Alles was man NICHT unbedingt haben muß...

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Alles was man NICHT unbedingt haben muß...

Beitrag von Wattwurm » 31.08.2012, 09:07

http://www.taxi-zeitschrift.de/audi-bri ... 51395.html

Ich warte nur noch auf dem im Fahrersitz eingebauten und beheizbaren Analintruder, der sich bei Tempo 160 automatisch aufrichtet und mir zum Geschwindigkeitsrausch noch einen zusätzlich "Kick" verschafft!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.08.2012, 09:18

Deine Chaise wird ab 120 von alleine zum Killer-Vibrator.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 31.08.2012, 09:19

Eh... :lol:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 31.08.2012, 09:22

jupp - weiter so
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 31.08.2012, 09:31

reasoner hat geschrieben:Deine Chaise wird ab 120 von alleine zum Killer-Vibrator.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

ESP

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 07:58

Servolenkung, ABS und Airbag sind gute und nützliche Erfindungen aber ESP ist auch etwas was die Welt nicht unbedingt haben muß! ESP dient dazu einem Idioten am Steuer vor einem Unfall zu bewahren. Das heißt nicht der Witterung und den Straßenverhältnissen angepaßte Fahrweise. Wer seine Fahrweise den Witterungsbedingungen und den Straßenverhältnissen anpaßt muß das nicht haben. ESP macht das Auto wieder ein Stück teurer und wieder etwas schwerer, der Spritverbrauch steigt. Die Reparaturrechnung der Werkstatt auch, wenn das Teil kaputt geht und die Warnleuchte blinkt. Kann von der Bestellliste gestrichen werden!

Eine Rückfahrkamera kostet viel Geld, erhöht durch zusätzliches Gewicht den Spritverbrauch und macht das Auto teurer! Muß die Welt nicht haben und hat auch nicht darauf gewartet! Früher hat man einen Passanten oder seinen Beifahrer damit beauftragt beim rückwärts einparken, den Einweiser zu spielen! Kann von der Bestellliste getrost gestrichen werden!

Audionavigationssystem mit allen Schickimickis muß man nicht haben. Das ist was für Spielkinder! Ein ganz normales Autoradio mit CD-Wechsler reicht für gute Unterhaltung und den wichtigsten Informationsbedarf. Die Navigation gibt´s mit einem Smartphone bei Maps gratis! Kann von der Bestellliste getrost gestrichen werden!

ASR ( Antischlupfregelung ) für die Busfahrer unter uns die im Winter im Allgäu oder im Harz unterwegs sind eine große und nützliche Hilfe. Aber für Taxen? Überflüssig! Man nehme 2 Gehwegplatten aus Waschbeton und packe sie in den Kofferraum. Nehmen kaum Platz weg, sind sauschwer, verschaffen aber zusätzlichen Gripp. ASR für Arme. Kann nicht kaputt gehen und verursacht keine Reparaturrechnungen. Und Schneeketten muß man sich dann auch nicht mehr kaufen! Bitte nicht vergssen bei Entspannung der Wetterlage die Klamotten wieder aus dem Auto zu entfernen! Kann also von der Bestellliste getrost gestrichen werden!

ACC (adaptive cruise control) Abstandsregulierungsautomat. Es wird ein der Geschwindigkeit angepaßter Abstand eingehalten. ACC beinhaltet also einen Tempomaten der gelichzietig den korrekten Abstand zum Vordermann einhält. Führt dazu das sich der Fahrer mit Nebensächlichkeiten beschäftigt und langsamer auf Reize aus seiner Umgebung reagiert! Wenn kaputt dann teuer! Kann also von der Bestellliste getrost gestrichen werden!

Für ein bezahlbares Taxi das mir die Luft zum Leben läßt . Gegen zu viel unnötigen Firlefanz im Auto!

Bild

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.09.2012, 08:44

DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.09.2012, 08:52

TAXI Mercedes Benz mit blinkenden Blinker

http://www.ebay.de/itm/Pin-Anstecknadel ... 3cc9f70b15
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 08:56

Horafas wink mal! Wenn das der Düsseldorfer sieht, flippt er aus... :lol:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.09.2012, 08:57

besonders gut hat das mir gefallen dassat tut wassat tuten soll!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 09:19

"Wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen."

Habe ich mal auf dem Brettergymnasium gelernt. Was früher mal ein guter Hauptschulabschluß war, nennt sich heute Abitur!Man muß sich das mal vorstellen ich mußte mich als Hauptschüler in der 8.Klasse damals mit Thales, Pythagoras und Euklid herumschlagen. Algebra und Logarithmen war Stoff der 7.Klasse! Und ein Heimatkundelehrer und ehemaliger Parteigenosse der NSDAP hat mir mit dem Glasfieberstock was auf die Finger gehauen, als ich auf der Karte mit dem Stock herumstocherte und Budapest in der Ukraine suchte...! Sämtliche 5 Fingernägel liefen blau an! Meine Mutter war entsetzt als ich nach Hause kam! Das war eine Type! Wenn der zur Tür reinkam und wir sprangen nicht wie von der Tarantel gestochen von der Bank, hat der uns 20 Kniebeugen machen lassen! Übrigens war Deutschland da noch auf der Europakarte in den Grenzen von 1937 ....

Heute sind die Berufsschullehrer froh über jeden Hauptschüler der ein halbwegs verständliches Deutsch spricht und das kleinen Einmal-Eins kennt! Ey Digga voll krass....

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 01.09.2012, 09:24

Ist das was für dich, Watti?

http://amzn.to/T3lqcb
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 09:30

Analintruder?

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 01.09.2012, 10:22

Gleichzeitig entfällt bei diesen Motorisierungen in Verbindung mit der 7G-TRONIC PLUS auch der Wählhebel in der Mittelkonsole -stattdessen bekommen die Fahrzeuge den DIRECT SELECT-Wählhebel am Lenkrad mit Schaltwippen.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... jahr-2012/
Ich will den Schalthebel in der Mittelkonsole behalten ! *plärr*
Wo soll ich denn sonst meine rechte Hand lassen? :wink:

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: ESP

Beitrag von Hauke » 01.09.2012, 10:23

Wattwurm hat geschrieben:Servolenkung, ABS und Airbag sind gute und nützliche Erfindungen aber ESP ist auch etwas was die Welt nicht unbedingt haben muß! ESP dient dazu einem Idioten am Steuer vor einem Unfall zu bewahren. Das heißt nicht der Witterung und den Straßenverhältnissen angepaßte Fahrweise. Wer seine Fahrweise den Witterungsbedingungen und den Straßenverhältnissen anpaßt muß das nicht haben. ESP macht das Auto wieder ein Stück teurer und wieder etwas schwerer, der Spritverbrauch steigt.
Wenn du mit bummeligen 160 Km/h auf der linken Spur einige Fahrzeuge überholst und mit einmal vor dir einer nach links vor dir rüber zieht, weil er dich übersehen hat, was durchaus vorkommen kann und nicht an deiner Fahrweise lag, du volles Programm die Anker wirfst und dein ESP dafür sorgt das deine Chose lenkbar bleibt und dir den Fluchtweg nicht rechts ermöglicht, wirst du spätestens dann das ESP zu schätzen wissen.

Mir ist es vor 3 Jahren genau so passiert. Ohne ESp hätte ich nur eine Vollbremsung hinlegen können und hätte meinen Vordermann von der Bahn geschossen. Durch ESP blieb das Auto voll lenkbar und beherschbar.

Ach so, ESP ist eine Software die kein Gewicht kostet und die Sensoren sind dank ABS sowieso schon drin. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Sensor für den Lenkeinschlag dazu aber das macht nur 3 Gramm 50 aus ;) und kostet beim BMW (ich hab ihn leider letzten Herbst erneuern lassen müssen) 45€ inkl. Einbau.
ASR ( Antischlupfregelung ) für die Busfahrer unter uns die im Winter im Allgäu oder im Harz unterwegs sind eine große und nützliche Hilfe. Aber für Taxen? Überflüssig! Man nehme 2 Gehwegplatten aus Waschbeton und packe sie in den Kofferraum. Nehmen kaum Platz weg, sind sauschwer, verschaffen aber zusätzlichen Gripp. ASR für Arme. Kann nicht kaputt gehen und verursacht keine Reparaturrechnungen. Und Schneeketten muß man sich dann auch nicht mehr kaufen! Bitte nicht vergssen bei Entspannung der Wetterlage die Klamotten wieder aus dem Auto zu entfernen! Kann also von der Bestellliste getrost gestrichen werden!
Na da bleib ich doch lieber beim ASR denn ich habe es im Rücken und mag nicht bei Schneefall nach Hause um Gehwegplatten einzulegen die ich dann nach dem Mittag wieder ausladen muss. Wie war das mit dem zusätzlichen Gewicht von dem Elektronischen Helferlein? Lieber die 3 Gramm 50 das ganze Jahr mit schleppen als im Winter bei Bedarf 50 Kilo einladen die mir auch noch Stauraum weg nehmen. Ich mag gar nicht daran denken wenn ich an den Stauraum unter der Ladefläche will um meine Fenster zu putzen. Gehwegplatten raus -> fensterputzmittel raus -> Gehwegplatten rein :lol: Gehwegplatten den ganzen Winter mit sich rum zu schleppen verbietet sich durch den Mehrverbrauch ;)
ACC (adaptive cruise control) Abstandsregulierungsautomat. Es wird ein der Geschwindigkeit angepaßter Abstand eingehalten. ACC beinhaltet also einen Tempomaten der gelichzietig den korrekten Abstand zum Vordermann einhält.

Für Jochen ist das brandgefährlich, der schwimmt dann mit guten Abstand mit, vergisst das denken, wird geblitzt und muss dann komische Briefe an die Verwaltung schreiben

SCNR
:lol:

Ach so, wenn ein Auto durch die Helferlein zu schwer wird, gibt es noch die Möglichkeit das zusätzliche Gewicht beim Fahrer einzusparen. Dazu braucht man allerdings ein bisschen Disziplin ;)

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 01.09.2012, 10:56

Wattwurm hat geschrieben:"Wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen."

Habe ich mal auf dem Brettergymnasium gelernt. Was früher mal ein guter Hauptschulabschluß war, nennt sich heute Abitur!Man muß sich das mal vorstellen ich mußte mich als Hauptschüler in der 8.Klasse damals mit Thales, Pythagoras und Euklid herumschlagen. Algebra und Logarithmen war Stoff der 7.Klasse! Und ein Heimatkundelehrer und ehemaliger Parteigenosse der NSDAP hat mir mit dem Glasfieberstock was auf die Finger gehauen, als ich auf der Karte mit dem Stock herumstocherte und Budapest in der Ukraine suchte...! Sämtliche 5 Fingernägel liefen blau an! Meine Mutter war entsetzt als ich nach Hause kam! Das war eine Type! Wenn der zur Tür reinkam und wir sprangen nicht wie von der Tarantel gestochen von der Bank, hat der uns 20 Kniebeugen machen lassen! Übrigens war Deutschland da noch auf der Europakarte in den Grenzen von 1937 ....

Heute sind die Berufsschullehrer froh über jeden Hauptschüler der ein halbwegs verständliches Deutsch spricht und das kleinen Einmal-Eins kennt! Ey Digga voll krass....
Du warst auch in der NSDAP ... :oops: :evil: :idea:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 22:21

scarda hat geschrieben:Du warst auch in der NSDAP ... :oops: :evil: :idea:
Ich bin Jahrgang 1954, du bist mir ja ein Komiker!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.09.2012, 22:29

Lotterliese hat geschrieben:Wo soll ich denn sonst meine rechte Hand lassen? :wink:
Oooch da wüßte ich schon was, wenn ich neben Dir sitzen würde.... :lol:

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 02.09.2012, 00:13

Wattwurm hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Du warst auch in der NSDAP ... :oops: :evil: :idea:
Ich bin Jahrgang 1954, du bist mir ja ein Komiker!
sorry :D http://www.youtube.com/watch?v=byW7KTvX3Fg
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 02.09.2012, 08:44

Wattwurm hat geschrieben:Oooch da wüßte ich schon was, wenn ich neben Dir sitzen würde.... :lol:
Ähm.... ?? :? Gute Idee ! :oops:
Müssen die Fahrgäste eben hinten übereinander sitzen. Dann ist für alle gesorgt. 8) :D

Antworten