Wimpel erlaubt?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Wimpel erlaubt?

Beitrag von Emilie » 29.09.2012, 21:41

Darf man an seinem Taxi Wimpel anbringen?

Früher war ja an den 600er Mercedessen auf den Kotflügeln die Aussenspiegel.

Darf man anstatt dem jetzt Wimpel anbringen bei bestimmten Festivitäten, wie es bei Staatsbesuchen an den Limousinen gemacht wird?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.09.2012, 00:38

Einmal im Monat darfst Du für ein paar Tage den Doppelstander B setzen. Ich wiederum setze dann den Doppelstander A und tauche erst einmal für ein paar Tage ab..... :mrgreen:

http://www.flaggen-server.de/abc1/flaggen_ka-z.php

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 30.09.2012, 21:20

Bild

Meine Frage ist entstanden, weil ich dachte nur Staatsfahrzeuge dürfen Wimpel haben. Neulich habe ich einen T8-Leichenwagen mit Wimpel gesehen: Rattenscharf!

Da habe ich gedacht: wenn besondere Veranstaltungen sind, kann man doch solche Wimpel mit BRD-oder Stadtwappen "tragen". :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.09.2012, 21:31

Grundsätzlich dürfte hier eine TÜV Abnahme Voraussetzung sein. Die bekannten Fussball-Fähnchen dürften hoch offiziell keine Zulassung haben.

Bei diesen hier dürfte das kein Problem sein.

http://www.auto-fahnen.net/standarten-auto-flaggen
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 30.09.2012, 21:37

Danke, Andi!

TÜV-Abnahme auch wenn man beim T8 statt der Spiegel die Fahnen nimmt?

Das Auto wird ja nicht wesentlich in der Bauart verändert, anders, wenn ich einen neue E-Klasse nehme und da die Fahnen anschraube?
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.09.2012, 21:40

Ich bin da nicht tiefer eingetiegen Emilie. Grundsätzlich muss für derartige Anbauten, da fallen auch die 2,50€ WM-Fähnchen drunter, m.W. eine ABE vorliegen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 30.09.2012, 21:42

Genau das wirst du nicht dürfen, Emilie!
Man muss sich auch genau anschauen, welches Wappen man wo führt.
Nicht alle sind für "Zivilisten" erlaubt (Beispiel Deutschlandfahne mit Adler,
Ordnungswidrigkeit!). Ist ähnlich wie das unberechtigte Tragen von Uniformen
oder Uniformteilen, die eine Verwechslung mit einem "Staatsdiener" ermöglichen.

Die Deutschlandfahne ohne Zusätze dürfte unproblematisch sein.
Die Verwendung geeigneter Befestigungen vorausgesetzt, ob ABE erforderlich ist,
sagt dir der entspr. Zubehörhändler.

An Watti:
Die Flaggen "A" und "B" sind Flaggen, keine Stander! Flagge "B" kann auch auf
nicht entgaste Tanks und die hierdurch gegebene Explosionsgefahr an Bord
eines Schiffes hinweisen.
Bei Landratten könnte die orale Verabreichung großer Mengen brennbarerer
Flüssigkeiten (>45% Alc.) ein Setzen der Flagge "B" ratsam erscheinen lassen. :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 30.09.2012, 21:43

...oder stark gasbildende Nahrungszufuhr... :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 30.09.2012, 21:53

eichi hat geschrieben:Genau das wirst du nicht dürfen!
Man muss sich auch genau anschauen, welches Wappen man wo führt.
Nicht alle sind für "Zivilisten" erlaubt (Beispiel Deutschlandfahne mit Adler,
Ordnungswidrigkeit!)....
Mit Wimpel, Flagge oder Stander ist hier wohl eher die Form gemeint und weniger das auf ihnen geführte Zeichen. Zum Beispiel sowas hier: http://www.taxi-fashion.com/de/Taxi-Zub ... i-Fun.html

Die von Dir beschriebenen Fahnen sind in aller Regel übrigens Flaggen. Eine Fahne wird meist an einem Traggestell geführt, z.B. Truppenfahne. Dass, was wir überall so rumflattern sehen, sind in aller Regel Flaggen und Wimpel.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.09.2012, 22:24

André hat geschrieben: in aller Regel ....
....hatten die alten Germanen rote Bärte!

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 30.09.2012, 22:35

Etwa so was wie hier?

Bild

Mit diesem Originalteil?

Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.10.2012, 00:20

Boah, alleine der Stern auf dem Standartenträger. Hammer!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.10.2012, 01:47

André hat geschrieben:Boah, alleine der Stern auf dem Standartenträger. Hammer!
:shock:

Wo kann man sich den abbrechen???
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

don Quichotte
User
Beiträge: 57
Registriert: 03.06.2011, 17:33
Wohnort: Metropolregion Rhein Neckar

Beitrag von don Quichotte » 01.10.2012, 04:43

André hat geschrieben:Boah, alleine der Stern auf dem Standartenträger. Hammer!
Das ist für die, die auch noch einen Stern auf dem Schlüpper haben:-)

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 01.10.2012, 06:34

Um mal alle Fragen gleich zu beantworten.
Dieser wunderschöne arabergraue W111 220SE mit roter Innnenausstattung, Nackenrollen und dem Originalzubehör für Flaggen, gehört einem Flossenfreund von unserem VDH Stammtisch.
Ich weiß leider nicht mehr wer der Erstbesitzer war. Aber ich dächt es war die BW.
Dieses Set Halterung und Stange gibt es manchmal auf Teilemärkten, wie zB in Bockhorn um mal ein Beispiel aus der Beispielkiste zu nehmen.
Die späteren Modelle hatten dann nur noch eine Kugel obenauf wie hier zu sehen ist bei dem original Fahrzeug, ein W116 350SEL von der Ständigen Vertretung der DDR in der BRD, was aber leider durch einen Brand vor 2 Jahren verloren ging.

Bild

Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.10.2012, 08:04

Zur WM habe ich meine Deutschland-Autofähnchen auch aufgesteckt! Ein bißchen Patriotismus wird doch wohl erlaubt sein!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 01.10.2012, 08:15

Emilie hat geschrieben: Neulich habe ich einen T8-Leichenwagen mit Wimpel gesehen: Rattenscharf!
es tun sich abgründe auf!die emilie steht auf leichenwagen!ich bin entsetzt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.10.2012, 19:10

Noch nie "Harald & Maude" gesehen :shock:
Da gibt es sogar einen Jaguar E-Typ Leichenwagen............obwohl......hatte der auch ein Stander :?: :?:

edit: Nein, leider nicht :arrow: zehn.de
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 01.10.2012, 21:34

Bild

Bild

Na, da kriegt man doch Lust, das Gewerbe zu wechseln, gell... :wink:


@classictaxi: Genau diese Standarten-Fahnen-Banner-weiss ich wie man das nennt: Wimpel eben halt meine ich!!!! :D
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten