abgetrenntem Fahrer/Gastraum, wie London-Taxi und Verbraucherfreundlich aber ohne den technischen unnötigen Schnick-Schnack, der sowieso schnell kaputt ist?
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!
Manganese hat leider den Anschluss verpasst. Die chinesen haben ihre Patente erhalten und wieder schauen wir Europäer zu wie die neue Weltmacht größer wird.
Die Londoner Taxis werden bald so ein buntes Bild darstellen wie unsere Stände, es ist schade wie es eine Stadt zulässt ein Warzeichen wie es das "Black Cap" war und ist unter gehen zu lassen.
Doch dürfen wir hier uns auch nicht beschweren, das markante Zeichen der deutschen Taxis die Farbe verschwindet auch von unseren Straßen. Bald werden die Kunden nur noch am Schild das Fahrzeug erkennen....
Die Londoner Taxis werden bald so ein buntes Bild darstellen wie unsere Stände, es ist schade wie es eine Stadt zulässt ein Warzeichen wie es das "Black Cap" war und ist unter gehen zu lassen.
Doch dürfen wir hier uns auch nicht beschweren, das markante Zeichen der deutschen Taxis die Farbe verschwindet auch von unseren Straßen. Bald werden die Kunden nur noch am Schild das Fahrzeug erkennen....
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!