Kennzeichendiebstahl

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Kennzeichendiebstahl

Beitrag von Lotterliese » 18.10.2012, 19:38

Mir ist kürzlich ein Kennzeichen "abhanden" gekommen und nun bin ich wild entschlossen die neuen am besten anzunageln. Oder zu nieten. Torx Schrauben wäre auch eine Alternative. Nieten finde ich allerdings besser, nur scheint das kaum eine Werkstatt zu machen. Jedenfalls war mein Rundruf bisher erfolglos.

Welche Alternativen sind noch denkbar?
Pattex? Oder jeden Tag die Kennzeichen mit ins Bett? :D

Wie sichert ihr eure Kennzeichen (wenn ihr sie sichert)?

Alli joe
User
Beiträge: 38
Registriert: 12.07.2005, 02:04
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Alli joe » 18.10.2012, 21:11

Gut und einfach Kreuzschlitzschrauben und mit einem Akkuschrauber das kreuz anbohren.
ein Landei

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 19.10.2012, 10:29

Stimmt. Ist auch eine Möglichkeit, gute Idee. Ist fast wie nieten.
Dann darf ich nur nie in die Verlegenheit kommen selbst die Kennzeichen abmachen zu müssen. :wink:
Da dürfte selbst eine Werkstatt Schwierigkeiten haben, jedenfalls nicht ohne Schaden anzurichten.

Ich werde noch ein wenig telefonieren...

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.10.2012, 12:07

Alli joe hat geschrieben:Gut und einfach Kreuzschlitzschrauben und mit einem Akkuschrauber das kreuz anbohren.
genial! :)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Beitrag von odelgunde » 19.10.2012, 12:23

Kennzeichen kopieren, einlaminieren und die Kopien (eventuell amtlich beglaubigen lassen) anbringen.
Originale bleiben im Firmentresor! :lol:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 19.10.2012, 12:43

Es gibt doch "Sicherheitsschrauben", die Torx ähnlich sind und zusätzlich einen Mittelstift haben,
sie benötigen Spezialwerkzeug (ähnl. Felgenschlösser).
Sie werden überall da benutzt, wo Sicherheit gegen Manipulation gewünscht wird.
=> kuckst du hier
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 19.10.2012, 12:45

@odelgunde
Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist und es wäre vielleicht doch etwas "overdressed". :wink:

Aber ich habe eine Werkstatt gefunden, die mir die Dinger jetzt annietet. :D
Der Chef meint, es gibt keine Vorschrift wie Kennzeichen angebracht werden müssen, und wenn ich es gern so hätte, bitteschön.
Des Kunden Wille ist sein Himmelreich.

@eichi
Ja, ist etwas mehr Sicherheit, aber so wirklich ruhig schlafen könnte ich damit auch noch nicht. Hier sind Profis unterwegs, ich bin nicht die Einzigste, der in letzter Zeit ein Nummernschild geklaut wurde. Und Profis haben vielleicht auch einen Satz Schraubenzieher (auch spezial) dabei.

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 19.10.2012, 14:00

Alles lassen wie immer! Wenn der betrunkene Jugendliche das nächste mal das KZ nicht abbekommt, tritt er dir vor Wut ne Beule in den Kotflügel...dann wirds noch ärgerlicher!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.10.2012, 14:07

Alli joe hat geschrieben:Gut und einfach Kreuzschlitzschrauben und mit einem Akkuschrauber das kreuz anbohren.
Es gibt Autofabrikate bei denen sich direkt hinter der Kennzeichenhalterung in der Stoßstange ein paar nicht unwichtige Kabel befinden! Bohrst Du die an lösen mit einem lauten Knall die Airbags aus.... ! Einem Kumpel von mir ist das mal bei einem Volvo passiert! Dem war das Kennzeichen zu wackelig befestigt und da wollte er noch 2 zusätzlichen Schrauben reinbohren! Peng macht das das auf einmal.... :lol:

Soviel zum Thema Akkuschrauber und Kreuzschlitzschrauben... :lol:

Equinox
User
Beiträge: 41
Registriert: 26.01.2012, 11:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Equinox » 19.10.2012, 16:56

@Watti,
einer der Airbags scheint dir ja an den Kopf geknallt zu sein....

Das Kreuz der Kreuzschlitzschraube ANBOHREN und damit unbrauchbar machen bzw. gegen herausdrehen sichern....alter Schraubertrick

Nixxe durchbohren, reinbohren oder was auch immer....

Nicht immer mit einem Auge bei xhamster, dann versteht man das Gelesene gleich viel besser ;-)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.10.2012, 17:07

Wattwurm hat geschrieben:
Alli joe hat geschrieben:Gut und einfach Kreuzschlitzschrauben und mit einem Akkuschrauber das kreuz anbohren.
Es gibt Autofabrikate bei denen sich direkt hinter der Kennzeichenhalterung in der Stoßstange ein paar nicht unwichtige Kabel befinden! Bohrst Du die an lösen mit einem lauten Knall die Airbags aus.... ! Einem Kumpel von mir ist das mal bei einem Volvo passiert! Dem war das Kennzeichen zu wackelig befestigt und da wollte er noch 2 zusätzlichen Schrauben reinbohren! Peng macht das das auf einmal.... :lol:

Soviel zum Thema Akkuschrauber und Kreuzschlitzschrauben... :lol:
wie lang waren die schrauben? ? :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.10.2012, 19:52

Mir glaubt mal wieder kein Aas.... Bild

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 19.10.2012, 20:24

@Pat35i
Das war kein betrunkener Jugendlicher.
Die Profis haben ihre Emotionen im Griff, die interessiert nur das Kennzeichen.
Aufsehen und Randale können die für ihr Geschäft nicht gebrauchen.

@Wattwurm
Danke für den Tipp.
Die Schweden waren mir schon immer suspekt. :wink:
Wattwurm hat geschrieben:Mir glaubt mal wieder kein Aas.... Bild
Och........ :cry:
Du kennst doch strolchis dicke Lippe. :lol:

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 19.10.2012, 20:51

Lotterliese hat geschrieben:@Pat35i
Das war kein betrunkener Jugendlicher.

DIESES Mal nicht! :wink:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.10.2012, 20:56

Epoxidharz! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 19.10.2012, 22:22

@Pat35i
So weit reicht meine Paranoia (noch) nicht. :mrgreen:

@Emilie
Jo. Versiegeln ist auch ne gute Idee.

@Watti

Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.10.2012, 22:40

Lotterliese hat geschrieben:@Wattwurm
Danke für den Tipp. Die Schweden waren mir schon immer suspekt. :wink:
Seit Dienstag abend um 22.35 Uhr sind mir die Schweden auch ziemlich suspekt!

Nur der HSV!!!! Werder Wer???????

Bild

Antworten