Bald keine London-Taxis mehr?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Bald keine London-Taxis mehr?

Beitrag von bonscott » 23.10.2012, 19:12


nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 23.10.2012, 21:24

who cares?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.10.2012, 21:27

Und wieder wird eine gute Tradition gebrochen. :evil:

Dann wird das Gesamtbild wohl auch dort durch verschieden-farbige Rostkutschen verschandelt. Menno. :cry:

Oder Rover mischt sich ein... :roll: :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.10.2012, 22:25

Emilie hat geschrieben:Und wieder wird eine gute Tradition gebrochen.
Hanomag, Deutz,Hentschel, Büssing, Horch, Borgward, NSU, DKW, Lloyd, Zündapp, Puch, Gutbrod, Glas (Gogomobil), Wartburg,Trabant, Messerschmitt/Fendt, hatten auch eine lange Tradition! Wenn man sich auf seinen Traditionen ausruht, und einem nichts mehr neues einfällt, ist man ganz schnell weg vom Fenster!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.10.2012, 23:39

Letztendlich ist eine Tradition nur so lange gut wie sie funktioniert.
Alles andere ist Geschichte :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Rossi
User
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2012, 12:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rossi » 24.10.2012, 22:02

Ich finde es schade. Werde die Londontaxis vermissen.

Gruß Rossi
Achtung Verkäufer!!!

Opel Taxizentrum Köln

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 25.10.2012, 09:22

Ich fand das London Taxi noch nie schick. Sehr altbacken und damit konnte man wohl weltweit keinen mehr hinterm Ofen hervor holen. Innovative Ideen sind gefragt und da ist auch wenn ich es ungern schreibe VW weit vorne.
Bild

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 26.10.2012, 13:50

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Ich fand das London Taxi noch nie schick. Sehr altbacken und damit konnte man wohl weltweit keinen mehr hinterm Ofen hervor holen. Innovative Ideen sind gefragt und da ist auch wenn ich es ungern schreibe VW weit vorne.
Moin,

also ich finde das Grundkonzept des London-Taxis für den großstädischen
Taxiverkehr immer noch unerreicht:

-extreme Wendigkeit: Wendekreis max. 7,6 m
-seit 1989 Rollstuhltauglich (der Fahrgast wird mit dem Rollstuhl über
eine Rampe direkt in den Fahrgastraum geschoben)
-ein abgetrennter Fahrgastraum im Pullmann-Limousinen-Format
-Platz für 5 Fahrgäste
Innovationen, die in erster Linie den Fahrgästen zugute kommen.

Ein weltweiter Erfolg wurde leider durch die grottenschlechte
englische Qualität, Technik, Rostvorsorge verhindert.

Das Konzept mit moderner Antriebstechnik und ordentlicher Qualität
in punkto Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wäre immer noch voll
wettbewerbsfähig.

Stattdessen werden die Fährgäste in enge Mittelklasselimousinen oder
aufgehübschte Transporter und Kastenwagen gesteckt und man
ergötzt sich an der deutschen "Ingenieurskunst".

Schade um die verpasste Chance.

Grüße

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 26.10.2012, 15:02

-> Nissan versucht auch in London mit dem NV200 zu punkten

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.10.2012, 15:51

Der NV200 kommt dem London_Taxi noch am nächsten.
Dürfte gute Chancen haben.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Matthias83
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2012, 19:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias83 » 26.10.2012, 15:58

Der NV200 ist zwar von außen meiner Meinung nach sehr unansprechend, ist von den Fahreigenschaften und der Verarbeitung her auch eher mangelhaft, aber das Konzept ist sehr praktisch und man kriegt einiges rein. Zudem besitzt es das gleiche Nissan Navigations - und Audiosystem wie der Quashai. Also als Taxikunde möchte ich da nicht unbedingt einsteigen, schließlich erwartet man doch ein wenig Luxus - oder nicht?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.10.2012, 16:12

Falsch, man freut sich über Luxus, erwarten kann man ihn nicht...da würde man heute schon enttäuscht :wink:
Besser ein gepflegter NV200 (obwohl auch ich ihn Grottenhäßlich finde, da gibt es aber noch ein paar andere Autos wo dies zutrifft) als ein quitschender, rappelnder 210er mit Getriebe- und Lagerschaden wo man wegen der Dieselfahne nicht mehr das Nummernschild lesen kann 8)

edit: Das London-Taxi sah auch nicht gerade schön aus.
Lediglich das Konzept hat es erfolgreich gemacht :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 27.10.2012, 16:51

Ich war schon immer ein Fan von Kastenautos. Die sind so schön praktisch. Luxus sollte man in einem 7%-Gewerbe mit Hungerleidern hinterm Steuer nicht unbedingt erwarten. Dafür gibt es ja den Luxuslimousinenservice. Ich finde den NV200 "schön". Er ist vielleicht ein bisschen schmal. Über die schlechte Verarbeitungsqualität habe ich auch schon gelesen (Spritzwasser dringt in den Innenraum ein usw)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.10.2012, 12:47

Eigentlich müsste doch doch der Taximarkt überall für jeden Van-Hersteller ziemlich attraktiv sein. Die Autos sind im Dauereinsatz (d.h. Macken und Konstruktionsmängel fallen sehr schnell auf), der Verschleiß ist hoch und es müssen ständig Autos ersetzt werden.

Ich kann da ehrlich gesagt VW nicht ganz verstehen, die doch mit dem Touran und dem Caddy zwei schon recht erfolgreiche Taxivans haben. Ein wenig mehr Fantasie bei der Konstruktion, ein wenig mehr Rückbezug zur Praxis, ein wenig mehr Luxus und sie wären auf dem Weltmarkt praktisch unschlagbar, wenn dann die Massenproduktion auch noch die Preise senkt.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.10.2012, 13:41

Mich würde das Konzept, nicht das Auto ansich, des Nissan, wie auch die London Taxi Version des Vito interessieren. Ich fürchte nur, dass sich die Investition am deutschen Taximarkt nicht rechnet.

Mein Favorit wäre derzeit der Sharan/Alhambra. Die ideale Mischung aus Komfortlimousine und Grossraum Van. Warum finden die eigentlich so wenig statt? Der Touran ist doch als 7-Sitzer nicht ernsthaft zu gebrauchen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 28.10.2012, 14:08

Ich mag den Touran ja auch nicht, ist mir zu gedrungen, zu niedrig.

Aber ein bisschen mehr Luxus beim Caddy und man könnte mit Sicherheit ein Erfolgsmodell daraus machen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.10.2012, 16:14

Mir ist er hingegen als Taxi ein wenig zu hoch, zuviel ungenutzer Innenraum in Bezug auf die Sitzposition.

Bei einem gegenläufigen Sitzkonzept sähe es hingegen ganz anders aus.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.10.2012, 19:11

Warum kriegt eigentlich Mercedes so einen Wagen, ähnlich dem London-Taxi nicht hin: Luxus wie Mercedes, technisch ausgereift ohne Fehler, auf alle Fälle anders als jetzt bei den Wagen: bei 70.000 ist Schluß.

Ich meine, die Motorentechnik wie früher, auf alle Fälle haltbar für mind. 500.000 km, Luxus wie ebend Mercedes, praktisch auch für Rollis, wie London-Taxi, mit abgetrenntem Fahrer/Gastraum, wie London-Taxi und Verbraucherfreundlich aber ohne den technischen unnötigen Schnick-Schnack, der sowieso schnell kaputt ist? :roll: :cry: :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.10.2012, 20:26

Es gibt ja ein London Taxi auf Vito Basis.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RoNic24 » 29.10.2012, 01:44

Manganese hat leider den Anschluss verpasst. Die chinesen haben ihre Patente erhalten und wieder schauen wir Europäer zu wie die neue Weltmacht größer wird.

Die Londoner Taxis werden bald so ein buntes Bild darstellen wie unsere Stände, es ist schade wie es eine Stadt zulässt ein Warzeichen wie es das "Black Cap" war und ist unter gehen zu lassen.

Doch dürfen wir hier uns auch nicht beschweren, das markante Zeichen der deutschen Taxis die Farbe verschwindet auch von unseren Straßen. Bald werden die Kunden nur noch am Schild das Fahrzeug erkennen.... :(
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Antworten